1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 7. Juli 2022 um 11:19
    Zitat von Insider#22

Nein, stimmt ja wohl so aber trotzdem versteh ich nicht wofür er ein Beispiel sein soll ? Bzw auf was willst du hinaus ?

Zum einen der Punkteschnitt aus NCAAzum anderen spielt er heute sehr erfolgreich in Österreich soweit ich informiert bin.

Was gibt es da nicht zu verstehen :/

• bruneck73
    Gast
    • 7. Juli 2022 um 11:23

Die NCAA ist eine reine Amateurliga.

Ist ja eine Universitätsliga!

Wenn du dort spielst, hast du niemals einen Two-Way-Contract.

In der ECHL haben gute Spieler oft einen Two-Way-Contract mit der AHL.

Deswegen hinkt der Vergleich.

Dass die NCAA vom Niveau her über der ECHL steht, habe ich noch nie gehört.

Das Level der ECHL ist mit Sicherheit höher.

Trotzdem hat die NCAA einen sehr guten Ruf, aus der ohne Frage auch sehr gute Spieler hervorgehen!

Es braucht dann natürlich etwas Glück, weil diese Spieler ja noch nie auf Profi-Niveau gespielt haben. Zudem, wenn sie noch nie in Europa gespielt haben (gilt natürlich auch für die Spieler der anderen amerik. Ligen), müssen sie sich erstmal auf die großen Eisflächen umstellen...... was auch nicht allen gelingt.

• darkforest
    3 to go
    • 7. Juli 2022 um 11:26
    Zitat von Feldkircher82

Zum einen der Punkteschnitt aus NCAAzum anderen spielt er heute sehr erfolgreich in Österreich soweit ich informiert bin.

Was gibt es da nicht zu verstehen :/

Es ging ja bei den Beispielen darum welche Spieler direkt aus den Uni-Ligen gekommen sind und eingeschlagen haben, soweit ich das von gestern in Erinnerung habe

• der Neue Hannes
    Gast
    • 7. Juli 2022 um 11:37
    Zitat von darkforest

Es ging ja bei den Beispielen darum welche Spieler direkt aus den Uni-Ligen gekommen sind und eingeschlagen haben, soweit ich das von gestern in Erinnerung habe

Korrekt, zudem habe eine kühne Einschätzung bzgl. der Ligen NCAA und ECHL abgegeben.

Ich dachte evtl. könnte Peter Schneider als Beispiel dienen aufgrund des Punkteschnittes in der jeweiligen Liga. Die Mehrheit findet, dass es nicht vergleichbar ist, somit habe ich unrecht. Habe kein Problem damit.

• bruneck73
    Gast
    • 7. Juli 2022 um 11:48
    Zitat von Feldkircher82

Korrekt, zudem habe eine kühne Einschätzung bzgl. der Ligen NCAA und ECHL abgegeben.

Ich dachte evtl. könnte Peter Schneider als Beispiel dienen aufgrund des Punkteschnittes in der jeweiligen Liga. Die Mehrheit findet, dass es nicht vergleichbar ist, somit habe ich unrecht. Habe kein Problem damit.

Wünsche auch ja ehrlich dass er einschlägt.... und kann er auch!

Nur die Stats alleine sind keine Gewissheit dafür

• Pioneer
    Gast
    • 7. Juli 2022 um 12:03

Servus Julian Metzler! Sehr gute Verpflichtung!

Julian Metzler at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Julian Metzler, 2000-04-21 Austria. Most recently in the ICEHL with Dornbirner EC. Complete player biography and…
    www.eliteprospects.com
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Juli 2022 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bruneck73

Zudem, wenn sie noch nie in Europa gespielt haben (gilt natürlich auch für die Spieler der anderen amerik. Ligen), müssen sie sich erstmal auf die großen Eisflächen umstellen...... was auch nicht allen gelingt.

Bild ich mir das jetzt ein oder spielens College-Hockey nicht eh auf der großen Eisfläche?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. Juli 2022 um 13:08
    Zitat von Feldkircher82

Aso, und warum?

Also meine persönliche Einschätzung kann ich dann schon noch anbringen oder?

Leicht aggressiv?

Weil das eine eine Collegeliga ist und das andere eine Vollprofiliga. Das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. Auch, dass die NCAA vom Niveau her, besser als die ECHL ist, ist ziemlicher Käse. Es mögen sich zwar sehr viele Talente dort tummeln, aber in einer Vollprofiliga weht schon allein wegen der Intensität ein anderer Wind. In der ECHL macht man fast das Doppelte an Spielen. Auch machts wohl einen großen Unterschied, ob man sich nur mit größtenteils gleichaltrigen messen muss, oder mit Vollprofis unabhängig vom Alter. Wenn man die Top Talente außen vorlässt, wählen gar nicht wenige den weiteren Weg über die ECHL. Laut dir würden die ja alle einen Rückschritt machen.

Dadurch, dass in der NCAA so viele Spieler spielen, wird man sich immer ein Beispiel rauspicken können, wo einer sofort eingeschlagen hat. Der Durchschnittsspieler dort wird aber im ersten Profijahr sicher viel Lehrgeld zahlen, vor allem wenn er ohne Erfahrung nach Europa kommt und sich das Spiel vom klassisch-nordamerikanischen unterscheidet.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. Juli 2022 um 13:09
    Zitat von MacReady

Bild ich mir das jetzt ein oder spielens College-Hockey nicht eh auf der großen Eisfläche?

200 x 85 Fuß.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 8. Juli 2022 um 16:06

Auf Hockey News Info steht aktuell daß bei den Pioneers noch sechs Spieler gesucht werden.

Bin gespannt was das für gewaltige Kracher werden-denn wenn sie das nicht sind haben wir bereits ein Riesenproblem bevor die Geschichte richtig losgeht!

Das müssen dann ja Spieler für die ersten beiden Linien werden, denn mit dem vorhandenen Personal-ups.....

Wenn das nur gut geht.

P.S. Der Spielplan steht fest!

• bruneck73
    Gast
    • 8. Juli 2022 um 16:07

Ja, 6 Spieler... davon noch 2 Torhüter, steht

Was macht man mit 4 Torhüter dann?

2 zugleich ins Tor stellen? :/ 8o 8o

• FKhockey
    Nationalliga
    • 8. Juli 2022 um 20:07
    Zitat von bruneck73

Ja, 6 Spieler... davon noch 2 Torhüter, steht

Was macht man mit 4 Torhüter dann?

2 zugleich ins Tor stellen? :/ 8o 8o

Es ist 1 Torhüter bestätigt. Zwei sollen noch kommen. Ich lese nirgends was von 4 Torhütern ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 8. Juli 2022 um 21:26
    Zitat von FKhockey

Es ist 1 Torhüter bestätigt. Zwei sollen noch kommen. Ich lese nirgends was von 4 Torhütern ;)

Warum braucht ihr 3 tormänner?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Juli 2022 um 21:37
    Zitat von Foxes1933

Warum braucht ihr 3 tormänner?

Für jedes Drittel einen

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Juli 2022 um 22:02

Und in OT?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. Juli 2022 um 22:04
    Zitat von Lehrbua

Und in OT?

Was für eine OT ?

• bruneck73
    Gast
    • 9. Juli 2022 um 07:22
    Zitat von FKhockey

Ah sorry, meine Schuld! Hatte geglaubt dass neben Caffi auch Madlener schon offiziell wäre!

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 9. Juli 2022 um 09:16

Wenn da jetzt nicht noch 2 sehr gute Stürmer Legios kommen, frag ich mich wirklich wer da die Tore schießen soll. Bis jetzt sehe ich da keinen einzigen Stürmer fähig für die erste Linie.

Mir war schon klar, dass man keinen sehr guten Kader haben wird, aber sowas???

• Nobi1
    Nationalliga
    • 11. Juli 2022 um 16:16

Mittlerweile denke ich daß die Geschichte mit dem bestätigten Coach entweder ein Fake ist oder dem Herrn Habscheid ist langweilig,

denn sonst tut sich das ein so erfahrener und auch erfolgreicher Trainer das nicht an.

Wie schon geschrieben-letztes Jahr hat sich Dornbirn nicht gerade von der besten Seite gezeigt was die Einkäufe betrifft-aber das hier in Feldkirch abgeht ist der Super-Gau.

Unfassbar.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 11. Juli 2022 um 16:26

Es könnte sein

Zitat von Nobi1

Mittlerweile denke ich daß die Geschichte mit dem bestätigten Coach entweder ein Fake ist oder dem Herrn Habscheid ist langweilig,

denn sonst tut sich das ein so erfahrener und auch erfolgreicher Trainer das nicht an.

Wie schon geschrieben-letztes Jahr hat sich Dornbirn nicht gerade von der besten Seite gezeigt was die Einkäufe betrifft-aber das hier in Feldkirch abgeht ist der Super-Gau.

Unfassbar.

Ich glaube deine Beurteilung ist übertrieben.

• Columbo
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 17:23

Abwarten, so ein erfahrener Trainer hat seine Kontakte und somit einige Leistungsträger im Schlepptau. Noch ist ja Zeit.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 19:08
    Zitat von Nobi1

Auf Hockey News Info steht aktuell daß bei den Pioneers noch sechs Spieler gesucht werden.

Bin gespannt was das für gewaltige Kracher werden-denn wenn sie das nicht sind haben wir bereits ein Riesenproblem bevor die Geschichte richtig losgeht!

Das müssen dann ja Spieler für die ersten beiden Linien werden, denn mit dem vorhandenen Personal-ups.....

Wenn das nur gut geht.

P.S. Der Spielplan steht fest!

Der Bericht stammt ursprünglich von der Krone, also jenem „Blättle“ welches auch zu wissen glaubte, dass Roger Bader der neue Trainer wird.

Wenn man tatsächlich noch je 2 Torhüter/Defender/Stürmer sucht, dann würden die Pioneers mit 10 Stürmen in die Liga starten. Wird wohl anders gemeint sein.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 11. Juli 2022 um 21:25

Sind budgettechnisch bei den Pioneers eigentlich Gehälter für dementsprechende Spieler möglich?

Ich meine wo bewegen wir uns da? Kann man mit Graz oder Innsbruck mithalten?

• bruneck73
    Gast
    • 12. Juli 2022 um 07:12

Man kann es sehen wie man will!

Aber für mich ist der bisherige Kader weit entfernt von ICE-Niveau.

Wenn da bei den Ausländern jetzt nicht noch 5-6 Kracher kommen, wird das auf Dauer sehr sehr schwierig mit der nächsten Saison....

• Pioneer
    Gast
    • 12. Juli 2022 um 09:01

Willkommen dahoam, David Madlener!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™