1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • Sankt V-Halla
    Gast
    • 1. Juli 2022 um 16:25

Norwegischer Nationalspieler. Top! Vielleicht kein Kracher wie wir es in Feldkirch in den 90ern gewohnt waren. Aber definitiv wohl "a guats Männle".

• Capitano
    Nationalliga
    • 1. Juli 2022 um 19:16
    Zitat von Sankt V-Halla

Norwegischer Nationalspieler. Top! Vielleicht kein Kracher wie wir es in Feldkirch in den 90ern gewohnt waren. Aber definitiv wohl "a guats Männle".

Und übrigens genau jener, welcher unserem Team bei der 3:5 Niederlage gegen Norwegen in Bratislava 2019 gleich 3 Tore eingeschenkt hat. ;)

Na dann Willkommen im Ländle. :thumbup:

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 1. Juli 2022 um 20:04

Na da schau her, der erste neue Legio und dann gleich ein sehr solider!

• der Neue Hannes
    Gast
    • 5. Juli 2022 um 06:48

https://www.eliteprospects.com/player/27887/marc-habscheid
    Neuer Headcoach der Pioneers.

Nicht schlecht Herr Specht.

Kritiker in 3,2,1….

• Pioneer
    Gast
    • 5. Juli 2022 um 07:22
    Zitat von Feldkircher82

https://www.eliteprospects.com/player/27887/marc-habscheid
    Neuer Headcoach der Pioneers.

Nicht schlecht Herr Specht.

Kritiker in 3,2,1….

Quelle warats gewesen. :prost:

• starting six
    NHL
    • 5. Juli 2022 um 07:31

gute Verpflichtung würde ich sagen, kann exzellent den Nachwuchs integrieren, recht umgänglicher Trainer ,wenngleich die Aufgabe keine leichte wird und nicht unwichtig in dieser Situation gute connections

Zitat von Pioneer

Quelle warats gewesen. :prost:

Mit Marc Habscheid den Wunschtrainer gefunden
    Pioneers Vorarlberg verpflichten den Ex-Team-Kanada-Coach.
    www.vol.at

• Pioneer
    Gast
    • 5. Juli 2022 um 07:39
    Zitat von starting six

gute Verpflichtung würde ich sagen, kann exzellent den Nachwuchs integrieren, recht umgänglicher Trainer ,wenngleich die Aufgabe keine leichte wird und nicht unwichtig in dieser Situation gute connections

https://www.vol.at/mit-marc-habsc…efunden/7518367

Dann stehts in den VN, habe ich bisher noch nicht aufgeblättert heute. Wenn dem so ist, dann herzlich willkommen!

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 5. Juli 2022 um 11:15

Auf der Homepage steht ja noch nichts. Deswegen bin ich noch skeptisch, ob das klappt.

Eine Superreferenz. 2004 als Assistenzcoach Weltmeister/2005 in Wien als Headcoach Vizeweltmeister.

Als Spieler Anfang der 80er nicht weniger als 4 Saisonen im Team mit Wayne Gretzky.

Könnte schlimmer kommen. Hoffen wir's nicht.

• Pioneer
    Gast
    • 5. Juli 2022 um 11:23
    Zitat von Sankt V-Halla

Auf der Homepage steht ja noch nichts. Deswegen bin ich noch skeptisch, ob das klappt.

Eine Superreferenz. 2004 als Assistenzcoach Weltmeister/2005 in Wien als Headcoach Vizeweltmeister.

Als Spieler Anfang der 80er nicht weniger als 4 Saisonen im Team mit Wayne Gretzky.

Auf der Homepage steht generell nicht viel, weil sie im Aufbau ist.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 5. Juli 2022 um 11:26
    Zitat von starting six

https://www.vol.at/mit-marc-habsc…efunden/7518367

Zitat von Pioneer

Auf der Homepage steht generell nicht viel, weil sie im Aufbau ist.

Homepage heutzutage: Facebook, Instagram und wie sie alle heißen :)

Zitat von Sankt V-Halla

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Juli 2022 um 00:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sankt V-Halla

Homepage heutzutage: Facebook, Instagram und wie sie alle heißen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    • 6. Juli 2022 um 09:06

Nächster Legio im Anflug

Jack Jacome at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jack Jacome, 1998-12-07 Caledon, ON, CAN Canada. Most recently in the NCAA with Clarkson Univ.. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Nobi1
    Nationalliga
    • 6. Juli 2022 um 09:28
    Zitat von Pioneer

Nächster Legio im Anflug

https://www.eliteprospects.com/player/267777/jack-jacome

Wie es aussieht kommt der direkt von der Uni...

Sehr klein und sehr leicht-mal schauen was das wird.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 6. Juli 2022 um 09:40
    Zitat von Nobi1

Größe und Gewicht sind nahezu identisch mit Thomas Koch. Ich denke, dass wir vorab nicht anhand dieser zwei Daten urteilen sollten. ;)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 6. Juli 2022 um 09:49
    Zitat von Nobi1

Gute Idee. Wir schauen und dann sehen wir. :)

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Juli 2022 um 10:10

Kaufen die Pioneers für die Alps ein? Das kann nicht ernsthaft ein Legio für die ICE sein? :P

Ich wünsch euch, dass zumindest ein paar eurer no-names einschlagen, sonst könnte es wirklich bitter werden.

Hoffentlich findet ihr auch nach Saisonbeginn noch ein paar Sponsoren um dann wie der HCP unter der Saison nachrüsten zu können.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 6. Juli 2022 um 10:43

Bitter kann vieles werden, Coronasperre, die Leute können sich die Spiele, die sie sehen wollen nicht leisten oder wollen sich die 08/15 Begegnungen schon gar nicht geben, Konkurrenzangebote aus Sport und Kultur sind attraktiver. Da gibt es an ganz, ganz vielen Schrauben zu drehen.

Worstcase: Man übernimmt sich mit einem Dreamteam und keinen interessiert's. Ich find die Taktik richtig, mal reinzuschnuppern. Dann schaun wir mal und sehen's dann.

Bestcase: Die Leute schaun sich statt Fußball und Handball im Ländle wieder Eishockey live an und sagen: That's it!

• Columbo
    Gast
    • 6. Juli 2022 um 10:46
    Zitat von Nobi1

Klein stimmt, aber das ist Sakari Manninen auch. Aber für seine Größe hat er schon annähernd das richtige Kampfgewicht.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 6. Juli 2022 um 11:38

2 Tore in der Uni ist recht überschaubar :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Juli 2022 um 12:09
    Zitat von PatMan

Kaufen die Pioneers für die Alps ein? Das kann nicht ernsthaft ein Legio für die ICE sein? :P

naja unser geliebter Collins war auch 5 Jahre in der Universitätsliga und danach nur 1 Jahr ECHL, zwischen den Zahlen von Collins und Jacome ist in der Uniliga nicht so ein riesen unterscheid nur das Collins schon etwas älter war, schätze Jacome ist ein Spieler den man erst mal spielen lassen muss um ihn beurteilen zu können

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (6. Juli 2022 um 13:29)

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Juli 2022 um 13:26
    Zitat von Insider#22

naja unser geliebter Collins war auch 5 Jahre in der Universitätsliga und danach nur 1 Jahr ECHL, zwischen den Zahlen von Collins und Jacome ist in der Uniliga nicht so ein reisen unterscheid nur das Collins schon etwas älter war, schätze Jacome ist ein Spieler den man erst mal spielen lassen muss um ihn beurteilen zu können

Die ECHL ist zumindest eine halbprofessionelle Liga in der wenigestens 60 Spiele pro Saison bestritten werden.

Wenn schon Äpfel mit Birnen vergleichen möchtest, dann könntest zum Beispiel auch Sean Ringrose nennen, der mit um vieles besseren Stats aus einer Universitätsliga nach Villach kam. Ausgang bekannt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Juli 2022 um 13:31
    Zitat von PatMan

Die ECHL ist zumindest eine halbprofessionelle Liga in der wenigestens 60 Spiele pro Saison bestritten werden.

Wenn schon Äpfel mit Birnen vergleichen möchtest, dann könntest zum Beispiel auch Sean Ringrose nennen, der mit um vieles besseren Stats aus einer Universitätsliga nach Villach kam. Ausgang bekannt.

Naja aber eigentlich sollte mittlerweile wohl schon jedem bekannt sein das Spieler die direkt aus der Uniliga zu uns kommen schwer einzuschätzen sind, die können voll einschlagen aber auch komplett versagen, solche Spieler muss man einfach mal spielen lassen um sie beurteilen zu können

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Juli 2022 um 13:36
    Zitat von Insider#22

Naja aber eigentlich sollte mittlerweile wohl schon jedem bekannt sein das Spieler die direkt aus der Uniliga zu uns kommen schwer einzuschätzen sind, die können voll einschlagen aber auch komplett versagen, solche Spieler muss man einfach mal spielen lassen um sie beurteilen zu können

Wer fällt dir denn neben Dorion noch ein der direkt aus einer Uniliga zu uns kam und voll eingeschlagen hat? Auf diese Aufzählung bin ich jetzt gespannt.

Klar können die Spieler auch in unserer Liga performen, aber gerade für die Pioneers, die nicht gerade einen guten Österreicher Stamm haben, sind solche Risiko verpflichten aus meiner Sicht nicht die beste Wahl.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Juli 2022 um 13:42
    Zitat von PatMan

Wer fällt dir denn neben Dorion noch ein der direkt aus einer Uniliga zu uns kam und voll eingeschlagen hat? Auf diese Aufzählung bin ich jetzt gespannt.

Klar können die Spieler auch in unserer Liga performen, aber gerade für die Pioneers, die nicht gerade einen guten Österreicher Stamm haben, sind solche Risiko verpflichten aus meiner Sicht nicht die beste Wahl.

Bei allem Respekt, die Arbeit tu ich mir sicher nicht an, was man aber ohne große Recherche sagen kann, es gibt immer wieder Spieler aus den Uniligen die auch in besseren Ligen sehr gut spielen

Ringrose war beispielsweise schon 3 Jahre älter als er gekommen ist, Jacome ist gerade mal 23 und hatte durchaus passable Zahlen, ich versteh die Verpflichtung, Jung und Hungrig, schafft den Sprung in die AHL wohl kaum und will sich jetzt halt in Europa durchsetzen und kosten wird er wohl auch nix

Für ein Team mit nicht so viel Geld ist das mMn. eine durchaus verständliche Verpflichtung

darkforest
    Transfersperre
    • 6. Juli 2022 um 13:42
    Zitat von PatMan

*Hust* Derek *Hust* Ryan *hust*.

Steven Strong fällt mir da auch gerade ein (aber halt als Einheimischer).

Aber es stimmt schon - Transfers direkt aus Uni-Ligen sind eher die Ausnahme, daher aber umso interessanter.

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (6. Juli 2022 um 13:50)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™