1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 27. Juni 2022 um 09:42
    Zitat von Pioneer

Zu wünschen wäre es. :prost:

da ich dornbirn nie genau verfolgt habe - wer käme da in frage?

• Fan54
    Nationalliga
    • 27. Juni 2022 um 09:48

Die wenigen Legionäre, die entsprochen haben, sind bereits bei anderen Vereinen unter Vertrag. Die Übrigen, wie Ruzicka und Padakin werden hoffentlich nicht von den Pioneers verpflichtet.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 27. Juni 2022 um 22:22
    Zitat von michi75

da ich dornbirn nie genau verfolgt habe - wer käme da in frage?

Der einzige wäre noch Hankock. Die anderen brauchbaren haben bereit einen neuen Verein. Nur die Pfeifen sind noch frei.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 28. Juni 2022 um 08:56
    Zitat von lukehockey

Der einzige wäre noch Hankock. Die anderen brauchbaren haben bereit einen neuen Verein. Nur die Pfeifen sind noch frei.

Kevin Hancock at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Kevin Hancock, 1998-03-02 Mississauga, ON, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with Dornbirner EC. Complete…
    www.eliteprospects.com

Hancock geht nach Schweden

• Pioneer
    Gast
    • 28. Juni 2022 um 10:14

Also in den VN steht mal, dass Birnstill fix ist. Auf diversen Trainingsfotos ist auch Metzler von Dornbirn/Bregenzerwald zu sehen. Also diese beiden Spieler werden meines Erachtens noch fix verkündet. Dann fehlt noch der Back-up, der angeblich David Madlener sein soll (bekam den Vorzug vor Felix Beck). Es bleibt spannend bei den Pioneers. 8o

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Juni 2022 um 10:42
    Zitat von Pioneer

Also in den VN steht mal, dass Birnstill fix ist.

Dann wird das aber wirklich, wie vorher mal geschrieben wurde, eine Verteidigung, die eher was für die Alps wäre. Ich hätte gehofft, dass man zumindest 3 ordentliche Imports hinten holt.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 28. Juni 2022 um 10:45
    Zitat von Pioneer

Also in den VN steht mal, dass Birnstill fix ist. Auf diversen Trainingsfotos ist auch Metzler von Dornbirn/Bregenzerwald zu sehen. Also diese beiden Spieler werden meines Erachtens noch fix verkündet. Dann fehlt noch der Back-up, der angeblich David Madlener sein soll (bekam den Vorzug vor Felix Beck). Es bleibt spannend bei den Pioneers. 8o

Naja so spannend find ich das ganze nicht. Mit dem Kader bis jetzt könnte man in der AlpsHL mitspielen. Birnstill ist für mich nicht wirklich ICEHL tauglich - auch wenn ich ihn für einen ausgezeichneten Eisläufer mit tollen Skills (wenngleich es immer der gleiche Deke ist ;) ) halte, für die ICE reicht es physisch nicht. Slapshot ist auch nicht vorhanden. Es hatte schon seinen Grund warum er immer nur 2. Liga gespielt hat bis auf Dänemark. Da er inzwischen privat in Feldkirch verwurzelt ist, bekommt er wohl eine Chance - vielleicht kann er es ja den Kritikern beweisen...

• Waeldar
    Nationalliga
    • 28. Juni 2022 um 10:57
    Zitat von Pioneer

Auf diversen Trainingsfotos ist auch Metzler von Dornbirn/Bregenzerwald zu sehen. Also diese beiden Spieler werden meines Erachtens noch fix verkündet. Dann fehlt noch der Back-up, der angeblich David Madlener sein soll (bekam den Vorzug vor Felix Beck).

Metzler für mich absolut logisch. Mit Abstand der beste Österreicher bei uns in der abgelaufenen Saison. Für mich nie ganz nachvollziehbar gewesen, warum er von Suikkanen nie wirklich eine Chance bekam.

Unverständlich hingegen, dass Madlener den Vortritt gegenüber Beck bekommt. Während sich Felix von Jahr zu Jahr steigert und den Sprung sicher auch noch machen wird, hat man in Dornbirn gesehen, dass bei Madlener die besten Jahre wohl vorbei sind.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 28. Juni 2022 um 11:15
    Zitat von Waeldar

Metzler für mich absolut logisch. Mit Abstand der beste Österreicher bei uns in der abgelaufenen Saison. Für mich nie ganz nachvollziehbar gewesen, warum er von Suikkanen nie wirklich eine Chance bekam.

Unverständlich hingegen, dass Madlener den Vortritt gegenüber Beck bekommt. Während sich Felix von Jahr zu Jahr steigert und den Sprung sicher auch noch machen wird, hat man in Dornbirn gesehen, dass bei Madlener die besten Jahre wohl vorbei sind.

Mir hat Metzler bei Euch im Wald auch immer getaugt. Vor allem war er immer auffällig mit seiner Jaromir Jagr Gedächtnisfrisur.

Bei Beck bin ich ebenfalls Deiner Meinung. Finde den Junge echt Klasse. Madlener konnt ja letztes Jahr beim DEC nicht überzeugen und die wenigen Einsätze von Beck waren ja anscheinend vielversprechend.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 28. Juni 2022 um 11:41

Wenn es denn auch so wird, evtl. Passt ja das Gesamtpaket Madlener besser!?

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 29. Juni 2022 um 14:36

Warum Dave den Vorzug vor Beck bekommen sollte, verstehe ich genau null

Beck vielversprechend, die besten Jahre vor sich.

Bei Dave sind die besten Jahre glaube ich leider vorbei.

Aber Wurst.

Das Nationalteam braucht ja keinen Goalie. Starke Macht das mit 40 auch noch...... :ironie:

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 29. Juni 2022 um 22:14
    Zitat von spieleragent

Bullen, nicht Bulldogs. ;)

Grüße vom Meisterthron!

Hey nice, ich bin auch immer dann Bayern Fan wenn die die Champions League gewinnen. High Five Erfolgs Fan Buddy :*

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2022 um 22:21
    Zitat von Bieronier

Hey nice, ich bin auch immer dann Bayern Fan wenn die die Champions League gewinnen. High Five Erfolgs Fan Buddy :*

Wann hat München zuletzt die CHL gewonnen?

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 29. Juni 2022 um 22:29
    Zitat von Sour-Fox

Wann hat München zuletzt die CHL gewonnen?

keine Ahnung, warum fragst du?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2022 um 22:38
    Zitat von Bieronier

keine Ahnung, warum fragst du?

weil du anscheinend Bayern Fan bist

• Pioneer
    Gast
    • 30. Juni 2022 um 09:28

Steven Birnstill fixiert. Damit zwei Legiospots an Caffi und Birnstill vergeben.

• Columbo
    Gast
    • 30. Juni 2022 um 11:30
    Zitat von Pioneer

Steven Birnstill fixiert. Damit zwei Legiospots an Caffi und Birnstill vergeben.

Sie mögen ja gute Spieler sein, aber für Legionäre hauen sie nicht gerade vom Hocker X/

• der Neue Hannes
    Gast
    • 30. Juni 2022 um 11:48
    Zitat von Columbo

Sie mögen ja gute Spieler sein, aber für Legionäre hauen sie nicht gerade vom Hocker X/

Es ist nun mal wie es ist, und die Wahrheit liegt auf dem Eis.

Ein gewisses Risiko birgt dies in sich, wenn die 2 (Caffi/Birnstill) auf wesentlich höherem Niveau nicht mehr abliefern, aber andererseits haben beide meiner bescheidenen Meinung nach auch eine gewisse Klasse und man weiss was man bekommt.

Warten wir mal ab.

• Foxes1933
    KHL
    • 30. Juni 2022 um 12:28

wie viele legios kann man nächste Saidon tauschen?

• wolfi
    EBEL
    • 30. Juni 2022 um 15:43

sicher kein Kracher, aber die Hündle hatten zig Jahre Oliver Magnan als Legio im Team, ich glaube den hätte keine Alps Team genommen ..

Schlechter kann ein Birnstill nicht sein ...

• lukehockey
    Nationalliga
    • 30. Juni 2022 um 16:30
    Zitat von wolfi

sicher kein Kracher, aber die Hündle hatten zig Jahre Oliver Magnan als Legio im Team, ich glaube den hätte keine Alps Team genommen ..

Schlechter kann ein Birnstill nicht sein ..

Zitat von wolfi

Schlechter kann ein Birnstill nicht sein ...

Magnan hätte jedes Alps Team genommen - aber bei Birnstill werden wir ja sehen wie er sich in der Ice macht.

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 1. Juli 2022 um 11:13
    Zitat von Sour-Fox

weil du anscheinend Bayern Fan bist

Nur wenn sie gewinnen!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2022 um 11:42
    Zitat von Bieronier

Nur wenn sie gewinnen!

Verstehe.

• Pioneer
    Gast
    • 1. Juli 2022 um 12:10

Christian Bull 3. Leginär der Pioneers.

Christian Bull at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Christian Bull, 1996-08-13 Oslo, NOR Norway. Most recently in the Slovakia with HC Nove Zamky. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • robindoyle7
    NHL
    • 1. Juli 2022 um 13:21
    Zitat von Pioneer

Christian Bull 3. Leginär der Pioneers.

https://www.eliteprospects.com/player/153646/christian-bull

:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™