Frag mich eh was sein Problem ist. Immerhin wird der HCP so nicht Letzter
Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23
-
Pioneer -
24. Mai 2022 um 13:42
-
-
Du schreibst schon wieder *ihr*. Das ist meine Meinung. Es ist auch keine Diskussion, eher ein schlechtreden bzw. Eine Verteidigung der Feldkirchen Kaderplanung.
Du als Pus Fan kannst ja froh sein wenn Fk so schlecht ist, freu Dich doch.
Wie wärs denn, wenn DU mal auf den Inhalt des vorigen Posts eingehen würdest.
Warum soll das schlechtreden sein? Ich mein' du haust mal so raus, dass Birnstill locker auf ICE Niveau mit guten Legios mithalten kann, was naja mehr als nur eine gewagte These ist. Kommt von mehreren Usern Gegenwind, wird wieder die Heulsusenkarte gezogen, anstatt zu argumentieren.
Erklär doch mal warum deiner Meinung nach ein Birnstill mit guten ICE Legios mithalten kann, wenn er nie auf diesem Niveau gespielt hat.. würde mich sehr interessieren.
-
Leute Leute der VEU lasst euch bitte nicht so provozieren und gebt nur noch Qualifizierten Kommentaren eine Antwort und nehmt damit das Feuer aus diesem Forum.
Wieso VEU?
-
Wieso VEU?
Ganz einfach. Ich bin Nostalgiker und warte die nächste Zeit noch ab, bis ich ein Bieronier werde
-
Wie wärs denn, wenn DU mal auf den Inhalt des vorigen Posts eingehen würdest.
Warum soll das schlechtreden sein? Ich mein' du haust mal so raus, dass Birnstill locker auf ICE Niveau mit guten Legios mithalten kann, was naja mehr als nur eine gewagte These ist. Kommt von mehreren Usern Gegenwind, wird wieder die Heulsusenkarte gezogen, anstatt zu argumentieren.
Erklär doch mal warum deiner Meinung nach ein Birnstill mit guten ICE Legios mithalten kann, wenn er nie auf diesem Niveau gespielt hat.. würde mich sehr interessieren.
Heulsuse ist gut, Respekt.
Ich werde es dir nicht erklären, schau ihn dir einfach an.
-
Leute Leute der VEU lasst euch bitte nicht so provozieren und gebt nur noch Qualifizierten Kommentaren eine Antwort und nehmt damit das Feuer aus diesem Forum.
Danke für den Tipp, es macht hald Spass wenn nach über 20 Jahren Forums dasein wieder mal etwas los ist.
-
Er hat 28 Punkte in 41 Spielen in der Alps gemacht.
Gefühlt macht er in der ICE nicht mal die Hälfte davon.
(kann mich natürlich täuschen)
-
Bitte tut mir den Gefallen und projeziert die Post vom User Lever nicht auf den Hcp.
Wie es auch bei der Veu und bei jeden Verein der Welt der Fall ist nehmen solche "extreme" sehr viel Platz ein ein aber keinesfalls repräsentativ für den Verein und seine Wert.
Wollte nur nochmal daran errineren weil es manchmal gefühlsmäßig schwieriger ist solche Sachen auseinander zu halten als es sein sollte, vorallem wenn man sonst keine Fans dieses Vereins kennt.Danke!
Auf eine gute Saison
-
solche "extreme"
bitte?
-
Bitte tut mir den Gefallen und projeziert die Post vom User Lever nicht auf den Hcp.
Wie es auch bei der Veu und bei jeden Verein der Welt der Fall ist nehmen solche "extreme" sehr viel Platz ein ein aber keinesfalls repräsentativ für den Verein und seine Wert.
Wollte nur nochmal daran errineren weil es manchmal gefühlsmäßig schwieriger ist solche Sachen auseinander zu halten als es sein sollte, vorallem wenn man sonst keine Fans dieses Vereins kennt.Danke!
Da stellt einer Fragen und das wird als "extreme" bezeichnet.
Und wieso VEU? Die VEU spielt in der dritten Liga.
-
bitte?
Danke
Extrem ist nicht ganz das richtige Wort deshalb deshalb die "
Aber du erweißt deinen und meinen Verein einen Bärendienst, wenn du über Seiten nicht normal disskutierst sondern nur kritisierst und gebetsmühlenartig immer das gleiche schreibst.
Vielleicht denkst du mal ein bisschen drüber nach, hat schon etwas manisches
-
Also manche dieser ehemaligen Dornbirn-Fans entwickeln eine richtige Obsession.
Ist der Grund warum manche im Stakkato negitive Kommentare absondern, evtl. die Sorge dass Projekt könnte scheitern? Wohl kaum, viel mehr denke ich, dass gewisse Kleingeiste sich dies sogar wünschen.
Aber warum ist es dann so? Eine gewisse Abneigung zwischen den Fanlagern von Dornbirn und Feldkirch gab es immer, aber dies grenzt beinahe an Hass.
Klar ist, es schmerzt wenn der Rivale es schafft eine Mannschaft in der ICE zu finanzieren und der eigene Verein geht gerade den Bach runter.
Ich persönlich habe mir das nie gewünscht, mir tuts wirklich Leid um den DEC.
Klar ist das so. Aber das gibt's nicht nur zwischen Dornbirn und Feldkirch.
Es ist heute ganz normal, dass es dazugehört dem andern ans Bein zu pinkeln. Machen nicht viele. Ein paar brauchen das. Obwohl man nicht hinter die Kulissen blicken kann, ich stelle mir dahinter nicht gerade die größten Persönlichkeiten vor. Keine Leute, die nur ein wenig Selbstreflexion besitzen.
Ich auf jeden Fall würde mich freuen, wenn auch eine Dornbirner Mannschaft auch mal was Großes auf die Beine stellt. Vielleicht klappts ja mit dem FC Dornbirn, einer Basketball- oder Handballmannschaft. Wäre Zeit, dass es da auch mal eine ordentliche Meisterfeier gibt. Den schönsten Platz Vorarlbergs kann den Dornbirnern ja keiner nehmen.
Großer Dank an Dornbirn, dass sie in die erste Liga gegangen sind. Dass Corona das Projekt scheitern hat lassen, dafür kann wirklich niemand was, bei der bescheidenen, weil von großer Konkurrenz bestimmten Sponsorensituation in Vorarlberg.
-
Aber du erweißt deinen und meinen Verein einen Bärendienst
Bitte was??? Schreibe ich hier als HCP?
Ich vertrete hier als einzelner User MEINE Meinung wie jeder andere auch hier und das werde ich auch in Zukunft tun. Ich repräsentiere MICH, keinen Verein oder sonst wen. Ich lass mir keine Verantwortung zuschreiben, die ich nicht trage.
-
Auf eine gute Saison
Alles klar 👍☺️
P. S da wir mit dem Veu Nachwuchs Anfang September ein Turnier bei euch haben wäre ich dankbar um einen Hoteltipp in der Nähe der Halle 😉
-
- Offizieller Beitrag
Er hat 28 Punkte in 41 Spielen in der Alps gemacht.
Gefühlt macht er in der ICE nicht mal die Hälfte davon.
(kann mich natürlich täuschen)
Also wenn man die Statistiken zum Beispiel mit einem Samuel Witting vergleicht, der weit mehr scort, sich aber als Österreicher bisher auch nicht so richtig durchsetzen hat können, kann ich mir kaum vorstellen, dass er mit den guten Legios in der Liga mithalten wird können. Um als guter Legio durchzugehen, müsst er ja zumindest den aktuellen Punkteschnitt aus der AlpsHL halten, was äußerst unwahrscheinlich ist. Ich bin eher gespannt, ob er die Saison als Legio überhaupt überleben wird können.
So eine ganz wertfreie Einschätzung von außen
-
Alles klar 👍☺️
P. S da wir mit dem Veu Nachwuchs Anfang September ein Turnier bei euch haben wäre ich dankbar um einen Hoteltipp in der Nähe der Halle 😉
Hotel Blitzburg ist etwa 10-15min von der Halle entfernt,und mit dem Seniorchef kann man vorzüglich über Hockey fachsimplen
-
Also wenn man die Statistiken zum Beispiel mit einem Samuel Witting vergleicht, der weit mehr scort, sich aber als Österreicher bisher auch nicht so richtig durchsetzen hat können, kann ich mir kaum vorstellen, dass er mit den guten Legios in der Liga mithalten wird können. Um als guter Legio durchzugehen, müsst er ja zumindest den aktuellen Punkteschnitt aus der AlpsHL halten, was äußerst unwahrscheinlich ist. Ich bin eher gespannt, ob er die Saison als Legio überhaupt überleben wird können.
So eine ganz wertfreie Einschätzung von außen
Weder ist Birnstill als Legio bestätigt noch macht es Sinn einen Legionär-Verteidiger mit einem österreichischen Stürmer über den Punkteschnitt zu vergleichen.
Aber ja , kann sein, dass er das Niveau nicht bringt, sollte er tatsächlich präsentiert werden.
-
Weder ist Birnstill als Legio bestätigt noch macht es Sinn einen Legionär-Verteidiger mit einem österreichischen Stürmer über den Punkteschnitt zu vergleichen.
Aber ja , kann sein, dass er das Niveau nicht bringt, sollte er tatsächlich präsentiert werden.
Es geht ganz einfach darum, dass ein User behauptet dieser Birnstill würde/wird zu den guten Legios in der ICEHL zählen, was schlicht und ergreifend ein kompletter Blödsinn ist und da lehn ich mich nicht grad weit aus dem Fenster. Der Mann ist alt und kommt nichtmal an so Typen wie Desantis ran, die ebenfalls recht schnell zu schwach für unsere Liga waren...
-
- Offizieller Beitrag
Achso, ich hab gedacht, der ist schon fix, nachdem hier schon so geredet wurde. Und ich dachte, er wäre Stürmer, nachdem er hier schon mit anderen Stürmern verglichen wurde, Asche über mein Haupt
Als Verteidiger könnt es sich vielleicht ausgehen, würd aber auch nicht drauf wetten wollen
-
Du willst mich doch verarschen oder? Ich habe geschrieben: IM ERSTEN JAHR? Danach und auf weitere Jahre kann das Ziel schon weiter nach oben gestreckt werden,
Dann warte ich vier Jahre um mir ein Spiel anzusehen.
Im ersten Jahr willst du ja nur teilnehmen.
Die mangelnde Zeit als Argument zählt nicht.
Für alle Vereine beginnt die Meisterschaft zum selben Zeitpunkt. Der Verein aus Fk hat nicht viel weniger Zeit als andere Vereine zu planen. Die Verein konnten erst mit der Planung beginnen nachdem klar war, wieviel Vereine in der Liga und wieviele Legios bzw. Österreich auf dem Spielbericht stehen dürfen.
-
Hotel Blitzburg ist etwa 10-15min von der Halle entfernt,und mit dem Seniorchef kann man vorzüglich über Hockey fachsimplen
Vielen Dank 👍 Wenn es klappt werde ich mich auf eine Testspielfazit Diskussion mit dem Seniorchef vorbereiten 😉
-
Also manche dieser ehemaligen Dornbirn-Fans entwickeln eine richtige Obsession.
Möcht nur anmerken dass nur ein kleiner Teil der kritischen Posts hier aus Dornbirn kommt
..
und ich mir sehr wünsche dass es Feldkirch besser macht als Dornbirn.
Auch wenn es mich natürlich nicht so sehr berührt.
-
Eins muß man sagen-dieses Herumgegröle hier ist einfach nur traurig und hat mit Eishockey als Ganzes gar nichts zu tun.
Dabei ist das ein richtig geiler und fesselnder Sport.
Und dazu braucht es Fans-aber hier im Forum sind für mich nur Hetzer und Besserwisser.
Ich bin selber kritisch, habe auch bei den Bulldogs einiges hinterfragt-aber was hier läuft ist echt schlimm.
Jetzt werden ganz sicher einige auf meine Zeilen auf ihre Art antworten-ganz sicher.
Aber eben das sind keine Fans.
An alle die sich hier so super mit dem Sport auskennen-wer wird eigentlich Trainer dieser (bisher) Vorarlberger Auswahl?
Ich glaube diese Frage wird sämtliche anderen Frage beantworten.
Ich wünsche allen alles Gute.
-
Eins muß man sagen-dieses Herumgegröle hier ist einfach nur traurig und hat mit Eishockey als Ganzes gar nichts zu tun.
Dabei ist das ein richtig geiler und fesselnder Sport.
Und dazu braucht es Fans-aber hier im Forum sind für mich nur Hetzer und Besserwisser.
Ich bin selber kritisch, habe auch bei den Bulldogs einiges hinterfragt-aber was hier läuft ist echt schlimm.
Jetzt werden ganz sicher einige auf meine Zeilen auf ihre Art antworten-ganz sicher.
Aber eben das sind keine Fans.
An alle die sich hier so super mit dem Sport auskennen-wer wird eigentlich Trainer dieser (bisher) Vorarlberger Auswahl?
Ich glaube diese Frage wird sämtliche anderen Frage beantworten.
Ich wünsche allen alles Gute.
Aha und du bestimmst also wer ein richtiger Fan ist und wer kein Fan des Eishockeysportes ist.
Alles klar 👌
-
Dann warte ich vier Jahre um mir ein Spiel anzusehen.
Im ersten Jahr willst du ja nur teilnehmen.
Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis, das nur die wenigsten kennen:
Von den 14 Teilnehmern der ICE in der kommenden Saison werden 13 die Liga NICHT gewinnen und am Ende "nur" teilgenommen haben. Ich weiß, das klingt schockierend, aber wir werden es alle überleben. Freu mich jetzt schon auf alle Gäste aus Zentraleuropa, schön in der Liga dabei und ein relevanter Verein zu sein.
-