1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • Roya
    Spielmacher
    • 16. Juni 2022 um 12:56

Glaube derzeit gibts noch keine News aus Dornbirn.. Habe gehört es gibt Gespräche bzgl Hallennutzung die eingeschränkt sein soll. Bin gespannt was hier rauskommt..

Konkurs glaube ich nicht. Bis jetzt wurde ja alles beglichen soweit ich gehört habe.. Nur die Zukunft bleibt leider offen :prost:

• Foxes1933
    KHL
    • 16. Juni 2022 um 16:07
    Zitat von Feldkircher82

Caffi hat sich diese Chance einfach verdient.

Wenn er dann im November vor die Tür gesetzt wird... Weiß nicht, ob er dann fiel "von dieser Chance" hat.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 16. Juni 2022 um 19:30
    Zitat von Foxes1933

Wenn er dann im November vor die Tür gesetzt wird... Weiß nicht, ob er dann fiel "von dieser Chance" hat.

Das ist so klar, aber dieses Risiko geht Caffi auch selber ein.

Wir werden sehen, aber ich glaube, dass viele die es hier ganz genau wissen wie es kommt, ihn entweder nie oder selten spielen gesehen haben. ;)

• bruneck73
    Gast
    • 16. Juni 2022 um 19:33
    Zitat von Feldkircher82

Das ist so klar, aber dieses Risiko geht Caffi auch selber ein.

Wir werden sehen, aber ich glaube, dass viele die es hier ganz genau wissen wie es kommt, ihn entweder nie oder selten spielen gesehen haben. ;)

Also ich habe Caffi oft genug in Bruneck gegen Feldkirch gesehen.... und auch vorher

... für mich ist er viel zu schwach als 1-er Tormann ist der ICE.

Aber ich habe die Weisheit auch nicht gefressen, beim besten Willen nicht!

Wünsche euch und ihm dass er eine tolle Saison spielt, ganz ehrlich!

Bin aber sehr skeptisch....

• der Neue Hannes
    Gast
    • 16. Juni 2022 um 20:02
    Zitat von bruneck73

Also ich habe Caffi oft genug in Bruneck gegen Feldkirch gesehen.... und auch vorher

... für mich ist er viel zu schwach als 1-er Tormann ist der ICE.

Aber ich habe die Weisheit auch nicht gefressen, beim besten Willen nicht!

Wünsche euch und ihm dass er eine tolle Saison spielt, ganz ehrlich!

Bin aber sehr skeptisch....

Ja ist Deine Meinung, und kann ja auch stimmen, keine Frage.

Einfach aus Interesse weil Du ihn jetzt auch schon öfters gesehen hast: Welche sind seine 2 größten Schwächen?

• bruneck73
    Gast
    • 16. Juni 2022 um 20:14
    Zitat von Feldkircher82

Ja ist Deine Meinung, und kann ja auch stimmen, keine Frage.

Einfach aus Interesse weil Du ihn jetzt auch schon öfters gesehen hast: Welche sind seine 2 größten Schwächen?

Für mich war er vor allem

- zu unkonstant (letzte Saison hab ich natürlich nicht verfolgt)

- und 2. zu nervös! Hat sich in Bruneck von den Fans oft entnerven lassen

Aber wie gesagt: wünsche ihm sicher nichts schlechtes!

• der Neue Hannes
    Gast
    • 16. Juni 2022 um 20:19
    Zitat von bruneck73

Für mich war er vor allem

- zu unkonstant (letzte Saison hab ich natürlich nicht verfolgt)

- und 2. zu nervös! Hat sich in Bruneck von den Fans oft entnerven lassen

Aber wie gesagt: wünsche ihm sicher nichts schlechtes!

Also 2. stimmt denk ich schon. Vielleicht nicht unbedingt nervös, aber emotional und teilweise ungehalten.

Konstanz fehlt definitiv nicht, hat absolut keine großen Leistungsschwankungen.

Evtl. würde ich die Stockhandseite aus der Distanz als Schwäche erkennen.

• Center26
    EBEL
    • 16. Juni 2022 um 21:33
    Zitat von Feldkircher82

Also 2. stimmt denk ich schon. Vielleicht nicht unbedingt nervös, aber emotional und teilweise ungehalten.

Konstanz fehlt definitiv nicht, hat absolut keine großen Leistungsschwankungen.

Evtl. würde ich die Stockhandseite aus der Distanz als Schwäche erkennen.

Würde mich auch wundern wenn Caffi dem Niveau in der 1. Liga gewachsen ist. Dazu ist der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 zu groß. Caffi + z.B. Madlener meiner Meinung nach nicht ligatauglich.

• Foxes1933
    KHL
    • 17. Juni 2022 um 07:36

ich versteh einfach nicht, warum man bei der wichtigsten Position so ein Risiko eingeht.

Wünsche ihm viel Glück, lassen wir uns überraschen.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 17. Juni 2022 um 12:25
    Zitat von Foxes1933

ich versteh einfach nicht, warum man bei der wichtigsten Position so ein Risiko eingeht.

Wünsche ihm viel Glück, lassen wir uns überraschen.

Verstehe ich auch nicht. Es hängt auf dem Niveau eigentlich alles vom Goalie ab. Einen Legioplatz für ihn zu opfern ist extrem mutig, Birnstill bleibt auch, wär nicht überrascht wenn der Trastasenkovs auch bleibt. Bin gespannt für welche Positionen die Feldkircher viel Geld ausgeben. Es braucht zwei starke Verteidiger und richtig gute Center.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 17. Juni 2022 um 13:06

Niklas Gehringer wird auch weiter in Feldkirch auflaufen.

Niklas Gehringer at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Niklas Gehringer, 1999-01-06 Feldkirch, AUT Austria. Most recently in the ICEHL with Pioneers Vorarlberg. Complete…
    www.eliteprospects.com

Junge mit enormem Potenzial, hat nur Probleme mit dem Torabschluss, hier fehlt es an kaltschnäuzigkeit.

Körperliche Defizite konnte er in der Alps durch sein hervorragendes Skating kompensieren.

Ob ihm das in der ICE gelingt wird man sehen.

Trotzdem bleibt man bei den Pioneers dem ausgegeben Motto treu, und verpflichtet schon den nächsten Vorarlberger.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 18. Juni 2022 um 10:51

Kann es sein, dass man in Pioneersland den Niveauunterschied zwischen Alps und ICE massiv unterschätzt?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 18. Juni 2022 um 12:36
    Zitat von spieleragent

Kann es sein, dass man in Pioneersland den Niveauunterschied zwischen Alps und ICE massiv unterschätzt?

Geduld, Geduld lieber spieleragent, da kommt schon noch was :prost:

• Muntacrack
    Gast
    • 18. Juni 2022 um 13:21
    Zitat von spieleragent

Fast der halbe Kader steht und man hat genau zwei gestandene Spieler. Bei Mace bin ich aber schon gespannt wie er ohne Häußle funktioniert. Goalgetter ist er keiner. Im Moment ist es ein mittelmäßiger Alps Kader.

Da werden sicher noch ein paar brauchbare Legios kommen, aber weil es ja mindestens 12 Österreicher braucht werden noch einige Spieler a la Lebeda und Göggel kommen. Das heißt, wenn alle Legios ein Volltreffer sind haben die Pioneers zwei ICE-Linien. Aber es wird gesagt Birnstill bleibt und auch der Lette. Dann wären noch 5-6 Plätze offen. Mit dem Kader gehst ein wenn Di-Fr-So gespielt wird. Da kann die Euphorie aber ganz schnell weg sein. Verstehe ich nicht. Junge fördern passt ja, aber mir kommt vor es geht eher darum dass es billig ist.

In Dornbirn sind die Legios auch spät gekommen, aber wir hatten die Scheine für Fraser, Reid, Yogan, Luciani… und halt auch den Ruf, dass man bei und neu durchstarten kann.

Bin echt gespannt, was noch passiert.

• wolfi
    EBEL
    • 18. Juni 2022 um 14:40
    Zitat von spieleragent

Das würde doch deinem Wunsch entsprechen. Also für dich alles nach Plan😉

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 18. Juni 2022 um 15:34

Schon cool wie sich viele um das befinden dieser Mannschaft sorgen. Wenn 25 neue Leute eingekauft werden ist es doof, wenn 7 Spieler aus der Alps mitgenommen werden ist es auch doof. Eigentlich ist alles doof. Wenn Spieler wie Caffi und Birnstil weiterverpflichtet werden ist es doof. Ich selber fand es letzten Sommer doof das Steve Birnstil einigen Erstligaspielern im Zuge eines Camps das Skaten näher bringen wollte, das geht doch nicht, der ist doch viel zu schwach. 🤔

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Juni 2022 um 15:45
    Zitat von michi75

Schon cool wie sich viele um das befinden dieser Mannschaft sorgen. Wenn 25 neue Leute eingekauft werden ist es doof, wenn 7 Spieler aus der Alps mitgenommen werden ist es auch doof. Eigentlich ist alles doof. Wenn Spieler wie Caffi und Birnstil weiterverpflichtet werden ist es doof. Ich selber fand es letzten Sommer doof das Steve Birnstil einigen Erstligaspielern im Zuge eines Camps das Skaten näher bringen wollte, das geht doch nicht, der ist doch viel zu schwach. 🤔

Mit Kritik umgehen war aber noch nie eure Stärke.

• Malone
    ✓
    • 18. Juni 2022 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wolfi

Das würde doch deinem Wunsch entsprechen. Also für dich alles nach Plan😉

Als ob es der Wunsch irgendeines Users wäre, dass sich die Pioneers jede Runde einen Sack deftiger Ohrfeigen holen. Was soll das bringen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 18. Juni 2022 um 21:39

Jetzt wartet doch einfach mit Euren Urteilen bis der Kader vollständig ist.

Wir werden eine Kooperation mit dem Wald eingehen und auch eine Mannschaft in der ÖEL stellen.

Ich garantiere heute: Eine Schiessbude werden die Pioneers nicht :prost:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2022 um 21:49

@Feldkircher82

Kann man hier Wetten abgeben 🙈

• der Neue Hannes
    Gast
    • 19. Juni 2022 um 06:56
    Zitat von K-Markus1989

@Feldkircher82

Kann man hier Wetten abgeben 🙈

Daimx, warum nicht? ;)

Ich nehme an Du würdest auf Platz 14 der Pioneers setzen. Da halte ich doch glatt dagegen.

Einsatz?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2022 um 07:24

@Feldkircher82

Aufgrund der bisherigen Transfers sehe ich euch stand jetzt zwischen 10-14.

Eine richtige Wette können wir machen wenn euer Kader fertig ist.

Trotzdem glaube ich auch das euer Management den Unterschied zwischen Alps und ICE Gewalt falsch einschätzt.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 19. Juni 2022 um 10:49
    Zitat von K-Markus1989

@Feldkircher82

Aufgrund der bisherigen Transfers sehe ich euch stand jetzt zwischen 10-14.

Eine richtige Wette können wir machen wenn euer Kader fertig ist.

Trotzdem glaube ich auch das euer Management den Unterschied zwischen Alps und ICE Gewalt falsch einschätzt.

Meinungen können sich ändern, ich sprech Dich in 6 Wochen gern nochmal darauf an.

PS: Platz 10-12 würde ich persönlich als Erfolg empfinden.

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 19. Juni 2022 um 12:35
    Zitat von Feldkircher82

Meinungen können sich ändern, ich sprech Dich in 6 Wochen gern nochmal darauf an.

Für mich wäre selbst ein 14. Platz ohne großen Punkteabstand zum Rest des Feldes OK. Premierensaison, junges Team, wenig Vorbereitungszeit, Großteil der Österreicher mit bestehenden Verträgen, interne Differenzen bzgl. des Namen und Logos. Da hat man genug Fronten an denen man zu Kämpfen hat. Wird man mit relativ attraktivem Eishockey "nur" Letzter, solls so sein. Bitter wirds, wenn man sehr lange auf Punkte warten muss und am Ende nur wenige davon ansammeln kann.

• Foxes1933
    KHL
    • 19. Juni 2022 um 12:52
    Zitat von Feldkircher82

Welches team siehst du hinter feldkirch?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™