Julian Metzler wäre mir persönlich lieber.
Dann melde doch auch ein Team. Capitan Capitals wäre noch offen😉
Julian Metzler wäre mir persönlich lieber.
Dann melde doch auch ein Team. Capitan Capitals wäre noch offen😉
Um die Gerüchteküche anzuheizen könnte es sein das Marcel Zitz zu den VP wechselt.
Spannring, Fechtig, Zitz.. und wer weiß wer da noch so kommt. Ich bin echt gespannt wie das aufgeht. Macierzynski traue ich keine Leaderrolle zu, der hat mich sich selbst genug Arbeit. Bis November interessiert es ihn meistens wenig.
12 Österreicher müssen spielen, zwei Legio-Plätze verschenkt Lampert an Caffi und Birnstill. Das wird eine brutale Tuppe. Matzka wird sicher nach Feldkirch gehen, Madlener. Also wenn da nicht drei, vier Hammer Legios kommen war die Dornbirner Saion heilig Tag gegen das was da kommt. Gespannt bin ich wer Trainer wird.
du würdest alles ins lächerliche ziehen, egal wer wie wo was verpflichtet wurde/wird ... du musst schon ein armer frustrierter Wichtel sein, tust mir fast etwas leid.. vielleicht kannst zusammen mit Kutzer eine Selbsthilfegruppe gründen
Wolfi, der war gut
Also wenn da nicht drei, vier Hammer Legios kommen war die Dornbirner Saion heilig Tag gegen das was da kommt. Gespannt bin ich wer Trainer wird.
Dornbirn konnte die Premierensaison ab März planen. Feldkirch kann bekanntermaßen mit 3 Monaten Verspätung ins Rennen starten und durfte deshalb zumindest bereits einen potentiellen Spieler ziehen lassen. Ja, diese Saison könnte schwierig werden, wenn die Legios nicht voll einschlagen. Aber für kommende Saison kann auch Feldkirch früh genug an den Verträgen arbeiten.
Ich würd Jasse Ikonen bei euch gut sehen. Sehr erfahren, extrem harter Arbeiter, auf allen Positionen einsetzbar. Zwar nicht sehr offensiv aber defensiv sehr stark. Könnte einem Team in seiner 1. Saison auf dem Niveau sehr weiterhelfen.
Ich würd Jasse Ikonen bei euch gut sehen. Sehr erfahren, extrem harter Arbeiter, auf allen Positionen einsetzbar. Zwar nicht sehr offensiv aber defensiv sehr stark. Könnte einem Team in seiner 1. Saison auf dem Niveau sehr weiterhelfen.
Es wird wahrscheinlich nur Canadier geben. Etwa solche wie damals Stukel, bei guter Performance können sie sich einen Namen machen in Europa.
Es wird wahrscheinlich nur Canadier geben. Etwa solche wie damals Stukel, bei guter Performance können sie sich einen Namen machen in Europa.
Ausschließlich auf junge Wundertütenspieler zu setzen wird kaum funktionieren.
Bleibt aber leider nicht viel anderes über als genau das zu versuchen... Andernfalls wird man sich die Saison halt irgendwie durchwurschteln und kann nächste Saison ordentlich planen. Ich jedenfalls erwarte nichts nächste Saison! Freue mich aber voll auf das Wiedersehen mit Pustertal.
Das "junge" kommt aber von dir. Ich hab kein Statement dazu gefunden, dass man auch bei den Legionären auf junge Spieler setzt.
Wenn ich mir Stukel anschaue, dann hat der beim HCP doch gut performt oder? Wie siehst du ihn? Zur Erinnerung: seine erste Station in Europa war Feldkirch. Wäre die Aufnahme in die Liga schneller vonstatten gegangen, dann wäre VIELLEICHT neben Payr auch Stukel wieder bei uns aufgelaufen (bei Payr bin ich mir da sogar noch eher sicher), so ist es halt jetzt wie es ist. Warum man da Anfang Juni so schwarzmalen muss, verstehe ich nicht ganz bei einem völlig neuen Team, das mit Verspätung ins Rennen geht.
Der Modus, wenn er so bleibt lässt es zwar nicht zu, erst im Jänner das volle Potential zu entfalten, aber das ausgegebene Ziel ist, mit jungen Österreichern, primär Vorarlbergern zu spielen und mit ins Budget passenden Legionären anständig mitzuspielen. Wenns der letzte Platz wird, seis drum, ärgerlich wird es dann, wenn man mit einem großen Punkteabstand Letzter wird, dann hat man sein Saisionziel ganz sicher nicht erreicht.
Wenn ich mir Stukel anschaue, dann hat der beim HCP doch gut performt oder?
Er hatte sicherlich offensiv seine Qualitäten und war technisch stark. Körperspiel war aber nicht vorhanden und zurückgearbeitet hat er eigentlich nie. Von den Toren her ok, aber ziemlich einseitiger Spieler. Ich glaube aber auch, dass Stukel ein seltener Glücksgriff war. Dass man solche Spieler, die kaum was kosten und 20 Tore schießen nur so einfach findet wage ich zu bezweifeln. Wenn man versucht Geld zu sparen und hofft dass ein NoName Spieler was reißt kann das auch nach hinten los gehen, wie bei uns mit Morrison oder mit Neumann bei Znojmo. Gewisse Positionen muss man einfach mit dementsprechender Qualität besetzen.
Um die Gerüchteküche anzuheizen könnte es sein das Marcel Zitz zu den VP wechselt.
Bestätigt. Willkommen!
Tobias Reinbacher - Elite Prospects
Bleibt in Feldkirch
Tobias Reinbacher - Elite Prospects
Bleibt in Feldkirch
Ist das gut?? Ich hoffe daß bald auch der eine oder andere gestandene neben Pallestrang und Mace präsentiert wird.
Damit meine ich aber nicht den 36-jährigen Birnstill.
Ich ahne Böses für diese Saison noch bevor sie beginnt. Ich hoffe ich irre mich.
Ist das gut?? Ich hoffe daß bald auch der eine oder andere gestandene neben Pallestrang und Mace präsentiert wird.
Damit meine ich aber nicht den 36-jährigen Birnstill.
Ich ahne Böses für diese Saison noch bevor sie beginnt. Ich hoffe ich irre mich.
Wenn du den Verantwortlichen zugehört hättest, dann wüsstest du die Vorgehensweise. Zuerst Vorarlberger, dann Österreicher, dann die Legionäre. Also alles nach Plan. Palle, Mace, Spanni, Zitz super. Jetzt werden die Einheimischen, wo letztes Jahr im Alps Kader waren, veröffentlicht (schätze ich). Läuft alles nach Plan.
Mal sehen wer noch alles aus dem letztjährigen Kader dabei sein wird. Reinbacher hat mir für sein alter sehr gut gefallen.
Mal sehen wer noch alles aus dem letztjährigen Kader dabei sein wird. Reinbacher hat mir für sein alter sehr gut gefallen.
Schätze Lebeda und Stückler sind fix auch dabei (immerhin im Sommertraining). Gehringer? Sticha? Göggl (lt. VN), Korecky (lt. VN?).
Schätze Lebeda und Stückler sind fix auch dabei (immerhin im Sommertraining). Gehringer? Sticha? Göggl (lt. VN), Korecky (lt. VN?).
ja Lebeda und Stückler kann ich mir auch sehr gut vorstellen, bei Gehringer bin ich gespannt, denke jedoch nicht das er dabei sein wird. Sticha wird wohl in die Oberliga nach Deutschland wechseln, Göggl weiß ich nicht so recht.
Göggl...echt jetzt? Ist mMn. ein Rohrkrepierer, wenn man die letzte Saison anschaut.
Göggl...echt jetzt? Ist mMn. ein Rohrkrepierer, wenn man die letzte Saison anschaut.
Ich wollte das jetzt so nicht aussprechen, ich habs mir nur gedacht
Yannik Lebeda wurde heute bestägit, ein weiterer Junger Spieler der die Chance bekommt
Jo 1000x lieber den Lebeda als den Göggl. Bei den beiden sieht man hervorragend was der Unterschied zwischen Feldkircher und Dornbirner Ausbildung ausmacht
Jo 1000x lieber den Lebeda als den Göggl. Bei den beiden sieht man hervorragend was der Unterschied zwischen Feldkircher und Dornbirner Ausbildung ausmacht
So ein Schwachsinn niemand kann aus Esel ein Rennpferd machen. Lebeda hat auch wichtig Jahre in der Schweiz verbracht genauso wie Reinbacher.
So ein Schwachsinn niemand kann aus Esel ein Rennpferd machen. Lebeda hat auch wichtig Jahre in der Schweiz verbracht genauso wie Reinbacher.
Uff, harte Worte aber sicher nicht gelogen!
Alex Caffi wurde als Goalie bestätigt, Nussbacher (Graz) soll angeblich dessen Backup werden. Wenn dem so ein soll, wird wohl David Madlener kürzer treten müssen, weil sonst sind alle Vereine voll oder?
Alex Caffi wurde als Goalie bestätigt, Nussbacher (Graz) soll angeblich dessen Backup werden. Wenn dem so ein soll, wird wohl David Madlener kürzer treten müssen, weil sonst sind alle Vereine voll oder?
Das wäre in der Tat ein mutiges Goalieduo. Mit Madlener hätte man zumindest ein ausgeglicheneres Duo