1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 14. Juni 2022 um 10:21
    Zitat von Pioneer

Alex Caffi wurde als Goalie bestätigt, Nussbacher (Graz) soll angeblich dessen Backup werden. Wenn dem so ein soll, wird wohl David Madlener kürzer treten müssen, weil sonst sind alle Vereine voll oder?

Nussbacher geht in die Alps, denke Madlener fix zweier.

• Hobit
    Nachwuchs
    • 14. Juni 2022 um 11:38

Freut mich unglaublich das Caffi wieder mit dabei ist!

Was ist eigentlich mit Felix Beck?

• Pioneer
    Gast
    • 14. Juni 2022 um 11:49
    Zitat von Hobit

Freut mich unglaublich das Caffi wieder mit dabei ist!

Was ist eigentlich mit Felix Beck?

Beck soll ja mit der Schweiz liebäugeln.

• Hobit
    Nachwuchs
    • 14. Juni 2022 um 12:20

ah ok, da bin ich gespannt wohin es ihn verschlägt

• Membinho
    EBEL
    • 14. Juni 2022 um 22:10

Wird man bei dem pioneers gute legionäre holen ? Für mich schaut der Plan von Vorarlberg so aus, dass man auf junge Einheimische setzt, was natürlich nicht schlecht ist

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Juni 2022 um 22:20
    Zitat von Membinho

Wird man bei dem pioneers gute legionäre holen ? Für mich schaut der Plan von Vorarlberg so aus, dass man auf junge Einheimische setzt, was natürlich nicht schlecht ist

Mit welcher Kohle? ^^

• Liam
    Nationalliga
    • 15. Juni 2022 um 08:13
    Zitat von Membinho

Plan? Junge, einheimischen Spieler?

Du hast schon gelesen, was bisher verpflichtet wurde?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 15. Juni 2022 um 08:26
    Zitat von Membinho

Das Ziel ist natürlich immer so gute Legios als möglich zu holen, das ist klar.

Prio 1 liegt auf vorarlberger Spielern, das glaube ich sieht man deutlich.

Anschliessend sollen die Reihen mit weiteren österreichischen Spielern aufgefüllt werden.

Das Budget für die Premierensaison soll ansprechend hoch sein.

Angeblich soll eine Kooperation mit dem BW fix sein, und so ein durchgängiges Konstrukt von der 3. Liga bis in die ICEHL bestehen.

Bin auch gespannt wie es mit Dornbirn weiter geht, aber da sehe ich für die Zukunft eher schwarz.

• Pioneer
    Gast
    • 15. Juni 2022 um 08:33
    Zitat von Feldkircher82

Bin auch gespannt wie es mit Dornbirn weiter geht, aber da sehe ich für die Zukunft eher schwarz.

Obwohl ich die "Hündle" immer auf der Abschussliste habe (hatte) :whistling: würde ich es schade finden, wenn sie "vor die Hunde gehen" - sorry für das Wortspiel. Ein starkes Dornbirn wäre mir 1000 lieber in der ICE als in der 3. Liga oder wo auch immer. Finde ich schon interessant, dass es um die Wälder besser steht als bei Dornbirn, obwohl der Wald weder eine Eishalle hat noch einen eigenen Nachwuchs. Aber vom Verein hört man halt gar nichts, wie es weiter geht, hat man für die Alps genannt (ja/nein?). Fragen über Fragen ... jetzt hat man erst unlängst in die Halle investiert (neue Banden, Licht, neue Tribüne) und nun so etwas. Ich hoffe, dies bewahrheitet sich nicht.

Ich hoffe, dass Kutzer langsam aus dem Dornröschenschlaf erwacht und seine Fangemeinde über die nächsten Schritte informiert.

• Yvo
    Pensionär
    • 15. Juni 2022 um 08:53

Dass es ohne einen wirklich guten Hauptsponsor eher suboptimal ist, weiß glaube ich jeder. Ob Bemer ein guter Names Sponsor ist wage ich zu bezweifeln.( oder Pit hat jemanden in der Hinterhand, der sehr viel Geld zu schießt) Wenn man in Feldkirch nicht noch einen potenten Sponsor aus dem Hut zaubert ist das Unterfangen ICE in meinen Augen bald wieder Vergangenheit und VEU Feldkirch nimmt leider weiteren Schaden, aber diesmal den wohl endgültigen. Ich als Feldkirch fan der ersten Stunde seit 1968 würde das sehr traurig finden.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, wobei ich eigentlich immer ein Optimist,ist bin oder war.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 15. Juni 2022 um 09:00
    Zitat von Yvo

Dass es ohne einen wirklich guten Hauptsponsor eher suboptimal ist, weiß glaube ich jeder. Ob Bemer ein guter Names Sponsor ist wage ich zu bezweifeln.( oder Pit hat jemanden in der Hinterhand, der sehr viel Geld zu schießt) Wenn man in Feldkirch nicht noch einen potenten Sponsor aus dem Hut zaubert ist das Unterfangen ICE in meinen Augen bald wieder Vergangenheit und VEU Feldkirch nimmt leider weiteren Schaden, aber diesmal den wohl endgültigen. Ich als Feldkirch fan der ersten Stunde seit 1968 würde das sehr traurig finden.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, wobei ich eigentlich immer ein Optimist,ist bin oder war.

Ich würde hier nicht gleich zu pessimistisch denken. Es kann ja sein das deine In Klammer Theorie richtig ist... Es wird Geld vorhanden sein, sonst wären sie nicht dabei. Die Ligakrösusposition wird sich nicht ausgehen, das ist klar. 😉

• der Neue Hannes
    Gast
    • 15. Juni 2022 um 09:01
    Zitat von Yvo

Hallo Yvo .

Ich sehe das ganze bei weitem nicht so kritisch wie Du. Das Duo Gleim/Lampert hatten in den vergangenen Jahren keine finanziellen Eskapaden geliefert. Das Motto war immer nur das Auszugeben was auch gesichert rein kommt. Wie gesagt, das Budget soll lt. Groß sogar recht hoch sein, und Gleim hat erwähnt, dass sich das Aufstellen eines Budgets in der Alps als schwerer erwies, da die Liga einfach nicht über die Anziehungskraft verfügt.

Lieber Yvo , behalte Dir Deinen Optimismus, Miesmacher gibt es hier ja genug. :)

• Pioneer
    Gast
    • 15. Juni 2022 um 09:05

Göggel auch bestätigt.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 15. Juni 2022 um 10:19
    Zitat von Yvo

Yvo - So wie's mal war wird's wohl nie mehr. Da ändert auch die neue Liga nichts Wesentliches. Ich hab früher furchtbar viel Zeit für Eishockeyschaun gebraucht. In den letzten 20 Jahren nicht mehr so. Ich konnte selbst gut damit leben. Also seh ich alles mit großer Gelassenheit. Eishockey wird's in Feldkirch auch ohne zur Spitze zu gehören wohl noch lange geben. Hoffe ich.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 15. Juni 2022 um 13:39
    Zitat von Feldkircher82

Wie gesagt, das Budget soll lt. Groß sogar recht hoch sein, und Gleim hat erwähnt, dass sich das Aufstellen eines Budgets in der Alps als schwerer erwies, da die Liga einfach nicht über die Anziehungskraft verfügt.

Kann ich mir fast nicht vorstellen bei den bisherigen Transfers. Caffi finde ich eine wirklich mutige Entscheidung für die 1er Position. Hier hätte ich deutlich mehr Geld in die Hand genommen, wenn ich es habe. Ebenso wundere ich mich über Göggel. Zumidest hat er beim Wald nicht gezeigt, dass er überhaupt Alps Niveau hat. Bin echt gespannt, was da noch alles kommt.

• Pioneer
    Gast
    • 15. Juni 2022 um 14:02
    Zitat von Waeldar

Kann ich mir fast nicht vorstellen bei den bisherigen Transfers. Caffi finde ich eine wirklich mutige Entscheidung für die 1er Position. Hier hätte ich deutlich mehr Geld in die Hand genommen, wenn ich es habe. Ebenso wundere ich mich über Göggel. Zumidest hat er beim Wald nicht gezeigt, dass er überhaupt Alps Niveau hat. Bin echt gespannt, was da noch alles kommt.

Werden die Wälder mit Dornbirn fusionieren oder wie geht´s im Unterland weiter?

• Waeldar
    Nationalliga
    • 15. Juni 2022 um 15:38
    Zitat von Pioneer

Werden die Wälder mit Dornbirn fusionieren oder wie geht´s im Unterland weiter?

Von Dornbirn hört man seit dem ICE Ausstieg nichts mehr. Es soll aber ziemlich angespannte Stimmung innerhalb des Vereins herrschen. Wir befinden uns mit der Mannschaft zumindest schon wieder Romanshorn, ob da sie Bulldogs mit dabei sind weiß ich nicht

• der Neue Hannes
    Gast
    • 15. Juni 2022 um 16:11
    Zitat von Waeldar

Caffi hat sich diese Chance einfach verdient. Ich kenne niemanden in FK der das anders sieht.

Göggel weiß ich auch nicht warum, ihm fehlt Alps-Niveau wie Du sagst.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Juni 2022 um 17:01
    Zitat von Feldkircher82

Caffi hat sich diese Chance einfach verdient. Ich kenne niemanden in FK der das anders sieht.

Mutige Entscheidung.

Der Einser ist mit Abstand die wichtigste Personalie in der ICE.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. Juni 2022 um 17:04
    Zitat von Wodde77

Mutige Entscheidung.

Der Einser ist mit Abstand die wichtigste Personalie in der ICE.

Glaubts einem Villacher, die wissen wovon sie reden :D

• Büssle
    Nationalliga
    • 15. Juni 2022 um 20:37
    Zitat von Waeldar

Von Dornbirn hört man seit dem ICE Ausstieg nichts mehr. Es soll aber ziemlich angespannte Stimmung innerhalb des Vereins herrschen. Wir befinden uns mit der Mannschaft zumindest schon wieder Romanshorn, ob da sie Bulldogs mit dabei sind weiß ich nicht

Da hört man allerlei. Ich habe auch schon gehört dass es nicht mal mehr für die OEL mehr reicht.... (und das von Quellen die nie so von Dornbirn reden würden).

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 15. Juni 2022 um 21:39
    Zitat von Büssle

Da hört man allerlei. Ich habe auch schon gehört dass es nicht mal mehr für die OEL mehr reicht.... (und das von Quellen die nie so von Dornbirn reden würden).

Mir geht es ähnlich, ein Fan, der gleichzeitig ein kleiner Sponsor ist, redet gar vom Konkurs der Bulldogs. Hoffen das bewahrheitet sich nicht.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 15. Juni 2022 um 21:57
    Zitat von Bieronier

Mir geht es ähnlich, ein Fan, der gleichzeitig ein kleiner Sponsor ist, redet gar vom Konkurs der Bulldogs. Hoffen das bewahrheitet sich nicht.

Es bleibt Spannend bei den Bulldogs.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 16. Juni 2022 um 08:48
    Zitat von michi75

Es bleibt Spannend bei den Bulldogs.

Eine Insolvenz wäre eine Tragödie für die Fans, viel schlimmer natürlich noch für die Gläubiger. Schadenfreude und ständige Häme, wie wir VEU-Fans das seit Jahrzehnten erleben dürfen, ist da vollkommen fehl am Platz.

Im Falle des Falls wird's aber auch in Dornbirn weitergehn. Denn dass sie über viele Jahre schlechte Nachwuchsarbeit gemacht hätten, das kann man Ihnen wirklich in keinster Weise vorwerfen. Im Gegenteil. Hoffentlich kommt's nachwuchs- und akademietechnisch zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit den "Pioneers", dem EHC Lustenau und dem "Wald".

Wer weiß, ob die Pioneers früher oder später nicht dann sogar in Dornbirn auflaufen, um sich mit der VEU in Derbies zu messen. 8) Für's Südchaos wäre das wohl ein Traum.:veryhappy:

• der Neue Hannes
    Gast
    • 16. Juni 2022 um 11:15
    Zitat von Sankt V-Halla

Eine Insolvenz wäre eine Tragödie für die Fans, viel schlimmer natürlich noch für die Gläubiger. Schadenfreude und ständige Häme, wie wir VEU-Fans das seit Jahrzehnten erleben dürfen, ist da vollkommen fehl am Platz.

Im Falle des Falls wird's aber auch in Dornbirn weitergehn. Denn dass sie über viele Jahre schlechte Nachwuchsarbeit gemacht hätten, das kann man Ihnen wirklich in keinster Weise vorwerfen. Im Gegenteil. Hoffentlich kommt's nachwuchs- und akademietechnisch zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit den "Pioneers", dem EHC Lustenau und dem "Wald".

Wer weiß, ob die Pioneers früher oder später nicht dann sogar in Dornbirn auflaufen, um sich mit der VEU in Derbies zu messen. 8) Für's Südchaos wäre das wohl ein Traum.:veryhappy:

Ich würde es auch ewig schade finden und wünsche den Bulldogs und deren Fans echt, dass alles zu einem guten Ende findet.

Sollte der "worst case" eintreten und die Organisation Insolvenz anmelden, so werde ich mir jeden Kommentar hierzu verkneifen.

Wir Feldkircher wissen nur zu gut, wie bitter es ist wenn Träume zerplatzen, deshalb sollten wir hier mit gutem Beispiel voran gehen.

Aber noch ist es ja nicht soweit, und vielleicht ist alles nur halb so schlimm und wir sehen irgendwann ein Derby auf höchstem Niveau. *Wunschtraum*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™