1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 30. Juli 2022 um 14:55
    Zitat von Einfach-Kurt

Dafür, dass du nichts weißt stellst du aber sehr viel in den Raum und stellst auch immer Lampert in ein gutes Licht. Deine Sätze sind immer sehr absolut. "Alles ausfinanziert". Woher weißt du solche Sachen? Von Lampert? Oder ratest du einfach? Wenn du ratest, dann erwähne das. Ist bei dem "ausfinanziert" der erhoffte Zuschaueranteil schon dabei? Meines Wissens rechnet man mit ziemlich vielen Zuschauern. An der Stelle sage ich es nochmals: Ich weiß, dass einige Forenuser ein und aus gehen in der Vorarlberghalle. Ob du dazu gehörst weiß ich nicht, aber du verbreitest hier genau die Sätze, die mir vor einiger Zeit auch vorgekaut wurden von einem gewissen Herren aus dem Team. Ich hab ihm ins Gesicht gesagt, dass ich nicht die Hälfte glaube und dann hat er nur noch gestottert.

Ich möchte nochmals betonen, dass viele VEU-Fans bitter enttäuscht sind über die Vorgehensweise von Lampert und Co. Wir haben den Namen VEU geopfert und gehen mit einem absoluten Witzkader in die Saison.

Ich lade Dich erneut auf ein Bier in der Halle ein, vielleicht diskutiert es sich von Angesicht zu Angesicht leichter. Bei der Gelegenheit könntest Du Dich auch davon überzeugen, dass ich nichts anderes repräsentiere als meine eigene Meinung als einfacher Zuschauer. Bei der Gelegenheit könntest Du dann ja auch gewisse Anschuldigung schriftlich revidieren, ist aber kein Muss.

Zum Thema „ausfinanziert“ gebe ich ebenfalls nur meine Meinung wieder, und bin nicht in Besitz von Insiderinfos.

Was meinst?

• Power Block
    EBEL
    • 31. Juli 2022 um 02:28

Fühlt sich so an wie ein Krypto-Scam, sorry aber das kann einfach nicht gut gehen.Der Standort Feldkirch und die Veu sind absolut Klasse, aber was hier so geht passt doch auf keine Kuhhaut.

• Columbo
    Gast
    • 31. Juli 2022 um 07:50

Egal wie gut oder schlecht die Pioneers spielen werden, ich freue mich schon auf den Verriss beider Seiten. Bei so einer Mannschaftszusammenstellung wird das ein Genuss. Popcorn

Die einzige Konstante dabei ist Habscheid, bin gespannt wie funktionstüchtig sein Zauberstab wirklich ist. Aber wir haben ja schon viel erlebt im Sport, siehe Misolic in Kitz, wer hätte das vor dem Turnier voraussagen können.

Ich sage daher, freut euch auf die "ungewisse" Saison, denn das ist es was am meisten Spaß macht.

• Büssle
    Nationalliga
    • 13. August 2022 um 18:12
    Thomas Schubert at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Thomas Schubert, 2001-06-11 Wien, AUT Austria. Most recently in the with Pioneers Vorarlberg. Complete player…
    www.eliteprospects.com

4. Goalie wahrscheinlich mit Felder für die ÖEL

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. August 2022 um 22:41
    Zitat von Büssle

https://www.eliteprospects.com/player/491382/thomas-schubert

4. Goalie wahrscheinlich mit Felder für die ÖEL

Oder aber als Farmteamspieler für den Bregenzerwald, ich denke nicht das Patrick Khüne den 3ten Tormann in der oel machen wird.

• bruneck73
    Gast
    • 14. August 2022 um 10:11
    Zitat von FKhockey

Es ist 1 Torhüter bestätigt. Zwei sollen noch kommen. Ich lese nirgends was von 4 Torhütern ;)

Jetzt sind es aber doch 4 Torhüter :P

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 18. August 2022 um 10:58

Schubert will anscheinend nach Kitzbühel

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 18. August 2022 um 14:39
    Zitat von Keine Ahnung

Schubert will anscheinend nach Kitzbühel

Woher hast Du die Info?

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 18. August 2022 um 14:58
    Zitat von Sankt V-Halla

Woher hast Du die Info?

Von einem Spieler von Kitz

• Pioneer
    Gast
    • 18. August 2022 um 15:12
    Zitat von Keine Ahnung

Von einem Spieler von Kitz

Würde Sinn machen, wenn er in Kitz aufläuft (leihweise?). Caffi und Madlener bei den Pioneers gesetzt.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 18. August 2022 um 15:57
    Zitat von Pioneer

Würde Sinn machen, wenn er in Kitz aufläuft (leihweise?). Caffi und Madlener bei den Pioneers gesetzt.

Gibt's da eine Farmteam-Kooperation oder wie ist das zu verstehen?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 18. August 2022 um 17:14
    Zitat von Sankt V-Halla

Gibt's da eine Farmteam-Kooperation oder wie ist das zu verstehen?

Grundsätzlich kooperieren sie mit Villach

• Pioneer
    Gast
    • 25. August 2022 um 14:39

Ehemaliger Nationalspieler Layne Viveiros ab sofort bei den BEMER Pioneers Vorarlberg im Aufbautraining

Ein weiterer großer Name im österreichischen Eishockey konnte nach Vorarlberg gelotst werden. Layne Viveiros ist im österreichischen Eishockey eine echte Größe. Der 27-jährige Austro-Kanadier absolvierte mit dem EC Salzburg 269 ICE Hockey League bzw. EBEL Spiele und hat zudem 37 Einsätze in der österreichischen Nationalmannschaft in seiner Vita stehen.

Die abgelaufene Saison ist jedoch alles andere als optimal verlaufen – der Verletzungsteufel meinte es besonders bösartig mit dem EBEL Champion von 2015/16. Viveiros verpasste die gesamte Saison 2021/22 aufgrund einer schwerwiegenden Knieverletzung. Zur neuen Saison will der 1,83 m große Verteidiger wieder voll angreifen. Grundvoraussetzung für den Schritt zurück ins Profi-Eishockey ist zweifellos ein professionelles Umfeld – ein schwieriges Unterfangen für einen vereinslosen Spieler. Genau hier kommen die BEMER Pioneers Vorarlberg ins Spiel: Der Verein stellt seine Infrastruktur für Viveiros Aufbautraining zur Verfügung.

Neues Jahr, gleiches Spiel: Vergangene Saison wurde Julian Payr durch gezieltes Aufbautraining wieder an österreichisches Spitzenniveau erfolgreich herangeführt. Der Feldkircher machte mit seinen hervorragenden Leistungen international auf sich aufmerksam und hat den harten Weg zurück ins Profihockey bewältigt. Der Fahrplan mit Layne Viveiros gestaltet sich ähnlich. Die Pioneers Vorarlberg investieren in einen verletzungsgeplagten Spieler, um ihn wieder fit für die erste österreichische Spielklasse – im besten Fall auch für das österreichische A-Nationalteam – zu machen. Es gibt hierfür keinen absehbaren Zeitplan. Das weitere Vorgehen wird sich in den nächsten Tagen und Wochen herausstellen.

Steckbrief

Name: Layne Viveiros

Geburtsdatum: 04. August 1995

Nationalität: Österreich / Kanada

Position: Verteidiger

Slowenischer Nationalspieler auf Try-Out Basis im Ländle

Einer der zwei offenen Legionärsplätze im Kader der Pioneers Vorarlberg wird bis auf weiteres von Luka Maver belegt. Der slowenische Nationalspieler unterzeichnete einen Vertrag auf Try-Out Basis. Er erhält die nächsten Wochen die Gelegenheit, sich für seine erste Profistation im Eishockey zu empfehlen.

Maver passt mit seinen 24 Jahren und seinen Ambitionen genau in das Spielerprofil der Pioneers Vorarlberg: Er ist ein junges Talent, der den Schritt in ein professionelles Eishockeyteam in Europa wagt. Der Center hat in den vergangenen Jahren sämtliche Nachwuchsstationen in den US-amerikanischen College Ligen durchlaufen. Ob Luka die Pioneers Offensive dauerhaft verstärken wird, entscheidet das Trainerteam und die sportliche Leitung basierend auf seinen Trainingsleistungen in den kommenden Wochen.

Steckbrief

Name: Luka Maver

Geburtsdatum: 25. Oktober 1997

Nationalität: Slowenien

Position: Center

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. August 2022 um 14:49

Na da isser ja 8)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2022 um 15:01

Entweder blitzgscheid oder schwer verletzt - die zwei Wege, um in den Kader der Pioneers zu gelangen. :)

• Pioneer
    Gast
    • 25. August 2022 um 15:02
    Zitat von Tine

Entweder blitzgscheid oder schwer verletzt - die zwei Wege, um in den Kader der Pioneers zu gelangen. :)

Ein schmaler Grad. :prost:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2022 um 15:05

Wär natürlich mega wenn die Genesung von Viveiros schneller als gedacht geht, wär wohl eine enorme Verstärkung für euch

Mavar würd wohl ersetzt werden, wenn was besseres gefunden wird

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2022 um 15:11

Was ich daran nicht verstehe - Viveiros hatte ja in Wien schon einen fixen Vertrag für die Saison. Das bedeutet, dass ihm die Caps ja eigentlich auch ihre ganze Physio-Infrastruktur zur Genesung zur Verfügung stellen müssten, oder?

Ich frag mich nur, was die Pioneers letztlich davon haben, verletzte Spieler ewig lange wieder aufzubauen, wenn die dann abwandern, sobald sie fit sind. :/

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2022 um 15:13

Ich schätz mal das die Wiener da eine Klausel im Vertrag hatten und ihm somit gar nix müssen

• der Neue Hannes
    Gast
    • 25. August 2022 um 15:29
    Zitat von Insider#22

Mavar würd wohl ersetzt werden, wenn was besseres gefunden wird

Wie kommst Du zu Deinem Urteil? Kennst Du den Spieler?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2022 um 15:36
    Zitat von Feldkircher82

Wie kommst Du zu Deinem Urteil? Kennst Du den Spieler?

Nein das nicht aber war bei einem der besseren Teams der NCAA(die letzten 4 Jahre 3 mal Meister und 4 mal GD erster) immer nur ein mittelmäßiger Spieler, klingt für mich mit dem Tryout einfach ein wenig so

Wobei er sich ja zumindest im Nationalteam zuletzt recht gut geschlagen hat, also man kann gespannt sein

• der Neue Hannes
    Gast
    • 25. August 2022 um 15:49
    Zitat von Insider#22

Nein das nicht aber war bei einem der besseren Teams der NCAA(die letzten 4 Jahre 3 mal Meister und 4 mal GD erster) immer nur ein mittelmäßiger Spieler, klingt für mich mit dem Tryout einfach ein wenig so

Wobei er sich ja zumindest im Nationalteam zuletzt recht gut geschlagen hat, also man kann gespannt sein

Mittelmässig in Bezug auf was? Skating, Shooting? Taktik?

Ich hab ihn eben noch nie gesehen und Video find ich auch keins.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. August 2022 um 15:50

Beim Sudoku soll er gut sein.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2022 um 15:52
    Zitat von Feldkircher82

Mittelmässig in Bezug auf was? Skating, Shooting? Taktik?

Ich hab ihn eben noch nie gesehen und Video find ich auch keins.

Bezieh mich da ehrlicherweise nur auf die Punkte und weiß ungefähr was Luis Lindner so drauf hat, der ja in 10 Spielen weniger 6 Punkte mehr gemacht hat, daher meine Einschätzung

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2022 um 15:55

Ich schätze mal, Wien wird einen Teil des Gehalts weiterzahlen...von daher würd ich sagen guter Deal für alle Beteiligten. Viveiros hat wieder einen Verein der ihn will, die Caps sind einen Posten teilw. los und die Pioneers haben wenn fit einen guten Verteidiger für kleines Geld.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™