1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. Februar 2023 um 00:01
    Zitat von Lexi87

aber so wie jeder agieren würde

Ich glaub nicht, dass jeder so agieren würde. Sowas macht man, wenn man finanziell komplett am Zahnfleisch daherkommt und auf das Bisschen Geld, das man da rausschlägt umbedingt angewiesen ist. Vor den eigenen Fans macht man so schon eine selten schlechte Figur, also glaub ich nicht, dass sie das machen würden, wenn sie nicht müssten.

• Snowboard
    EBEL
    • 1. Februar 2023 um 07:18

Und wenn alle noch spielen würden, würden manche sage: "Man hat eh keine Chance mehr, warum lässt man jetzt nicht die Jungen Erfahrung sammeln "

Allen kann man es nie Recht machen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2023 um 07:58
    • Offizieller Beitrag

wenn man davon ausgeht das die Vereine mittlerweile keine "vereine" mehr sind sondern Firmen sind diese Vorgänge aus betriebswirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar.

es wird halt eine reine Rechenübung sein. Was kostet der Spieler für die verbleibende Zeit und wie viel weniger kommt an Eintrittsgeldern herein (wird nicht viel sein wenn die Zahlen ohnehin schon nicht gut sind)

und ja es wäre vermutlich genau die erwähnt Chance für die Jungen, sofern es diese gibt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. Februar 2023 um 09:57
    Zitat von WiPe

wenn man davon ausgeht das die Vereine mittlerweile keine "vereine" mehr sind sondern Firmen sind diese Vorgänge aus betriebswirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar.

es wird halt eine reine Rechenübung sein. Was kostet der Spieler für die verbleibende Zeit und wie viel weniger kommt an Eintrittsgeldern herein (wird nicht viel sein wenn die Zahlen ohnehin schon nicht gut sind)

und ja es wäre vermutlich genau die erwähnt Chance für die Jungen, sofern es diese gibt

Aus finanzieller Sicht ist es für einen Verein wie Vorarlberg schon nachvollziehbar, aber im Umkehrschluss wirst halt auch gar einige Abobesitzer für nächstes Jahr verlieren und weitere Fans verärgern, weil die sich ziemlich verarscht vorkommen, wenn der Verein einfach das Handtuch wirft und mit einem B-Team antritt. Ob das bei Gönnern und Sponsoren auch so gut ankommt? Mah. Ich glaub da schadet man sich insgesamt mehr, auch wenn der ein oder andere Euro gespart wird. Durch dieses langsame Auflösen der Teams im Jänner, dürften Laibach und Vorarlberg auch nicht gerade ihr Standing in der Liga gebessert haben. Einerseits ziehen solche Gegner nur wenige Zuschauer an und zum anderen wird der Wettbewerb massiv verzerrt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2023 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

die hauptsächliche Verzerrung entsteht durch den "komischen" spielplan.

bei noch 6 ausstehnden runden würde es bei "normaler" auslosung alle vereine gleich erwischen

Spicy Tuna
    ✓
    • 1. Februar 2023 um 12:26

Linz hat letzte Saison auch Spieler verliehen (Lebler, diverser Legio). Hat man sich da aufgeregt - nein!

Ich verstehe sowohl den Fan als auch die Spieler. Da gibt´s in der nächsten Saison demnach nur eine Marschroute, es erst gar nicht soweit kommen zu lassen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 12:33
    Zitat von Sunshine State

Linz hat letzte Saison auch Spieler verliehen (Lebler, diverser Legio). Hat man sich da aufgeregt - nein!

Ich verstehe sowohl den Fan als auch die Spieler. Da gibt´s in der nächsten Saison demnach nur eine Marschroute, es erst gar nicht soweit kommen zu lassen.

Keine Angst, das war durchaus Thema und wurde von einigen kritisiert.

• Lexi87
    EBEL
    • 1. Februar 2023 um 12:48
    Zitat von Sunshine State

Leider entwicklet sichs gerade tatsächlich ein bisschen mehr in Richtung Ausverkauf. Aber gut, is halt so. Irgendwo versteh ichs.

Zum Thema Wettbewerbsverzerrung finde ich den von Dir angesprochenen Punkt bezüglich Lebler doch auch sehr relevant! Ich finde das sehr unschön, wenn sich ligaintern gewisse Größen gegen Ende der Saison anderen Vereinen anschließen. Auch das ist innerhalb des Regulativs. Gut finden muss man das aber deshalb nicht zwangsläufig.

Spicy Tuna
    ✓
    • 1. Februar 2023 um 12:50
    Zitat von Lexi87

Leider entwicklet sichs gerade tatsächlich ein bisschen mehr in Richtung Ausverkauf. Aber gut, is halt so. Irgendwo versteh ichs.

Zum Thema Wettbewerbsverzerrung finde ich den von Dir angesprochenen Punkt bezüglich Lebler doch auch sehr relevant! Ich finde das sehr unschön, wenn sich ligaintern gewisse Größen gegen Ende der Saison anderen Vereinen anschließen. Auch das ist innerhalb des Regulativs. Gut finden muss man das aber deshalb nicht zwangsläufig.

Ausverkauf, wenn drei Spieler gehen? Okay. :kaffee:

Fridolin
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 12:53
    Zitat von Sunshine State

Bei dem dichten und tiefen Kader machen 3 gute Spieler ja wirklich nichts aus...... :rolleyes:

• Lexi87
    EBEL
    • 1. Februar 2023 um 13:08
    Zitat von Sunshine State

Ich hab geschrieben "ein bisschen mehr in Richtung Ausverkauf". Waren jetzt halt innerhalb sehr kurzer Zeit 3 Spieler.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2023 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

Als ob es letztes Jahr einen Unterschied gemacht hätte, wenn man gegen Linz mit oder ohne Lebler antreten durfte.

• Lexi87
    EBEL
    • 1. Februar 2023 um 13:11
    Zitat von Fan_atic01

Als ob es letztes Jahr einen Unterschied gemacht hätte, wenn man gegen Linz mit oder ohne Lebler antreten durfte.

Nein. Aber für Salzburg hat es dann in den POs defintiv was gebracht.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2023 um 13:11
    Zitat von Fan_atic01

Jetzt zerstör doch nicht seine Welt.

Am Ende bist auch du noch ein Pioneers Hater.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2023 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lexi87

Nein. Aber für Salzburg hat es dann in den POs defintiv was gebracht.

ja, aber ging doch um den "Ausverkauf" oder?

• Lexi87
    EBEL
    • 1. Februar 2023 um 13:19
    Zitat von Fan_atic01

ja, aber ging doch um den "Ausverkauf" oder?

Jein. Grundsätzlich irgendwie schon. Aber gleichzeitig um mögliche Wettbewerbsverzerrung. Und die sehe ich halt in diesem Zusammenhang eben nicht nur durch eine Mannschaft, die die Saison aufgegeben hat, sondern auch dadurch, dass man sich innerhalb der Liga sehr lange verstärken kann... Wie gesagt, alles legal und seitens Liga wohl so gewollt. Schön fand ich das trotzdem nicht, wenn so ein Ausnahmespieler wie Lebler nach einer misslungenen Saison noch Salzburg dabei hilft Meister zu werden.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Februar 2023 um 15:21

Hallo nach Voralberg, kann vielleicht jemand bestätigen, dass Julian Metzler prinzipiell nur vom Bregenzerwald ausgeliehen ist und die Pioneers zum jetzigen Stand keine Ausbildungsentschädigung bezahlt haben und er somit eigentlich noch den Bregenzern "gehört". Danke und liebe Grüße...

Spicy Tuna
    ✓
    • 8. Februar 2023 um 15:31
    Zitat von Spezz93

Hallo nach Voralberg, kann vielleicht jemand bestätigen, dass Julian Metzler prinzipiell nur vom Bregenzerwald ausgeliehen ist und die Pioneers zum jetzigen Stand keine Ausbildungsentschädigung bezahlt haben und er somit eigentlich noch den Bregenzern "gehört". Danke und liebe Grüße...

Zuerst heißt es VORARLBERG. Warum willst du das wissen?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Februar 2023 um 15:34
    Zitat von Sunshine State

Zuerst heißt es VORARLBERG. Warum willst du das wissen?

Sorry. Metzler ist ja bei uns im Gespräch für den Rest der Saison, mir wurde der obige Grund als eine Verzögerung beim Abschluss genannt. Metzler will, Pioneers ebenfalls, Bregenzerwald stellt sich quer...

Will keinen Beisreflex auslösen, gehört ja zum Buisness, dass man Spieler oftmals Zuerst ausleiht bevor man die Entschädigung locker macht um zu testen, ob 1. Liga tauglich. Siehe Rebernig oder Lahoda bei uns vor einigen Jahren...

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 8. Februar 2023 um 16:17
    Zitat von Spezz93

was ich weiß zahlt diese Saison noch der EC Dornbirn den Gehalt von Metzler... dass er den Wäldern gehört kann aber glaube ich schon sein. Keine Ahnung wie das genau lauft.

• Poke Check
    "Basher"
    • 8. Februar 2023 um 20:06
    Zitat von Spezz93

er somit eigentlich noch den Bregenzern "gehört".

Knapp daneben ist auch vorbei.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 8. Februar 2023 um 21:24

"Daher zeigte man sich nach Anfrage der Pioneers Vorarlberg offen für einen neuen Weg. Mit den Verantwortlichen aus Feldkirch gab es über den Sommer mehrere konstruktive Treffen. Aus diesen entsteht nun eine Zusammenarbeit im Sinne der Nachwuchsförderung. So soll es insbesondere jungen Vorarlbergern Eishockeyspielern weiterhin möglich sein, innerhalb des Bundeslandes in den beiden höchsten österreichischen Spielklassen anzutreten und sich dadurch weiterzuentwickeln.

Im Zuge dessen werden Spieler beider Teams mit B-Lizenzen ausgestattet, die nach Absprache und situationsangepasst, ein unkompliziertes Auf- und Abspielen ermöglichen."

Quelle: https://www.ecbregenzerwald.at/neue-plattform…uchshoffnungen/

Vermute Metzler wurde mit einer B-Lizenz ausgestattet, würde es allerdings komisch finden, wenn man ihm den Weg in einen "stärkeren" Club verbaut. Passt nicht ganz zu dem was sonst kommuniziert wird

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™