1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich vs Großbritannien 23.05.2022 19:20

• Allgemeines
  • fute
  • 22. Mai 2022 um 10:09
  • Ktw-2015
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 15:57
    Zitat von Wodde77

Nunja, ich schätze die ICE als die stärkere Liga ein.

Dies gilt natürlich nicht als Gradmesser wenn der Kader der Briten mit Auslandsspielern gespickt wäre, dem ist aber nicht so - das Gros spielt in der EIHL.

Ich schätz auch die ICE als stärkere Liga ein, allerdings wird das halt durch die Legios erkauft. Und das muss jetzt nicht einmal negativ sein, weil dadurch können die österreichischen Spieler auf einem höhern Niveau spielen, als mit nur Einheimischen möglich wäre

Zitat von Lambeau Leap

diese Nationen muss man eben regelmäßig schlagen, oder zumindest gegen sie punkten um mittel- und langfristig erfolgreich zu sein und sich in der A-Gruppe zu halten.

Müssten wir, wenn wir uns oben halten könnten. Aber das geht halt nicht so einfach.

Wieso ich so darauf herumreite ist, weil ich glaub, daß die Leistung des österreichischen Teams heuer sehr sehr positiv ist und das soll nicht durch unrealistisch hohe Ansprüche schlecht geredet werden. Wir sind halt einfach derzeit kein Land, daß beim Eishockey einen fixen Platz bei der A-WM hat.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 16:21
    Zitat von Ktw-2015

Wieso ich so darauf herumreite ist, weil ich glaub, daß die Leistung des österreichischen Teams heuer sehr sehr positiv ist und das soll nicht durch unrealistisch hohe Ansprüche schlecht geredet werden. Wir sind halt einfach derzeit kein Land, daß beim Eishockey einen fixen Platz bei der A-WM hat.

ist für mich nicht unbedingt ein schlechtreden, aber rein faktisch stehst halt mit einer Niederlage heut wieder mit leeren Händen da, da kannst dir um die guten Leistungen gegen die starken Teams nix kaufen. Das ist halt maximal was woran wir hardcore Fans uns wirklich erfreuen können. Für den "normalen" Eishockeykonsumenten bzw die Allgemeinheit wird Eishockey leider uninteressant bleiben wenn Österreich "eh immer absteigt".

Und ein Sieg gegen die Briten sollte unter den gegebenen Umständen wirklich keine Sensation sein, also bitte redma diesbezüglich nicht von unrealistisch hohen Ansprüchen. Wie schon von einigen erwähnt spielt der Großteil der britischen Spieler in der EIHL und die ist nunmal unter die ICE zu stellen.

Österreich hat im Übrigen unter Umständen (sollten alle 3 dort schon/noch spielen) nächstes Jahr 3 NHL Spieler zur Verfügung (Raffl, Rossi, Kasper) und mit Komarek, Zwerger, Rohrer, Nickl etc. hast noch ein paar Leute in den Startlöchern und mit denen müsstest auch zB Norwegen, Frankreich o.Ä biegen können und das wär mMn ein absolut realistisches Ziel.

• Ktw-2015
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 16:35
    Zitat von Lambeau Leap

Und ein Sieg gegen die Briten sollte unter den gegebenen Umständen wirklich keine Sensation sein, also bitte redma diesbezüglich nicht von unrealistisch hohen Ansprüchen. Wie schon von einigen erwähnt spielt der Großteil der britischen Spieler in der EIHL und die ist nunmal unter die ICE zu stellen.

Ausgangspunkt von meinen Post's war ja, das wir sie ohne wenn und aber schlagen müssen.

"wirklich keine Sensation" passt für mich völlig :prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 16:37

Soweit ich mich erinnern kann, haben wir beim letzten wichtigen Spiel indem wir ein X brauchten es auch geschafft!

Damals mussten die Deutschen Eishackler Olympia vor dem TV verfolgen...

Also gutes Omen für heute Abend 😀

• CCAA
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 16:47

Heute entscheidet sich für mich, ob es ein im Endergebnis positives Turnier war. Die Auftritte gegen die Großen waren überzeugend. Aber wahrscheinlich Spiele, die Österreich bei weitem nicht an jedem Tag so eng gestaltet. Keine Punkte, die man für eine mögliche WM23 auch nur entfernt einkalkulieren darf.

Gegen die Gegner auf vermeintlicher Augenhöhe steht Österreich heute Abend bei maximal 4 von 9 und im schlimmsten Fall bei 1 von 9 möglichen Punkten. Das ist zu wenig, um zu sagen, da hat sich wirklich etwas strukturell entwickelt. Selbst eine goldene Generation wird daran generell eher wenig ändern, wenn man sich die Slowenen anschaut. Ich glaube, Österreich ist besser als Großbritannien. Und ich glaube, Österreich wird heute Abend den Klassenerhalt zementieren. Aber der Weg zur etablierten A-Nation ist lang und steinig. Und er beginnt beim Verband und in der Liga. Nicht beim „Schicksalsspiel" gegen die Briten. Das sollte man immer im Kopf behalten. Der Klassenerhalt entscheidet langfristig nicht über Wohl und Wehe des österreichischen Eishockeys.

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 18:46

Heut gibt's nur Eines: Sieg oder neuen Fernseher :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Mai 2022 um 18:49
    Zitat von obi

Die gestrige Niederlage der Briten war sicher mental nicht einfach zu verarbeiten. Mussten bis ins letzte Drittel voll kämpfen.

Man darf gespannt sein.

Vielleicht hat es ihnen aber auch vor Augen geführt, dass sie gegen eine Mannschaft voll mithalten konnten, die wesentlich etablierter in der A-Gruppe und auch besser ist, als Österreich.

Bald werden wir es wissen, aber alles andere als ein Sieg wäre indiskutabel.

• Scott#13
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 19:00
    Zitat von Ktw-2015

Ist das so, daß der 17. in der Weltrangliste den 18. ohne wenn und aber schlagen muss obwohl er überhaupt nur durch den Ausfall zweier Mannschaften bei der A-WM teilnehmen durfte?

Bleiben wir realistisch. Beide Mannschaften sind auf ähnlichem Niveau. Beide werden kämpfen bis zum Umfallen.

Es braucht einen guten Tag und etwas Glück um zu gewinnen.

Nein, man muss sie natürlich nicht ohne wenn und aber schlagen. Muss sich dann aber auch ohne wenn und aber eingestehen, dass man nicht A- tauglich ist, wenn man verliert,- egal wie man sich im bisherigen Turnier davor präsentiert hat.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Mai 2022 um 19:02
    Zitat von SNIPER #74

also WIN-WIN ^^

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. Mai 2022 um 19:04
    Zitat von SNIPER #74

Bestell gleich bei electronic4you. Die haben Aktion! :)

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 19:20

Boa der GBR Kaptitän ist motiviert

• SMG99
    99er
    • 23. Mai 2022 um 19:21

Bowns im Tor. Ich mache mir keine allzu großen Sorgen :P

• blacky3
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 19:22

Bowns in Graz Form wär heute wichtig :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Mai 2022 um 19:22

Zumindest hat der Znene gleich zu Beginn die Wahrheit gesagt - "ich habe kein Gefühl".

Den Eindruck habe ich bei ihm eigentlich immer.

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 19:23

Das MÜSSEN wir schaffen.

Der Einsatz stimmt im Gegensatz zum letzten Entscheidungsspiel

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Mai 2022 um 19:24

Wir spielen 5 Minuten auf 1 Tor - GBR mit 1.Schuss die beste Chance :rolleyes:

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 19:25
    Zitat von ViecFan

Wir spielen 5 Minuten auf 1 Tor - GBR mit 1.Schuss die beste Chance :rolleyes:

Schon 2 ;)

• shadow2711
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 19:25

Jo bis jetzt passt es eh mal. Bitte nur net zu offensiv vor allem im Angriffsdrittel spielen....... lieber Dominik Heinrich ;) :!:

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 19:26

vorne sind die Briten gut aber wenn man voll drauf geht sollst doch gehen

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 19:31

Wir stehen hinten nicht gut bzw im Mitteldrittel.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Mai 2022 um 19:32

So ganz entspricht das bis jetzt nicht dem, was ich mir vorgestellt habe :/

Patman
    Forumsdepression
    • 23. Mai 2022 um 19:32

Bei uns ist schon wieder Hühnerhaufen und Nervosität angesagt. Warum kann man nicht so spielen wie gegen die Großen?

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 19:33
    Zitat von Tine

So ganz entspricht das bis jetzt nicht dem, was ich mir vorgestellt habe :/

jetzt wird’s besser

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 19:34

Extrem nervös die Jungs, na hoffentlich fällt uns das nicht auf den Kopf. Verstehe nicht, dass man das in solchen Spielen nicht in den Griff bekommt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Mai 2022 um 19:35
    • Offizieller Beitrag

Pfuh, der erste Shift gehörte zwar uns, aber seitdem find ich die Briten eigentlich gefährlicher als uns. Aufwachen Jungs, weil sonst wird man eher böse erwachen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™