1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich vs Großbritannien 23.05.2022 19:20

• Allgemeines
  • fute
  • 22. Mai 2022 um 10:09
  • Patman
    Forumsdepression
    • 22. Mai 2022 um 18:38

Ich habe schon Angst vor einem De-ja-vu von Bratislava wie gegen Italien. =O

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2022 um 18:47
    Zitat von PatMan

Nein diesesmal nicht, in Bratislava waren wir vom ersten Tag an völlig wertlos. Heuer nicht :!:

Gibts irgendwo ein video der refcam wo kasper vom ref zusammengestaucht wird? Muss das Match gegen usa oder cze gewesen sein :/

• Mr_X
    EBEL
    • 22. Mai 2022 um 19:10

1 Punkt reicht morgen für den Klassenerhalt, wenn wir den nicht schaffen haben wir in der A-Gruppe eh nichts verloren

• obi
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 19:13
    Zitat von Mr_X

1 Punkt reicht morgen für den Klassenerhalt, wenn wir den nicht schaffen haben wir in der A-Gruppe eh nichts verloren

Amen!!

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 19:28
    Zitat von PatMan

Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice :D

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 20:10

BigBert #44

Wenn es um nix mehr geht sind die Letten immer so lari fari...

Wie bereits erwähnt fand ich die Aktion in Prag 2015 nicht gerade fair...

Aber egal, morgen 3 Punkte holen gegen GBR und alles ist egal...

• Fridolin
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 07:51

Nur nicht das System verlassen und zu offensiv agieren, das könnte wirklich ins Auge gehen. Im Grunde befürchte ich eine Nervenschlacht diesmal, wird sicher kein Hockey Leckerbissen aber diesmal zählt echt nur das Ergebnis.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Mai 2022 um 08:01
    Zitat von Mr_X

Richtig. Aber das zu verkacken, wäre typisch österreichisch.
    Ich fürcht mich ehrlich gesagt sogar ein bisschen, dass das eintritt und dass die Mannschaft, die eine richtig gute WM gespielt hat, sich dafür nicht belohnt.

Wann gab es das eigentlich das letzte Mal, dass wir bei einer WM keine richtige Klatsche gegen einen der großen Gegner bekommen haben?

Zitat von Fridolin

Nur nicht das System verlassen und zu offensiv agieren, das könnte wirklich ins Auge gehen. Im Grunde befürchte ich eine Nervenschlacht diesmal, wird sicher kein Hockey Leckerbissen aber diesmal zählt echt nur das Ergebnis.

Bezüglich System haben wir den Vorteil, dass Großbritannien "muss". Aus einer stabilen Defensive heraus Nadelstiche setzen wäre enorm wichtig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 08:07

Freu mich schon sehr auf heute, das erste Spiel was ich Abends wirklich in Ruhe am TV schaun kann und nicht unterwegs am Handy oder in der Arbeit.

Heute zählts, es wird sich zeigen ob dieses Team wirklich aus einem anderen Holz geschnitzt ist wie die Truppe, die 2019 in Bratislava ggn. die Italiener so verkackt hat.

Unterschätzen darf die Briten sicher niemand, die haben die Letten und Norwegen ordentlichen gefordert und werden auch uns nix schenken.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Mai 2022 um 08:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

Freu mich schon sehr auf heute, das erste Spiel was ich Abends wirklich in Ruhe am TV schaun kann

und deine frau hat auch sicher nix dagegen? ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2022 um 08:12

Das Team darf sich heute einfach nicht das bisher erreichte nehmen lassen :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 08:12
    Zitat von seleeekta

und deine frau hat auch sicher nix dagegen? ;)

Nachdem ich wie ein Baumwoll-Sklave das ganze Wochenende in brütender Hitze im Garten schuften durfte, kann ich mich heute, nach meinem 8Std Tag, in mein Kellerverlies zurückziehen und "bin mir selbst überlassen"...

:ironie:

weile19

genau so is es! Da sind einige dabei, die eigentlich kaum Eiszeit bekommen bei ihren Vereinen. Genau die wollen sich hoffentlich beweisen und zeigen, was sie eigentlich drauf haben.

Das Team kann sich heute selbst belohnen. Ich hoffe auf eine tolle, couragierte Partie der unsrigen.

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 08:37

Hätten die Norweger sich im letzten Drittel gegen die Briten nicht so angeschüttet, wäre das Spiel heute schon ein Nice to Have Game!

Aber völlig egal, heute gilt es die wirklich tolle WM mit einem Sieg gegen die Briten abzurunden.

Finde auch die Mannschaft hat von der Leistung her nix, aber auch gar nix mit dieser aus 2019 zu tun.

Damals waren die Leistungen teilweise echt schauderhaft!

Österreich geht mit dem kleinen Vorteil ins Spiel, dass ein X reicht und dies sollten wir ausnutzen.

Freu mich auf das Spiel und hoffe ab morgen schon mal den Trip zur WM 2023 planen zu können :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 08:54
    Zitat von Daywalker50

Freu mich auf das Spiel und hoffe ab morgen schon mal den Trip zur WM 2023 planen zu können :)

hab grad enttäuscht festgestellt, dass die WM wieder in Finnland stattfinden wird...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2022 um 08:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab grad enttäuscht festgestellt, dass die WM wieder in Finnland stattfinden wird...

das wird erst am Freitag beim Kongress entschieden?!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 08:56
    Zitat von weile19

das wird erst am Freitag beim Kongress entschieden?!

das wäre spitze, dann lebt die Chance für andere Nationen ja noch. Da war der Artikel von ORF.at vom 10.5. wohl etwas voreilig.

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 08:57

Ja dies sollte glaub ich beim Kongress am 25.05.2022 beschlossen werden.

Wird entweder Tampere/Riga oder Budapest/Laibach, wobei die IIHF die Variante 1 bevorzugt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2022 um 09:00
    Zitat von Daywalker50

Ja dies sollte glaub ich beim Kongress am 25.05.2022 beschlossen werden.

Wird entweder Tampere/Riga oder Budapest/Laibach, wobei die IIHF die Variante 1 bevorzugt.

IIHF lernt nicht aus 2012/2013, zweimal Finnland zieht einfach nicht

heuer wirds echt schwer unsere besten 3 Spieler zu wählen:

Schneider ist mal fix, dann zwei aus Maier, Nissner, Wukovits, Heinrich, Huber

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Mai 2022 um 09:08

kasper würdest da nicht mit rein nehmen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2022 um 09:11
    Zitat von seleeekta

kasper würdest da nicht mit rein nehmen?

spielerisch definitiv, aber vom output her noch nicht. Ist aber kein Drama, er wird noch genug WM's spielen

• Scott#13
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 09:17

Das schöne bei diesen Entscheidungsspielen: egal wie du davor aufgetreten bist,- wenn du verlierst weiß das keiner mehr und auch das „zurecht abgestiegen“ trifft zu. Jetzt gilt es zu liefern.

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 10:00

viel Glück Österreich.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Mai 2022 um 10:09

Alles andere als ein Sieg wäre heute schon eine herbe Enttäuschung.

Wenn man sich den Kader der Briten anschaut sieht man, das 95% der Spieler in der EIHL spielen, aber wie bereits erwähnt, haben wir es auch in Bratislava geschafft gegen eine Alps Truppe aus Italien zu verlieren.

Wenn man so weiter spielt wie gegen die großen Teams, dann sollte es aber locker von der Hand gehen. Bitte nur nicht wieder komplett nervös sein.

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 10:45

Ich vertraue der Truppe, gegen Norwegen hatten sie es ja eigentlich auch in der Hand, statt 1:1 hätte es ja normalerweise in dem Powerplay 2:0 stehen müssen. Dann hätte das ganze Spiel eine andere Wendung genommen....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Mai 2022 um 11:07

mein Tip: 5:2 für AUT :prost:

am liebsten wäre "mir" ja ein 9:0, dann hätten wir eine positive Torbilanz, was schon fast wie ein WM-Titel zu werten wäre (für AUT halt) :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™