1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich vs Großbritannien 23.05.2022 19:20

• Allgemeines
  • fute
  • 22. Mai 2022 um 10:09
1. offizieller Beitrag
  • fute
    EBEL
    • 22. Mai 2022 um 10:09

Alles andere als ein Sieg gegen GBR wer eine eine herbe Enttäuschung und würde der positiven Entwicklung die das Team im Laufe des Turniers genommen hat ein Rückschlag erteilen!

Ich hoffe das wird das Image "nicht liefern zu können wenn es drauf ankommt"endlich ablegen?

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. Mai 2022 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

Eine hoffnung die ich teile aber es scheint so als würden die vielen neuen noch nicht wissen was "normal" ist für Team Austria ich bin daher zuversichtlich.

• Nächster offizieller Beitrag
  • DerPatriot
    Nationalliga
    • 22. Mai 2022 um 11:31

Wird ein klarer Sieg für uns werden. 👍

• robindoyle7
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 11:36
    Zitat von DerPatriot

Wird ein klarer Sieg für uns werden. 👍

Hoffentlich :prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 11:52

Bisher hat dem ÖEHV-Nationalteam eine Führung bei dieser WM nicht gut getan!

Hoffe trotzdem wir gehen morgen in Führung, legen ein 2tes Tor nach und das Team belohnt sich für eine wirklich gute WM.

Rein sportlich hat sich es das Team definitiv verdient...

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 22. Mai 2022 um 12:15

Mit 3 Punkten und der Annahme, das Norwegen und Frankreich keine Sensationen gelingen, würden wir wohl die WM auf Platz 11 beenden! Wichtige Punkte für die Weltrangliste!

Ösi-Power
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 15:27
    Zitat von DerPatriot

Mit 3 Punkten und der Annahme, das Norwegen und Frankreich keine Sensationen gelingen, würden wir wohl die WM auf Platz 11 beenden! Wichtige Punkte für die Weltrangliste!

Wenn wir 3 Punkte machen bin ich überglücklich, da ist mir relativ Blunzn, wie NOR und FRA spielen. Freue mich aber trotzdem falls wir 11.werden. :)

• obi
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 15:42

GBR führt 2:0 gegen Lettland. Na Serwas

• hufi
    Nationalliga
    • 22. Mai 2022 um 16:19

2:1 mittlerweile

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Mai 2022 um 16:30

3:1 und Goalie tausch bei LAT

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 16:41

vollkommen egal, dann sinds halt punktegleich. Wennst die nach 60min. nicht schlägst hast den A Gruppen Platz nicht verdient.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (22. Mai 2022 um 16:56)

• obi
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 16:45

Eh schon erwähnt aber die Führung verteidigen kostet sicher Kraft

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 17:04

Genau darum mag ich die Letten nicht, sorry aber 3 Tore gegen die GBR zu bekommen hat schon a leichtes gschmäckle...

Mit schaudern erinnere ich mich an das Spiel 2015 in Prag LAT vs. FRA, ich war fassungslos im Stadion...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 22. Mai 2022 um 17:06
    Zitat von Daywalker50

Genau darum mag ich die Letten nicht, sorry aber 3 Tore gegen die GBR zu bekommen hat schon a leichtes gschmäckle...

Schauen wir mal, wieviele wir bekommen.

• snake1
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 17:06

tja,charakter kann man nicht kaufen.den hat man oder eben nicht.

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 17:13

RandyBoyd

Denke nicht dass wir morgen nach 12min. bereits 2 Gegentore gegen die Briten bekommen...

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 17:21

Mir sind die Letten auch unsympathisch. Meist spielerisch überschaubar und eher schmutzig agierend. Umso besser, dass sie mit dem Viertelfinale meist nichts zu tun haben. Als eine etablierte A-Nation sollte man sich gegen GB schon zu wehren wissen, auch wenn es für sie um nichts mehr geht, außer um die Ehre. Eine Peinlichkeit abzuwenden, sollte aber auch eigentlich als Motivation ausreichend sein.

Wie auch immer. Man hat es morgen selbst in der Hand, den Letten zu zeigen, wie man gegen die Briten zu spielen hat. Vor dem Hintergrund, dass mit dem „Verlust“ von Dinamo Riga, die lettische Eishockeyentwicklung zumindest temporär nach unten zeigen wird, wird es für unsere Jungs zukünftig umso wichtiger werden, ihnen auch ergebnistechnisch zu zeigen, was man von ihnen hält.

• obi
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 17:22

Die Letten spielen trotz Pause mindestens 1 Klasse schlechter als gegen uns. Die Briten sind doch nicht gut.

Fest laufen sollens noch…

Vl gar nit schlecht dass unsere NICHT im Hinterkopf haben, dass eine OT genügt

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Mai 2022 um 17:34

eh schon 3:3 bei den Letten.

Waren gestern wohl feiern ^^

• obi
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 17:38

4:3 aber ich denk der WM Thread ist passender

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Mai 2022 um 17:53

So, angerichtet ist es für das Entscheidungsspiel. AUT reicht ein Punkt.

Ich glaube und hoffe den Punkt fahren wir mindestens ein.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. Mai 2022 um 17:57

Glaube ich auch, aber die Erfahrung hat gezeigt dass wir, trotz vorhergehenden Überraschungen gegen gute Gegner, Weltmeister im versemmeln von Entscheidungsspielen sind

• robindoyle7
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 18:00
    Zitat von Almöhi

Glaube ich auch, aber die Erfahrung hat gezeigt dass wir, trotz vorhergehenden Überraschungen gegen gute Gegner, Weltmeister im versemmeln von Entscheidungsspielen sind

Heuer nicht- Ja wir schaffen das! :prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Mai 2022 um 18:10
    Zitat von Daywalker50

Mit schaudern erinnere ich mich an das Spiel 2015 in Prag LAT vs. FRA, ich war fassungslos im Stadion...

Was für ein Gschmäckle? :/

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. Mai 2022 um 18:20
    Zitat von robindoyle7

Heuer nicht- Ja wir schaffen das! :prost:

Ich glaub das auch, nur würde ich die Briten nicht unterschätzen, das sind nicht die größten Künstler, aber Männer und keine gschreckten Buam.

Unsere hinfgegen bekommen in solchen Spielen oft einen unerklärlichen Endspielstarrkrampf.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™