1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich vs Norwegen18.05.2022 15:20

• Allgemeines
  • fute
  • 18. Mai 2022 um 05:39
  • Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2022 um 16:51
    Zitat von Tine

Warst du dir nicht auch sicher, dass AUT heute die NOR aus der Halle schießt?

Ja, war halt etwas optmistisch.

Bin ich aber weiterhin.

Was Österreich in den ersten 3 Spielen aufs Eis gezaubert hat, war viel zu gut um abzusteigen.

Kommen ja noch Lettland und GB. Da wird bestimmt ausreichend gepunktet.

Außerdem ist gegen NOR aktuell noch alles offen.

• snake1
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 16:51

wenn man in fünf tagen vier ganz schwere spiele hat auf diesem niveau hat,kann der kopf nicht frei sein.

• Spezza19
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 16:53
    Zitat von obi

schimpfen ist halt leicht.

Norwegen hatte gestern frei. Die letzten Minuten nun waren besser

Stimmt, gegen Ende wurde es besser. Es ist von mir auch garnicht böse gemeint, aber man muss solche Ergebnisse wie gegen USA und CZE halt auch bestätigen, damit sie wert haben. Und heute liegts halt tw. an eigenen Fehlern die völlig unnötig passieren. Vorm SH der passversuch von raffl, komplett unnötig wenn 3 Leute auf seiner Höhe oder tiefer sind, der Pass vors Tor von Schneider, nur um Mal ein paar Beispiele aufzuzeigen. Das ärgert mich einfach, weil ich überzeugt davon bin, dass wir das Zeug haben, die Norweger zu schlagen

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    Zitat von ViecFan

und auch DAS darf keine Ausrede sein, wie es Spezza19 schon gesagt hat - die Burschen brauchen in der Kabine jetzt die richtigen Worte, man darf doch SO eine Chance nicht einfach "wegwerfen". Wie ich schon gesagt habe, wenn man den nächsten Schritt machen möchte, dann MUSS man genau solche Partien für sich entscheiden, egal wie. Da gibt es keine Ausreden, Potential und Möglichkeiten sind vorhanden.

Mich tät interessieren ob Du bei Dir selbst auch so hohe Ansprüche stellst, ob Du in allen Situationen so streng zu Dir bist??😉

• ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von snake1

wenn man in fünf tagen vier ganz schwere spiele hat auf diesem niveau hat,kann der kopf nicht frei sein.

wie werden dann die anderen Weltmeister? - oder ist das eine typisch österreichische "Qualität"? X/

• snake1
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 16:55

und gerade wenn man im kopf nicht mehr frisch ist passieren eben paßfehler,man trifft oft die falsche entscheidung.man sollte nicht vergessen mit welchem aufwand an kraft,laufarbeit gegen übermächtige gegner die guten resultate erzielt wurden.

• snake1
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 16:57

hast du jemals auf wettkampf niveau sport betrieben?wenn ja dann solltest du besser wissen welcher belastung die jungs ausgesetzt sind.ich habs ja schon erklärt.da wir spielerisch limitiert sind müsen wir doppelt so hart arbeiten als die anderen.ist dass so schwer zu verstehen?

• Columbo
    Gast
    • 18. Mai 2022 um 16:58
    Zitat von ViecFan

und auch DAS darf keine Ausrede sein, wie es Spezza19 schon gesagt hat - die Burschen brauchen in der Kabine jetzt die richtigen Worte, man darf doch SO eine Chance nicht einfach "wegwerfen". Wie ich schon gesagt habe, wenn man den nächsten Schritt machen möchte, dann MUSS man genau solche Partien für sich entscheiden, egal wie. Da gibt es keine Ausreden, Potential und Möglichkeiten sind vorhanden.

Hast du schon mal einen Mannschaftssport betrieben? Schaut nicht so aus. Das ist kein Wunschkonzert, der Gegner hat da was dagegen.

So eine Chance darf man nicht wegwerfen ... wenn das so einfach wäre :/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2022 um 16:58
    Zitat von RandyBoyd

Mich tät interessieren ob Du bei Dir selbst auch so hohe Ansprüche stellst, ob Du in allen Situationen so streng zu Dir bist??😉

ja du hast recht, die armen Österreicher, müde Beine, müder Kopf, zu wenig Pause, wahrscheinlich schlechtes Essen - HALLO, hier wurde noch bis heute vor Spielgewinn in den höchsten Tönen gelobt und heroisiert, und jetzt sucht man wieder 100 Ausreden zum Schönreden.

Und nicht ICH hab das Ziel A-Gruppe halten ausgegeben, sondern Team und Spieler selbst ;)

Und nicht ICH stecke im Nati-Trikot bei einer WM, daher reichen meine Durchschnitts-Attribute vollkommen aus :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Mai 2022 um 16:59

Dem Benjamin Baumgartner sein Vater dürfte der Andi Herzog sein, wenn ich mir das so ansehe... 😉😁😁

• Spezza19
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 16:59

Jungs, wir wollen alle, dass unsere Mannschaft ihr bestes gibt und so ein Spiel wie heute gewinnt. Wenn wir aber nur weltmeisterlich sind im ausreden suchen, wieso etwas nicht so gut läuft, brauch ma eh nirgendwo mehr antreten. Kein Mensch verteufelt hier die Mannschaft als Idioten oder dergleichen. Wie gesagt, nach den ersten 3 spielen steigen natürlich die Erwartungen (zurecht), dann ärgert man sich halt umso mehr...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. Mai 2022 um 17:00
    Zitat von ViecFan

wie werden dann die anderen Weltmeister? - oder ist das eine typisch österreichische "Qualität"? X/

Ich glaube die Top Nationen haben einfach eine herausragende Kader Qualität. Die können Müdigkeit meistens mit Klasse oder Genieblitzen kaschieren und so trotzdem souverän ihre Aufgaben erledigen.

Siege wie gestern gegen Tschechien werden weiterhin die Ausnahme sein und fordern eben extrem wie man heute deutlich sieht.

• Columbo
    Gast
    • 18. Mai 2022 um 17:00
    Zitat von ViecFan

ja du hast recht, die armen Österreicher, müde Beine, müder Kopf, zu wenig Pause, wahrscheinlich schlechtes Essen - HALLO, hier wurde noch bis heute vor Spielgewinn in den höchsten Tönen gelobt und heroisiert, und jetzt sucht man wieder 100 Ausreden zum Schönreden.

Und nicht ICH hab das Ziel A-Gruppe halten ausgegeben, sondern Team und Spieler selbst ;)

Und nicht ICH stecke im Nati-Trikot bei einer WM, daher reichen meine Durchschnitts-Attribute vollkommen aus :prost:

Leider nein, tun sie nicht?

• snake1
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 17:01

laß es,du kannst oder willst es nicht kapieren.bei den meisten teams waren die leistungen auch nicht berauschend bisher,aber von unserem team verlangst du nur topleistungen.viel ahnung scheinst du von leistungssport nicht zu besitzen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Mai 2022 um 17:03

Unabhängig vom Ergebnis gefällt mir Nissner wirklich gut. Er beruhigt das Spiel gut und kontrolliert die Scheibe im PP ausgezeichnet, liefert im Verbund mit Schneider eigentlich die einzigen Offensivmomente.

Heute noch einen Punkt mitzunehmen wäre angesichts des Verlaufs schon ein riesen Erfolg. Aber es ist nur ein Tor. Und der Brian braucht nur eine Aktion, wo er aus gefährlicher Position zum Schuss kommt.

• obi
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 17:05

Neue Linien nun

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Mai 2022 um 17:08

So eine starke Phase und dann so ein Drecksfoul :banghead:

• LA96riri
    TEX-MEX

Absolut dumme Strafe. So holst du keine Punkte…

• Lambeau Leap
    Gast

Was für eine saudumme Strafe...

• The great Chris
    Knoblauch

Das hamma jetzt gebraucht. :rolleyes:

• Membinho
    EBEL

So dämlich des gibts ja nit

• Membinho
    EBEL
    • 18. Mai 2022 um 17:09

Aber war auch a Schauspiel Einlage vom Norweger

• obi
    NHL

Auch wenn er tief ist, unsere fährt den Ellenbogen aus..

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Also eine Major Penalty ist das mMn nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LA96riri
    TEX-MEX

Aber 2 Min reichen meiner Meinung nach.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™