1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich vs Norwegen18.05.2022 15:20

• Allgemeines
  • fute
  • 18. Mai 2022 um 05:39
  • Spezza19
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 15:37
    Zitat von WiPe

den Pass hat aber nicht Heinrich gespielt, der ist erst gar nicht bei ihm angekommen wenn ich das richtig gesehen hab

Jop, war a eigenartiger "Pass" von raffl. Viel zu durchsichtig

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Mai 2022 um 15:37

Wie die Mannschaft auf diesen downer reagiert, wird auch ein Stück weit zeigen, ob es eine Entwicklung gegeben hat.

Da war alles aufgelegt für eine frühe 2:0 Führung, stattdessen gibt man dem Gegner diesen boost.

• obi
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 15:40
    Zitat von Tine

Wie die Mannschaft auf diesen downer reagiert, wird auch ein Stück weit zeigen, ob es eine Entwicklung gegeben hat.

Da war alles aufgelegt für eine frühe 2:0 Führung, stattdessen gibt man dem Gegner diesen boost.

die Raunzerei der ORF Helden ist auch vermeidbar.

Die Mannschaft versucht sich gerade zu fangen. Die beiden erwähnen 0 Positives.

Lempi
    Obmann
    • 18. Mai 2022 um 15:41
    Zitat von obi

Ohne Ton is es echt sehr angenehm!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Mai 2022 um 15:41

Zum Glück hört keiner der Mannschaft am Eis das Kabarett

• sebastianx47
    EBEL
    • 18. Mai 2022 um 15:42
    Zitat von obi

de zwei kannst echt kübeln, aber das ist ja nix neues

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 15:43

Wieder PP...gut ausgeholt die Strafe.

...leider wieder hektisch...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Mai 2022 um 15:43
    • Offizieller Beitrag

Also bei mir würd ab sofort der Heinrich für dieses Spiel die Bank nicht mehr verlassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 15:46
    Zitat von MacReady

Also bei mir würd ab sofort der Heinrich für dieses Spiel die Bank nicht mehr verlassen.

vorher lob ich ihn und dabei ist heute jede Aktion von ihm an der Blauen gefährlich. In die eine oder andere Richtung

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 18. Mai 2022 um 15:46

Hoffentlich findet Bader die richtigen Worte in der Kabine, sonst wird das heute nix.

MacReady: Bullshit

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2022 um 15:47

Wukovits mit einem starken 1. drittel

• obi
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 15:52
    Zitat von NYRanger

Hoffentlich findet Bader die richtigen Worte in der Kabine, sonst wird das heute nix.

MacReady: Bullshit

naja..jetzt hat er aber auch Glück gehabt nicht auch 2min zu bekommen.

• Membinho
    EBEL

Puh also seit dem 1:1 geht bei uns fast gar nix mehr. Kann man nur hoffen das Bader die richtigen Worte findet!

shadow2711
    NHL

Na ja, das ist Eishockey, da passieren nunmal FEhler. Ja es war überheblich, aber noch ist eh nix passiert. Selbst mit 2:0 Führung kannst Partien locker noch verspielen.

Wichtig ist, wie du jetzt im 2. Drittel darauf reagierst und auf keinen Fall, in keiner Situation überheblich spielst!

Safty First sollte immer die Devise sein, einfaches Hockey spielen, auch im PP und net zu durchsichtig.

• sebastianx47
    EBEL
    • 18. Mai 2022 um 15:53
    Zitat von shadow2711

Na ja, das ist Eishockey, da passieren nunmal FEhler. Ja es war überheblich, aber noch ist eh nix passiert. Selbst mit 2:0 Führung kannst Partien locker noch verspielen.

Wichtig ist, wie du jetzt im 2. Drittel darauf reagierst und auf keinen Fall, in keiner Situation überheblich spielst!

Safty First sollte immer die Devise sein, einfaches Hockey spielen, auch im PP und net zu durchsichtig.

seh ich genau gleich

• obi
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 15:54

ich hoffe es hat niemand gedacht dass wir nun Favorit gegen Norwegen sind.

Das ist ein komplett anderes Spiel für uns als gegen die Großen.

Kämpfen Burschen.

• Daywalker50
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 15:55

Ja leider wieder so ein Fehler der knallhart ausgenützt wurde.

Aber hey 1:1 nach Drittel Nr. 1 ist OK, wichtig ist es jetzt weiterspielen wie am Anfang der Partie und dann wird dies schon.

Die Norweger sind auf alle Fälle in Reichweite!

• Spezza19
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 15:56

Puh, also das Auftreten gefällt mir bisher garnicht. Wirkt etwas unkonzentriert und im PP zu kompliziert und überhastet. Aber ich bleib Mal zuversichtlich und positiv für die nächsten 2 drittel

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2022 um 15:56

fürs erste sollte man von der Strafbank wegbleiben, der Rest wird sich ergeben ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Mai 2022 um 15:57

Das war mMn leider das bisher schwächste und inkonsequenteste Drittel im Turnier.

Zumindest ist das Spiel völlig offen, nach dem Tor das Momentum eher zu den Norwegern gerutscht, das müssen wir uns jetzt zurück kämpfen, dann geht sicher was!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Mai 2022 um 15:59
    • Offizieller Beitrag

Wir sind ein bisschen abgekommen von der Spielidee und zu wild im Puck Besitz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 15:59

ist zwar schade,aber fehler passieren eben,ist nicht zu ändern.und ein spiel gestalten ist nicht unsere stärke.ich glaube trotzdem dass unsere mannschaft heute gewinnt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 18. Mai 2022 um 16:02

es ist wohl der klassische fall, gegen top teams 120% konzentriert, no risk,

gegen vermeintlich `schwächere´ weniger konzentriert, mehr risiko.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 16:03

ein ziemliches Duell auf Augenhöhe bis dato, mit überraschend vielen Strafen der Norweger.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Mai 2022 um 16:05

Sehr viel special team Eiszeit, bei 5 on 5 hat Norwegen aber keine einzige gefährliche Aktion heraus gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Aber einladen muss man sie halt auch nicht mit derart offensichtlichen fouls, wie dem von Schwinger in der neutralen Zone. Zudem jetzt wieder PK zu Beginn.

Unser PK aber im Gegensatz zum viel zu statischen und durchsichtigen PP richtig stark. Für das PP haben wir halt mit Heinrich nur einen wirklichen pointman, der sich heute nach dem überragenden Start ins Turnier wieder etwas zu hektisch und leichtfertig zeigt. Aber er hat auch ein Tor geschossen, eines (mit-)verschuldet, von daher steht er immer noch bei 0.

Ewig schade nach dem Start wie aus dem Bilderbuch, aber es ist noch alles drinnen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™