1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich vs Tschechien 17.05.2022 15:20

• Allgemeines
  • blacky3
  • 17. Mai 2022 um 13:45
    weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2022 um 19:53

ein paar Punkte von mir zu dieser bisher überragenden WM:

- in your face blick und co. Warum tut sich del curto so eine Drecksmannschaft an?! blabla

- 7 Gegentore nach 3 Spiele gegen große Gegner (2019 9 gegen Schweden, 8 gegen CZE, etc.)

- Starkbaum ist eine Maschine im shootout, gegen die Schweiz/Deutschland und jetzt CZE gewonnen

- Müdigkeit ist kein Thema, Zitat rick goldmann, so lange das Team gewinnt :D

- nur nicht durchdrehen und morgen alles raushauen

• SMG99
    99er
    • 17. Mai 2022 um 20:07

Der Sieg sorgt gleich für eine Programmänderung. Das Spiel morgen gegen Norwegen gibt es nun auf ORF 1 zu sehen. ^^ :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Mai 2022 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SMG99

Der Sieg sorgt gleich für eine Programmänderung. Das Spiel morgen gegen Norwegen gibt es nun auf ORF 1 zu sehen. ^^ :thumbup:

Tatsächlich! :thumbup:

Ich sags ja immer wieder, die Liga hat die letzten Jahre sehr gute Arbeit geleistet, sich in vielerlei Hinsicht professionalisiert und sicher den einen oder anderen Fan gewonnen, aber ein richtiger Eishockey-Boom, in dem man dann wirklich mehr neue Leute zum Eishockey bringt, könnt, wenn überhaupt, maximal vom Nationalteam ausgelöst werden, weil das halt das einzige ist, das Otto-Normal-Österreicher überhaupt vom Eishockey mitbekommt. Und umso wichtiger wäre es, wenn man dann regelmäßig im ORF ausgestrahlt werden würde.

Dass die Liga vom ORF so ignoriert wird, ist schade und trägt da halt sicher auch seinen Teil dazu bei. Aber auf Puls24 ist man halt in Österreich nicht wirklich präsent. Ist man nicht im ORF, ist man in Österreich nicht existent ;)

Ich versteh das bis heute nicht, warum man, wie andere Randsporten auch, nicht auch unsere heimische Liga zumindest auf Sport+ zeigen kann. So ein Randsport ist Eishockey jetzt auch wieder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (17. Mai 2022 um 20:35)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 20:45

Kann man irgendwo das Spiel nachsehen?

Konkret würd ich gern die Hymne am Ende sehen, ging sich leider nicht mehr aus..

• Moodle
    EBEL
    • 17. Mai 2022 um 20:50

Jetzt wieder runterkommen und in Ruhe auf morgen vorbereiten

Sieg hat sich ja bereits in der Vorbereitung und dann in der Partie gegen USA abgezeichnet, mit genug Fachwissen also keine Überraschung 😁

Was postet eigentlich dz. der Freimüller so? Egal….

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 20:52
    Zitat von obi

Konkret würd ich gern die Hymne am Ende sehen, ging sich leider nicht mehr aus..

ORF TVThek

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 20:55

Ich warte immer noch bis ich aufwache, und alles nur geträumt habe :sleeping:

• Columbo
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 20:57

So habe ich noch keine Mannschaft die Hymne trällern gesehen :thumbup: 😁 und ich habe schon sehr viele WM Spiele gesehen

christian 91
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 20:58
    Zitat von Tine

Für jeden stream dort bekommst hier auf der Forumsseite dann wieder ein Monat lang Dildos in der Werbung vorgeschlagen.

Was hast'n falsch gemacht wenn dir als männlicher Internetuser Dildos angeboten werden :/ ?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Mai 2022 um 21:16

Hab mit ein paar der Jungs geschrieben, sie werden sich keinesfalls am heutigen Ergebnis ausruhen, ganz im Gegenteil, die sind richtig heiß auf das morgige Spiel gegen Norwegen

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 17. Mai 2022 um 21:25
    Zitat von obi

Ich kanns dir auch vorsingen, wirst sie dann aber nie wieder hören wollen... <X

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 17. Mai 2022 um 21:27

Ich hab mir das Spiel mit Geschäftspartnern in Radegast Sportbar in Brünn angesehen. Ich war der einzige Österreicher. Das war ein sehr interessantes Erlebnis.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Mai 2022 um 21:28
    Zitat von SMG99

Ob das eine gute Idee ist? Das letzte Mal, als wegen der guten Ergebnisse ein Eishockey-Spiel in ORF1 gezeigt wurde, gab es ein knackiges 0:5 gegen Weißrussland zur Prime Time. Das hat dann jegliches Interesse der Allgemeinheit am österreichischen Eishockey auf Jahre abgetötet.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 21:39
    Zitat von gm99

Ob das eine gute Idee ist? Das letzte Mal, als wegen der guten Ergebnisse ein Eishockey-Spiel in ORF1 gezeigt wurde, gab es ein knackiges 0:5 gegen Weißrussland zur Prime Time. Das hat dann jegliches Interesse der Allgemeinheit am österreichischen Eishockey auf Jahre abgetötet.

sicher kann das morgen ins Auge gehen, vor allem dann wenn man übermütig wird. Nachdem aber bisher in allen Partien weitestgehend extremst diszipliniert und kämpferisch agiert worden ist, bin ich guter Dinge, dass auch morgen etwas rausschaut.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 21:40

ooohhhh wie ist das schööönnnn

Wo sind die, die behaupten NT interessiert keinen? ;)

Geil Burschen, bitte morgen den WM Sack zumachen.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 21:59

DieblaueRapunzl ja, da war ich auch einer, der das gedacht hat.

Aber ich hab mich geirrt!

Und ihr habt schon Recht, wenn in Österreich Eishockey aus dem Schatten treten kann, was das öffentliche Interesse betrifft, dann nur über das Nationalteam!!

• Capsforever
    since 2001
    • 17. Mai 2022 um 21:59

:thumbup: Thomas Muck

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 17. Mai 2022 um 22:04

Die Tschechen haben übrigens vor dem Tor gesagt, dass Peter Schneider den reinmacht. Der tschechische Tormann und Schneider haben offenbar gemeinsam bei Kometa Brno gespielt und kennen sich gut. Nach dem 1:1 zuvor ist ein Streit ausgebrochen, da ein Typ über den Tormann geschimpft hat und andere Typen ihren Tormannhelden (der offenbar in der NHL spielt (?)) verteidigt haben. Ich spreche aber kein tschechisch und mir ist das nur übersetzt worden.

• Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 22:31
    Zitat von Daniel 75

Die Tschechen haben übrigens vor dem Tor gesagt, dass Peter Schneider den reinmacht. Der tschechische Tormann und Schneider haben offenbar gemeinsam bei Kometa Brno gespielt und kennen sich gut. Nach dem 1:1 zuvor ist ein Streit ausgebrochen, da ein Typ über den Tormann geschimpft hat und andere Typen ihren Tormannhelden (der offenbar in der NHL spielt (?)) verteidigt haben. Ich spreche aber kein tschechisch und mir ist das nur übersetzt worden.

Vielleicht sprachen sie von Petr Mrázek von den Toronto Maple Leafs oder von

Vitek Vanecek von den Washington Capitals ... oder einem anderen aus der Liste der Goalies in der NHL ... teilweise sind diese ja auch noch im Play Off und daher wohl auch nicht verfügbar.

Aber am Goalie lag es meiner Meinung nach heute nicht bei den Tschechen.

Bilder

• Golies NHL CZE.PNG
      • 40,19 kB
      • 779 × 501
  • gm99
    Biertrinker
    • 17. Mai 2022 um 22:42
    Zitat von Klaro

Vielleicht sprachen sie von Petr Mrázek von den Toronto Maple Leafs oder von

Vitek Vanecek von den Washington Capitals ... oder einem anderen aus der Liste der Goalies in der NHL ...

Vielleicht sprachen sie auch von Karel Vejmelka, der heute bei den Tschechen im Tor gestanden ist und auch in der NHL (Arizona) spielt?

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 23:25

Lebler hat wohl nach dem USA Spiel einiges zu hören bekommen.

Generell ein guter Artikel. Auch wegen Baders Aussage in der letzten Pause

Eishockey-WM: Rot-weiß-rote Sensation mit vielen Vätern
    Exakt 3.264 zahlende Zuschauer sind am Dienstag bei der WM 2022 in der Nokia Halle von Tampere Zeugen eines noch nie dagewesenen Moments geworden. Erstmals…
    sport.orf.at
  • coach
    YNWA
    • 18. Mai 2022 um 07:03

ich konnte leider noch keines der spiele sehen, bin aber sowas von überrascht u. freu mich für die jungs und unser eishockey im speziellen.

die erfolge die unsere teams in der cl feiern konnten sind kein zufall. unsere liga hat sicher an qualität zugelegt.

ich hoffe ich kann heute gegen norwegen zumindest im zweiten drittel als zuseher einsteigen und daumen drücken.

• Columbo
    Gast
    • 18. Mai 2022 um 07:18

Ich weiß nicht wieso man immer wieder den Puckverlust von Lebler hervorkramt. Wenn ihr genau hinseht, fahren die beiden Anderen viel zu tief. Beim 3 gegen 3 muss mindestens einer zur Absicherung hoch stehen.

Und noch eines. Erst dieser Fehler hat es möglich gemacht, dass sie beim 3 gegen 3 in der Verlängerung gegen die Tschechen genau diesen Fehler nicht mehr gemacht haben. Aus Fehlern wird man klug und in diesem Fall sieht man dann sofort das Ergebnis.

Man kann Dinge immer negativ sehen, das Glas ist immer halbleer. Aber auch im Turnier ist es immer eine Entwicklung hin zum Klassenerhalt. Und das hat uns diese Aktion gezeigt. Ohne Fehler wären wir jetzt nicht dort wo wir jetzt stehen. Und ich hoffe schwer, wir können dies ins heutige Match mitnehmen, denn die Norweger sind gewarnt. Bisher machte immer der Gegner das Spiel, nun kann es sein, dass uns die Norweger zu tief in die Offensive locken, um uns dann in den Turnovers den Garaus zu machen. Aber ich vertraue da ganz dem Betreuerteam. Die wissen schon was zu tun ist. Druck auf die Verteidiger mit Absicherung des Mittelstürmers in der Mitte. Und wenn unsere Verteidiger weiter so gut und fehlerlos spielen ist wiederum ein Punktegewinn möglich.

AUF GEHT´S JUNGS!!!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 07:25

Bader "Keine ehrenvolle Niederlage, wir wollen das Spiel noch drehen und gewinnen“...that's the f*cking spirit!!!!!!

mMn. hört man auch bei den Wortmeldungen der Spieler heraus, dass sie irgendwie anders ticken, als die NT Spieler noch vor 5 oder 10 Jahren. Da ist ein Grundselbstvertrauen da, auch bei jungen Spielern wie Meier und Kasper. Dazu hast die Leitwölfe wie Schneider und Lebler die ihre Tore machen wenns drauf ankommt.

Ich muss auch zugeben, dass ich dem Team nicht diesen Generationswechsel zugetraut habe und da muss man einen Bader halt auch einmal loben, dass er hier auch viel richtig gemacht hat. Gerade unsre junge Verteidigung hat sich ggn. die Topnationen stark prästentiert. Das lässt einen positiv in die Zukunft blicken und man freut sich auch schon wieder aufs heutige Spiel ggn. Norwegen.

Auch im Sturm hast die richtige Mischung zwischen großen, bulligen Stürmern wie Lebler, Raffl, Achermann und P. Huber und Spielern wie Wukowitz, Nissner und Schneider die technisch glänzen. Dazu Youngsters mit Kasper und Baumgartner die exzellent ausgebildet sind und das am Eis auch zeigen. Schade dass Baumgartner verletzt ist...

Auch im Tor läufts rund mit Kickert & Starkbaum.

Bei aller Kritik und Bitterkeit der letzten Jahre, genieße ich pers. es sehr endlich mal uneingeschränkt stolz sein zu können auf das Nationalteam.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. Mai 2022 um 07:35)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Mai 2022 um 07:50

Ich glaub ehrlich, dass Del Curto so ein wichtiger Faktor im Hintergrund ist. Man hat einige Male gesehen wie aktiv er auf der Bank ist.

Und: ich hab selten so einen Einsatzwillen von einem österreichischen NT gesehen (gilt für alle Spiele).

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (18. Mai 2022 um 11:27)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™