1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich vs Tschechien 17.05.2022 15:20

• Allgemeines
  • blacky3
  • 17. Mai 2022 um 13:45
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Mai 2022 um 16:47
    • Offizieller Beitrag

Also wenn mir einer vorm Spiel gesagt hätte, nach 40 Minuten mit -1 gegen Tschechien zurückzuliegen, hätt ich das sofort genommen. Das ist bereits der dritte Auftritt hintereinander gegen ein Big Team, in dem wir den Spielstand knapp halten können. Also wenn das keine Entwicklung ist, dann weiß ich auch nicht. Und solang wir nicht mit 2 Toren in Rückstand geraten, glaub ich an bzw. hoff ich auf eine Überraschung mit Punkten :)

Dieses WM-Zeugs macht gleich viel mehr Spaß, wenn man nicht ständig abgeschossen wird ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 16:49
    Zitat von MacReady

Also wenn mir einer vorm Spiel gesagt hätte, nach 40 Minuten mit -1 gegen Tschechien zurückzuliegen, hätt ich das sofort genommen. Das ist bereits der dritte Auftritt hintereinander gegen ein Big Team, in dem wir den Spielstand knapp halten können. Also wenn das keine Entwicklung ist, dann weiß ich auch nicht.

des hamma schon so oft gemacht, den spielstand gegen großen teams klein zuhalten, nur um dann in den wichtigen spielen abzulosen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2022 um 16:49
    Zitat von Cabal

Ja ohne VPN auch aus Deutschland nicht möglich über die IIHF. Mir hat es da noch kein einziges Live-Spiel angezeigt.

also ich sitz in Wien "hinter" Magenta (ex Chello/ex UPC) OHNE irgend einem VPN und empfange seit Beginn der WM ALLE Spiele live im Stream, und das in 1080hd mit super Qualität (der Stream in Sport1.de ist dagegen ein schlechter Witz) ;)

• snake1
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 16:50

auf onhockey funktionieren die streams,habs grad ausprobiert.

• beckman99
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 16:52

vielleicht blocken die deutschen die streams.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Mai 2022 um 16:53
    Zitat von ViecFan

also ich sitz in Wien "hinter" Magenta (ex Chello/ex UPC) OHNE irgend einem VPN und empfange seit Beginn der WM ALLE Spiele live im Stream, und das in 1080hd mit super Qualität (der Stream in Sport1.de ist dagegen ein schlechter Witz) ;)

Auch die der Österreicher?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 16:54
    Zitat von beckman99

des hamma schon so oft gemacht, den spielstand gegen großen teams klein zuhalten, nur um dann in den wichtigen spielen abzulosen.

Ja aber was ist jetzt dein Vorschlag? In den Schongang schalten und sich noch 4 einschenken lassen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns das dann morgen gegen Norwegen einen entscheidenden Vorteil bringen würde.

Zumal sich nur auf Entscheidungsspiele konzentrieren auch nicht unbedingt ein probates Mittel ist.

In Bratislava hat man sich auch abschießen lassen bis zum Spiel gegen Italien und dort hat man einen lustlosen Auftritt hingelegt, dass es ein Graus war.

Für mich gibts einfach keinen Hinweis darauf, dass es förderlich wäre alle Spiele gegen die großen Nationen zu schmeißen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Mai 2022 um 16:54
    • Offizieller Beitrag

Heeee Ref, der einzige, der mit unserem Jungstar Marco Kasper so reden darf, ist Peter Kasper ^^

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Mai 2022 um 16:56
    Zitat von MacReady

Heeee Ref, der einzige, der mit unserem Jungstar Marco Kasper so reden darf, ist Peter Kasper ^^

Hat der Ref nicht "Michael" zu ihm gesagt, oder habe ich mich da verhört?

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Mai 2022 um 16:57
    Zitat von gm99

Hat der Ref nicht "Michael" zu ihm gesagt, oder habe ich mich da verhört?

Nein. War eindeutig Marco.

• Tine
    Hockeyästhet

Zumindest zwischendurch könnte durch Leute wie Haudum, Ganahl, Nissner oder Schneider schon ein bisschen mehr kommen, als die Scheibe nach Eintritt in die Offensivzone nach wenigen Schritten wieder her zu schenken. Leider kann keine der Linien irgendwas kreieren oder sich einmal länger festsetzen, aber ohne die Schweizer ist es natürlich auch nicht gerade einfach.

• obi
    NHL

Was hat er gesagt?

• ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von gm99

Auch die der Österreicher?

ups, das kann ich dir jetzt gar nicht beantworten, weil ich mir die AUT-Partien bis jetzt natürlich immer im TV und die jeweils Andere, parallel im Stream am PC-Monitor, reingezogen habe! Wenn ich mir allerdings die zukünftigen Partien ansehe, fehlen "unsere" tatsächlich :/

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 16:58
    Zitat von Tine

Zumindest zwischendurch könnte durch Leute wie Haudum, Ganahl, Nissner oder Schneider schon ein bisschen mehr kommen, als die Scheibe nach Eintritt in die Offensivzone nach wenigen Schritten wieder her zu schenken. Leider kann keine der Linien irgendwas kreieren oder sich einmal länger festsetzen, aber ohne die Schweizer ist es natürlich auch nicht gerade einfach.

vergiss nicht die Umstellungen heute und die Tschechen spielen schon sehr gut vorne wenn sie wollen. Die von dir genannten müssen heute auch hinten verdammt viel machen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Mai 2022 um 16:59
    • Offizieller Beitrag

Was offensichtlich ist, daß das Coaching Team jegliche Art von Querpass, wo auch nur ein gegnerischer Schläger in der Nähe ist, verboten hat und zwar egal wo am Spielfeld. Das erklärt glaube ich auch unserern niedrigen Gegentorschnitt bis jetzt und die, für unsere Verhältnisse, niedrige Quote an odd man rushes gegen unsere Verteidigung. Das ist natürlich gut für den Verteidungsverbund, es nimmt uns halt aber auch die Situationen in der Offensive wo solche Passspiele aufgehen und ein Stürmer mal 2,3 Meter Platz hat und auch eine Idee umsetzen kann.

Ich denke diese Spielweise wird uns gegen weniger Spielstarke Mannschafte noch mehr helfen als gegen die starken Gegner.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Mai 2022 um 16:59
    Zitat von snake1

auf onhockey funktionieren die streams,habs grad ausprobiert.

Für jeden stream dort bekommst hier auf der Forumsseite dann wieder ein Monat lang Dildos in der Werbung vorgeschlagen.

• semen
    Nationalliga
    • 17. Mai 2022 um 17:01
    Zitat von Roki

Heute sind sie leider komplett gesperrt. Egal mit welchem Land (VPN) man es versucht, es kommt nur die Meldung dass der Stream "privat ist."

Sehr schade. Aber, zumindest auf Onhockey gibt es ausreichend Alternativen.

Wenn ich mich via VPN nach ITA verbinde, dann geht es auf youtube, bei IIHF.com kommt bei mir auch dass das Spiel privat ist.

Link zum YouTube Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Mai 2022 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Für jeden stream dort bekommst hier auf der Forumsseite dann wieder ein Monat lang Dildos in der Werbung vorgeschlagen.

Ach die bekommt man nicht sowieso? ^^ :ironie:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 17:04

unser PP leider überhaupt kein Faktor bisher

• milan1287
    KHL
    • 17. Mai 2022 um 17:05

Schlechtes PP von euch. Schade.

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 17:06

Wir wirken aber extrem langsam auf den ersten Metern nun. Tschechen verwalten

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2022 um 17:06
    Zitat von milan1287

Schlechtes PP von euch. Schade.

welches PP :ironie:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 17:11
    Zitat von obi

Wir wirken aber extrem langsam auf den ersten Metern nun. Tschechen verwalten

also rein optisch verwalten sie seit ihrem Treffer :P

• Membinho
    EBEL
    • 17. Mai 2022 um 17:12

Langsam könnte man schon noch etwas aufs Gas drücken. Finde das das Spiel noch lange nicht durch ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Mai 2022 um 17:13

Egal wie das ausgeht, einbilden brauchen sich die Tschechen für dieses Alibihockey echt nichts :thumbdown:

Trotzdem macht mir die Offensive ein wenig Sorgen nach dem Ausfall von Baumgartner. Norwegen hat zumindest eine brandgefährliche Reihe.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™