... so a Suderpartie!
Die Burschen spielen sich als Team 60+ min. die Seele aus'm Leib und holen gegen die USA einen Punkt und dann wird über eine Aktion/einen Spieler g'motschkert ?!
Österreich hoit
... so a Suderpartie!
Die Burschen spielen sich als Team 60+ min. die Seele aus'm Leib und holen gegen die USA einen Punkt und dann wird über eine Aktion/einen Spieler g'motschkert ?!
Österreich hoit
absolut,da kann man nicht meckern.
Haha, der Kasper, schaut noch aus wie ein halbes Baby
Hoffentlich ist Baumgartner nicht allzu schwer verletzt.
Kasper als 13. bei den Islanders würd wahrscheinlich gut passen, aber gut 18. bei Dallas wär auch ok
Klar wäre ein Sieg schön gewesen, aber ich freue mich sehr über diesen Punkt. Und Lebler jetzt dafür verantwortlich zu machen ist zu einfach. Eine Scheibe kann man immer verlieren, wenn die beiden anderen aber so tief stehen ist es nicht die Schuld eines Einzelnen. Es gewinnt und verliert immer die Mannschaft. Und heute haben wir einen Punkt gewonnen. BRAAAAAAAVO JUNGS.
Wichtig ist es die Form in die nächsten Spiele mitzunehmen und dann springt der Puck auch mal für uns, da bin ich mir sicher.
Ich ziehe meinen imaginären Hut vor unserem Team. Da spielt keiner für sich, sondern alle für die Mannschaft. Ich wünsche mir, dass es mit dem Klassenerhalt klappt, und die Truppe uns noch einige Male Freude bereitet.
die burschen waren am ende richtig,richtig müde.unser problem ist halt dass wir,was uns an spielerischem fehlt,durch enorme laufarbeit und einsatz ausgleichen müssen.mich hat eigentlich überrascht dass die jungs gegen zwei so starke gegner hintereinander so mithalten können.da die amis gestern nicht gespielt haben ist die leistung umso höher zu würdigen.
DelCurto seine Arbeit sieht man mehr als die jahrelange Arbeit eines Baaaders.
weiss nicht was mich mehr entzückt hat…
eure Leistung (fiebere mit AdC mit) oder die wunderschöne Unbekannte im Studio neben Rick Goldmann
Hier regen sich Leute auf, weil andere sich über die OT Niederlage aufregen (als ob sich keiner über diesen sensationellen Punkt freuen würde) Schauts euch das mindset vom Kasper an, der sagt im Interview dass das letzte Drittel für die Fisch war und wir 2 Punkte verloren haben. Das is die richtige Einstellung, guter Bua
was ist mit Baumgartner? Sollte er jetz ausfallen haben wir schon den Salat, mit nur 13 Stürmer anreisen hab ich von Anfang an nicht verstanden. Hoffentlicht ist er bis zum Norwegenspiel wieder fit
DelCurto seine Arbeit sieht man mehr als die jahrelange Arbeit eines Baaaders.
Da muss ich dir energisch widersprechen. Das ist die Arbeit des gesamten Teams. Del Curto ist nur ein Teil davon, die Taktik und die Aufstellung macht immer noch der Teamchef, und das ist Bader. Hut ab vor seiner Arbeit!!!
Lebler war da schon am Ende, hat man auch kurz vorher gesehen, als er bei einem eigentlich guten Pass den entscheidenden Schritt nicht mehr geschafft hat. Ja, kann man kritisieren, ihn zu diesem Zeitpunkt nochmals aufs Eis zu schicken. Schade, weil bei 3 gegen 3 wirkten wir zum ersten Mal in diesem Match sogar überlegen, bei Schneiders Nagel entschieden 2 cm. Man hätte auch all in gehen und beim Powerplay in der OT einen zusätzlichen Feldspieler bringen können.
Trotzdem ist unverkennbar, dass unter Bader extreme Fortschritte erzielt wurden. Selbst wenn wir nicht in der A-Gruppe verbleiben, sollte man auf jeden Fall mit ihm weitermachen.
Waren zwei wirklich tolle Auftaktpartien, hoffentlich können wir in den entscheidenden Spielen diese Leistung bestätigen und die erforderlichen Punkte einfahren.
Ist Kasper eigentlich noch bei den WJHC im August Thema?
Ist Kasper eigentlich noch bei den WJHC im August Thema?
Warum nicht?
sich über etwas aufregen und jemanden beschimpfen sind zwei paar schuhe,oder sehe ich dass falsch.auch aus der emotion heraus ist dass nicht nowendig.
sich über etwas aufregen und jemanden beschimpfen sind zwei paar schuhe,oder sehe ich dass falsch.auch aus der emotion heraus ist dass nicht nowendig.
das ist klar, geht gar nicht.
hat sich ausgezahlt heut für die Herren
Gratulation an das Team und die Trainer.
Denk, dass am Auftreten der Mannschaft beide Coaches einen wesentlichen Beitrag geleistet haben. Der Einsatz passt. Das Spiel nach vorne klappt …. Den Puck schnell nach vor und dann nachsetzen. Die Verteidigung ebenfalls gut.
Eigentlich auch ein gutes Körperspiel, dass auch den Amis Schwierigkeiten gemacht hat.
Nur haben die irgendwann im zweiten Drittel bei der Härte die Schraube angezogen und da hat dann unseren zeitweise der Mut etwas verlassen. War zumindest mein Eindruck.
Die körperliche Fitness wird man wohl der Liga anrechnen müssen.
Österreich hoit
Andererseits könnte man auch sagen, es ist typisch österreichisch, sich derart über einen Punkt zu freuen, weil nach einer 2:0 Führung oder spätestens mit dem PP kurz vor Schluss/in der OT hätte man mehr herausholen können/müssen, als den einen Punkt.
Die Amis waren gefühlt jedesmal um eine Kufe früher am Puck. Die haben angedrückt bis zum Schluss. Eigentlich hätte man anfangs meinen müssen, dass sie uns in Grund und Boden spielen. Was wir entgegen gesetzt haben, war unglaublich. Ich bin glaube ich, nie unter 200 Puls gewesen. Top Ergebnis, dass wir den Amis einen Punkt gestipizt haben.
Seit Bader Trainer ist braucht man sich für die Leistungen des Nationalteams nicht mehr schämen.
Der setzt einige Spieler ein, die nicht mal bei ihrem Club eine wirkliche Rolle spielen und trotzdem kann man sich die Spiele gut anschauen weil sie als Mannschaft auftreten.
Wenn ich da an frühere, quaIitativ wesentlich hochwertigere, Kader denke, die irgendwas seltsames zusammengespielt haben, sind die Auftritte seit Bader echt eine Wohltat.
Geht natürlich immer noch besser und da ist der AdC sicher sehr hilfreich, aber das kann man schon so lassen.
da siehst einmal eine partie nicht und dann sowas...
weiss nicht was mich mehr entzückt hat…
eure Leistung (fiebere mit AdC mit) oder die wunderschöne Unbekannte im Studio neben Rick Goldmann
du meinst die Dame, die 2x in der Vorberichterstattung vom Spiel Österreich vs Italien gesprochen hat, obwohl der Rick nach dem ersten mal sogar Österreich vs USA extra betont hat - nur sexy ausschauen macht halt keinen Experten
da siehst einmal eine partie nicht und dann sowas...
dann bitte alle auslassen
Andererseits könnte man auch sagen, es ist typisch österreichisch, sich derart über einen Punkt zu freuen, weil nach einer 2:0 Führung oder spätestens mit dem PP kurz vor Schluss/in der OT hätte man mehr herausholen können/müssen, als den einen Punkt.
dieser Meinung bin ich auch, trotz aller Euphorie, wenn man den nächsten Schritt machen möchte, muss auch das Sieger-Gen injiziert werden, und vor allem 60 Minuten 100% Konzentration. Man hatte die USA bereits "mental" in der Kiste, man muss halt auch den Deckel drauf tun. Allerdings war das heute kein glücklicher Punkt, sondern ein verdienter, das macht schon einen Unterschied. Das was sich in den Vorbereitungsspielen gegen die A-Gegner abgezeichnet hat, setzt sich bislang fort. Ich hoffe doch, das Bader & Co in der Zukunft noch diesen Schritt hinbekommen um sich unter den Top 12 zu behaupten. Unmöglich und unrealistisch erscheint es nach dem zuletzt gezeigten nicht mehr!