Brian, warum SO eine blöde Strafe

Österreich vs Schweden 14.05.2022 11:20
-
- Allgemeines
-
MacReady -
14. Mai 2022 um 09:03
-
-
Mir geht der Kommentar über die Österreicher auf Sport1 im Stream etwas auf die Nerven.
Also es steht 1-3, es ist viel enger als man annehmen konnte und Österreich spielt gut mit.
Stattdessen wird ständig erwähnt, was für krasse Außenseiter die Österrreicher sind, wie dominant Schweden ist, dass sie keine Chance auf ein Viertelfinale haben etc, es im Endefffekt nur auf das Spiel gegen GBR rausläuft, etc...
Nervt, weil objektiv ist Österreich heute nicht so weit weg von einem Punkt gewesen und spielt auf A-Niveau gegen einen der ganz Großen durchaus sehr gut mit.
-
Mir geht der Kommentar über die Österreicher auf Sport1 im Stream etwas auf die Nerven.
Also es steht 1-3, es ist viel enger als man annehmen konnte und Österreich spielt gut mit.
Stattdessen wird ständig erwähnt, was für krasse Außenseiter die Österrreicher sind, wie dominant Schweden ist, dass sie keine Chance auf ein Viertelfinale haben etc...
Nervt, weil objektiv ist Österreich heute nicht so weit weg von einem Punkt gewesen und spielt auf A-Niveau mit.
das macht er seit Beginn und lässt auch nix aus - was solls, letzt endlich hat er ja nicht ganz unrecht
-
Stattdessen wird ständig erwähnt, was für krasse Außenseiter die Österrreicher sind, wie dominant Schweden ist, dass sie keine Chance auf ein Viertelfinale haben etc, es im Endefffekt nur auf das Spiel gegen GBR rausläuft, etc...
Nervt, weil objektiv ist Österreich heute nicht so weit weg von einem Punkt gewesen und spielt auf A-Niveau mit.
Ist halt genervt weil GER gegen CAN gestern nicht gewonnen haben
-
Constantin Braun lässt grüßen!
-
Ist halt genervt weil GER gegen CAN gestern nicht gewonnen haben
warum gefällt dir sein PRO-AUT Kommentar jetzt nicht?
Edit: jetzt checke ich es erst, du meinst den Kommentator und nicht Cabal
-
Nervt, weil objektiv ist Österreich heute nicht so weit weg von einem Punkt gewesen und spielt auf A-Niveau gegen einen der ganz Großen durchaus sehr gut mit.
ist leider tatsächlich für das dargebotene etwas sehr von oben herab. Von der Ausgangssituation usw. schon klar, aber Österreich verkauft sich mMn auch nicht schlecht. Schade, normal bin ich ein großer Fan vom Sport1 Kommentar.
-
Ein recht ordentlicher Auftritt unseres Teams.
Auch das Ergebnis hält sich im Rahmen.
So kann man recht zufrieden sein
-
-2 hätten wir alle vor dem Spiel sofort genommen, schade um die Stangenschüsse
-
Jo, Schweden klar besser, verdient gewonnen, Österreich hat brav gekämpft, wir haben echt auch ein zwei sehr gute junge Spieler, hatte ich so gar net auf dem Schirm, gefällt mir.
Zwerger null abgegangen, eh viel zu pomadig in den Testspielen gewesen.
Wenn die Mannschaft so weiterspielt, mit einer Steigerung im Tor von Starkbaum, dann stehen die Chancen net so schlecht, dass wir Mal die Klasse halten
-
Dann schau halt nicht auf Sport1
Die Kommentatoren im offiziellen IIHF Stream sind Top, kann ich sehr empfehlen.
-
So knapp war es bei einer WM gegen Schweden schon lange nicht mehr. Ich glaube 1993 beim 1:0 der Schweden gegen uns.
Sehr gut hat mir unsere Def heute gefallen. War auch schon lange nicht mehr da
-
Wenn man sich überlegt, vor 3 Jahren hat man 9:1 verloren, gefühlt keine Scheibe gesehen und nach 20 Minuten bereits 5:0 hinten war, ist dies schon ein Erfolg, auch wenn es keine Punkte gab...
-
Wenn man sich überlegt, vor 3 Jahren hat man 9:1 verloren, gefühlt keine Scheibe gesehen und nach 20 Minuten bereits 5:0 hinten war, ist dies schon ein Erfolg, auch wenn es keine Punkte gab...
Schweden aber heute mit 3 Linien. Darf man auch nicht vergessen.
-
- Offizieller Beitrag
Das war heute absolut in Ordnung. Nur mit 2 Toren Unterschied gegen eine der 3 großen Mannschaften verloren, selbst ein Tor geschossen, nur 3 bekommen, das Schussverhältnis auch nicht wahnsinnig dominant zugunsten der Schweden, dazu brav mitgespielt, 2 Stangenschüsse gehabt, man hätte mit etwas Glück das Spiel sogar noch spannender gestalten können. Mehr kann man als Österreicher gegen Schweden einfach nicht verlangen. Dass die Schweden um mindestens eine Klasse besser sind, uns phasenweise um die Ohren fahren und Druck ohne Ende machen und selbst natürlich auch noch mehrere Tore gegen uns schießen hätten können, wird immer so sein.
Da kann man schon mal zufrieden sein mit dem Start. Ich bin schon sehr zuversichtlich, dass es diesmal mit einem Klassenerhalt klappt.
-
Das war durchaus ein Spiel auf Augenhöhe, und keine Vorführung. Natürlich tun sich die Österreicher schwer mit dem Tempo und der Qualität der Schweden, daraus resultieren Fehler beim Klären der eigenen Zone (und Turnovers), und man tut sich schwer die Scheibe vorne zu kontrollieren. Aber man sieht schon dass es hier Fortschritte gegeben hat zur Vergangenheit. Kein Tor im PK, und einige gute Chancen auf Österreichischer Seite, sowie ein paar Stangenschüsse. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Schweden mit einem kleinen Kader angetreten sind, und im Laufe des Turniers noch (NHL) Spieler dazukommen werden.
Dennoch, ich finde das Team Österreich kann mit erhobenem Haupt aus diesem Spiel gehen.
-
Natürlich, aber trotzdem denke ich die Kurve im Vergleich zu 2019 zeigt in die richtige Richtung...
-
Gegen die Großen brav mitzuspielen war allerdings auch nie wirklich das Problem. Die gleiche Leistung gegen Mannschaften auf Augenhöhe oder vermeintlich unterlegene Gegner abzurufen, da wird sich wirklich zeigen, ob sich etwas geändert hat.
-
Schneckentempo .... unglaublich schwere Beine
Is a lange Busfahrt nach Finnland
-
Gegen die Großen brav mitzuspielen war allerdings auch nie wirklich das Problem. Die gleiche Leistung gegen Mannschaften auf Augenhöhe oder vermeintlich unterlegene Gegner abzurufen, da wird sich wirklich zeigen, ob sich etwas geändert hat.
Bin überzeugt davon das sich was geändert hat! Glaube wir haben heuer eine richtig bissige Truppe am Start die ihre beste Leistung in den für uns wichtigen Machtes bringen wird!
-
"Mitfavorit" Tschechien schaut gegen GBR sehr blass aus - ich will gar nicht an Spiel 7 denken, wenn ich sehe wie die Engländer aktuell auftreten
-
Und was ist daran nicht richtig oder überheblich?
Von schönen bzw. engen Spielen in der Frühphase des Turniers, wo der Gegner noch ziemlich indisponiert ist, kann man sich nichts kaufen, wenn man am Ende doch immer mit 0 Punkten da steht.
-
"Mitfavorit" Tschechien schaut gegen GBR sehr blass aus - ich will gar nicht an Spiel 7 denken, wenn ich sehe wie die Engländer aktuell auftreten
Daran musst du auch nicht denken, weil das noch weit weg ist. Was wenn die Briten 2 mal gewinnen? Dann sind andere Mannschaften unsere direkten Konkurrenten.
Wir sind in der stärkeren Gruppe wenn man heute Kasachstan und jetzt Italien sieht. Aber wenn wir heuer den Klassenerhalt schaffen, wissen wir wenigstens, dass wir da hingehören.
-
Aber halt auch nur weil die Tschechen abosolut überheblich und den Gegner unterschätzend auftreten!
-
Aber halt auch nur weil die Tschechen abosolut überheblich und den Gegner unterschätzend auftreten!
findest? - hätte ich eigentlich nicht so empfunden
-