Ich schau und Tor, weiter so.
Hoffe man bringt sowas dann wenn es zählt und nicht nur wieder „gute Leistung“ gegen die Großen
Hoffe man bringt sowas dann wenn es zählt und nicht nur wieder „gute Leistung“ gegen die Großen
kurzes eck halbhoch von schneider... nice, aber nicht unhaltbar.
Jetzt sinds rund 2 - 3 Sekunden hinten nach mit dem Kommentar
Oder Berger und Znene sind voll eingeraucht, sodass sie 2 Sekunden brauchen bis sie checken, was passiert ist, könnt natürlich auch sein
Schwedenkeks.
Aber, nehmen wir.
Der Schneider mit Gewalt.
ungeachtet davon wie es zu dem Tor gekommen ist, find ichs wirklich cool, dass man im 1. Drittel des Turniers noch dazu gegen Schweden gleich anschreibt. Das ist ohne jeden Zweifel für die Moral wichtig, nicht mehrere Drittel oder gar Spiele ohne Treffer zu bleiben.
uns Ösis kann man es tatsächlich NIE recht machen
Tolle Arbeit von Nissner gegen Dahlin, dessen Fehlpass dann den Gegenstoß einleitet.
Ok...Schneider....kann man mal so machen
Den Treffer darf der Schweden Goalie trotzdem nicht kriegen.
Die ersten 10 Minuten waren 3 Klassen Unterschied in allen Bereichen. Einige unserer Cracks sind mit dem Speed bei solchen Turnieren komplett überfordert. Aber das ist ja eh nix Neues, dass z.B. ein Lebler bei 5 gegen 5 gegen A-WM-Gegner keinen Puck sieht.
ohne ständige katastrophale Fehlpässe im eigenen Drittel würdma uns viel leichter tun
Also so schlecht seh ich das 1. Drittel jetzt nicht wie einige hier!
Natürlich laufen wir nach, aber da hab ich nach den ersten 20. Minuten gegen Schweden schon weit andere Leistungen vom Team Austria gesehen.
Im eigenen Drittel bei Scheibenbesitz nicht leichtfertig hergeben, dann würd es gut passen...
Im Grunde haben wir eigentlich keine Chance, der Niveau Unterschied ist echt enorm.
Den Treffer darf der Schweden Goalie trotzdem nicht kriegen.
Die ersten 10 Minuten waren 3 Klassen Unterschied in allen Bereichen. Einige unserer Cracks sind mit dem Speed bei solchen Turnieren komplett überfordert. Aber das ist ja eh nix Neues, dass z.B. ein Lebler bei 5 gegen 5 gegen A-WM-Gegner keinen Puck sieht.
3 Klassen Unterschied ist dann doch wohl etwas übertrieben! Eine Klasse stärker ja aber nichr mehr und nicht weniger!
Also so schlecht seh ich das 1. Drittel jetzt nicht wie einige hier!
Natürlich laufen wir nach, aber da hab ich nach den ersten 20. Minuten gegen Schweden schon weit andere Leistungen vom Team Austria gesehen.
Im eigenen Drittel bei Scheibenbesitz nicht leichtfertig hergeben, dann würd es gut passen...
die ersten 10 Minuten war der "Stift" in der Hose von Weitem sichtbar - blendet man jetzt die "schlechten" Entscheidungen, die knallhart, sofort mit einem Gegentreffer, bestraft wurden, hat sich das Spiel der Österreicher in Folge konsolidiert. Es steckt schon mehr in diesem Team, man muss es "nur" abrufen. Das Tor hat jedenfalls sicher gut getan, damit ist ein kleines Ziel schon mal erreicht
Also ich fand das erste Drittel gar nicht übel. Das Schweden klar über Österreich zu stellen ist, brauchen ja wohl eh nicht diskutieren. Das PK gefällt mir wie gegen DE in der Vorbereitung schon recht gut, auch wenn die Schweden im zweiten Anlauf mehr Druck ausüben konnten als im Ersten. Und vorne schafft es Österreich immer wieder mal die Schwedische Abwehr zu beschäftigen, man kam durchaus zu einigen Chancen. Da ist Österreich in der Vergangenheit schon mehr gegen Schweden abgestunken.
Zum Glück gibt es wieder die Live Streams direkt auf der IIHF Homepage mit hervorragenden Kommentatoren, so dass man sich nicht den drittklassigen Znenahlik anhören muss!
Zum Glück gibt es wieder die Live Streams direkt auf der IIHF Homepage mit hervorragenden Kommentatoren, so dass man sich nicht den drittklassigen Znenahlik anhören muss!
Es gibt keine livestreams von den Spielen, die im TV übertragen werden.
Jetzt wo wir den langen Wechsel haben drücken sie uns halt nochmal ärger rein. Also der Druck den die Schweden da machen ist schon einfach enorm.
Wenn die ein bisserl Gas geben, sehen wir keine Scheibe, Wahnsinn.
PP bei 5/5 sieht man auch nicht so oft...
uns Ösis kann man es tatsächlich NIE recht machen
![]()
warum?/72 spielen brav aber heute sind Punkte nicht realistisch
Das passt schon so wie wir mitspielen. Das Ergebnis ist knapp und wir hatten jetzt schon 3 gute Chancen, sogar den Ausgleich zu erzielen.
Wenn die ein bisserl Gas geben, sehen wir keine Scheibe, Wahnsinn.
Und trotzdem hattens jetzt glück das nicht 2:2 steht
Jetzt müssen wir schon von 5 guten Chancen reden.
Ausgleich - bumm bumm bumm - Ausgleich!
Also der schwedische Goalie ist aber auch ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor, nicht einfach, wenn man kaum Schüsse bekommt, aber bisher war er ziemlich planlos.