Zu Loney, Bourke und Meyer gesellt sich morgen noch Thaler auf die Ausfallsliste!

EC Red Bull Salzburg Saison 2022/2023
-
-
Wichtig war ja, dass man Meyer für gestern im Vorbericht als Rückkehrer angeführt hat.
Jetzt steht er wieder fix auf der Ausfallliste
Es gibt Dinge, die man bei uns einfach nicht verstehen muss
Also die medizinische Abteilung dürfte man sich mit den Hufballern teilen, da fallen die Spieler auch bei vergleichbaren Verletzungen gerne mal ein paar Monate länger aus als wo anders.
-
Derzeit bin ich ein wenig auf dem Negativtrip, und finde alles vielleicht ein wenig schlechter als es dann tatsächlich ist.
Aber mit Loney rechne ich leider überhaupt nie mehr, ich fürchte ( und da mehr für ihn als für Salzburg oder uns Fans) dass die Gehirnerschütterung bei mittlerer Belastung schon wieder akut geworden ist, und daher ein EInsatz nicht mehr möglich sein wird.
Mit Sergeant Troy rechne ich auch nicht mehr, bzw. wenn er doch noch kommt, dass er mindestens 14 Tage oder 5 Spiele braucht bis er feldverwendungsfähig ist.
Mit Meyer rechne ich schon noch - aber er wird vor dem Playoff maximal 2 Spiele kriegen, vielleicht auch 0.
Zusammengerechnet, werden wir mit einem Sturmlegio ins Playoff gehen müssen, wenn es uns da die Verteidigung nicht richtet, dann kanns das bald gewesen sein.
-
Auf die bisherige Saison gesehen, war natürlich nicht sooo viel verkehrt! Trotz wirklich massenhaften, langen Ausfällen (glaube nur den KAC hat es noch mehr erwischt), stehen wir noch am 2. Platz und guten Aussichten auf eine CHL Platz.
Gesamt gesehen hat die Defensive plus Torwart sehr gut funktioniert - wenn natürlich ein Überspieler wie TJ Brennan und seine vielen oft entscheidenden Tore heuer fehlt. Offensiv fehlen neben den erwarteten und erhofften Toren von Loney, Bourke und Meyer eben auch mindestens 20 Treffer vom Duo Schneider und Raffl im Vergleich zum Vorjahr!
Die momentane Performance lässt gesamt halt schon mehr als zu wünschen übrig!!
Man kann nur hoffen, dass zumindest zwei der Legios halbwegs fit bis zu den PO‘s zurück kommen und die anderen - zum Teil überspielt wirkenden - Leistungsträger wieder in Form kommen, sonst könnte leider die Saison heuer durchaus etwas früher vorbei sein!
-
Auf dem Mannschaftsfoto für die Play Offs fehlen Ty Loney und Luca Auer! Da kann man wohl davon ausgehen, beide nicht mehr am Eis zu sehen?
-
Auf dem Mannschaftsfoto für die Play Offs fehlen Ty Loney und Luca Auer! Da kann man wohl davon ausgehen, beide nicht mehr am Eis zu sehen?
Laut Ice Seite beide aber noch im Kader:
-
Laut Ice Seite beide aber noch im Kader:
das heißt nix...die sind oft hinten nach mit solchen Kadermeldungen.
-
das heißt nix...die sind oft hinten nach mit solchen Kadermeldungen.
dachte zum PO sollte es passen. Die ganzen ALPS Spieler sind ja auch angeführt...
-
- Offizieller Beitrag
Wo ist das zu Finden?
-
Wo ist das zu Finden?
Instagram
-
- Offizieller Beitrag
Nur das Bild oder gibt's einen Text auch dazu
-
Nur das Bild oder gibt's einen Text auch dazu
War ein kurzes Video, dabei stand nur folgendes: "Geordnetes Chaos? Das ist euer Team für die Playoffs"
-
Sollte Loney dennoch fit werden wird er sicher spielen! Teamfoto hin oder her!
-
Laut Salzburger Krone sollte Troy Bourke eine Punktlandung gelingen und er am Dienstag im ersten Viertelfinale mit dabei sein! Wie viel er nach einer Pause von 158 Tagen (!) mithelfen kann, wird sicher spannend.
Ty Loney weiterhin mit den Folgen seiner Gehirnerschütterung out!
-
Da muss man als Trainerteam genau hinschauen wie und wo man den Neuzugang "Troy Bourke" einsetzt.
Hab so die befürchtung, Loney werden wir in dieser Saison nicht mehr am Eis sehen und irgendwie glaub ich nie wieder 😪
-
Yo... Meister 🥳😅
-
Gratulation zum Meister 🏆
-
Super Jungs!!! Gratulation zum Titel und auch Respekt für Bozen!
-
Gratulation zum Meister!
-
Ist zwar nicht zu 100% treffsicher, aber ich poste es mal am ehesten hier:
Ich darf morgen mit Matt McIlvane das schon fast traditionelle Meistertrainer-Interview für den Unibet Hockey O'Clock-Podcast führen. Gibt's aus der Meistersaison der Red Bulls etwas, das euch besonders interessiert? Etwas, das noch nicht vorgekommen ist? Etwas, worüber noch nicht geschrieben wurde?
Nehme eure Fragen gerne mit ins Gespräch mit ihm.
-
- Wie sah er die Entwicklung der jungen Österreicher in dieser Saison.
- Was wären die größten Herausforderungen in der abgelaufenen Saison.
- Auch wenn er "nur" Asst. Coach in der Saison 2013/2014 war und bitter das Finale gegen Bozen verloren hat, ob es wie eine kleine Genugtuung und ein schöner Abschluss der Reise in Europa ist.
Danke für die letzten 4 Jahre 🙏🏻
-
Was hat man aus den Spielen gegen Bozen im GD gelernt und dann im Finale anders gemacht?
Ich schätze an McIllvane sehr, dass er viele Spieler aus der Akademie weiterentwickelt und für die ICE bzw. DEL reif gemacht hat. Welche Österreicher sieht er, die demnächst aufrücken könnten?
Was dachte er nach der OT Niederlage in Bozen? Was sagte er der Mannschaft nach dem Serienausgleich in Salzburg den Spielern?
Nach dem 6. Spiel in Salzburg stand er noch lange alleine auf der Spielerbank und schaute Richtung Eis. War das die Verabschiedung vom Volksgarten?
-
Denkt er, dass einer seiner Assistant Coaches die Rolle des Headcoach in Salzburg übernehmen könnte? Oder nimmt er beide mit?
Salzburg hat mit McIllvane einen sehr laufintensiven Spielstil. Wie konnte die Kondition bis ins Game 7 durchgehalten werden? War es jemals eine Option, auf eine andere Taktik zu wechseln?
-
Was besprechen er mit Dalhuisen beim Handshake nach dem Finale?
-
Wie oft hat er während einer Saison mit Don Jackson telefoniert?
Weiß er wer sein Nachfolger wird und war er da irgendwie eingebunden bzw. macht er eine Übergabe und tauscht sich aus oder war er da überhaupt nicht mehr eingebunden.
Was wird er am Ort/Umgebung am meisten vermissen?
Wie kam die Linienumstellung während der PO Serie gegen den KAC zustande? War das immer so geplant wenn Raffl von der Verletzung zurück kommt oder ergab sich das "einfach"?
Mit welchem anderen Trainer aus der ICE würde er sich gerne Mal bei dem einen oder anderen Bier genauer austauschen?
-