1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2022/23

• mcguy
  • 6. Mai 2022 um 09:37
  • Daywalker50
    NHL
    • 20. März 2023 um 11:14

Es ist natürlich im ersten Moment etwas enttäuschend, wenn der 3. im Grunddurchgang den 6. auswählt und dann verliert.

Rückblickend muss man auch sehen woher der HCI kommt. In den letzten Jahren war nach der Jahreswende die Chance auf einen Play-Off Platz dahin. In dieser Saison war man lange an der Spitze, hat noch Chancen auf die CHL und es gab wieder Play-Off Hockey in Innsbruck. In der Stadt wird wieder über Eishockey gesprochen...

Wichtig ist es auf dieser Saison aufzubauen, damit das ganze auch nachhaltig ist und nicht ein einmaliger Ausrutscher nach oben war...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2023 um 14:26
    Zitat von Daywalker50

Wichtig ist es auf dieser Saison aufzubauen, damit das ganze auch nachhaltig ist und nicht ein einmaliger Ausrutscher nach oben war...

Und das befürchte ich nämlich. Wenn man schon einen Feldner nicht halten kann, wie soll man da je eine halbwegs konkurrenzfähige 4. Linie bekommen?

Und als Trainer hätte ich dem Hackl auch nicht mehrere Shifts im PO gegeben. Bei einem Shift 3 Grossschancen für Wien sind 3 zu viele. Für einen stabilen Verteidiger mit Buli Niveau hat er einfach zu viele Defizite mMn.

• Shooter
    EBEL
    • 20. März 2023 um 15:49
    Zitat von CRF1000L

So ist es.

Wenn vor der Saison jemand behauptet hätte, die Haie sind mehrere Runden lang Tabellenführer und qualifzieren sich locker für die Play offs, und auch noch mit Pickrecht, hätte wohl jeder von Größenwahn gesprochen.

Von daher, Bravo zu einer der besten Saisonen des HCI in der 1. Liga :prost:

Und es besteht außerdem sogar noch die Chance CHL zu spielen.

Völlig egal ob man da Kanonenfutter ist oder nicht, man bekäme jedenfalls tolle Teams in der TIWAG Arena zu sehen.

Die Bietigheim Steelers langweilen nämlich schön langsam ;)

Alles anzeigen

Mal abgesehen vom zu dünnen Kader ... stell dir das Chaos in der Olympiaworld vor wenn dort für jedes Heimspiel das Eis neu gemacht werden muss um das Engelbert Strauss Logo rein zu bekommen ;(

• CRF1000L
    • 20. März 2023 um 16:37
    Zitat von Shooter

Mal abgesehen vom zu dünnen Kader ... stell dir das Chaos in der Olympiaworld vor wenn dort für jedes Heimspiel das Eis neu gemacht werden muss um das Engelbert Strauss Logo rein zu bekommen ;(

Das Problem wird sich nicht stellen, weil auch im Falle der CHL-Teilnahme des HCI die O-World ja scheinbar keine Banden hat :veryhappy:

HCI vs Luela Hockey in der kuscheligen TIWAG Arena, das wär doch was :thumbup:

• Noexpert
    EBEL
    • 21. März 2023 um 20:19

Linz zeigt wie man auch als am Papier schwächeres Team Playoff-Hockey zeigt . . .

Da bin ich nur noch mehr entäuscht, das wir schon ausgeschieden sind!

Viell. nehmen unsere Coaches ein paar Attribute der Linzer mit für die nächste Saison (4 Linien, Defense, etc.)

• CRF1000L
    • 22. März 2023 um 10:09
    Zitat von Noexpert

Linz zeigt wie man auch als am Papier schwächeres Team Playoff-Hockey zeigt . . .

Viell. nehmen unsere Coaches ein paar Attribute der Linzer mit für die nächste Saison (4 Linien, Defense, etc.)

Und z.B. ein taugliches Goali-Gespann in Verbindung mit einer stabileren Def.

Linz: Höneckl 91,4%, Tirronen 90,8%

IBK: McCollum 89,9%, Swette 89,9%

Über die gesamte Saison inkl. Po's, und damit natürlich beide vor unseren Hexern gereiht

Müßig über die korrekte Zählung der Schüsse zu diskutieren.

Einmal editiert, zuletzt von CRF1000L (22. März 2023 um 10:15)

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 22. März 2023 um 16:12
    Zitat von Noexpert

Die haben mehr und die besseren Einheimischeng ganz einfach

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. März 2023 um 09:27

anscheinend ist der `traum´ CHL zumindest beim trainerteam sehr präsent, wie man in der TT lesen kann.

Mitch meint `` ... zudem könnten wir in schweren Spielen an unserem Defensivkonzept feilen ´´ ...

dass dazu die CHL her muss, Bozen, Salzburg etc. nicht ausreichen verwundert einigermaßen .

betreffend vertragsverlängerungen werden unter dem stichwort schlüsselspieler interessanterweise `nur´ Bourque und Mackin erwähnt...

• HciFan
    Hobbyliga
    • 23. März 2023 um 10:38

Mackin lässt meiner Meinung nach zu viele Chancen ungenützt, würde ihn daher nicht verlängern

• starting six
    NHL
    • 23. März 2023 um 10:41

ich sehe für einen Verein wie den HCI die CHL dann wohl eher als Bumerang .

du musst die TK früher unter Vertrag nehmen

du absolvierst sehr intensive Spiele mit einem Kader der vermutlich gerade einmal 4 Linien aufweisen wird

du hast dann mit diesem dünnem Kader 6 Spiele mehr .

und ob sich finanziell ausgeht zeigte die Erfahrung der letzten Jahre, dass dies maximal ein Nullsummenspiel ist.

Wenn dann kannst maximal damit bei der Sponsorensuche ein wenig punkten .