1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2022/23

• mcguy
  • 6. Mai 2022 um 09:37
  • Poke Check
    "Basher"
    • 29. Januar 2023 um 18:19

Auswärtsspiel in Slowenien. Winkler zurück. Shaw spielt trotzdem. 3:0 nach 21 Minuten. Kriegt Shaw jetzt eine Pause? Nein, er ist auch in Unterzahl sofort wieder am Eis.

Sorry, aber schlau ist was anderes.

• mcguy
    In(n)sight
    • 29. Januar 2023 um 18:58

1:4 erzielt in Laibach, 16''(!) später das gegentor zum 2:4, immer wieder typisch für die haie...

Zitat von Poke Check

Auswärtsspiel in Slowenien. Winkler zurück. Shaw spielt trotzdem. 3:0 nach 21 Minuten. Kriegt Shaw jetzt eine Pause? Nein, er ist auch in Unterzahl sofort wieder am Eis.

man muss fast annehmen, es liegt an Shaw selber, der will spielen - wegen der punkte ?

3 Mal editiert, zuletzt von mcguy (29. Januar 2023 um 19:31)

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 29. Januar 2023 um 20:12

Durch die Niederlage vom KAC sind wir definitiv unter den Top 6 und somit fix im Viertelfinale!

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 29. Januar 2023 um 22:10

Winkler meldet sich gleich mit 2 Assists zurück, Feldner wirkt auch wieder mit mehr Selbstvertrauen👍🏼

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Januar 2023 um 22:30

Gratulation nach Innsbruck zu einem mehr als nur gelungenen Grunddurchgang und dem damit verbundenen Play Off Einzug!

• Shooter
    EBEL
    • 30. Januar 2023 um 08:46
    Zitat von Poke Check

Ich hatte gestern schon den Eindruck die vierte Linie des öfteren zu sehen. Im Ersten Drittel wurde regelmäßig 1 - 4 durchgewechselt bis die Strafen kamen. Eventuell hat Shaw auch deshalb mehr gespielt weil nun eine Woche Pause ansteht.

• CRF1000L
    • 30. Januar 2023 um 10:15

Playoff fixiert :thumbup: :prost: und das auch noch so früh wie seit Ewigkeiten nicht oder noch gar nie.

Ein Ziel bis Grundundurchgangsende wäre jetzt unter den ersten 4 bleiben für das Heimrecht, wird hoffentlich klappen.

CHL wäre schön (wegen ev. interessanten Gegnern), muss aber nicht sein.

• Daywalker50
    NHL
    • 30. Januar 2023 um 10:50

Freut mich voll für Innsbruck, den HCI und die Fans!

Leider war es mir in meiner Zeit in der Tiroler Landeshauptstadt nur 2 mal vergönnt ein wenig Play Off Eishockey zu sehen...

• Noexpert
    EBEL
    • 30. Januar 2023 um 12:10

Wäre schön wenn wir dann mit vier vollbesetzten Linien ins Playoff gehen können . . . Falls dann auch noch alle in ihre Form finden/halten (Helewka fit, Shaw Energie getankt und Leavens, Feldner und Ulmer wie aktuell performen) können es interessante Spiele werden!

Die Halle wird jedenfalls mal voll sein ;)

Fällt eigentlich Ludin länger aus bzw. wäre er in den Playoffs eine Option falls ein Legio ausfallen würde (was ich natürlich nicht hoffe)?

Der VSV hat sich ja ohnehin einen backup geleistet . . .

• Adler1972
    Nationalliga
    • 30. Januar 2023 um 12:15

Ludin fällt 6 Wochen aus

• Noexpert
    EBEL
    • 30. Januar 2023 um 12:43
    Zitat von Adler1972

Ludin fällt 6 Wochen aus

Ohje 😬 aber DANKE für die Info

• HciFan
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2023 um 02:51

Platz 3 heißt wohl nicht direkt CHL 🤔

Bilder

• Screenshot_20230131_025036_Facebook.jpg
      • 110,97 kB
      • 559 × 1.200
  • jetto
    EBEL
    • 31. Januar 2023 um 08:15
    Zitat von HciFan

Platz 3 heißt wohl nicht direkt CHL 🤔

Nur wenn der 1. oder 2. Auch Meister werden ist der 3. vom Grunddurchgang in der CHL. Ansonsten Meister und 1./2.

• mcguy
    In(n)sight
    • 31. Januar 2023 um 08:38

Mitch gibt sich in der TT kryptisch, was seinen weiterverbleib betrifft :

„Man wird sehen. Ich möchte mich für diese herausragende Saison bei den Spielern, beim Trainerstab mit Nino (Pedevilla, Co-Trainer; Anm.), beim Management und der gesamten Organisation bedanken, die sich verbessert hat.“

hoffentlich die worte eines pokerspielers...nicht die abschiedsworte...

• starting six
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 09:36
    Zitat von mcguy

„Man wird sehen. Ich möchte mich für diese herausragende Saison bei den Spielern, beim Trainerstab mit Nino (Pedevilla, Co-Trainer; Anm.), beim Management und der gesamten Organisation bedanken, die sich verbessert hat.“

deswegen habe ich im 23/24 Transferthread geschrieben ,warum eigentlich alle davon ausgehen,dass er bleibt

• balko10
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2023 um 10:02

Puh, bin ja eigentlich kein pessimistischer Mensch, aber das klingt ja schon sehr nach Abschied... ;(

• Adriano
    Nationalliga
    • 31. Januar 2023 um 10:05

Naja.... Denke nicht dass er zu halten sein wird.... Seine Gattin folgt ja seit wenigen Wochen den Iserlohn Roosters 😁😁

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 31. Januar 2023 um 10:14
    Zitat von mcguy

Das klingt absolut gar nicht nach verbleib

• traunsteiner
    SBR
    • 31. Januar 2023 um 10:21

Interessantes Statement mitten in der Saison :/

• CRF1000L
    • 31. Januar 2023 um 11:02

Andererseits verständlich, wenn er sich umschaut.

Wie auch jeder Spieler der eine gute Saison beim keine Megagagen zahlenden HCI abliefert, muss auch ein junger Trainer die Gunst der (Erfolgs)Stunde nutzen.

Sollte es ihn in die DEL ziehen, wäre das ein nachvollziehbarer und ihm zu wünschender Karriereschritt.

Zum Glück muss man bei einem Trainer nicht befürchten dass die Leistungen in den letzten Runden oder PO's nachlassen.

• Lexi87
    EBEL
    • 31. Januar 2023 um 13:23

Na dann wissen wir wenigsten auch schon, wo es unsere Topscorer hinziehen wird...

• balko10
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2023 um 13:29

Mal eine Frage an die Experten bzw. Insider ;) ... Wie beurteilt ihr eigentlich das Standing/Arbeit/Wichtigkeit von unserem Co-Trainer Nino?

• Poke Check
    "Basher"
    • 31. Januar 2023 um 14:42
    Zitat von balko10

Wie beurteilt ihr eigentlich das Standing/Arbeit/Wichtigkeit von unserem Co-Trainer Nino?

Der ist ja angeblich für die Defensive zuständig. Und dann schau dir mal die Zahl der Gegentore seit Beginn der Saison 2020/21 an.

• HciFan
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2023 um 18:11

Eine Frage zu den genauen Aufgaben des Co-Trainers

Ist er für die Verteidiger zuständig oder für das verteidigen? Sprich gibt er vor wie sich Verteidiger in jeder Zone bewegen oder gibt er vor wie sich alle Spieler in der eigenen Zone zu bewegen haben?

Als Beispiel: von den Haien wird ja sehr gerne die blaue Linie im eigenen Drittel etwas zu wenig beachtet. Hier müssten doch die Offensivspieler die Gegner manndecken oder?

Auf der gegenüberliegenden Seite wird von der blauen nicht allzu oft geschossen, wer gibt hier die Anweisungen?

Danke! :prost:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Februar 2023 um 14:25
    Zitat von Lexi87

Na dann wissen wir wenigsten auch schon, wo es unsere Topscorer hinziehen wird...

Möglich aber eher unwahrscheinlich, zuviele EBEL Top Spieler haben in den letzten Jahren in der DEL überhaupt nicht funktioniert. U.a. Irmen, Lebler, Campell etc. da sind die Teams vorsichtig geworden. Die DEL2 könnte da schon eher ein Ziel sein.