1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2022/23

• mcguy
  • 6. Mai 2022 um 09:37
    Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. November 2022 um 18:34
    Zitat von mpfanner

Danke allen hier für die klugen und spannenden Fragen, die ich an Head Coach Mitch O'Keefe in der neuen Folge des Unibet Hockey O'Clock-Podcasts weiterreichen durfte. Das Gespräch (vom Montag) ist soeben online gegangen und kann u.a. hier angehört werden:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bis auf wenige Ausnahmen habe ich glaube ich die meisten Fragen unterbringen können.

Martin Pfanner, danke für das klasse transportieren unserer Fragen!! :prost:

super Podcast.

Mitch ist ein super Typ und sehr sympatisch! Und wie man hört auch sehr bescheiden.

Mit ihm haben wir, hat der HCI, sicher einen Glücksgriff gemacht!

Super dass er auch auf die Entwicklung der Jungen schaut, sein Umfeld (Co-Trainer, Managment, ...) sehr schätzt und so lobt und offenbar gut mit seinen Leuten harmoniert.

Der Ausblick auf Gratzer ist auch klasse! Stimmt für die Zukunft optimistisch.

Danke nochmals!

• Nummer 58
    4020
    • 2. November 2022 um 18:38

Ihr seid ja neben uns Liiinzaa die Überraschung der Saison. Gratuliere!

• mcguy
    In(n)sight
    • 2. November 2022 um 18:42
    Zitat von Nummer 58

Ihr seid ja neben uns Liiinzaa die Überraschung der Saison. Gratuliere!

um diese jahreszeit noch keine überraschung... Popcorn

• starting six
    NHL
    • 2. November 2022 um 18:49
    Zitat von Kevin-Bumbum

Super dass er auch auf die Entwicklung der Jungen schaut, sein Umfeld (Co-Trainer, Managment, ...) sehr schätzt und so lobt und offenbar gut mit seinen Leuten harmoniert.

Der Ausblick auf Gratzer ist auch klasse! Stimmt für die Zukunft optimistisch.

Ich weiß zwar nicht, was er geantwortet hat, aber mit welchen antworten haettest du gerechnet ?

Nummer 58

Wir schreiben Anfang November 8o

• bart2
    EBEL
    • 2. November 2022 um 18:54

Naja ein Platz unter den Top 10 ist Heuer durchaus realistisch bzw möglich,unter die Top 6 wird eher schwierig sein zu erreichen :)

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. November 2022 um 22:53
    Zitat von starting six

Ich weiß zwar nicht, was er geantwortet hat, aber mit welchen antworten haettest du gerechnet ?

...

Für mich haben seine Antworten nicht gekünstelt geklungen, sondern sehr ehrlich. Manches hat er mehrfach betont. Und die direkt genannten Beispiele einiger Spieler zeigen das auch. Hör es dir einfach an und mach dir ein eigenes Bild. :kaffee:

• starting six
    NHL
    • 3. November 2022 um 05:47
    Zitat von Kevin-Bumbum

Für mich haben seine Antworten nicht gekünstelt geklungen, sondern sehr ehrlich. Manches hat er mehrfach betont. Und die direkt genannten Beispiele einiger Spieler zeigen das auch. Hör es dir einfach an und mach dir ein eigenes Bild. :kaffee:

ich will ja nicht behaupten, dass er nicht ehrlich ist. Nein im Gegenteiler ist ein wirklich herzensguter Mensch, der immer authentisch wirkt. Man kann sich auch sehr gut mit ihm unterhalten, weil er sich andere Meinungen auch anhört. da gabs schon andere 8o

aber angenommen er würde sich mit dem Max nicht ganz so gut verstehen, glaubst dann würde er dies hier kundtun?

ich will dir deine Freude diesbezüglich auf keinen Fall nehmen :prost:

warum ich solche "langen podcasts" nicht anhöre hat ganz einfach den Grund, weil mich von cirka 60 Minuten vlt 2 Minuten interessieren und da wäre für mich eine Art "Inhaltsverzeichnis" mit dazugehörigem Link interessant.

soll aber bei Gott nicht als Kritik gesehen werden.

• mpfanner
    KHL
    • 3. November 2022 um 10:13

Ein Nachsatz noch zu Mitch O'Keefe, der sehr viel über ihn sagt:

Er hat sich nach der Aufzeichnung nochmal bei mir gemeldet und gesagt, dass er vergessen hat sich bei den Fans und (vor allem) deren Support über die letzten 2 Jahre zu bedanken. Und dass ihn das wurmt. Kam so noch nie vor und find ich ganz cool.

Und zum Inhaltsverzeichnis, das starting six (glaub erneut) vorgeschlagen hat: ist etwas, das ich versuche zu implementieren, aber da das Ding dann doch eine One-Man-Show ist scheitert es manchmal einfach an der verfügbaren Zeit. Geschweige denn an den "fluiden" Gesprächen wo's nicht immer einfach ist das Ganze in klare Kategorien zu unterteilen.

• starting six
    NHL
    • 3. November 2022 um 10:34
    Zitat von mpfanner

Und zum Inhaltsverzeichnis, das starting six (glaub erneut) vorgeschlagen hat: ist etwas, das ich versuche zu implementieren, aber da das Ding dann doch eine One-Man-Show ist scheitert es manchmal einfach an der verfügbaren Zeit. Geschweige denn an den "fluiden" Gesprächen wo's nicht immer einfach ist das Ganze in klare Kategorien zu unterteilen.

verstehe ich und da ich anscheinend der einzige bin ,kannst diesen Vorschlag vergessen, weil es offensichtlich kompliziert ist

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. November 2022 um 10:42
    Zitat von starting six

[...]

warum ich solche "langen podcasts" nicht anhöre hat ganz einfach den Grund, weil mich von cirka 60 Minuten vlt 2 Minuten interessieren und da wäre für mich eine Art "Inhaltsverzeichnis" mit dazugehörigem Link interessant.

Verwendest du eine Podcast-App, oder hörst du einfach über den Browser?

Bei Verwendung einer App könntest du:

(1) das Ganze beschleunigt hören, um Zeit zu sparen (ich höre Podcasts prinzipiell auf 1,5-facher Geschwindigkeit), und

(2) die Kapitelmarken als Inhaltsangabe nutzen, die mpfanner in den Shownotes eingefügt hat.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. November 2022 um 13:25
    Zitat von starting six

ich will ja nicht behaupten, dass er nicht ehrlich ist. Nein im Gegenteiler ist ein wirklich herzensguter Mensch, der immer authentisch wirkt. Man kann sich auch sehr gut mit ihm unterhalten, weil er sich andere Meinungen auch anhört. da gabs schon andere 8o

aber angenommen er würde sich mit dem Max nicht ganz so gut verstehen, glaubst dann würde er dies hier kundtun?

ich will dir deine Freude diesbezüglich auf keinen Fall nehmen :prost:

passt :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. November 2022 um 15:21
    Zitat von mpfanner

Ein Nachsatz noch zu Mitch O'Keefe, der sehr viel über ihn sagt:

Er hat sich nach der Aufzeichnung nochmal bei mir gemeldet und gesagt, dass er vergessen hat sich bei den Fans und (vor allem) deren Support über die letzten 2 Jahre zu bedanken. Und dass ihn das wurmt. Kam so noch nie vor und find ich ganz cool.

der mann ist als persönlichkeit einfach top, möge ihm auch der sportliche erfolg bald vergönnt sein,

am besten diese saison mit PO einzug (und vertragsverlängerung) !

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 4. November 2022 um 21:50

aus den zwei Auswärtspartien KAC und VIC 6 Punkte - klingt ausgezeichnet. Läuft.

Schaun mer mal wie es morgen in Ungarn läuft. Wird sicher eine zähe Partie.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. November 2022 um 19:55

Jetzt auch noch gegen die Ungarn gewonnen. Wahnsinn.

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. November 2022 um 20:11

16 spiele 32 punkte, schnitt 2,0

(hochgerechnet 96 GDpunkte... Popcorn )

in einer südlichen hockey metropole wäre schon längst ein meister thread eröffnet worden ... :saint:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. November 2022 um 20:21
    Zitat von mcguy

16 spiele 32 punkte, schnitt 2,0

(hochgerechnet 96 GDpunkte... Popcorn )

in einer südlichen hockey metropole wäre schon längst ein meister thread eröffnet worden ... :saint:

Na, dafür wärs uns noch zu früh. 8o Schiebe den Puck gegen Osten. :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. November 2022 um 20:23
    Zitat von Hansi79

Na, dafür wärs uns noch zu früh. 8o Schiebe den Puck gegen Osten. :prost:

so war's auch gemeint.... :prost:

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (5. November 2022 um 20:38)

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 5. November 2022 um 20:24

WAHNSINN! Die Burschen spinnen doch, purer Willen beim Tor von Coulter, was eine Truppe! So cool, hoffentlich gehts so weiter

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2022 um 21:27

Gratulation nach Tirol!

Wenn offensives Eishockey erfolgreich ist, muss es doch noch einen Hockeygott geben. :)

Ich hoffe, sie brechen nicht wieder zunehmend ein, wenn die Saison länger wird.

• Noexpert
    EBEL
    • 6. November 2022 um 13:51

Also denk jetzt vor der ersten Länderspielpause kann man schon ein erstes Zwischenfazit ziehen oder?

Platz 3 👍

PP 👍

Bei den neuen Legios Shaw, Coulter, Helewka,

Krogsgaard👍

Winkler, Mader, Bär 👍

Was meint ihr?

• bart2
    EBEL
    • 6. November 2022 um 13:57

Was mir sehr gut gefällt ist die Tatsache das auch die Einheimischen entscheidende Tore und Assists verbuchen,das wirkt sich für mich positiv auf die Situation aus.

Das man auch eine passable 4. Linie aufs Eis schicken kann bringt den Schlüsselspieler auch wichtige Endlastung.

• BurgvonAaaaa
    Nachwuchs
    • 6. November 2022 um 14:12

Verbesserungspotential im PK. Defensiv zT fehlerhaft, die Namen wurden eh schon genannt. Gesamt-Defensive aber ggü letztem Jahr verbessert.

Mc Collum lässt Zuviel nach vorne prallen.

Shaw und Helewka echte Leader.

• Noexpert
    EBEL
    • 6. November 2022 um 14:18
    Zitat von BurgvonAaaaa

Verbesserungspotential im PK. Defensiv zT fehlerhaft, die Namen wurden eh schon genannt. Gesamt-Defensive aber ggü letztem Jahr verbessert.

Mc Collum lässt Zuviel nach vorne prallen.

Shaw und Helewka echte Leader.

Den mit Mc Collum stimme ich voll überein!

Auch vom vorherigen Post bzgl. der 4. Linie . . .

Natürlich auch grundsätzlich in der Defensive zuviele Tore erhalten!

• bart2
    EBEL
    • 6. November 2022 um 14:38

Ja von den V sind einige immermal für einen groben Fehler gut dann agieren sie tlw sehr offensiv oder sind zimlich auser Position,das summiert sich dann eben bei den Gegentoren.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 6. November 2022 um 15:22
    Zitat von bart2

Ja von den V sind einige immermal für einen groben Fehler gut dann agieren sie tlw sehr offensiv oder sind zimlich auser Position,das summiert sich dann eben bei den Gegentoren.

jetzt haben wir ja die Länderspielpause, da kann ja daran gearbeitet werden :) Hoffe unsere Cracks sind danach auch wieder "on fire".