1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2022/23

• mcguy
  • 6. Mai 2022 um 09:37
  • Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2022 um 22:07

Puhhhh... normalerweise musst die Mannschaft zu Fuß aufn Heimweg schicken...a absolute Frechheit was da heute gspielt wurde....

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2022 um 22:29

17 Gegentor in drei Spielen.

Asiago 47, HCI 41 Gegentreffer.

Unsere Tormänner sind Durchschnitt, Verteidigung wie alle Jahre nicht vorhanden

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. Oktober 2022 um 22:41
    Zitat von Coffy77

ja Wahnsinn. Fallende Formkurve war die letzten paar Spiele aber schon absehbar. Hab heute nicht einmal den Liveticker verfolgt und weiß nicht wer im Tor war, aber nehme an es war wieder Tom? Nur ihn spielen lassen ist halt auch keine Lösung, oder wie seht ihr das?

PS: gerade gesehen dass Rene Swette sein erstes Drittel heuer gespielt hat. :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (26. Oktober 2022 um 23:39)

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2022 um 22:55

Es ist wie jedes Jahr ein auf und ab.... vielleicht müssen sich die Verantwortlichen einfach wirklich mal eingestehen dass es nix bringt immer eine Top 5 Offense zu haben wenn man eine Flop 3 Defense hat....

Offense wins Games but Defense wins Championships

Einmal editiert, zuletzt von Daddy_Cool (27. Oktober 2022 um 09:15)

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 27. Oktober 2022 um 06:33

Kann jemand, der das Spiel gesehen hat, eine kurze Zusammenfassung geben?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 27. Oktober 2022 um 06:33
    Zitat von Kevin-Bumbum

PS: gerade gesehen dass Rene Swette sein erstes Drittel heuer gespielt hat. :kaffee:

In Bozen hat er auch schon das letzte Drittel bekommen

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2022 um 09:15
    Zitat von Shark2000

Kann jemand, der das Spiel gesehen hat, eine kurze Zusammenfassung geben?

Da brauchst nix zusammenfassen... von Minute 1 an eine absolute Katastrophe, jeder zweite Pass war ein Fehlpass, vor dem Tor hat die U12 gespielt und in der Defensive die U8. Mit Abstand das schlechteste Spiel der Saison. Pustertal jedes mal schneller und fokussierter...McCollum total Überspielt, Defensiv total überfordert und Offensiv Ideenlos

• mcguy
    In(n)sight
    • 27. Oktober 2022 um 09:32
    Zitat von Coffy77

tatsächlich sind es 18 gegentore, also 6 (in worten sechs) pro spiel ! gesamt liegt der gegentorschnitt dzt. bei 3.73 ,

nur 19/20 war er im GD höher (3.98)

das gestrige spiel hab ich gsd. nicht gesehen ...

am goalie (swette hat kaum gespielt) liegt es nicht, die defensive sollte vorne beginnen und da fehlt es massiv,

dazu noch disziplinlosigkeit (3 PP tore) und defensive unordnung.

aus meiner sicht stehen die haie auch zu tief, lassen zuviele distanzschüsse zu, alle kann man auch nicht blocken.

wie schon einmal erwähnt schafft es Mitch leider nicht, trotz jährlicher ansage, ein system zu implementieren, welches eine

ausgewogene balance zwischen offensive und defensive gewährleistet.

nach dem morgigen spiel in Feldkirch (die pioniere werden immer stärker), kommt es auswärts dick mit KAC, Wien, Ungarn.

man muss sich also dringend etwas einfallen lassen, sonst droht der freie fall.

und das schon anfang nov. :|

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (27. Oktober 2022 um 09:45)

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 27. Oktober 2022 um 09:34
    Zitat von Daddy_Cool

Da brauchst nix zusammenfassen... von Minute 1 an eine absolute Katastrophe, jeder zweite Pass war ein Fehlpass, vor dem Tor hat die U12 gespielt und in der Defensive die U8. Mit Abstand das schlechteste Spiel der Saison. Pustertal jedes mal schneller und fokussierter...McCollum total Überspielt, Defensiv total überfordert und Offensiv Ideenlos

Klingt ja stark nach Zeiten vor der ersten Playoff Saison unter Pallin wo wir uns mit Laibach um den vorletzten Platz gematched haben..

Bin auf Freitag gespannt, Gratzer hat ja dort in der Vorbereitung ein Shutout geholt 😉

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 27. Oktober 2022 um 16:21

Lattner fällt dazu für morgen auch noch aus, dafür kommt Ludin zurück

• mpfanner
    KHL
    • 30. Oktober 2022 um 10:18

Ich darf am kommenden Mittwoch Haie-Head Coach Mitch O'Keefe in der neuen Ausgabe des Unibet Hockey O'Clock-Podcasts begrüßen. Gibt es von eurer Seite Fragen an den Chef-Hai?
    Werde ich dann in eurem Namen gerne an ihn weiterreichen.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 30. Oktober 2022 um 12:19
    Zitat von mpfanner

Ich darf am kommenden Mittwoch Haie-Head Coach Mitch O'Keefe in der neuen Ausgabe des Unibet Hockey O'Clock-Podcasts begrüßen. Gibt es von eurer Seite Fragen an den Chef-Hai?

Hallo Martin,

danke für dein Angebot!

Ich kann nur für mich sprechen - richte ihm bitte aus dass ich froh bin dass er Headcoach der Haie geworden ist und diesen auch derzeit ausübt.

Mich würde interessieren:

-- ob er und seine Familie sich in Tirol wohlfühlen ?

-- ob am Status von Luis Ludin gearbeitet wird - sprich ein Einbürgerungsverfahren läuft bzw. wie hier der Status ist?

-- wie er gedenkt, die seit Jahren bestehende Schwäche in der Haie Defense zu beheben?

-- wie er es schafft, regelmäßig Spieler an Land zu ziehen die in der ICEHL unter den Top-Spielern landen, und wieviel Zeit in das Scouting neuer Spieler investiert wird. Wann startet das Scouting für die jeweils nächste Saison ? Verlässt er sich dabei auf mehrere Ratgeber?

Danke Dir!

• starting six
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 05:40

:P :P :P

Wie viele Fläschchen Baldrian noch in der Kabine sind, wenn ich an das duo watson/ cuma denke ? Und wann er dem Gratzer eine Starterpartie zutraut?

Wie er die Entwicklung vom Jukna sieht?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 31. Oktober 2022 um 07:58
    Zitat von mpfanner

- wo sich Mitch selbst als Trainer in 5 Jahren sieht

- wie der stand mit Noah Kerber aussieht und ob wir ihn heuer noch sehen werden

- wie sich Flo Pedevilla als Co-Trainer so schlägt

• HciFan
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2022 um 09:20

Mich würde interessieren warum beim verteidigen die blaue Linie immer außer acht gelassen wird, so dass die Gegner von dort immer frei zum schießen kommen? Was hier der Gedankengang ist

• mcguy
    In(n)sight
    • 31. Oktober 2022 um 09:30

- es musste für diese saison ein import eingespart werden, warum hat sich O´Keefe dafür entschieden,

diesen in der defense einzusparen und nicht bei den angreifern ? (Cuma kann ja nicht die antwort darauf sein...)

- sein spielsystem ist mit 3 offensiv verteidigern auch sehr offensiv ausgerichtet und riskant, überraschend für einen ehemaligen

goalie als coach, gerade weil viel am goalie hängenbleibt - auch an kritik - wenn es nicht klappt, obwohl den goalie meist nicht unmittelbar schuld trifft, die vielen gegentore aber doch an jedem goalie spuren hinterlassen (müssen).

wie geht es ihm damit und vor allem wie geht McCollum damit um ?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 1. November 2022 um 19:55

Tom 96.8% Fangquote, würde ihm des Shutout endlich mal vergönnen!

Super aber 3 Punkte in Klagenfurt mitzunehmen💪🏼

• Noexpert
    EBEL
    • 1. November 2022 um 20:08

Gratulatuion 👍

4 Punkte gegen Bozen und KAC kann man schon nehmen!

Weiß jemand warum Ludin nicht spielt?

Müsste jetzt eigentlich obwohl Leavens retour ist auf Grund des Ausfalles von Lattner ja trotzdem spielberechtigt sein oder?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 1. November 2022 um 20:25
    Zitat von Noexpert

Gratulatuion 👍

4 Punkte gegen Bozen und KAC kann man schon nehmen!

Weiß jemand warum Ludin nicht spielt?

Müsste jetzt eigentlich obwohl Leavens retour ist auf Grund des Ausfalles von Lattner ja trotzdem spielberechtigt sein oder?

Könnte sein, dass Mitch keinem „wirklichen“ Hai, der halt fix im Kader steht den Platz wegnehmen möchte (denke da an Muigg), vllt dauert die Einbürgerung noch ein ganzes Stück und deshalb setzt er auch nicht auf Ludin

Aber reine Spekulation

• Noexpert
    EBEL
    • 1. November 2022 um 20:26
    Zitat von Shark2000

Könnte sein, dass Mitch keinem „wirklichen“ Hai, der halt fix im Kader steht den Platz wegnehmen möchte (denke da an Muigg), vllt dauert die Einbürgerung noch ein ganzes Stück und deshalb setzt er auch nicht auf Ludin

Aber reine Spekulation

Danke für deine Einschätzung!

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. November 2022 um 22:16

Also wenn es viel zu ruhig in diesem Forum bzw. auf dieser Plattform - aus Haie Sicht zumindest - zugeht: Ein lautes, unterstützendes und begeistertes "UUFFFTTTAAAA" an unsere Jungs!!!

Sehr cool beim KAC 3 Punkte zu holen! Sehr cool nach 14 Spielen da in der Tabelle zu stehen wo wir aktuell sind!!

Einen Wunsch bitte: In der Defense besser werden. ZB so wie heute nur 1 Gegentor - das passt Popcorn

• mpfanner
    KHL
    • 2. November 2022 um 06:25

Danke allen hier für die klugen und spannenden Fragen, die ich an Head Coach Mitch O'Keefe in der neuen Folge des Unibet Hockey O'Clock-Podcasts weiterreichen durfte. Das Gespräch (vom Montag) ist soeben online gegangen und kann u.a. hier angehört werden:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bis auf wenige Ausnahmen habe ich glaube ich die meisten Fragen unterbringen können.

Adler1972
    Nationalliga
    • 2. November 2022 um 09:13
    Zitat von Shark2000

- wo sich Mitch selbst als Trainer in 5 Jahren sieht

- wie der stand mit Noah Kerber aussieht und ob wir ihn heuer noch sehen werden

- wie sich Flo Pedevilla als Co-Trainer so schlägt

Noah Kerber war nur 1 Spiel in der Alps in Kitzbühel und spielt nun in der ÖEL ?????

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. November 2022 um 11:16

Wird wohl an einer unklaren Vertragssituation liegen, eventuell?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. November 2022 um 14:28
    Zitat von mpfanner

gerade angehört.

sehr interessant. auch dass er mehrmals sagt, wie wichtig Steinacher ist und was für einen guten Job dieser macht.