1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2022/23

• mcguy
  • 6. Mai 2022 um 09:37
  • starting six
    NHL
    • 19. August 2022 um 14:36
    Zitat von mcguy

man darf gespannt sein, wie die von Mitch angekündigten `strukturellen veränderungen in allen zonen´ aussehen,

personell denke ich kann man sich jedenfalls (wieder) auf ein attraktives TKaufgebot freuen, der eine oder andere

hat schon im training spaß gemacht... :thumbup:

dann erzähl mal bitte was vom training.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 20. August 2022 um 07:46

War gestern wär in Kitz und könnte ein paar Eindrücke schildern?

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. August 2022 um 09:56

aus sicht der iserlöhner...

Mühsames 3:2 nach Penaltyschießen im zweiten Test | Iserlohn Roosters
    Kitzbühel – Zum Abschluss ihres Trainingslagers haben die Iserlohn Roosters auch ihr zweites Testspiel für sich entschieden. Im Sportpark Kitzbühel feierten am…
    iserlohn-roosters.de
  • Ösi-Power
    NHL
    • 21. August 2022 um 18:57

Falls es jemanden interessiert; Innsbruck schlägt Bietigheim/Bissingen 6:2.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 21. August 2022 um 19:02
    Zitat von Ösi-Power

Falls es jemanden interessiert; Innsbruck schlägt Bietigheim/Bissingen 6:2.

Und kann man schon was sagen? wie war das Spiel bzw. wie waren die TK-Spieler, besonders die Neuen?

• mcguy
    In(n)sight
    • 21. August 2022 um 19:03

ganz feiner und angemessen festlicher auftritt der haie zum einstand zuhause mit souveränem 6:2 erfolg immerhin gegen ein DEL team

(zum vergleich, die puschterer schafften `nur´ ein 3:1...).

Tom in beeindruckender frühform, sehr ausgewogene und schon jetzt anscheinend recht gut funktionierende mischung der linien,

auch mit einiger eiszeit für die youngsters (Kerber / Schintler)

alles dabei, Helewka gleich mit doppelpack, dazu ein SH von Shaw, PP von Lattner (aus dem slot !) und Watson, sowie Feldner.

gratulation an Mitch für die erneut gelungene zusammenstellung des teams, macht lust auf mehr !

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 21. August 2022 um 21:10

Meiner Meinung nach täuscht das Ergebnis etwas. Vor allem im ersten drittel hatte Tom alle Hände voll zu tun. Solange die Steelers die Kraft hatten waren sie, vor allem bei 5 gegen 5, klar Spielbestimmend und haben die Haie mit Defensivarbeit beschäftigt. Positiv war sicher die starke Leistung von Tom (meiner Meinung nach der beste beim HCI) und die Eiszeit für die Jungen Wilden um Peeters, Schintler und Kerber. Auch die neuen Legios Helewka, Shaw Watson und Co. haben schon angedeutet was sie können.

Alles in allem ist noch einiges zu tun und auch noch genug Zeit damit sich das Team und die Linien wirkich finden können.

• Daywalker50
    NHL
    • 21. August 2022 um 21:44

Tja Constantin Braun und Österreich, dies wird keine Liebesgeschichte mehr (Erinnerungen an die Olympia Quali 2013 werden wach) 😅

• mcguy
    In(n)sight
    • 21. August 2022 um 22:11
    Zitat von Daddy_Cool

Meiner Meinung nach täuscht das Ergebnis etwas. Vor allem im ersten drittel hatte Tom alle Hände voll zu tun. Solange die Steelers die Kraft hatten waren sie, vor allem bei 5 gegen 5, klar Spielbestimmend und haben die Haie mit Defensivarbeit beschäftigt.

ergänzen würde ich noch, dass die haie bis ca halbzeit bereits 4:0 in front lagen.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 21. August 2022 um 22:23
    Zitat von mcguy

ergänzen würde ich noch, dass die haie bis ca halbzeit bereits 4:0 in front lagen.

Stimmt...

das danach direkt wieder der berühmten Schlendrian einzug gehalten hat und es im Handumdrehen 4:2 stand mit dem Gefühl dass das Spiel jederzeit Kippen könnte darf man auch nicht vergessen

• Membinho
    EBEL
    • 21. August 2022 um 22:25

Bietigheim meiner Meinung nach bei weitem nicht überlegen gewesen

• Mkoenig
    Hobbyliga
    • 22. August 2022 um 08:32
    Zitat von Membinho

Bietigheim meiner Meinung nach bei weitem nicht überlegen gewesen

finde ich auch

• mcguy
    In(n)sight
    • 22. August 2022 um 08:41

wieder einmal eine `blüte´ aus der haie `medienlandschaft´ ,

der korrekte name von Watson ist noch nicht durchgesickert... :rolleyes:

HC TIWAG Innsbruck - Bietigheim Steelers 6:2 (1:0,3:2,2:0)

Tore HCI: Helewka (3., 51./PP1)), Shaw (22./SH1), Lattner (25.PP1), Feldner (26.), Walters (47.PP1);

• Pioneer
    Gast
    • 22. August 2022 um 09:40
    Zitat von Daywalker50

Tja Constantin Braun und Österreich, dies wird keine Liebesgeschichte mehr (Erinnerungen an die Olympia Quali 2013 werden wach) 😅

Warte noch, die Steelers gastieren am kommenden Sonntag bei uns in Vorarlberg. :ironie:

• Daywalker50
    NHL
    • 22. August 2022 um 19:38

Davor am Freitag in Salzburg!

Wir versuchen sie zu demoralisieren...😅

• Shooter
    EBEL
    • 23. August 2022 um 08:59

Für mich der deutlich Stärkste neben McCollum war Jamal Watson!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. August 2022 um 10:09

Warum ?

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. August 2022 um 10:22
    Zitat von Shooter

bis auf sein tor wirkte er auf mich eigentlich ziemlich nervös und unsicher ...

• Membinho
    EBEL
    • 23. August 2022 um 14:21
    Zitat von mcguy

Überhaupt nicht, bis auf seine 2-3 Schnitzer war Watson ein sicherer Rückhalt und hat auch offensiv viele Aktionen gehabt. Er wurde nur oft hinten alleine gelassen von jakubitzka.

• Shooter
    EBEL
    • 23. August 2022 um 14:35
    Zitat von mcguy

Nervös und unsicher find ich gar nicht , natürlich fehlt ihm wie allen die Spielpraxis.

Aber ich habe einige solide Pässe im Aufbau wahrgenommen , offensiv immer präsent , körperlich dagegen gehalten , eisläuferisch ganz ok.

Also für mich von den Neuen TK Spielern der solideste in diesem Spiel.

Wie schon erwähnt benötigen die Jungs natürlich alle noch etwas eingewöhnungszeit um ihr volle Pensum abrufen zu können.

• Mkoenig
    Hobbyliga
    • 23. August 2022 um 15:11
    Zitat von Shooter

Nervös und unsicher find ich gar nicht , natürlich fehlt ihm wie allen die Spielpraxis.

Aber ich habe einige solide Pässe im Aufbau wahrgenommen , offensiv immer präsent , körperlich dagegen gehalten , eisläuferisch ganz ok.

Wie schon erwähnt benötigen die Jungs natürlich alle noch etwas eingewöhnungszeit um ihr volle Pensum abrufen zu können.

ich hab ihn eher als Unsicherheitsfaktor wahrgenommen. Viele Fehler im Spielaufbau, teilweise falsches Stellungsspiel. aber so unterschiedlich können die Auffassungen sein.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 23. August 2022 um 15:16

Vl ist dem ein oder anderen eine Aktion im ersten PP (1.Drittel) aufgefallen:

Tyler Coulter hat hinterm gegnerischen Tor die Scheibe und schaut ins Plexiglas, um über die Reflexion der Scheibe freie Mitspieler zu finden. Noch nie gesehen und für mich sehr faszinierend

Fand Coulter auvh sehr ansprechend, vor allem auch die Defensivarbeit seinerseits

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. August 2022 um 15:26
    Zitat von Shooter

ich ergänze noch zu meiner (erst) einschätzung, mein eindruck war, dass er unter druck geraten unsicherheiten zeigte,

möglicherweise vom tempo überrascht war, seine offensive präsenz war wie erwartet vorhanden,

defensiv hätte ich ihn jedenfalls (noch) nicht als solid gesehen und auch nicht als den solidesten von allen neuen TK´s ,

da waren andere im ersteindruck überzeugender .

Zitat von Shark2000

Fand Coulter auvh sehr ansprechend, vor allem auch die Defensivarbeit seinerseits

...und die körperliche präsenz

• starting six
    NHL
    • 23. August 2022 um 15:39
    Zitat von Shooter

Zitat von Shooter

wie gesagt ich habe nur cirka 35 minuten gesehen und die nicht aufmerksam genug, weil es genügend Meinungsaustausch mit Freunden aus Bozen, Feldkirch, Davos und Zell gab und deshalb eigenlich nur mit einem einem Auge bei der Sache war.

aber wenn du ihn in diesem Spiel als solidesten neuen TK gesehen hast ,dann kann ich bei weitem nicht zustimmen .

was waren dann Helewka Krogsgaard und mit Ansätzen Coulter für dich. ein Helewka zeigte alleine in zwei drei Aktionen mehr als Watson im ganzen Spiel . ein Krogsgaard spielte eine souveräne Partie. nur so als Beispiel.

aber wie gesagt will kein Urteil auf Grund von 30-35 Minuten abgeben und diese nur halbherzig

auf alle Fälle werde ich ihn mir nächste Partie anschauen 8o

PS:

Kann mir bitte einmal einer erklären, wofür es 2 !!!! Fanclubs braucht wenn jeder 15 Leute hat?? :/ :/

Shooter

wollte und habe nie behauptet, dass du keine Ahnung vom Eishockey hast :kaffee: :kaffee:

4 Mal editiert, zuletzt von starting six (23. August 2022 um 16:07)

• Shooter
    EBEL
    • 23. August 2022 um 16:05

Hmmm , wenn so viele anderer Meinung sind dann hab ich wahrscheinlich einfach keine Ahnung :banghead:.

Vielleicht hab ich ihn auch nur wegen seiner , fürs Eishockey , nicht üblichen Hautfarbe im Blick gehabt.

Krogsgaard hab ich leider gar nicht wahrgenommen , warum auch immer ... oft für einen Defender nicht schlecht wenn er nicht auffällt.

Die 2 oder 3 Aktionen von Helewka sind mir auch aufgefallen und die waren auch sehr stark.

starting six

kein Vorwurf , die Behauptung hab ja ich aufgestellt.

Kennst du das Prinzip von einem gesiterfahrer und vielen Gesiterfahrern? In dem Fall bin ich der der viele sieht wobei alle anderen nur einen sehen :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Shooter (23. August 2022 um 16:15)