1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 6. Juni 2023 um 13:43
    • #1.576

Bei den Panthers ist irgendwie der flow aus den vorigen Runden abhanden gekommen,ob das der längeren Pause schuldet... weiß nicht,irgendwie hatte ich bei beiden Spielen nicht das Gefühl das sie die Partie gewinnen werden.

Nehmen wieder unnötige und blöde Strafen, Bobrovsky in beiden Partien auch kein Faktor.

Dagegen geht bei Vegas auch alles auf, halten körperlich super dagegen, defensiv sehr stark, blocken vor Hill sehr viel weg, und machen generell sehr wenige Fehler bisher.

Bin schon gespannt auf die Heimpartien der Panthers jetzt. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass sie dieses Mal das ganze nicht mehr drehen werden.

Lass mich aber auch gerne überraschen..

• Malone
    ✓
    • 6. Juni 2023 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.577
    Zitat von DennisMay

Danke für den Tipp, geht das auch Re-Live, denn Live ist aktuell unmöglich.

Kannst dir beide Spiele ansehen:

Übersicht
    Hier findest du eine Übersicht der aktuellen Laola1 Videos.
    www.laola1.at
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebastianx47
    EBEL
    • 6. Juni 2023 um 13:59
    • #1.578
    Zitat von soeinfach

Disziplin 2 / Dummheit 0

Während Tkachuk mehr Zeit in der Strafbox verbringt als am Eis lassen sich Stone und seine Mannen kaum provozieren ....

Stimm ich nur teilweise zu.. Vegas tlw schon auch im Glück was Strafen angeht. Aber Florida muss sich jedenfalls steigern, das ist klar

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 14:32
    • #1.579
    Zitat von soeinfach

Das wird nix mit den Kätzchen Comeback.....

oh, das hat sich Boston sicher auch gedacht...

• Spicy Tuna
    ✓
    • 6. Juni 2023 um 15:19
    • #1.580
    Zitat von DieblaueRapunzl

oh, das hat sich Boston sicher auch gedacht...

Zuhause wird auf 2:2 gestellt. :prost:

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 7. Juni 2023 um 09:10
    • #1.581

Philly, den Kings und Columbus war fad und sie haben ein paar Spieler und Picks hin- und hergeschickt

zu CBJ: Provorov 30% des Gehalts bezahlt LAK

zu PHI: 1rd (von LAK via CBJ aus dem Gavrikov-Trade) 2x2rd (1xLAK;1xCBJ) + Petersen+Walker+Grans

zu LAK: Hodgson und Connauton

CBJ hat quasi Gavrikov durch Provorov ersetzt. Ersterer ist mMn ein bisschen höher einzuschätzen, aber für 4,5 mill ist das ok.

Sehr gute Arbeit von Briere! Picks+einen soliden 4/5 RD/LD und einen katastrophalen Petersen mit einem schlechten Vertrag für Provo, der in PHI sowieso keine Zukunft gehabt hätte. Petersen wird wohl AHL spielen und nächste Saison ausbezahlt werden.

LAK haben über 5 Mille freigemacht und jetzt genug Cap Space um neben Gavrikov (2x5,8 Mille) noch Vilardi und Kupari zu verlängern und noch einen Tormann zu engagieren und sind auch Petersens Vertrag losgeworden. LAK hat zu viele junge Spieler, die Kaderplätze brauchen. Walker blockiert nun keinen mehr und Grans ist ca. der 6.beste RD, den die Kings haben. Die beiden wird also niemand vermissen.

Sieht so aus, als hätten alle Beteiligten profitiert. Am meisten PHI, wie mir scheint

Einmal editiert, zuletzt von BradSchlegel (7. Juni 2023 um 09:23)

beckman99
    NHL
    • 7. Juni 2023 um 10:13
    • #1.582
    Zitat von Malone

Kannst dir beide Spiele ansehen:

https://www.laola1.at/de/video/uebersicht/?tagId=21353

danke, da steht auch nicht wie die spiele ausgegangen sind. kann man sich gemütlich am nächsten tag ohne spoiler reinziehen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Juni 2023 um 15:57
    • #1.583

handelt es sich um dany briere? drury bei den rangers. bin ich wirklich schon so alt?? das sind ja spieler für mich :D

beckman99
    NHL
    • 7. Juni 2023 um 17:59
    • #1.584

briere war ein super spieler. sehe das bild noch vor mir, wie er mit zig pucks vor dem tor steht und stoisch jeden einzelnen unter die latte hebt. und genau so ein tor hat er in dem ´spiel dann auch geschossen :).

• Phame
    Nationalliga
    • 7. Juni 2023 um 20:35
    • #1.585

puhh.... Briere, Giroux, Richards und Carter beste Zeit... :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Phame (7. Juni 2023 um 20:43)

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 7. Juni 2023 um 20:52
    • #1.586
    Zitat von tiQui.taQua

handelt es sich um dany briere? drury bei den rangers. bin ich wirklich schon so alt?? das sind ja spieler für mich :D

Ich bin so alt, dass ich mit Thornton, Nash und Hagman (und dem damals noch jungen Jonas Hiller) beim HC Davos den 2005er Titelgewinn erleben durfte. Heatley und Briere waren damals für Bern im Einsatz. Geile Zeiten, die NHLer so in der Nähe gehabt zu haben…

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. Juni 2023 um 06:11
    • #1.587
    Zitat von soeinfach

Disziplin 2 / Dummheit 0

Während Tkachuk mehr Zeit in der Strafbox verbringt als am Eis lassen sich Stone und seine Mannen kaum provozieren ....

Dazu kommt das Bob entzaubert wurde während Hill zur Höchstform aufläuft.....Eichel und March ebenfalls eine Macht....

Das wird nix mit den Kätzchen Comeback.....

…..and so it begins…..

OT Sieg Panthers…! :)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 9. Juni 2023 um 06:31
    • #1.588

So, das war der erste Schritt. Kurz vor dem Ende das 2:2 und dann in der OT getroffen. Thriller können sie in Sunrise. Popcorn 8)

• christian 91
    NHL
    • 9. Juni 2023 um 07:32
    • #1.589

Der Sieg schmeichelt dann doch etwas.

Nun ist man mal mit eineinhalb Beinen zurück in der Serie.

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 9. Juni 2023 um 07:46
    • #1.590

Bis auf die ersten 10 Minuten ein wieder eher schwacher Auftritt der Panthers.

Wieder dumme Fouls gezogen, PK schwach, PP nicht vorhanden.

Vegas mit besseren Möglichkeiten im ganzen Spiel, Bobrovsky hat die Panthers aber wieder mit einigen big saves im Spiel gehalten.

Gesamt gesehen eher glücklicher Sieg, aber so bleibt es in der Serie zumindest spannend.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juni 2023 um 08:49
    • #1.591

Genau die Art von Sieg die Florida gebraucht hat um den Anfang zu machen.

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 9. Juni 2023 um 13:41
    • #1.592

Man sieht das die Panthers mehr über den Kampf und Vegas mehr über spielerische Lösungen den Slot findet. Vegas daher real gesehen aus meiner Sicht echt der Favorit! Trotzdem emotionell gesehen ein spannender OT Sieg der Cats mit dem Tkachuk typischen Treffer kurz vor Schluss, der das zusammen mit Bobs toller Abwehrleistung erst möglich gemacht hat :thumbup:! Meine Mannschaft im SC Finale bleiben die Florida Boys, da hab ich einfach mehr Bezug dazu! Tkachuck, der von Raffl Michi einst niedergefightet wurde :D , Lundell, der mit Rossi gedraftet wurde und schon im zweiten Jahr ein SC Finale spielen darf, Rudas, der Tscheche ein Nachbar von uns, Reinhart, der mal mit Eichel bei Buffalo war und der stillere Star der beiden ist. Ich war dreimal in Vegas, die Stadt schaut bei Tag für mich wie eine arabische Metropole aus, das spricht mich nicht an, bei Nacht aber woowww! Mit dem Team hätten sie es aber sicher verdient, na klar :prost: !

• christian 91
    NHL
    • 11. Juni 2023 um 02:56
    • #1.593

VGK mit der fast unglaublichen Quote von 6 Toren aus 14 PP Möglichkeiten unterstreicht die Wichtigkeit dieser Spielsituation.

• christian 91
    NHL
    • 11. Juni 2023 um 03:37
    • #1.594

Puh 0:2 VGK im zweiten Drittel.

Die Panthers haben im zweiten Drittel bis jetzt keinen Zugriff aufs Match, obwohls fast doppelt so viele Faceoffs gewinnen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. Juni 2023 um 03:44
    • #1.595

3:0 Vegas, das dürft es wohl gewesen sein mit dem Spiel und der Serie. Ein perfektes Auswärtsspiel bisher, Florida ist da einfach überhaupt nicht vorhanden Offensiv und hinten jetzt am komplett einbrechen.

Damit Florida dieses Spiel bzw die Serie noch dreht müsste echt schon einiges anders laufen als bisher und das scheint unwahrscheinlich. Schade, hätte mich für die Panthers gefreut, aber Vegas ist einfach stärker.

• christian 91
    NHL
    • 11. Juni 2023 um 03:55
    • #1.596

Zweimal von den eigenen Spielern abgelenkt und schon steht’s nur mehr 1:3. Sieht man auch eher selten ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. Juni 2023 um 03:58
    • #1.597

Stimmt, das war jetzt skurril. Normal kann sowas ja Energie geben, aber der Slot von Vegas ist einfach vernagelt und den Rest der so aufs Tor kommt hat Hill. Las Vegas spielt das Defensiv schon extrem konsequent.

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 11. Juni 2023 um 04:24
    • #1.598

wird nochmal spannend Popcorn

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. Juni 2023 um 05:02
    • #1.599

Schade, schade, da hat dann die Offensive Durchschlagkraft bei Florida gefehlt, auch wenn’s am Ende noch spannend war.

Jedenfalls 1:3 in der Serie, da zurückkommen eine absolute Mammutaufgabe. Ich glaube Vegas macht im nächsten Spiel zu.

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 11. Juni 2023 um 07:44
    • #1.600

Nur dank Bobrovsky wurde es nochmal eng ,und man hatte zum Schluss noch die Möglichkeit auf den Ausgleich.

Vom Spiel her eindeutig Vegas besser und mit den viel besseren Torchancen.

Man muss anerkennen, Vegas ist in dieser Serie einfach das bessere Team.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™