1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • robindoyle7
    NHL
    • 1. Mai 2023 um 18:50
    • #1.101
    Zitat von Klaro

Das war aber eine kurze "Trauerphase" 😉

Wie sagte einst ein Fussballtrainer:

"Lebe geht weiter"! :prost:

• BTR
    EBEL
    • 1. Mai 2023 um 19:34
    • #1.102
    Zitat von Klaro

Das war aber eine kurze "Trauerphase" 😉

Doch bin schon enttäuscht und irgendwie überrascht und wütend! Alles Irgendwie :D

• Klaro
    NHL
    • 1. Mai 2023 um 20:14
    • #1.103
    Zitat von BTR

Doch bin schon enttäuscht und irgendwie überrascht und wütend! Alles Irgendwie :D

Kann ich gut verstehen ... mir geht's mit Tampa ähnlich ... als oftmals besseres Team in der entscheidenden Overtime mit einem Eigentor raus ist auch bitter.

Aber nach dem überragendem Grunddurchgang und einer 3:1 Führung ist es bei Boston noch schlimmer.

Hätte Bergeron und Co. den Pott wirklich gegönnt.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es Vegas dieses Jahr sehr weit bringen könnte.

Dieser Mark Stone ist schon ein Mentalitätsmonster wie es aus meiner Sicht keine der noch verbliebenen Clubs bis auf Toronto mit ROR hat.

Draisaitl evtl. auch noch ...

Dazu kommt noch das sich ein Eichel nicht zu gut ist in der Defensive hart zu arbeiten.

• sebastianx47
    EBEL
    • 1. Mai 2023 um 20:25
    • #1.104
    Zitat von Klaro

Kann ich gut verstehen ... mir geht's mit Tampa ähnlich ... als oftmals besseres Team in der entscheidenden Overtime mit einem Eigentor raus ist auch bitter.

Aber nach dem überragendem Grunddurchgang und einer 3:1 Führung ist es bei Boston noch schlimmer.

Hätte Bergeron und Co. den Pott wirklich gegönnt.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es Vegas dieses Jahr sehr weit bringen könnte.

Dieser Mark Stone ist schon ein Mentalitätsmonster wie es aus meiner Sicht keine der noch verbliebenen Clubs bis auf Toronto mit ROR hat.

Draisaitl evtl. auch noch ...

Dazu kommt noch das sich ein Eichel nicht zu gut ist in der Defensive hart zu arbeiten.

Alles anzeigen

special teams könnten entscheidend werden.. PK von Vegas gegen Winnipeg noch äußerst ausbaufähig

• Klaro
    NHL
    • 1. Mai 2023 um 20:45
    • #1.105
    Zitat von sebastianx47

special teams könnten entscheidend werden.. PK von Vegas gegen Winnipeg noch äußerst ausbaufähig

Danke für deine Anmerkung! 👍

Deren PK hatte ich nicht so auf dem Schirm.

• doc11chris
    NYR
    • 2. Mai 2023 um 03:47
    • #1.106

Rangers heut wieder unterirdisch, zur Krönung noch einen Sh kassiert.🤮😳

Nur Igor mit guter Leistung.

Frechheit was die Spielen.

Devils verdient weiter, klar die bessere Mannschaft 👍

Einmal editiert, zuletzt von doc11chris (2. Mai 2023 um 04:49)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Mai 2023 um 05:20
    • #1.107

Es ist geschafft!

Mal abgesehen davon dass sie in den ersten beiden Spielen mit der Situation völlig überfordert waren, geht das auch absolut in Ordnung finde ich.

Von 0:2 nach den beiden Heimspielen musst erst einmal so zurückkommen, aber dass sie absolute Comebackqualitäten besitzen haben sie ja schon in der regular season sehr oft bewiesen.

Technisch, spielerisch und vom Tempo her brauchen sie sich vor keiner Mannschaft verstecken, was mir aber wirklich richtige Sorgen macht ist, wenns mal richtig hart und schmutzig wird haben sie null entgegen zu setzen und es wird richtig hart und schmutzig werden in den nächsten Runden.

Auch wenn ich es mir natürlich wünschen würde glaube ich aus diesem Grund nicht dass diese Mannschaft schon für ganz großes bereit ist, da muss man noch nachbessern in den nächsten Jahren.

Dass der 3er Goali die Mannschaft in die nächste Runde führt war so auch nicht zu erwarten und ist eine schöne Geschichte.

Alles was jetzt noch kommt ist absoluter Bonus, man ist jetzt schon weit über dem drüber was man sich vor der Saison erwartet hat.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 2. Mai 2023 um 05:56
    • #1.108

OK, soeben nachgesehen: es kommt wirklich zu folgenden Paarungen. Damit gebe ich mal Tipps ab:

VGK vs. EDM 4:2

weil Vegas insgesamt gesehen einfach eine tolle Truppe ist und wie schon mal erwähnt auch Spieler wie Eichel hier viel Defensivarbeit erledigen. Es scheint so als ob sich jeder für jeden einsetzt. Edmonton hingegen mit den allseits bekannten Problemen. Stichwort Skinner und Nurse. Soll nicht bedeuten, dass ALLE Gegentore wegen den zwei genannten Personen waren, sondern eher dass generell im Bereich Defense Edmonton allgemein sehr unstabil ist. Und gefühlt ist es bei jedem Highlightvideo so, dass Nurse bei mindestens zwei Gegentreffer wie eine Giraffe rumstolpert und immer zusieht wie die Stürmer an ihm vorbeiziehen. Für Round1 hat es noch einigermaßen gereicht, aber Vegas ist hier glaub ich ein wenig kompakter als LA.

+++++

DAL vs. SEA 4:3

Dallas gegen Seattle könnte eine richtig packende Serie werden. Beide Teams mit viel "Saft" im Tank. Da gelangen zwei Teams mit einer guten Form aufeinander. Insgesamt aber denk ich dass Dallas über Seattle zu stellen ist. Wenn auch nur knapp.

+++++

TOR vs. FLA 4:2

Woah was soll man sagen. Comebackteam vs. Comebackteam. Toronto ist aber insgesamt gesehen glaub ich stärker und hat trotz 4:2 Round1-Win dennoch viel Steigerungspotential. Denn man hatte immer das Gefühl, dass gegen Tampa nie die beste Leistung abgerufen werden konnte. Wenn es trotzallem aber dennoch für den Seriengewinn reicht, dann bedeutet das wohl, dass a.) Qualtiät und b.) ein guter Tormann am Start ist.

+++++

CAR vs. NJD 2:4

hier tu ich mir beim Tippen am schwierigsten. Ich denk einfach, dass sich New Jersey durchsetzt, weil dies einfach eine junge und relativ frische Truppe ist.

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (2. Mai 2023 um 07:55)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 07:41
    • #1.109

Alle Cupfavoriten draußen

Alle Topgoalies draußen (Ullmark, Shesjerkin, Vasilevsky)

2 kanadische Teams dabei die erst im Finale aufeinander treffen können

2 Expansion Teams dabei

2 Teams mit 10Mio.+ Caphit-Spielern dabei

Bei allen Teams ist ein Cupgewinn ewig her oder es gab noch keinen

Allein dass die Rangers ggn. den 3er Goalie von NJ 2 shutouts hinnehmen müssen und bei all ihrer Offensive kein 2x kein Tor reinbekommen ist schon erstaunlich.

Verrückte erste Runde.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Mai 2023 um 07:51
    • #1.110
    Zitat von DieblaueRapunzl

Alle Topgoalies draußen (Ullmark, Shesjerkin, Vasilevsky)

Da will ich dann doch noch Oetinger erwähnen, der war dieses Jahr großteils konstanter als Shesterkin und Vasi und das hinter keiner wirklich guten Defense....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (2. Mai 2023 um 08:20)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2023 um 07:56
    • #1.111

all in gegangen und alles verloren, bitter und völlig unverständlich

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 08:06
    • #1.112
    Zitat von Spezz93

Da will ich dann doch noch Oetinger erwähnen, der war dieses Jahr großtrils konstanter als Shesterkin und Vasi und das hinter keiner wirklich guten Defense....

ich könnte jetzt da Vezina Trohpy Argument ins Feld führen, aber du hast natürlich recht, Oettinger zählt auch zu den Topgoalies.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2023 um 08:06
    • #1.113

Alle Cupfavoriten draußen

Das waren die odds zu Playoffbeginn:

Also, dass alle Favoriten draußen sind stimmt nicht. Zumindest nicht für die Buchmacher.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Mai 2023 um 08:25
    • #1.114

ich könnte jetzt da Vezina Trohpy Argument ins Feld führen, aber du hast natürlich recht, Oettinger zählt auch zu den Topgoalies.

Die gewinnt er hoffentlich auch noch irgendwann :D  :prost:

• BTR
    EBEL
    • 2. Mai 2023 um 11:37
    • #1.115
    Zitat von Speckbrot

OK, soeben nachgesehen: es kommt wirklich zu folgenden Paarungen. Damit gebe ich mal Tipps ab:

VGK vs. EDM 4:2

weil Vegas insgesamt gesehen einfach eine tolle Truppe ist und wie schon mal erwähnt auch Spieler wie Eichel hier viel Defensivarbeit erledigen. Es scheint so als ob sich jeder für jeden einsetzt. Edmonton hingegen mit den allseits bekannten Problemen. Stichwort Skinner und Nurse. Soll nicht bedeuten, dass ALLE Gegentore wegen den zwei genannten Personen waren, sondern eher dass generell im Bereich Defense Edmonton allgemein sehr unstabil ist. Und gefühlt ist es bei jedem Highlightvideo so, dass Nurse bei mindestens zwei Gegentreffer wie eine Giraffe rumstolpert und immer zusieht wie die Stürmer an ihm vorbeiziehen. Für Round1 hat es noch einigermaßen gereicht, aber Vegas ist hier glaub ich ein wenig kompakter als LA.

+++++

DAL vs. SEA 4:3

Dallas gegen Seattle könnte eine richtig packende Serie werden. Beide Teams mit viel "Saft" im Tank. Da gelangen zwei Teams mit einer guten Form aufeinander. Insgesamt aber denk ich dass Dallas über Seattle zu stellen ist. Wenn auch nur knapp.

+++++

TOR vs. FLA 4:2

Woah was soll man sagen. Comebackteam vs. Comebackteam. Toronto ist aber insgesamt gesehen glaub ich stärker und hat trotz 4:2 Round1-Win dennoch viel Steigerungspotential. Denn man hatte immer das Gefühl, dass gegen Tampa nie die beste Leistung abgerufen werden konnte. Wenn es trotzallem aber dennoch für den Seriengewinn reicht, dann bedeutet das wohl, dass a.) Qualtiät und b.) ein guter Tormann am Start ist.

+++++

CAR vs. NJD 2:4

hier tu ich mir beim Tippen am schwierigsten. Ich denk einfach, dass sich New Jersey durchsetzt, weil dies einfach eine junge und relativ frische Truppe ist.

Alles anzeigen

Da kann ich fast überall mitgehen! Glaub aber Seattle wird nochmal überraschen und Florida eventuell auch die Leafs bezwingen! Carolina sehe ich absolut im Vorteil. Das Team ist gefestigter als die Devils für mich jetzt der Favorit auf den Cup!

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 12:16
    • #1.116

New Jersey hat schon eine geile Truppe beisammen, die Eishockey wirklich zelebrieren. Die Rangers nicht mit einem Hauch einer Chance. Und auch Subban hatte gestern im Studio seine Freude damit, völlig planlose Rangers in ihre Einzelteile zu zerlegen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 13:55
    • #1.117

Tatsächlich konnten sich gestern die Devils nur selbst zu Fall bringen: https://www.youtube.com/watch?v=dxPeVe9Z5Lw

• Roensi
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2023 um 14:27
    • #1.118

Wer hat den Check von Trouba gegen Meier gesehen? Wie beurteilt ihr den?

Strafe hats dafür ja keine gegeben, aber der ging meiner Meinung nach doch ganz klar gegen den Kopf und war weit weg von einem sauberen Open Ice Hit?!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2023 um 14:40
    • #1.119

ist laut NHL Regelbuch clean, weil Meier den Kopf soweit unten hat. Checkst so jemanden bei einer WM kannst die Koffer packen, irre und Glück dass Meier nicht out für den Rest der Saison ist

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. Mai 2023 um 14:41
    • #1.120

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

naja, die Frage ist hier, wie soll er ihn anders checken?

- Es ist der Scheibenführende

- Der Hit kommt von vorne

- Es ist alles angelegt

- keine Aufwärtsbewegung

- Und er hat den Kopf nicht anvisiert

Ich kann die Absicht nicht erkennen, dass er den Kopf treffen wollte, oder seinen Körper in irgendeiner Weise vergrößert, dass der Kopf der Haupttreffer wird.

Trouba macht nichts falsch. Meier ist einfach extrem tief.

Mir persönlich gefallen diese Hits aber nicht, die Verletzungsgefahr oder Gehirnerschütterungsgefahr ist extrem groß.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 14:47
    • #1.121

baerli1975 so is es, wenn du den Kopf so tief unten hast als Scheibenführender beim zone entry brauchst dich nicht wundern, wenn du dir weh tust. Ähnliches gilt für den Hit von Eberle an Cogliano - Kopf tief unten, scheibenführend und boom knallts. Schaut nicht schön aus und muss man auch nicht gut finden, aber wenns das Regelwerk her gibt, dann behalt ich meine Birne aus Selbstschutz oben.

• Roensi
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2023 um 15:15
    • #1.122

Danke für die Aufklärung, war mir nicht bewusst, dass die NHL diesbezüglich eine andere Regelauslegung kennt. Aber so ist es in dem Fall aus Sicht der NHL effektiv ein korrekter Check. Ob dies aber die bessere Regelauslegung nun sinnvoller ist als seitens IIHF, darüber lässt sich streiten... Gerade in der heutigen Zeit wo durchaus bekannt ist was Hirnerschütterungen für Langzeitschäden anrichten können und man (vermeintlich) doch immer wie mehr in die Gesundheit der Spieler investieren möchte, resp. diese besser schützen möchte.

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 15:19
    • #1.123

Check fair, wenn auch unnötig. Trouba erlaubt sich eine solche Aktion halt auch nur gegen eine Hendltruppe wie Jersey. Die mangelnde Physis ist ihre große Schwachstelle.

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 15:33
    • #1.124

Meine Tipps:(Mit EDM/TOR) Fanbrille) ;)

TOR - FLO 4:2

DALL- SEA 4:3

VGK- EDM 2:4

CAR- NJD 4:2

• Columbo
    Gast
    • 2. Mai 2023 um 16:16
    • #1.125
    Zitat von baerli1975

Mir persönlich gefallen diese Hits aber nicht, die Verletzungsgefahr oder Gehirnerschütterungsgefahr ist extrem groß.

Stimmt alles was du hier schreibst, aber so ist Eishockey. Meier fährt mit dem Kopf unten auf 3 Spieler zu, also regelrecht in eine Wand. Es ist also seine eigene Schuld, da er unaufmerksam und ohne die nötige Vorsicht in eine Offensivzone fährt. Das war für Trouba ein gefundenes Fressen. Wenn ich drei Spieler auf mich zufahren sehe, dann suche ich eine Passoption, oder schieße die Scheibe tief um ihr dann nachzufahren und gehe so einem Hit aus dem Weg.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™