1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2023 um 06:27
    • #1.026

Game7 für Boston...hätt ich nicht gedacht. Oag :(

• Speckbrot
    localhoRst
    • 29. April 2023 um 07:48
    • #1.027

Richtig geil!

Vielleicht fällt Boston der vergebene Breakaway von Marchand paar Sekunden vor Schluss im Game 5 doch noch aufm Kopf.

Bzgl Colorado: der erwartete Serienausgleich ist da. Game 7 wird ultraschwer für Colorado, da Seattle gerade auswärts performt. Ich tendiere hier zu Seattle. Hoffe aber natürlich auf Colorado.

Toronto wird entweder im Game 6 die Serie zumachen oder wenn sie in diesem Spiel verlieren glaub ich such dass sie die Serie verloren, da bei einem Game 7 der braune Stift in der Hose schon zu weit draußn wär.

Allerdings traue ich Toronto im Falle eines Weiterkommens einen langen Run zu und auch eine souveräne Second Round.

Denn viele Niederlagen der letzten Jahre waren sehr mentalbezogen und nicht wegen dercQualität im Kader.

Und bzgl New York hoff ich einfach auf einen Sieg der Devils, dass sie Kane, Tarasenko, Zibanejad, Kreider, Panarin und wie das softe Allstarteam sonst noch bestückt ist, in den Urlaub schicken.

Diese Allstartruppe erinnert mich ein wenig an einen Playstationkader. Da fehlt mir so ein Rauhvein wie Maroon der letzten Jahre. Trouba allein is zwenig.

Und achja: gratuliere Carolina! Geiles OT Tor. Da haben die Islanders mal bissl Pech gehabt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 29. April 2023 um 08:33
    • #1.028

Was war das für eine geile Schlacht in Florida, da hat sich das Aufstehen absolut ausgezahlt. Freu mich schon extrem auf Spiel 7!

• meand
    EBEL
    • 29. April 2023 um 08:39
    • #1.029
    Zitat von Spezz93

Und das wars für die Wilds, war am Ende doch zu wenig. Oettinger und Hintz sicherlich der Unterschied in der Serie. Grad Hintz war enorm stark, allein wie leicht das heutige Tor bei ihm aussieht, der bringt so ein geiles Packet an Körper, Skill und Skating mit, erinnert fast an Benn in seinen jungen Jahren :love:. Jhonston heute mit seinem ersten PO Tor und vor der Partie die Nachricht, dass Pavelski bald wieder mitspielen darf. Stars am Ende doch verdient weiter, von Minessota kam gegen Ende der Serie etwas zu wenig.

yep vor allen die Differencemaker bei Wild wie Kaprizov und Zuccarello, Boldy waren in den Playoff Spielen Totalausfall.

Was nützt doe beste Saison wenn Du dann wenn drauf ankommt abtauchst!?

Das war jedenfalls nichts gegen die Stars. Verdient raus

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 29. April 2023 um 09:52
    • #1.030
    Zitat von Lambeau Leap

Was war das für eine geile Schlacht in Florida, da hat sich das Aufstehen absolut ausgezahlt. Freu mich schon extrem auf Spiel 7!

Ja, dass werden wieder lange Nächte. Heute Nacht Tampa-Toronto und morgen Nacht dann Boston sind Pflicht für mich.

Obwohl ich mit beiden Teams aus Florida symphatisiere, vom Gefühl her schaffen es beide nicht.

Bolts finde ich nicht mehr so stark wie die letzten 3 Saisonen. Toronto hungriger und sind richtig heiß. Hängt bei den Bolts wieder viel von Vasilevsky ab, Showdown wie voriges Jahr in Toronto wäre natürlich ein Traum.

Boston kann ich mir nicht vorstellen 3 x hintereinander zu verlieren, und vor allem 3 Heimspiele in Serie zu verlieren wäre schon eine riesen Sensation.

Boston wird im Spiel 7 denke ich richtig Gas geben und Druck machen. Wichtig für die Panthers wird sein, so gut wie möglich der Strafbank fern zu bleiben und Bobrovsky braucht natürlich auch einen Sterntag.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. April 2023 um 11:03
    • #1.031

Nach diesem Kraftakt von Florida, wäre es für mich jetzt keine Sensation mehr, würde Boston ausscheiden 😬

Aber verdammt schade...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. April 2023 um 12:58
    • #1.032
    Zitat von Spezz93

Minessota

Das schmerzt geanuso wie Edmonten und Bosten.

Freut mich für die Canes und natürlich für Florida.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. April 2023 um 13:23
    • #1.033
    Zitat von Speckbrot

Und bzgl New York hoff ich einfach auf einen Sieg der Devils, dass sie Kane, Tarasenko, Zibanejad, Kreider, Panarin und wie das softe Allstarteam sonst noch bestückt ist, in den Urlaub schicken.

Diese Allstartruppe erinnert mich ein wenig an einen Playstationkader. Da fehlt mir so ein Rauhvein wie Maroon der letzten Jahre. Trouba allein is zwenig.

Und genau das fürchte ich bei den Devils falls sie weiterkommen und das hoffe ich jetzt einmal.

Wenn ich mir ansehe wie es da in den anderen Serien zugeht, dann gehen die Devils dort körperlich unter.

Da ist kein einziger Spieler im Kader der etwas mehr Härte mitbringt, gegen die Rangers reicht es ja vielleicht gerade noch nur mit dem spielerischen und schnelligkeits Vorteil, aber gegen jede andere Mannschaft die dann kommt..... :/

Da muss am Kader unbedingt nachgebessert werden für die nächsten Jahre.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 29. April 2023 um 14:32
    • #1.034
    Zitat von Kenny Jönsson

Bolts finde ich nicht mehr so stark wie die letzten 3 Saisonen. Toronto hungriger und sind richtig heiß. Hängt bei den Bolts wieder viel von Vasilevsky ab, Showdown wie voriges Jahr in Toronto wäre natürlich ein Traum.

Meinen Nerven zuliebe…Nein danke, Zu viele Spiel 7 die letzten Jahre 😉

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. April 2023 um 04:22
    • #1.035

Schritt 1: Check

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 30. April 2023 um 06:06
    • #1.036

Ok, dann halt ein entscheidungsspiel im "The Rock".

Zwingend wäre das zwar nicht gewesen aber heute ist es halt mal richtung Rangers gelaufen.

Im prinzip sind wir jetzt dort was viele erwartet haben (mich eingeschlossen), nämlich eine enge Partie bis zum Ende.

Östlich und westlich des hudson rivers spielt es sich jetzt so richtig ab, da geht es bei den hockeyfans ja fast um leben und tod bei dem spiel.

Ich persönlich sehe das ein wenig entspannter und empfinde gegen die Rangers gar nicht so eine abneigung, das liegt vielleicht auch daran dass ich immer sehr Goali affin war und Henrik Lundqvist für mich einer der besten und fairsten aller zeiten war, dem ich einen ring vergönnt hätte.

Das genaue gegenteil ist Boston für mich, solange dieses eine charakterlose individium dort spielt (sorry ist halt meine persönliche meinung).

Go Panthers 8)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2023 um 06:09
    • #1.037

Die Rangers nach 3 Spielen Tiefschlaf rechtzeitig munter gworden und holy moly Game 7 OT und Toronto schaffts tatsächlich in Rd2. Ich gönns ihnen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. April 2023 um 06:21
    • #1.038

…so Toronto hat es endlich mal geschafft, @rschknapp aber nichtsdestotrotz nächste Runde!

• robindoyle7
    NHL
    • 30. April 2023 um 06:46
    • #1.039

So ein Tag so wunderschön wie Heute! ^^

Toronto und Edmonton eine Runde weiter! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (30. April 2023 um 08:25)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 30. April 2023 um 07:09
    • #1.040

It wasnt with Nurse/Skinner, it was despite of Nurse/Skinner

Great series snd win

Was für ein schöner Tag ♥️ Canadaday

• Speckbrot
    localhoRst
    • 30. April 2023 um 07:12
    • #1.041
    Zitat von Speckbrot

AVS vs SEA 3:4 weil ich glaube dass die vielen Verletzungen der Avs doch zu viel Substanz kosten/kosteten

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier aber bei AVS

—————

DAL vs MIN 4:2 weil Minnesota für mich kein Playoffteam ist und in Dallas ein wenig an Playoffrun DNA steckt

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei DAL

—————

VGK vs WPG 4:2 weil Winnipeg letzten Endes glaub ich einfach ein zu laues Lüfterl ist, um 4x gegen VGK bestehen zu können.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei WPG

—————

EDM vs LAK 4:2 weil EDM momentan einen guten Run hat.

Ich denk für first und evtl second Round dürfts reichen. Letzten Endes wird ein SC angesichts der unausgeglichen Aufteilung der Lasten zu McD und 3Seidl aber glaub ich wieder nicht möglich sein. Ist für richtige Stanley Cup Contender zu berechenbar.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei EDM

+++++++++++++++

BOS vs FLA 4:2 weil Boston einfach Boston ist und Florida Florida.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei FLA

——————

TOR vs TBL 4:2 einfach weil es nach so einer langen Durststrecke mal klappen muss.

und Tampa mal einen etwas längeren Urlaub zur Regeneration benötigt nach den letzten fordernden langen Seasons. Und wenn die es mal zur Second Round schaffen dann ist Toronto auch ein langer Run zuzutrauen. Eingespieltheit, Hunger und Qualität dürfte da sein.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei TOR

———-

NJD vs NYR 3:4 weil New York insgesamt betrachtet denk ich einfach einen sehr starken Goalie hat und mit Taraaenko, Zibanejad, Kane und wie die alle benannt sind gibts keine Ausreden.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier aber ganz klar bei NJD

————

CAR vs NYI 4:2 weil Carolina ein gutes Gesamtpaket liefert und die letztjährigen Playoffs revanchieren will, wo sie kein Heimspiel gewinnen konnten. Wie bei Toronto ist hier sicher genug Qualität.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier ganz klar bei Carolina

mpfanner -> was sind deine Tipps? Du bist ja so ein NHL Freak! Und ich hör dir und Greg bei gewisse NHL bezogenen HoC Episoden sehr gerne zu.

Alles anzeigen

Fettmarkiert ist jetzt beendet.

Realität spiegelt ziemlich gut Einschätzungen

Ich hoff jetzt noch auf Florida, NJD und Avalanche!

Mal sehe wer von denen weiterkommt!

• shadow2711
    NHL
    • 30. April 2023 um 07:29
    • #1.042

Wow, Toronto hat mit Göttin Fortuna Mal den Fluch der ersten Runde besiegt.

Bin gespannt ob's jetzt so richtig ins Laufen kommen und wie weit es für die geht!

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 30. April 2023 um 07:55
    • #1.043

Overtime Spezialisten Toronto. 3 Spiele in der Serie gingen in die OT, jedesmal gingen die Leafs als Sieger von Eis.

Bolts habens mMn selbst verbockt, speziell Spiel 3 und 4 darfst nicht verlieren. Schlüssel für mich war Spiel 4,mit einer 4:1 Führung ins letzte Drittel gegangen und noch verloren, sowas stärkt den Gegner ungemein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. April 2023 um 10:26
    • #1.044
    Zitat von Speckbrot

Great series snd win

Skinner war ein Wahnsinn, das muss so frustrierend sein, wennst so einen Fetzn drinnen hast.

Toronto und Edmonton <3

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. April 2023 um 10:44
    • #1.045
    Zitat von Speckbrot

Great series snd win

Zitat von Skuggan #4

Skinner war ein Wahnsinn, das muss so frustrierend sein, wennst so einen Fetzn drinnen hast.

Toronto und Edmonton <3

Ihr spielt den Puck sicher viel besser, wenn euer Schläger gebrochen ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. April 2023 um 11:37
    • #1.046

Das PP Tor von Draisaitl war einfach wieder ein Traum, da kommt wohl keine andere unit auch nur annähernd ran, was die präzisen Pässe durch die Box und beinharte, platzierte onetimer anbelangt. Ein Traum, wunderbar dass sich dieses Hockey durchgesetzt hat :love:

Und sowas wie das hergeschenkte Tor von Skinner musst auch erst einmal wegstecken.

Für Toronto ist jetzt der mentale Berg erstiegen, denen traue ich jetzt alles zu! :thumbup:

DennisMay der ist doch schon die ganze Serie ziemlich daneben, und wenn dem Armen der Schläger gebrochen ist, soll er einfach ein faceoff machen. So hat er seiner Mannschaft fast den Todesstoß verpasst.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. April 2023 um 11:47
    • #1.047

Du meinst der hat das vorher gemerkt und riskiert die Strafe, wenn er mit kaputtem Schläger spielt?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. April 2023 um 11:47
    • #1.048

Habe jetzt x mal das Video angeschaut und kann keinen Schlägerbruch feststellen.

Bei Namen Skinner muss ich zuerst immer an die Simpsons denken 8)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. April 2023 um 12:06
    • #1.049

Unbestätigten Gerüchten zufolge hatten die Leafs selbst nicht damit gerechnet die nächste Runde zu erreichen und ihre Halle bereits an Helene Fischer vermietet.

werbefläche
    EBEL
    • 30. April 2023 um 12:19
    • #1.050
    Zitat von orli

Habe jetzt x mal das Video angeschaut und kann keinen Schlägerbruch feststellen.

Youtube

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™