1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 25. April 2023 um 12:01

Also wie Toronto nun zweimal das Spiel gedreht hat, fragt man sich, was in der Truppe nach dem Debakel in Spiel 1 plötzlich passiert ist. Den Druck muss man sich vorstellen, die sind mit Dreck überdeckt worden nach dem letztjährigen Aus, die Medien und Millionen von Twitteranten dort sind ja ein Wahnsinn. Nylander, Matthews und Marner wurden da fast schon öffentlich "gejagt" und es wurden teils sofortige trades gefordert.

Also der Druck dort muss echt schon unmenschlich sein, dann kriegst auch noch eine unglaubliche Klatsche im ersten Spiel rein gedrückt. Die Reaktion kann ich echt nur bewundern.

Ich freu mich sehr für diese Burschen, vor allem sollte es für Tampa mal enden, alleine weil die im Vorjahr den Cap einmal derart überschritten haben mit ihren "injuries". Regelkonform, aber trotzdem wettbewerbsverzerrend.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (25. April 2023 um 15:04)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 25. April 2023 um 12:57
    Zitat von Skuggan #4

Also wie Toronto nun zweimal das Spiel gedreht hat, fragt man sich, was in der Truppe nach dem Debakel in Spiel 1 plötzlich passiert ist. Den Druck muss man sich vorstellen, die sind mit Dreck überdeckt worden nach dem letztjährigen Aus, die medien dort sind ja ein Wahnsinn.

Ich freu mich sehr für diese Burschen, vor allem muss es für Tampa mal enden, alleine weil die im Vorjahr den Cap derart überschritten haben mit ihren "injuries". Regelkonform, aber trotzdem wettbewerbsverzerrend.

was bei den Bolts noch dazukommt: ich denk es ist auch zu nem gewissen Teil im Interesse des Clubs, da sie nach so vielen Jahren mal einen längeren Sommer für Regeneration haben wollen ;)

drei Mal hintereinande the full distance von Preseason bis Mitte Juni zum Finale.

• Malone
    ✓
    • 25. April 2023 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

alleine weil die im Vorjahr den Cap derart überschritten haben mit ihren "injuries"

Kleine Korrektur - die Hüft-OP von Kucherov und die Rückkehr in den Playoffs war vor 2 Jahren

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 25. April 2023 um 14:59

Ah ok, danke. :thumbup:

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. April 2023 um 20:06

Was isn Makar für ein Idiot? Wie kanns da bitte nach review nur 2min geben

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Columbo
    Gast
    • 25. April 2023 um 20:10
    Zitat von weile19

Was isn Makar für ein Idiot? Wie kanns da bitte nach review nur 2min geben

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das habe ich mir auch gedacht. Scheibe schon längst weg, McCann hat keine Körperspannung mehr und das schmerzt dann. Normalerweise Spieldauer mMn.

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. April 2023 um 20:21

Immerhin wurde er jetzt für ein Spiel gesperrt, heuer pfeifens teilweise echt einen ziemlichen Mist

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. April 2023 um 20:37

das ist doch reiner vorsatz. nicht einmal versucht zu verstecken. das ist schon leicht schockierend. hat der junge letzte saison nicht eine auszeichnung erhalten? auch das A auf der brust. sollte eigentlich ein vorbild sein. diese aktion gehört eigentlich sehr hart sanktioniert.

• traunsteiner
    SBR
    • 25. April 2023 um 21:01

1 Spiel ist a Witz für die Aktion

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. April 2023 um 21:37
    Zitat von tiQui.taQua

das ist doch reiner vorsatz. nicht einmal versucht zu verstecken. das ist schon leicht schockierend. hat der junge letzte saison nicht eine auszeichnung erhalten?

Vor allem hat er glaube ich heuer einen Foulpfiff gegen sich beim Schiri "overrult", weil er nur ausgerutscht ist. Aber dann sowas. X/

Das ist eine Frage von Respekt und gerade bei diesen hits ohne jegliche Körperspannung passieren oft die schlimmsten Verletzungen. Ein Bärendienst für sein Team und wohl ziemlich sicher die eine oder andere Watschen in Spiel 6.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 25. April 2023 um 21:50
    Zitat von tiQui.taQua

hat der junge letzte saison nicht eine auszeichnung erhalten? auch das A auf der brust. sollte eigentlich ein vorbild sein. diese aktion gehört eigentlich sehr hart sanktioniert.

Auszeichnungen fürs spielerische Können sagen in Bezug auf solche Unsportlichkeiten halt wenig aus.

Bislang war er in seiner Karriere sehr vorbildhaft; was ihn da geritten hat frag ich mich auch. Eher äußerst unüblich für ihn.

Zitat von traunsteiner

1 Spiel ist a Witz für die Aktion

Generell vllt ja. Wenn ich mir aber anschaue, was oft gar nicht bestraft wird oder wie gering manche Strafen ausfallen, passt das angesichts seiner Unbedarftheit schon wieder.

Würde mir prinzipiell öfters härteres Durchgreifen wünschen...

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (25. April 2023 um 21:56)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. April 2023 um 22:30

Diese Aktion ist echt total unnötig 👎🏻

Hoffe das sich die Avalanche vertschüßen, braucht niemand...

Klaro
    NHL
    • 26. April 2023 um 00:40
    Zitat von weile19

Alter Schwede, wieder nur ein Tor zuhause + ein Keks von Igor. Bitter

Leafs überraschend, zeigen comeback Qualitäten, wobei man schon sagen muss, dass Vasilevsky für mich völlig überspielt wirkt. Hedman nicht fit, Cernak out.

Entscheidend für mich war das Bunting Cernak aus dem Spiel genommen hat. Cernak ist extrem wichtig in der Tampa Defensive.

Wenn er nicht dabei ist läuft es meist nicht für Tampa, trotzdem sollten sie einen Vorsprung von drei Toten über die Ziellinie bringen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2023 um 11:06

Wenn man überlegt wie lange Bunting gesperrt wurde und was Makar da jetzt bekommen hat:

Bunting 5+ Spieldauer + 3 Spiele

Makar 2min in game + 1 Spiel

lächerlich. 5+ Spieldauer hätts schonmal im Spiel geben müssen. 2-3 Spiele Sperre detto. 2 vl. weil Bunting halt doch eine Krätzn is, da sollt ein Unterschied sein.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 26. April 2023 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wenn man überlegt wie lange Bunting gesperrt wurde und was Makar da jetzt bekommen hat:

lächerlich. 5+ Spieldauer hätts schonmal im Spiel geben müssen. 2-3 Spiele Sperre detto. 2 vl. weil Bunting halt doch eine Krätzn is, da sollt ein Unterschied sein.

Es sei aber bitte schon festgehalten, dass der Spielzug nicht abgepfiffen worden ist und somit noch am Laufen war.

Da sind wir wieder auch beim Thema "Selbstverantwortung" welches hier kürzlich diskutiert wurde; hab genug Meinungen gelesen, die sogar meinen 1 Spiel Sperre ist schon zu viel, was meiner Meinung nach Blödsinn ist.

Auch gespannt was hier rauskommt:

Externer Inhalt twitter.com

Sehe ich persönlich das kritischer, weils absolut absichtlich ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2023 um 11:31
    Zitat von Stickoxydal

Es sei aber bitte schon festgehalten, dass der Spielzug nicht abgepfiffen worden ist und somit noch am Laufen war.

Da sind wir wieder auch beim Thema "Selbstverantwortung" welches hier kürzlich diskutiert wurde; hab genug Meinungen gelesen, die sogar meinen 1 Spiel Sperre ist schon zu viel, was meiner Meinung nach Blödsinn ist.

naja, nachdem der Puck schon 2 3 sec oben im Netz war :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2023 um 11:33

Wie herrlich bitte der shift von McDavid und Draisaitl beim 2:0? Da ist alles schöne drinnen, was diesen Sport ausmacht, ganz ohne das ganze Herumgdresche der "richtigen 2 way players" :love:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2023 um 11:34
    Zitat von Stickoxydal

Absichtlich war das von Makar und Bunting auch...das was Foligno da macht ist Verletzungsabsicht, anders kannst einen Kniecheck nicht einordnen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2023 um 11:37

Den trade von Quick weg aus LA macht wenn man Korpisalo sieht, noch weniger Sinn als vor dem Playoff. Ist zwar alles hypothetisch, aber mit ihm wärens vlt schon durch (das ot keks von Hyman bekommt der nie)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2023 um 11:42
    Zitat von Stickoxydal

Auch gespannt was hier rauskommt:

Externer Inhalt twitter.com

Und die Ami-Kommentatoren wieder einig, dass Faksa schuld ist und es maximal eine minor penalty ist.

Denen hat auch wer ins Hirn gschi..en dort drüben.

Generell so viele grausige Aktionen, wo einem schlecht wird beim Zuschauen. :thumbdown:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. April 2023 um 12:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nö, da sollte kein Unterschied sein.

Beide gehören min. 3 Spiele gesperrt, wenn nicht sogar länger.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 26. April 2023 um 17:50
    Zitat von weile19

Den trade von Quick weg aus LA macht wenn man Korpisalo sieht, noch weniger Sinn als vor dem Playoff. Ist zwar alles hypothetisch, aber mit ihm wärens vlt schon durch (das ot keks von Hyman bekommt der nie)

Du hast Quick im Tor von den Kings diese Saison nicht oft gesehen, oder?

Mit ihm wäre die Serie schon vorbei und zwar 4:0 für die Oilers.

Korpisalo ist ein Grund, warum sie bis jetzt 2x gewinnen konnten

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2023 um 05:28

könnt ich kotzn. Der erste Keks der Saison von Ullmark führt zum OT Win von Florida und Torschütze is dazu noch die Alphakrätzn...Außenstehenden mag das taugn, aber bei über 40SOG zu unter 20 SOG nach 60min. darfst nichtbin die OT gehen.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. April 2023 um 07:03

Colorado jetzt 2:3 hinten

Jetzt muss man noch enger zamrückn und all in auf serienausgleich fahren

Ich denk ein 3:3 is durchaus realistisch, kann mir bei der heurigen Unkonstanz Colorados aber nicht vorstellen dass sie ein eventuelles Game 7 auch gewinnen können

Die müssen sich mal über einen langen Sommer regenerieren und wieder zu Kräften kommen

Das sieht alles bissl mental und physisch leer aus

Die letzten Jahre war es immer Colorado die im PO das Spiel diktierten und wo jeder Zylinder des gut geölten Coloradomotors funktionierte.

Heuer is da aber viel Sand drin

Um das ganze mal mit typischen Floskeln zu beschreiben

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. April 2023 um 07:05
    • #1.000

ich würd mich über ein weiterkommen der kraken freuen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™