1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 24. April 2023 um 00:46

Boston heute beeindruckend effizient, geben wenig her am Eis, spielen gutes effektives Eishockey, sind tief besetzt. Hall in der 3. Linie mit 2G 2A. ... Pastrnak wurde ziemlich bearbeitet, wenig zu sehen. Dann springen halt andere ein. War schon eine Demonstration heute, wie es geht.

• Columbo
    Gast
    • 24. April 2023 um 07:09
    Zitat von GoodHands

sind tief besetzt. Hall in der 3. Linie mit 2G 2A.

Das kommt wenn man den Salary Cap nicht für 2 - 3 Spieler verschwendet, sondern den Spielern zu verstehen gibt, dass nur ein ausgeglichenes Team einen Stanley Cup holen kann.

Hall ist das beste Beispiel, vorher hat er das Doppelte verdient, nun kann er aber vielleicht den Pot abgreifen. Also ich wüsste genau was ich als Profi wählen würde. Es ist noch weit bis dahin, aber die Chancen sind sehr gut.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2023 um 07:47
    Zitat von Malone

Bei Toronto - Tampa sollten sich alle Beteiligten mal z'sammreißen - das ufert schon ziemlich aus

im Bezug auf allgemeine Härte nein, im Bezug auf die Aktion mit Point auf jeden Fall - das hätte richtig böse ausgehen können. Es schaukelt sich halt hoch. Spiel 1 war die Bunting Aktion der Startschuss, komplett unnötig. Im 2. Spiel fand ichs noch im Rahmen, halt ein paar Fights, aber das mit Point kannst halt nicht bringen.

Zitat von PatMan

Richtig geil. Diese härte von Toronto hat in den letzten Jahren gefehlt. Heuer geben sie alles.

Stimmt, heuer kann man ihnen das unbedingte wollen nicht absprechen. Matthews hab ich gefühlt das erste Mal vorm Tor arbeiten sehen. O'Reilly hilft ihnen auch brutal weiter.

Wobeis halt auch schon geil ist, mit Giordano, O'Reilly und Tavares hat das Team 3 Spieler die schon ein C getragen haben. Dazu habens die Defensive mit Schenn und McCabe ordentlich aufgepudert zur Tradingdeadline wie auch die Bottom6. Dubas ist mal raus, der halt alles gegeben zur Deadline. Keefe muss liefern heuer, sonst kann ihn mMn. nichtmal mehr sein Kumpl Dubas im Sattel halten.

Funfact 2:1 warens die letzten Jahre eigentlich immer in Führung...Ergebnis ist bekannt ;)

Boston

taugt mir voll, Tkachuk diese Ratte, zuerst durch tiefsten Trashtalk aufgefallen, gestern durch seine "typischen" dreckigen Aktionen. Taugt mir dass das 2:0 direkt aus einer Strafe ggn. ihn resultierte und bei einem 6:2 daheim kannst dir dein Tor auch aufmalen.

Serienstand 3:1 es folgt morgen hoffentlich der Todesstoß.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2023 um 07:49

Die vergebene 3:0 Führung der Kings wird sich noch rächen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. April 2023 um 08:09

Hintz gestern wieder bei allen Toren für die Stars beteiligt, grad beim GWG meiner Meinung nach sehr entscheidend, mit einem tollen Zug zum Tor. Öttinger haltet in der letzten Minute noch die Führung fest, er scheinbar auch endlich etwas besser in der Serie angekommen. Mit 44% PP sind die Stars derzeit nach Edmonton, das beste Team in diesem Bereich. Zum Glück konnte man ausgleichen!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. April 2023 um 09:49

DieblaueRapunzl Was war bei der Situation unnötig?

Kämpfen um einen tief gespielten Puck, nichts ungewöhnliches.

Point ist nicht rechtzeitig hochgekommen, dürfte mit dem rechten Bein am Eis hängen blieben sein.

Wurde danach auch reviewed und als No Penalty entschieden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2023 um 10:33
    Zitat von Sour-Fox

DieblaueRapunzl Was war bei der Situation unnötig?

Kämpfen um einen tief gespielten Puck, nichts ungewöhnliches.

Point ist nicht rechtzeitig hochgekommen, dürfte mit dem rechten Bein am Eis hängen blieben sein.

Wurde danach auch reviewed und als No Penalty entschieden.

ich unterstelle hier dem Toronto Spieler (Reilly wars glaub ich) keine Absicht Point so in die Bande zu nageln, dennoch kommen halt genau solche Aktionen in aufgeheizten Duellen raus. Da schupfst halt mal ein bissl fester, a bissl zu spät oder halt einen Gegner der eh schon im Fallen ist und dann kommt sowas dabei raus.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 24. April 2023 um 11:05

Die einen sehen es so, die anderen so….

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dafür gab’s übrigens nix. Maroon hat - im Gegensatz zum Rielly/Point Vorfall - nur die Nummer von McCabe gesehen.

Boarding wird sehr „situationselastisch“ ausgelegt. Interference sowieso…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2023 um 11:35
    Zitat von Mondavi

Boarding wird sehr „situationselastisch“ ausgelegt.

was gestern bei Carolina vs. Islanders auch so...Pelech hat Drury gestern in die Bande genagelt, gab eine 2min. Strafe (mMn. zurecht) aber sah schon sehr wild aus der Hit und die anderen 2 mit denen ich vorm TV saß meinten das sollte eine Sperre geben. Das Problem war: Drury hatte die Scheibe, war 1m von der Bande weg, sieht Pelech und dreht sich mit dem Kopf zur Bande und bückt sich auch noch. Ja klar schaut der Hit wild aus, mMn. gebietet es der Überlebenstrieb das nicht zu tun...Pelech andererseits muss den Hit aber nicht voll durchziehen, tuts aber trotzdem (hat auch nur mehr die Rückennummer gesehen). Deswegen fand ich da 2min. für Boarding angemessen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. April 2023 um 11:45)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2023 um 11:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

was gestern bei Carolina vs. Islanders auch so...Pelech hat Drury gestern in die Bande genagelt, gab eine 2min. Strafe (mMn. zurecht) aber sah schon sehr wild aus der Hit und die anderen 2 mit denen ich vorm TV saß meinten das sollte eine Sperre geben. Das Problem war: Drury hatte die Scheibe, war 1m von der Bande weg, sieht Pelech und dreht sich mit dem Kopf durch Band und bückt sich auch noch. Ja klar schaut der Hit wild aus, mMn. gebietet es der Überlebenstrieb das nicht zu tun...Pelech andererseits muss den Hit aber nicht voll durchziehen, tuts aber trotzdem (hat auch nur mehr die Rückennummer gesehen). Deswegen fand ich da 2min. für Boarding angemessen.

Das ist halt genau der Unterschied zwischen IIHF und NHL (hier hat der Spieler immer eine Mitverantwortung). Hier ist Drury mehr oder weniger selber Schuld, weil er sich bewusst eindreht und so voll abgeräumt wird. Bei einer WM z.Bsp. wär das egal gewesen und hätte wohl zusätzlich 2 Spiele Sperre oben drauf gegeben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2023 um 11:48

so isses, gabs ins unsrer Liga auch schon zu Hauf solche Hits. Da wird der checkende Spieler immer als Mörder hingestellt...die Eigenverantwortung aber komplett außen vor gelassen. Spielt Drury die Scheibe tief in die Rundung, zieht die Schulterhoch und spannt an knallt er zwar auch in die Bande weil er zu weit weg ist aber er kann direkt weiterspielen. So ist er nach heißen 1:20 weg vom Fenster und Carolina fehlt noch ein top6 Stürmer.

• Malone
    ✓
    • 24. April 2023 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mondavi

Die einen sehen es so, die anderen so….

Stimmt, es ja auch immer sinnvoll, Aktion A mit Aktion B zu vergleichen - aus einem andere Spiel, am Besten noch aus einem anderen Leben und einem anderen Universum.

Nochmals - in dieser Serie ist zu viel Aggression drinnen, vielleicht sollten sie die Ernährung etwas umstellen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. April 2023 um 16:08
    Zitat von Malone

Stimmt, es ja auch immer sinnvoll, Aktion A mit Aktion B zu vergleichen - aus einem andere Spiel, am Besten noch aus einem anderen Leben und einem anderen Universum.

Nochmals - in dieser Serie ist zu viel Aggression drinnen, vielleicht sollten sie die Ernährung etwas umstellen...

wo siehst du die vielen Aggressionen?

in den anderen Serien gehts genauso zu, sind eben Playoffs. Da wird gecheckt, unter die Haut gegangen und gefightet.

• Malone
    ✓
    • 24. April 2023 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

wo siehst du die vielen Aggressionen?

In dieser Serie waren nach 3 Spielen schon 5 Fights - das sind mehr als in den letzten beiden Postseasons von Tampa (jeweils 4), nur in der davor waren es 7. Wir reden aber hier von 3 SC-Finali und nicht von einer ersten Runde. Vielleicht nenn ich das Aggressionen.

Gut als Fan eines Teams, das 2004 das letzte Mal eine Semifinale gesehen hat, kennt man solche Dimensionen nicht...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. April 2023 um 20:25
    Zitat von Malone

In dieser Serie waren nach 3 Spielen schon 5 Fights - das sind mehr als in den letzten beiden Postseasons von Tampa (jeweils 4), nur in der davor waren es 7. Wir reden aber hier von 3 SC-Finali und nicht von einer ersten Runde. Vielleicht nenn ich das Aggressionen.

Gut als Fan eines Teams, das 2004 das letzte Mal eine Semifinale gesehen hat, kennt man solche Dimensionen nicht...

Fights gehören nunmal dazu, da kannst noch so kindisch mit dem First Round Schmäh daher kommen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. April 2023 um 21:15

Oilers und Bruins...What a Night 👌🏻😍

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 25. April 2023 um 01:10

So, die zeit des akklimatisierens in den playoffs ist vorbei, heute möchte ich mal so eine leistung sehen die sie auf platz drei des grunddurchgangs gebracht hat.

Und wenn der rookie goali derzeit der bessere ist dann halt mit ihm, mich persönlich stört das auch gar nicht, mir hat Schmid schon im grunddurchgang sehr gut gefallen.

Edit, nach dem spiel.

Ein spur besser wars und über goali und verteidigung kann man heute nicht meckern.

Offensiv hängen eigentlich alle außer Hughes weit hinter dem zurück was sie in der regular season gezeigt haben, von Timo Meier hätte ich mir auch mehr erwartet, der trifft regelmäßig schlechte entscheidungen die zu gefährlichen momenten führen und nimmt unnötig viele strafen.

Vom Palat vertrag war ich ohnehin von anfang an kein freund, das war ein schnellschuss nachdem es mit Gaudreau nichts geworden ist (zu lang, zu teuer + klauseln), ich finde der passt einfach nicht wirklich ins team, playofferfahrung hin oder her.

Aber insgesamt überwiegt heute natürlich das positive, die Rangers hatten auch nicht ihren besten tag und hey, jetzt wir haben eine serie. :prost: :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (25. April 2023 um 03:57)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2023 um 07:30

Oha, Toronto 3:1 vorne in der Serie und jetzt gehts zurück nach Toronto. Das waren zwei richtig gute OT Wins fürs Selbstvertrauen. Comeback Qualitäten bewiesen (10min. vor Schluss stands noch 1:4). Heuer muss es mit dem Teufel zugehen, wenn die Leafs das nicht schaffen.

die Rangers auch zteppert dass sie NJ mit all ihrer Offensive überrennen. 2 sehr enttäuschende Heimspiele mit jeweils nur einem Tor.

Vegas jetzt auch mit der 3:1 Führung, da passiert nix mehr in der Serie.

Colorado hat sich vom 0:2 in Seattle in die 2:2 OT gekämpft, könnte mental auch vorentscheidend sein das Spiel, sollte es Colorado gewinnen. UUUNNNNDDD BUM drin is er der OT Winner für Seattle. Taugt mir sehr! Erster Playoff Sieg in Seattle, Serie 2:2. Einziger Wehrmutstropfen: McCann musste das Eis verletzt verlassen.

Funfact: 3saitl stand bei allen Edmonton Toren am Eis.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (25. April 2023 um 08:51)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. April 2023 um 08:01

Alter Schwede, wieder nur ein Tor zuhause + ein Keks von Igor. Bitter

Leafs überraschend, zeigen comeback Qualitäten, wobei man schon sagen muss, dass Vasilevsky für mich völlig überspielt wirkt. Hedman nicht fit, Cernak out.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 25. April 2023 um 08:24
    • Offizieller Beitrag

Die Avs bislang großteils enttäuschend, nur in ca. 3 Dritteln in der Serie bislang gut, kann man froh sein, dass es 2:2 steht. Verdiente Niederlage heute...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2023 um 08:38
    Zitat von weile19

Alter Schwede, wieder nur ein Tor zuhause + ein Keks von Igor. Bitter

Leafs überraschend, zeigen comeback Qualitäten, wobei man schon sagen muss, dass Vasilevsky für mich völlig überspielt wirkt. Hedman nicht fit, Cernak out.

Oder es wirkt nur so, weil bei Toronto endlich die Offensive in den Playoffs funktioniert.

Marner 10 Pkt

Matthews 7 Pkt

Nylander 7 Pkt

ROR 7 Pkt

Reilly 6 Pkt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2023 um 08:56

mMn. hätte Tampa auch mit Cernak und Hedman fit das gleiche Ergebnis. Sergachev spielt immerhin und der hat Hedman heuer verdrängt.

Ich glaub mental is der bisherige Serienverlauf sehr wichtig für Toronto. Zuerst die Klatsche daheim im 1. Spiel. Dann ähnlich hoher Heimsieg in Spiel 2 um gleich mal zu zeigen "so nicht". Dann 2 OT winner in Tampa wo man 1x als schlechteres Team gewonnen hat und 1x ein 1:4 in den letzten 10min. aufgeholt hat und dann auch noch in OT gewinnen konnte.

Da hat man denke ich schon gut was an emotionalen Ballast abgeladen in den letzten 3 Spielen. Jetzt heißts noch die letzte Hürde nehmen, die Serie tatsächlich ausmachen. Mal schaun ob die Nerven halten, 2 Matchbälle habens ja, das sollte beruhigen.

• sebastianx47
    EBEL
    • 25. April 2023 um 09:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

mMn. hätte Tampa auch mit Cernak und Hedman fit das gleiche Ergebnis. Sergachev spielt immerhin und der hat Hedman heuer verdrängt.

Ich glaub mental is der bisherige Serienverlauf sehr wichtig für Toronto. Zuerst die Klatsche daheim im 1. Spiel. Dann ähnlich hoher Heimsieg in Spiel 2 um gleich mal zu zeigen "so nicht". Dann 2 OT winner in Tampa wo man 1x als schlechteres Team gewonnen hat und 1x ein 1:4 in den letzten 10min. aufgeholt hat und dann auch noch in OT gewinnen konnte.

Da hat man denke ich schon gut was an emotionalen Ballast abgeladen in den letzten 3 Spielen. Jetzt heißts noch die letzte Hürde nehmen, die Serie tatsächlich ausmachen. Mal schaun ob die Nerven halten, 2 Matchbälle habens ja, das sollte beruhigen.

kann mir gut vorstellen, dass Toronto den Sack zu macht im nächsten Game. Aber es wäre halt so typisch Toronto wenn die eine 3:1 Serienführung verzocken würden ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. April 2023 um 09:04

Toronto ist erst durch wenns wirklich den 4. Sieg in der Tasche haben, vor 2 Jahren hätt ich auch nix mehr auf die Canadians gegeben und am Ende haben sich die Leafes selbst geschlagen...

Mal schaun wie die Quoten für Tampa sind weiterzukommen :prost:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 25. April 2023 um 10:56

Oilers Sieg -> not "with" Nurse, it is "despite" Nurse - mental enorm wichtig dieser Comebacksieg

selbes bei Toronto -> es ist nicht nur wichtig die Spiele zu gewinnen wo man ohnehin besser drauf ist und das dann mit +5 oder +6 sondern hin und wieder mal Spiele zu "stehlen", wo man als schlechteres Team trotzdem irgendwie den Sieg holt. Sowas ist oft ein Neckbreaker

Colorado vs Seattle der erwartet schwere Gang für die Avs. Seattle ist eine kompakte Einheit.

und zuguterletzt Herz was willst du mehr... NJD gleichen Serie gegen die Rags aus. Ich mag NYR einfach nicht. Ich kanns mir nicht erklären.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™