1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • BTR
    EBEL
    • 10. April 2023 um 13:33
    Zitat von Skuggan #4

Blöde Frage - kann auch ein Niveauabfall in der NHL die ganzen Rekorde ermöglichen?

Boston holt mit seinen vielen alten Spielern 63 Siege, gefühlt jeder gute Spieler knackt die 100 Punkte Marke? :/

Bruins sind unglaublich tief besetzt. Von 20 Jahre bis 37 ist alles dabei!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 10. April 2023 um 15:06
    Zitat von Malone

Das ist ein Bad Hit, bei dem das Timing nicht stimmt.

Bei ihm passt halt auffällig oft das "timing" nicht, ;)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. April 2023 um 17:57
    Zitat von Skuggan #4

Blöde Frage - kann auch ein Niveauabfall in der NHL die ganzen Rekorde ermöglichen?

Boston holt mit seinen vielen alten Spielern 63 Siege, gefühlt jeder gute Spieler knackt die 100 Punkte Marke? :/

Kann natürlich sein, 32 statt 21 Teams wie in den 80ern kann eigentlich keine Erhöhung des Niveaus geben, auch nicht mit dem Mehr an Spielern aus Europa.

Es werden wohl mehrere Faktoren sein, Änderung der Torwartausrüstung, andere Spielweise/Systeme, schlechtere Spieler und was man gegenüber den 90ern und 00er Jahren nicht vergessen darf viel strengere Regeln in Bezug auf Halten, Hooking, Beinstellen.

Das NHL Ziel der letzten Jahre war ja immer durchschnittlich mehr Tore pro Spiel, das wurde geschafft.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2023 um 22:44
    Zitat von Old Devil

Bei ihm passt halt auffällig oft das "timing" nicht, ;)

das stimmt tazsächlich nicht. Da gibts ganz andere Kandidaten auf dem Feld der Late Hits, CTH etc. Marchand fiel durch Kniechecks und dreckige Aktionen bzw. arge Zipferein (Lecken) auf.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 11. April 2023 um 04:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

das stimmt tazsächlich nicht. Da gibts ganz andere Kandidaten auf dem Feld der Late Hits, CTH etc. Marchand fiel durch Kniechecks und dreckige Aktionen bzw. arge Zipferein (Lecken) auf.

Ganz ehrlich, ich will mich über den Psycho eigentlich gar nicht mehr äußern und mir persönlich ist es auch völlig egal welche art von unsportlichkeiten es bei ihm schon hundertmal waren, diesesmal wieder war, oder in zukunft immer wieder sein werden, das hat beim eishockey oder generell im sport nichts zu suchen und wenn das dann auch noch als entschuldigung angeführt wird weils ja eh was "anderes" war diesesmal, finde ich das mehr als traurig.

Eishockey ist ohnehin hart genug mit vielen verletzungen, da braucht es solche I...... wie Marchand einfach nicht, die das, auf welche art und weise auch immer, ständig billigend in kauf nehmen.

• Klaro
    NHL
    • 11. April 2023 um 07:32

Geschafft ... Gratulation Erik!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. April 2023 um 09:16

Und das mit einem einzigen Spieler mit über 100 Punkte (Pastrnak 111) und danach lange nix (Marchand 66), zeigt halt wieder mal das offensive nicht alles ist, vor allem die beiden Torhüter mit hervorragenden Leistungen haben sicher sehr großen Anteil an diesem Erfolg

Respekt !!

• Haxo
    NHL
    • 12. April 2023 um 10:12

Taugt mir extrem.

Ohne die ausgezeichneten Leistungen der Tormänner schmälern zu wollen, würde ich es trotzdem so formulieren, dass die mannschaftliche Geschlossenheit und der gemeinsame Wille, heuer etwas zu erreichen, die Basis für den Erfolg und letztlich auch für diese Torhüterleistungen sind.

Würden sie heuer tatsächlich den Cup holen, wäre das die Krönung für die Karriere von Bergeron, ich hoffe sie schaffen es.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. April 2023 um 07:35

Nach 17 Jahren heuer kein Playoff für Pittsburgh. Wohl verdient nach der unnötigen Niederlage ggn. Chicago.

• pulce
    NHL
    • 13. April 2023 um 10:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nach 17 Jahren heuer kein Playoff für Pittsburgh. Wohl verdient nach der unnötigen Niederlage ggn. Chicago.

auf der NHL Homepage gibt´s für einige ausgeschiedene Teams gute Artikel, warum es heuer nicht geklappt hat mit "what went wrong?" und "reasons for optimism"

Penguins eliminated from playoff contention, 16-year postseason run ends
    The Pittsburgh Penguins failed to make the Stanley Cup Playoffs for the first time since 2006, ending a 16-year postseason run, which was the longest streak in…
    www.nhl.com
  • pulce
    NHL
    • 13. April 2023 um 10:17

das ist die gleiche Analyse der Sabres Saison...

Sabres eliminated, done in by losing streaks, inconsistency in goal
    The Buffalo Sabres were eliminated from Stanley Cup Playoff contention when they lost 6-2 to the New Jersey Devils at Prudential Center on Tuesday.
    www.nhl.com
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 15. April 2023 um 06:33
    • Offizieller Beitrag

MacKinnon mit einem gebührlichen Ende der Regular Season; jetzt auch noch seinen persönlichen Torrekord gebrochen. Und mit dem Division Sieg erspart man sich mal unangenehmere Gegner in Runde 1. Nicht so übel angesichts der Verletzungshistorie heuer.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber Landeskog offiziell auch für die Play Offs out (mit ersten Gerüchten, dass seine Karriere generell gefährdet ist und an der Kippe steht); wird heuer meiner Meinung nach eher nichts mit Titelverteidigung. Außer Georgiev wächst total über sich hinaus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 15. April 2023 um 11:32

Meine Tipps

Boston - Florida 3:4

Warum nicht? Lustig wärs auf jeden Fall

Toronto - Tampa 4:2

Einmal muss es ja klappen!

--------------------------------------

Carolina - Islanders 4:1

Devils - Rangers 3:4

schwer zu tippen. NY hat die routinierteren Spieler und den besseren Tormann

-------------------------------------

Colorado - Winnipeg 4:1

Gegen das schlechteste Team in den PO wird Colorado keine Probleme haben

Dallas - Minnesota 4:2

Ein Haufen goons + Zucc, Boldy und Kaprisow reichen für den PO Einzug, aber nicht um eine Runde zu überstehen

Vegas - Seattle 4:1

Für die Kraken ist die PO-Teilnahme schon ein großer Erfolg, Vegas ist in allen Belangen besser

Kings - Oilers 4:2

!!!Go Kings go!!!

Ich weiß, dass ist eher Wunschdenken. Wenn Fiala und Vilardi rechtzeitig fit werden, könnte es aber eine Überraschung geben.

• Klaro
    NHL
    • 15. April 2023 um 13:11
    Zitat von BradSchlegel

Meine Tipps

Boston - Florida 3:4

Warum nicht? Lustig wärs auf jeden Fall

Toronto - Tampa 4:2

Einmal muss es ja klappen!

Carolina - Islanders 4:1

Devils - Rangers 3:4

schwer zu tippen. NY hat die routinierteren Spieler und den besseren Tormann

-------------------------------------

Colorado - Winnipeg 4:1

Gegen das schlechteste Team in den PO wird Colorado keine Probleme haben

Dallas - Minnesota 4:2

Ein Haufen goons + Zucc, Boldy und Kaprisow reichen für den PO Einzug, aber nicht um eine Runde zu überstehen

Vegas - Seattle 4:1

Für die Kraken ist die PO-Teilnahme schon ein großer Erfolg, Vegas ist in allen Belangen besser

Kings - Oilers 4:2

!!!Go Kings go!!!

Ich weiß, dass ist eher Wunschdenken. Wenn Fiala und Vilardi rechtzeitig fit werden, könnte es aber eine Überraschung geben.

Alles anzeigen

Nach meinem Informationsstand spielt in der ersten Runde COL - SEA und VGK - WPG 😉.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 15. April 2023 um 13:24
    Zitat von Klaro

Nach meinem Informationsstand spielt in der ersten Runde COL - SEA und VGK - WPG 😉.

Ups .. ja klar, stimmt natürlich

Also gewinnen COL gegen SEA und VGK gegen WPG jeweils 4:1

• Klaro
    NHL
    • 15. April 2023 um 13:27

Eine Top15 5v5 Statistik der Regular Saison aller Spieler die mind. die Hälfte der Spiele bestritten haben.

Für mich überraschende Namen dabei mit Sprong, McCann, Kuzmenko, Tuch und Novak.

Besonders auffällig Sprong von den Seattle Kraken mit unter 10min TOI ... sehr effektiv der Mann ... muss mir den Spieler Mal genauer anschauen

NHL Stats
    The official source for NHL Stats including skaters, goalies, teams stats and more.
    www.nhl.com

• Speckbrot
    localhoRst
    • 16. April 2023 um 07:45

AVS vs SEA 3:4 weil ich glaube dass die vielen Verletzungen der Avs doch zu viel Substanz kosten/kosteten

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier aber bei AVS

—————

DAL vs MIN 4:2 weil Minnesota für mich kein Playoffteam ist und in Dallas ein wenig an Playoffrun DNA steckt

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei DAL

—————

VGK vs WPG 4:2 weil Winnipeg letzten Endes glaub ich einfach ein zu laues Lüfterl ist, um 4x gegen VGK bestehen zu können.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei WPG

—————

EDM vs LAK 4:2 weil EDM momentan einen guten Run hat.

Ich denk für first und evtl second Round dürfts reichen. Letzten Endes wird ein SC angesichts der unausgeglichen Aufteilung der Lasten zu McD und 3Seidl aber glaub ich wieder nicht möglich sein. Ist für richtige Stanley Cup Contender zu berechenbar.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei EDM

+++++++++++++++

BOS vs FLA 4:2 weil Boston einfach Boston ist und Florida Florida.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei FLA

——————

TOR vs TBL 4:2 einfach weil es nach so einer langen Durststrecke mal klappen muss.

und Tampa mal einen etwas längeren Urlaub zur Regeneration benötigt nach den letzten fordernden langen Seasons. Und wenn die es mal zur Second Round schaffen dann ist Toronto auch ein langer Run zuzutrauen. Eingespieltheit, Hunger und Qualität dürfte da sein.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei TOR

———-

NJD vs NYR 3:4 weil New York insgesamt betrachtet denk ich einfach einen sehr starken Goalie hat und mit Taraaenko, Zibanejad, Kane und wie die alle benannt sind gibts keine Ausreden.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier aber ganz klar bei NJD

————

CAR vs NYI 4:2 weil Carolina ein gutes Gesamtpaket liefert und die letztjährigen Playoffs revanchieren will, wo sie kein Heimspiel gewinnen konnten. Wie bei Toronto ist hier sicher genug Qualität.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier ganz klar bei Carolina

mpfanner -> was sind deine Tipps? Du bist ja so ein NHL Freak! Und ich hör dir und Greg bei gewisse NHL bezogenen HoC Episoden sehr gerne zu.

• mpfanner
    KHL
    • 16. April 2023 um 10:05
    Zitat von Speckbrot

AVS vs SEA 3:4 weil ich glaube dass die vielen Verletzungen der Avs doch zu viel Substanz kosten/kosteten

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier aber bei AVS

—————

DAL vs MIN 4:2 weil Minnesota für mich kein Playoffteam ist und in Dallas ein wenig an Playoffrun DNA steckt

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei DAL

—————

VGK vs WPG 4:2 weil Winnipeg letzten Endes glaub ich einfach ein zu laues Lüfterl ist, um 4x gegen VGK bestehen zu können.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei WPG

—————

EDM vs LAK 4:2 weil EDM momentan einen guten Run hat.

Ich denk für first und evtl second Round dürfts reichen. Letzten Endes wird ein SC angesichts der unausgeglichen Aufteilung der Lasten zu McD und 3Seidl aber glaub ich wieder nicht möglich sein. Ist für richtige Stanley Cup Contender zu berechenbar.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei EDM

+++++++++++++++

BOS vs FLA 4:2 weil Boston einfach Boston ist und Florida Florida.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei FLA

——————

TOR vs TBL 4:2 einfach weil es nach so einer langen Durststrecke mal klappen muss.

und Tampa mal einen etwas längeren Urlaub zur Regeneration benötigt nach den letzten fordernden langen Seasons. Und wenn die es mal zur Second Round schaffen dann ist Toronto auch ein langer Run zuzutrauen. Eingespieltheit, Hunger und Qualität dürfte da sein.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei TOR

———-

NJD vs NYR 3:4 weil New York insgesamt betrachtet denk ich einfach einen sehr starken Goalie hat und mit Taraaenko, Zibanejad, Kane und wie die alle benannt sind gibts keine Ausreden.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier aber ganz klar bei NJD

————

CAR vs NYI 4:2 weil Carolina ein gutes Gesamtpaket liefert und die letztjährigen Playoffs revanchieren will, wo sie kein Heimspiel gewinnen konnten. Wie bei Toronto ist hier sicher genug Qualität.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier ganz klar bei Carolina

mpfanner -> was sind deine Tipps? Du bist ja so ein NHL Freak! Und ich hör dir und Greg bei gewisse NHL bezogenen HoC Episoden sehr gerne zu.

Alles anzeigen

Für mich ist der erste Tag der NHL Playoffs einer meiner Top-3 Sporttage im Jahr.

Und auch dort gilt dasselbe wie in der ICE: ich wünsche mir in allen Serien Spiel 7 mit einer Entscheidung in der Overtime. Realistischerweise wird das eher nicht passieren, aber mal sehen :)

Freue mich so ganz nebenbei aber am meisten auf die Serie zwischen Tampa und Toronto ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. April 2023 um 10:57

Rangers in 6

Bolts in 5 :D

Boston und besonders die Oilers werden sich viel schwerer tun als erwartet

• Speckbrot
    localhoRst
    • 16. April 2023 um 11:24
    Zitat von mpfanner

Für mich ist der erste Tag der NHL Playoffs einer meiner Top-3 Sporttage im Jahr.

Und auch dort gilt dasselbe wie in der ICE: ich wünsche mir in allen Serien Spiel 7 mit einer Entscheidung in der Overtime. Realistischerweise wird das eher nicht passieren, aber mal sehen :)

Freue mich so ganz nebenbei aber am meisten auf die Serie zwischen Tampa und Toronto ...

Oh jaa

Ich liebe es oft Playoffserien zu sehen, die das vorige Jahr genau in derselben Konstellation da waren und da noch paar Rechnungen offen sind.

Quasi die Revanche für das relative unglückliche 3:4 Serienaus von Toronto

Ich denk das war sogar die OT im Game 7

• Klaro
    NHL
    • 16. April 2023 um 12:27
    Zitat von Speckbrot

Oh jaa

Ich liebe es oft Playoffserien zu sehen, die das vorige Jahr genau in derselben Konstellation da waren und da noch paar Rechnungen offen sind.

Quasi die Revanche für das relative unglückliche 3:4 Serienaus von Toronto

Ich denk das war sogar die OT im Game 7

Viel wird auch davon abhängen ob Vasilevskiy und seine Vorderleute in den Playoffs wieder eine Schippe zulegen können oder nicht.

Es wird wohl von Jahr zu Jahr schwieriger für Tampa da ihr Core auch nicht jünger wir und die Belastung mit den tiefen Playoffruns der letzten Jahre auch enorm war.

Dazu hat Toronto seinen Kader zu den Playoffs sehr verstärkt, schauen wir ob sie sich auch alle gut einfügen.

Spannend auf jeden Fall.

Und wie immer kommt es drauf an ob es Verletzungen der Leistungsträger gibt oder nicht.

• BTR
    EBEL
    • 16. April 2023 um 13:41
    Zitat von weile19

Rangers in 6

Bolts in 5 :D

Boston und besonders die Oilers werden sich viel schwerer tun als erwartet

Glaube ich auch

• BTR
    EBEL
    • 16. April 2023 um 13:44

Avalanche in 6