1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. März 2023 um 22:52

Hronek zu den Canucks, das ist überraschend.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klaro
    NHL
    • 1. März 2023 um 23:37

Shayne Gostisbehere zu den Canes, auch nice 👍

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. März 2023 um 23:59
    Zitat von DennisMay

Hronek zu den Canucks, das ist überraschend.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Überraschend 1. weil man fur Hronek einen 1. und 2. Pick bekommt und

2. weil Vancouver ihre besten Picks hergibt

• Haxo
    NHL
    • 2. März 2023 um 12:35

Also denen in Vancouver kannst auch nimmer helfen.

Was wollen die mit Hronek, hat sich Hughes beide Beine gebrochen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2023 um 13:59
    Zitat von Haxo

die wissen einfach nicht obs jetzt noch einen Rebuild machen wollen oder obs voll angreifen wollen. Aktuell sinds nur 19P von einem Wildcard Spot weg, das ist machbar und der Schlüssel dazu ist Hronek. Dafür kannst schonmal einen 1st & 2nd Rd Pick hergeben.

• Haxo
    NHL
    • 2. März 2023 um 14:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

die wissen einfach nicht obs jetzt noch einen Rebuild machen wollen oder obs voll angreifen wollen. Aktuell sinds nur 19P von einem Wildcard Spot weg, das ist machbar und der Schlüssel dazu ist Hronek. Dafür kannst schonmal einen 1st & 2nd Rd Pick hergeben.

Hronek trau ich keine 19 Punkte mehr zu in den letzten 22 Spielen. ^^

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. März 2023 um 14:07
    Zitat von Haxo

Der ist nicht einmal Ansatzweise ein Ersatz für Hughes. Der spielt seit Seider nur noch in Reihe 2 und das ist gut so, die Jahre davor als #1D

waren einfach über seinem können.

Bei Detroit stört mich jetzt das Loch auf der rechten Verteidiger Seite, Lindström entwickelt sich nicht wirklich und die Farm hat nur LH Verteidiger die in Frage kommen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 2. März 2023 um 15:12

Man hats momentan nicht leicht als Vancouver Fan😉

Genrell ein total verrücktes Jahr was die Trades betrifft. Kane geht für fast nichts nach New York, und was Tampa beim Jeannot Trade geritten hat, wissen die wohl selbst nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2023 um 15:22

ja gut, bei Kane hatte Chicago die A-Karte. Er wollte seine NMC halt nur für die Rangers ausgeben und...naja, die Rangers haben das gewusst. Da hast als Chicago schlechte Karten und nachdem Kane ein verdienter Spieler dort ist, kannst auch schwer sagen "passt, dann vergammelst halt mit uns".

• Haxo
    NHL
    • 2. März 2023 um 15:31

Bei Keith, Seabrook und Toews war/ist das kein Problem!

Aber die sind halt auch "selber schuld", wenn sie keiner mehr will...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2023 um 15:35

Sandin (TOR) <--> Erik Gustafsson + 1St round Pick 23

also noch ein Verteidiger für Toronto - eher 2. Pärchen aber die Defensive hat sich brutal verbessert in Toronto.

Rielly-Brodie

McCabe-Gustafsson

Giordano-Schenn

schon net so übel Kübel

Dubas Bilanz:

+O'Reilly C

+Acciari C/W

+Lafferty C/W

+McCabe D

+Schenn D

+Gustafsson D

-Sandin

-Picks & Prospects aber drauf geköttelt, die nächsten Jahre brauchens keine "Auszubildenden" sondern gute Playoffs. Passt schon.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. März 2023 um 15:45)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. März 2023 um 15:41

Haha Bertuzzi zu Bosten :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2023 um 15:46

big bad Bruins 3.0 :D

aahh wie das unterhaltsam wird im Playoff für die anderen Teams ggn. Marchand UND Bertuzzi zu spielen. Cries in Rest NHL :D

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. März 2023 um 15:52)

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. März 2023 um 15:54
    Zitat von Sour-Fox

i zu Bosten :D

Da stellt´s mir alle Haare auf, wenn ich "Bosten" lese. ;(

• BTR
    EBEL
    • 2. März 2023 um 15:57

big bad Bruins 3.0 :D

aahh wie das unterhaltsam wird im Playoff für die anderen Teams ggn. Marchand UND Bertuzzi zu spielen. Cries in Rest NHL :D

Marchand, Hathaway, Bertuzzi, Frederic......🤣🤩😎💪💪🤜

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2023 um 15:58
    Zitat von BTR

Hathaway hab ich noch ganz vergessen, stimmt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. März 2023 um 16:00
    Zitat von Ösi-Power

Da stellt´s mir alle Haare auf, wenn ich "Bosten" lese. ;(

Tja, daran musst dich gewöhnen, aber ich glaub das schaffst, bist schon a Großer

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. März 2023 um 16:01
    Zitat von BTR

Am Ende bleibt keiner mehr über zum Stänkern und sie müssen untereinander anfangen :D

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. März 2023 um 16:01
    Zitat von Sour-Fox

Tja, daran musst dich gewöhnen, aber ich glaub das schaffst, bist schon a Großer

Hab´ich was verpasst?

• Haxo
    NHL
    • 2. März 2023 um 16:04

Sandin (TOR) <--> Erik Gustafsson + 1St round Pick 23

also noch ein Verteidiger für Toronto - eher 2. Pärchen aber die Defensive hat sich brutal verbessert in Toronto.

Rielly-Brodie

McCabe-Gustafsson

Giordano-Schenn

schon net so übel Kübel

Dubas Bilanz:

+O'Reilly C

+Acciari C/W

+Lafferty C/W

+McCabe D

+Schenn D

+Gustafsson D

-Sandin

-Picks & Prospects aber drauf geköttelt, die nächsten Jahre brauchens keine "Auszubildenden" sondern gute Playoffs. Passt schon.

Alles anzeigen

Engvall und Malgin kannst noch dazu schreiben in der Bilanz.

Was man halt sagen muss, einige UFA´s dabei bei den Neuzugängen.

Und wiviel ein Acciari und Lafferty mehr bringen als ein Engvall wird man auch erst sehen, beide kommen von Teams wo sie verhältnismäßig über gebühr Vertrauen und Eiszeit erhalten haben, bei Toronto mit 10-12 Minuten kann es mit der Herrlichkeit auch schnell wieder vorbei sein

McCabe zugegebener Maßen ein guter Vertrag, den Impact wird man sich anschauen müssen.

Für Gustavsson gegenüber den eigenen jungen Verteidigern spricht auch nur das bisschen mehr an Erfahrung, ob er an Rielly vorbei kommt was PP Eis angeht darf angezweifelt werden, und ohne diesen Prime-Spot war sein Impact bisher auch eher überschaubar.

Ob sich Toronto mit diesen wilden Aktionen mittelfristig etwas gutes tut wird sich erst zeigen. Die Laune in ihrem bisherigen D-Core, der den Kahn trotz vieler Verletzter heuer über Wasser gehalten hat, kann ich mir in etwa vorstellen. Ein Timmins, Liljgren, Holl, die wirklich brav gespielt haben werden jetzt brutal abmontiert.

Die UFA´s sind nächste Saison zum Teil wieder weg, und was bleibt dann zurück? Ein Cup? Ich zweifle noch, wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue.

**

Und das eigentliche Problem, dass die "Top-Verteidiger" Rielly, Brodie und Giordano nicht ganz die Qualität anderer Contender haben, ist dadurch ja auch nicht behoben.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (2. März 2023 um 16:10)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2023 um 16:10
    Zitat von Haxo

ob er an Rielly vorbei kommt was PP Eis angeht darf angezweifelt werden,

soll er denke ich garnicht, aber jetzt hams einen für die zweite Panier. Im Endeffekt hat er sogar mehr Punkte wie er und damit auch mehr als jeder anderen Toronto Verteidiger. Sowas schadet nie.

McCabe ist schon ein guter, Hits, Blocks der hält seinen Körper schon rein und das brauchst im Playoff. Schenn detto, auch einer der gern Hits fährt. Dass der alte Core damit keine Freude haben wird liegt auf der Hand, aber jetzt hams die braven Buben durch Männer ersetzt. Schenn hat soviele Hits wie die ganze Toronto Abwehr zusammen. Holl ist auf einer Stufe mit McCabe, der wird wohl noch Eiszeit bekommen...

...und ja es sind UFAs aber win now nicht war...

• Haxo
    NHL
    • 2. März 2023 um 16:23

soll er denke ich garnicht, aber jetzt hams einen für die zweite Panier. Im Endeffekt hat er sogar mehr Punkte wie er und damit auch mehr als jeder anderen Toronto Verteidiger. Sowas schadet nie.

McCabe ist schon ein guter, Hits, Blocks der hält seinen Körper schon rein und das brauchst im Playoff. Schenn detto, auch einer der gern Hits fährt. Dass der alte Core damit keine Freude haben wird liegt auf der Hand, aber jetzt hams die braven Buben durch Männer ersetzt. Schenn hat soviele Hits wie die ganze Toronto Abwehr zusammen. Holl ist auf einer Stufe mit McCabe, der wird wohl noch Eiszeit bekommen...

Sind halt Zahlen, und es ist nicht Fantasy...

Für mein Gefühl ist das Vorgehen zu wild. Die halbe Mannschaft zu tauschen zur Trade Deadline, ein paar Wochen vor den Playoffs... das ist eher Verzweiflung als ein wirklicher Plan wenn du mich fragst. Auch wenn einzelne Moves auf dem Papier vielleicht nicht so schlecht aussehen.

Ohne den richtigen Spirit in der Truppe gewinnst ohnehin nichts. Einer echten Cupchance ordnen sich zwar eh alle unter, aber das ist ja bei den anderen Teams genauso. Ich bin sehr gespannt ob das aufgehen wird.

Boston find ich macht es richtig gut. Legen punktuell nach genau da wos notwendig ist. OK, Bertuzzi jetzt hätt es vielleicht gar nicht mehr gebraucht, wird in den Playoffs aber wohl auch nicht schaden.

Natürlich sind die Vorzeichen dort andere, mit Bergeron und Krejci das sind schon ausgesprochene "Glücksfälle", und da müssens wirklich all inn gehen, weils die nächsten Jahre ohnehin düsterer wird.

Bei Toronto ist das nicht so, die haben noch länger was vor.

• BTR
    EBEL
    • 2. März 2023 um 16:29
    Zitat von Haxo

Sind halt Zahlen, und es ist nicht Fantasy...

Für mein Gefühl ist das Vorgehen zu wild. Die halbe Mannschaft zu tauschen zur Trade Deadline, ein paar Wochen vor den Playoffs... das ist eher Verzweiflung als ein wirklicher Plan wenn du mich fragst. Auch wenn einzelne Moves auf dem Papier vielleicht nicht so schlecht aussehen.

Ohne den richtigen Spirit in der Truppe gewinnst ohnehin nichts. Einer echten Cupchance ordnen sich zwar eh alle unter, aber das ist ja bei den anderen Teams genauso. Ich bin sehr gespannt ob das aufgehen wird.

Boston find ich macht es richtig gut. Legen punktuell nach genau da wos notwendig ist. OK, Bertuzzi jetzt hätt es vielleicht gar nicht mehr gebraucht, wird in den Playoffs aber wohl auch nicht schaden.

Natürlich sind die Vorzeichen dort andere, mit Bergeron und Krejci das sind schon ausgesprochene "Glücksfälle", und da müssens wirklich all inn gehen, weils die nächsten Jahre ohnehin düsterer wird.

Alles anzeigen

Das werden wir erstmal sehen ob es in Boston wirklich so düster wird😉 Gerade Pastrnak für 8 Jahre verlängert 💯💪🇨🇿🐻😍

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. März 2023 um 16:35
    Zitat von Haxo

Korrekt, aber damit man lange was davon hat müssens jetzt schon All-In gehen, ansonsten wird nächste Saison wieder GM und Trainer getauscht, irgendjemand getradet für quasi nichts und von vorne begonnen.

• captain
    Utah Coyotes
    • 2. März 2023 um 16:45
    Zitat von BTR

Das werden wir erstmal sehen ob es in Boston wirklich so düster wird😉 Gerade Pastrnak für 8 Jahre verlängert 💯💪🇨🇿🐻😍

Stimmt schon, bin auch ehrlich überrascht wie gut sie sich heuer schlagen, hätte getippt dass sie garnicht in Playoff kommen, aber wenn ihnen in den nächsten Jahren Bergeron, Krejci und Marchand fehlen werden müssen sie das auch erstmal kompensieren und Draft-Picks sind in den nächsten Jahren eher Mangelware.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™