1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • Haxo
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 10:30
    Zitat von Pioneer

Wenn man schon auf Arizona draufhaut. Die FL A Panthers sind ja auch so ein Stiefkind, aber dort wird nun tolle Arbeit geleistet und die Zuschauer honorieren dies. Dort waren die Zuschauerschnitte unterirdisch, wie damals bei den Atlanta Thrashers, aber die zogen ja nach Winnipeg um.

Den umgekehrten Weg schafft man halt nur in Feldkirch, aus viel nix zu machen... :kaffee:

• Columbo
    Gast
    • 10. Dezember 2022 um 18:55

Kann mir jemand den Dressenwirrwarr erklären. Sehe nur mehr Teams in anderen Farben und Logos :/

• Malone
    ✓
    • 10. Dezember 2022 um 18:58
    • Offizieller Beitrag

Reverse Retro Nights

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 10. Dezember 2022 um 19:30
    Zitat von Malone

Reverse Retro Nights

Danke, aber bei den Golden Nights wo gibts da viel Retro?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. Dezember 2022 um 19:48
    Zitat von Columbo

Danke, aber bei den Golden Nights wo gibts da viel Retro?

Genau so viel wie bei den Kraken, einfach ignorieren.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. Dezember 2022 um 23:07

Das ganze ist ohnehin nur er merchandising theater.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Dezember 2022 um 16:04

Scheint in Mode zu kommen andere Spieler nach dem Gehalt auszurichten.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Dezember 2022 um 07:44

Ovi gelingt mit einem hattrick in Chicago Tor Nummer 798 bis 800. Irre, wenn er fit bleibt kassiert er Gretzky in den nächsten 3 Jahren auch noch ein. Ich kann mich noch erinnern, als er in Wien das 1:0 gegen Österreich gemacht und jetzt ist er erst der 3. Spieler der die 800 knackt :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Dezember 2022 um 07:48

Da lacht er :)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2022 um 07:50

f*cking goat!!!

Ovi is jetzt noch 94 Tore von Gretzkys Rekord weg (894)

Zwischen ihnen liegt nur noch Gordie Howe mit 801 Tore...der sollte machbar sein für Ovi der aktuell für heuer on pace mit 53 Tore ist - mit 37. Wenn er fit bleibt, wird er Gretzkys Rekord knacken, da hab ich 0 Zweifel. Auch wenns unvorstellbar klingt, er könnte vor seinem 40er sogar den Rekord egalisieren, wenn er seine knapp 50 Goals pro Saison schießt. Aber sogar wenn seine Produktion runter geht, ich seh keinen Grund, warum er nicht bis 42/43 spielen sollte...

...und noch viel geiler: wir werden alle live dabei sein, wenns passiert. Ich glaub wenn er 1-2 Tore vorm Rekord steht, dann schau ich mir jedes Caps Spiel an, bis es passiert.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (14. Dezember 2022 um 08:04)

• sebastianx47
    EBEL
    • 14. Dezember 2022 um 07:52

geiler gehts eigentlich nicht als das 800. Tor mit einem Hattrick zu machen :prost:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Dezember 2022 um 07:59

Falls jemand 15:30 min übrig hat.

All 800 of Ovechkin's NHL goals
    A look at all of Washington Capitals captain Alex Ovechkin's NHL goals, from 1 to 800
    www.nhl.com

Trefffsichere Musikuntermalung ^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Dezember 2022 um 08:40
    • Offizieller Beitrag

das is so geil, dass ich fast Gänsehaut bekomm. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • open ice
    Bandenskater
    • 14. Dezember 2022 um 09:33

Wow, Die CHI Defensive wollte sich aber auch nicht die Gelegenheit entgehen lassen, bei dem Moment dabei zu sein 😅

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2022 um 11:39

Reaves terrorisierte Detroit gestern. Soderblom verräumt an der Bande, danach Chiarot gleich mal aufs Eis gelegt beim Kampf (1 punch)...und gleich am beginn des Spiels Hronek aus dem Spiel genommen mit diesem Hit.

Da bricht jetzt wieder die Diskussion aus, fairer hit oder nicht? Hatte Hronek den Kopf zu weit unten?

mMn. ja, was aber nicht heißt dass Reaves den hit deswegen so fahren kann und soll. Es ist eine Sache den Kopf unten zu haben und eine andere das zu sehen und den Gegner trotzdem übern Haufen zu fahren (inkl. Erstkontakt am Kopf). Im Endeffekt war ein CTH egal ob Hronek sich da jetzt unvorsichtig verhalten hat oder nicht, Reaves wollte ihn übern Haufn fahren, einen Keyplayer der Wings und hat 0,00 auf die Scheibe gschaut.

mMn. sollte er gesperrt werden, wie seht ihr das?

• snake1
    NHL
    • 15. Dezember 2022 um 11:47

der typ ist sowieso ein geisteskranker.ist ja nicht das erste mal.wer so einen hit fährt kann nicht ganz sauber im kopf sein.für mich gehört der sehr lanhe aus dem verkehr gezogen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Dezember 2022 um 11:52

tja, den brauchts eben für ein "gutes Kabinenklima" ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Dezember 2022 um 11:52

nein keine Sperre, Hronek schaut zuerst irgendwohin, danach nach unten. So kannst drüben einfach nicht aus dem Drittel fahren. Der hit ist sehr hart, aber nicht unfair. Deine Beschreibung trifft auf IIHF hockey zu, auf NA nicht.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2022 um 11:56
    Zitat von weile19

nein keine Sperre, Hronek schaut zuerst irgendwohin, danach nach unten. So kannst drüben einfach nicht aus dem Drittel fahren. Der hit ist sehr hart, aber nicht unfair. Deine Beschreibung trifft auf IIHF hockey zu, auf NA nicht.

Seh das wie du, Reaves ist längst auf Kollisionskurs aber Hronek hat das Geschehen rund um ihn einfach nicht im Blick(warum auch immer, wenn so aus der eigenen Zone fährst musst fast mit einem Hit rechnen) und als Hronek den Kopf runter nimmt ist es für Reaves eigentlich schon beinahe unmöglich die Richtung nochmal zu ändern oder doch den Puck zu spielen

Edit: sieht man auch im Video am Anfang recht gut, Hronek bekommt den Puck und sieht nach unten, sieht dann nach links und sucht den Mann, in der Zwischenzeit ist Reaves aber schon lange am Weg zu ihm, er hat aber kein einziges mal nach vorne gesehen ob Gefahr lauert

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (15. Dezember 2022 um 12:02)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2022 um 12:04

Ich geb euch da absolut recht, dass Hronek hätte aufpassen müssen und dass der Hit so nicht passiert wäre, wenn er den Kopf oben gehabt hätte. Das steht mMn. außer Frage.

Nur ich finds halt schon zach von Reaves Hronek zu sehen und sich zu denken "well here we go" fährt ihn voll übern Haufen und bekommt keine Sperre. CTH is CTH in meinen Augen.

• shadow2711
    NHL
    • 15. Dezember 2022 um 12:05

Der Hit ist hart und muss sicher net so gefahren werden, vor allem, dass da Verletzungsabsicht dahinter ist, ist nicht zu bestreiten!!

Will man solche Hits sehen oder net, dass ist die eigentliche Frage?!

Ich finde grundsätzlich Körperspiel sehr gut, weil's einfach eine wichtige Komponente im Eishockey ist.

Was mir bei dem Hit halt net gefällt ist, dass Reaves genau auf den Kopf zielt und auch noch seinen Arm hochnimmt, daher sollte er gesperrt werden, weil es net ganz sauber war!

• shadow2711
    NHL
    • 15. Dezember 2022 um 12:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich geb euch da absolut recht, dass Hronek hätte aufpassen müssen und dass der Hit so nicht passiert wäre, wenn er den Kopf oben gehabt hätte. Das steht mMn. außer Frage.

Nur ich finds halt schon zach von Reaves Hronek zu sehen und sich zu denken "well here we go" fährt ihn voll übern Haufen und bekommt keine Sperre. CTH is CTH in meinen Augen.

Sehe ich genauso :thumbup:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2022 um 12:06

Naja wie gesagt, für Puck spielen ist da schon zu spät(für ein Reaves zumindest, McDavid schnappt sich da den Puck und macht ein Tor aber Mann mus auch immer bedenken welche spielerische Veranlagung Reaves hat) und als Gegner dann vorbei fahren weil das gegenüber evtl verletzen könntest machst im Eishockey halt nicht (vor allem nicht in der NHL) und das Reaves einer ist bei dem immer doppelt aufpassen musst weiß man eigentlich auch in der ganzen NHL

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2022 um 12:20
    Zitat von hockeyfan#22

Naja wie gesagt, für Puck spielen ist da schon zu spät(für ein Reaves zumindest, McDavid schnappt sich da den Puck und macht ein Tor aber Mann mus auch immer bedenken welche spielerische Veranlagung Reaves hat) und als Gegner dann vorbei fahren weil das gegenüber evtl verletzen könntest machst im Eishockey halt nicht (vor allem nicht in der NHL) und das Reaves einer ist bei dem immer doppelt aufpassen musst weiß man eigentlich auch in der ganzen NHL

ist das nicht eine Art Opfer Täter Umkehr? Nach dem Motto hättest keine Mini Rock getragen, wär das nicht passiert?

...und es gäbe natürlich auch andere Methoden Hronek von der Scheibe zu trennen...zB mit dem Schläger oder ihn nicht am Kopf sondern auf der Brust zu hiten. Dann hätts noch immer ordentlich gekracht, vl. wäre Hronek auch so verletzt worden, nur hat dann Reaves dann zumindest den CTH vermieden (um dens mir als einziges geht).

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2022 um 12:28

Ich seh da für Reaves nicht die Möglichkeit den Kopf zu vermeiden, zumindest nicht so zentral wie er auf ihn zufährt Hronek ist 183 und Reaves 188, das sind genau die paar Zentimeter unterscheid die Hroneks Kopf genau auf Schulterhöhe positionieren

Für mich keine Täter Opfer Umkehr sondern einfach echt blöd gelaufen, Reaves der schon 3-4 Sekunden früher zum checken los fährt und Hronek der sein Umfeld einfach nicht im Blick hat + sich noch dazu in eine blöde Position bringt

Kritisieren würd ich nur Reaves verhalten danach, dem ist es halt echt egal das er da grad wen überfahren hat, aber so eine Einstellung musst als ein Spieler der eigentlich genau dafür da ist wahrscheinlich auch haben

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™