1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Oktober 2022 um 21:04

Barzal 8 Jahre 9.15Mio AVV.

Bist teppat...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Oktober 2022 um 21:50

absolut verdient

Klaro
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 00:45
    Zitat von DieblaueRapunzl

Barzal 8 Jahre 9.15Mio AVV.

Bist teppat...

Er ist bei den Centern mit seinen 25 Jahren unter den Top 20 bezüglich Punkte pro Spiel, einzig im Faceoff wäre eine Steigerung angebracht und vielleicht auch noch eine etwas bessere +/- Wertung gegenüber den Kollegen in seinem Umfeld wünschenswert.

NHL Stats
    The official source for NHL Stats including skaters, goalies, teams stats and more.
    www.nhl.com

Also ich finde der Vertrag nicht sooo daneben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 08:12

Klaro 9.15 Mio. für einen Spieler der bis dazu nur 1x 85P geschafft hat (vor 5 Jahren) und seit dem um die 60 rumkrebst und kaum Faceoffwins produziert...sorry das ist viel zu viel. 7mio. vl. immerhin ist er 25 und keine 20 mehr. Der sollte jetzt am Peak seines Leistungsvermögens sein, stagniert aber auf gutem aber nicht überragenden 9Mio.AVV Niveau.

edit

ich fand Josh Norris schon leicht übertrieben, aber der is wenigstens 23, hat seine Punkteausbeute um 20P erhöht, gewinnt mehr Faceoffs und bring auch eine physische Komponente mit.

edit2

Robert Thomas hatte seine Breakthrough Season letzte Saison mit 77P in 72 Spielen, ebenfalls deutlich mehr Faceoffwins als Barzal (wie eigentlich eh jeder center der Liga bis auf Elias Pettersen vl.) und der räumt ab nächster Saison "nur" 8,125Mio. ab.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (5. Oktober 2022 um 08:20)

• captain
    Utah Coyotes
    • 5. Oktober 2022 um 08:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

Klaro 9.15 Mio. für einen Spieler der bis dazu nur 1x 85P geschafft hat (vor 5 Jahren) und seit dem um die 60 rumkrebst und kaum Faceoffwins produziert...sorry das ist viel zu viel. 7mio. vl. immerhin ist er 25 und keine 20 mehr. Der sollte jetzt am Peak seines Leistungsvermögens sein, stagniert aber auf gutem aber nicht überragenden 9Mio.AVV Niveau.

edit

ich fand Josh Norris schon leicht übertrieben, aber der is wenigstens 23, hat seine Punkteausbeute um 20P erhöht, gewinnt mehr Faceoffs und bring auch eine physische Komponente mit.

edit2

Robert Thomas hatte seine Breakthrough Season letzte Saison mit 77P in 72 Spielen, ebenfalls deutlich mehr Faceoffwins als Barzal (wie eigentlich eh jeder center der Liga bis auf Elias Pettersen vl.) und der räumt ab nächster Saison "nur" 8,125Mio. ab.

Die Islanders spielten unter Barry Trotz aber auch immer ein sehr defensives System bei dem Barzals offensive Fähigkeiten nie wirklich zur Geltung kommen konnten... 9 Mio. sind sicher bisschen viel denke aber, dass er bei einem offensiveren Spielsystem sein Potential erst richtig ausschöpfen kann

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 08:51
    Zitat von captain

Die Islanders spielten unter Barry Trotz aber auch immer ein sehr defensives System bei dem Barzals offensive Fähigkeiten nie wirklich zur Geltung kommen konnten... 9 Mio. sind sicher bisschen viel denke aber, dass er bei einem offensiveren Spielsystem sein Potential erst richtig ausschöpfen kann

gut, das ist ein Punkt den ich übersehen hab, wusste schon dass Trotz defensiver Spielen lies, aber nicht dass er seit 18/19 schon bei den Islanders ist (so lange ist der Titel der Caps schon her). Das würde den Abfall der Punkteausbeute erklären. Er war halt auch immer Topscorer.

Mir wäre die Kohle trotzdem noch immer zuviel, aber gut, die Islanders haben den Capspace ja auch und mMn. müssens die nächsten Jahre eh ein paar Spieler tauschen oder billiger verlängern (Bailey zB)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Oktober 2022 um 09:42

Barzal ist ein Top Playmaker ein guter Skater und hat einen guten Hockeysense.

Sowas kostet, vielleicht sinds 1-2 Millionen zuviel, ja, dafür spielt er nicht bei nem anderen Team in der Zukunft.

• BTR
    EBEL
    • 7. Oktober 2022 um 16:12

Heute beginnt endlich wieder die NHL . Saison 22/23 Alle jagen Avalanche!!:prost:

Was glaubt ihr wer sind die Favoriten auf den Cup? Wer könnte ein Überraschung sein?

Hier meine Einschätzung:

Top Favoriten: Colorado, Tampa, Carolina, Edmonton, Toronto

Außenseiter: Florida, Calgary, Rangers, Dallas, Vegas, Boston, Pittsburgh, Minnesota

Überraschung: Detroit, Anaheim, Kings, Devils

Eastern ist überhaupt Brutal!

Tampa, Toronto, Florida, Boston 😛

Bilder

• Screenshot_20221007-165454_Facebook.jpg
      • 57,91 kB
      • 384 × 853

3 Mal editiert, zuletzt von BTR (7. Oktober 2022 um 17:37)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. Oktober 2022 um 05:18

Ich denke dass heuer die Wilds gute Chancen haben

oder Carolina

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. Oktober 2022 um 11:44

Colorado, Tampa....Carolina!

• shadow2711
    NHL
    • 8. Oktober 2022 um 13:08
    Zitat von Brad20

Colorado, Tampa....Carolina!

Falsche Reihenfolge 8o

Carolina, Colorado und Tampa!

Ösi-Power
    NHL
    • 8. Oktober 2022 um 13:47
    Zitat von shadow2711

Falsche Reihenfolge 8o

Carolina, Colorado und Tampa!

Genau, das Alphabet sollte man schon können ;)

• shadow2711
    NHL
    • 8. Oktober 2022 um 13:49
    Zitat von Ösi-Power

Genau, das Alphabet sollte man schon können ;)

Stimmt, is ma gar net aufgefallen :D

Aja, hab noch die Oilers als vierter Titelkandidat vergessen :)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. Oktober 2022 um 15:38
    Zitat von shadow2711

Stimmt, is ma gar net aufgefallen :D

Aja, hab noch die Oilers als vierter Titelkandidat vergessen :)

Mit den Oilers wirst du nicht viel reißen 😬

• shadow2711
    NHL
    • 8. Oktober 2022 um 15:44
    Zitat von Brad20

Mit den Oilers wirst du nicht viel reißen 😬

Ich hoffe aber :)

War schon sehr überrascht, dass sie es letzte Saison ins CF geschafft haben......hätten viele hier im Forum net zugetraut.

Vielleicht geht in der Saison sogar noch a bissal mehr, wer weiß ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 8. Oktober 2022 um 15:47

Maple Leafs for the Win!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 8. Oktober 2022 um 16:20
    • Offizieller Beitrag

Generell denke ich schon noch, dass bei den Oilers die Defensive um einiges zu dünn ist. Und vorne steht und fällt halt alles mit den 2 Superstars, da fehlt ebenfalls wieder die Dichte; wobei es schon besser als hinten ist. Ganz abschreiben würde ich sie zwar nicht, zum engen Favoritenkreis zähle ich sie persönlich aber auch nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Oktober 2022 um 18:47

Mal abwarten, Colorado mim Repeat Cup, bis dann die Saison drauf Carolina so weit ist, wäre auch was.

Natürlich darfs auch bei Toronto endlich usammenspielen, so ists nicht. :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Oktober 2022 um 22:46

die neuen sharks jerseys schauen richtig nice aus und beide teams haben keine Werbung drauf. Sehr vorbildlich :thumbup:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 9. Oktober 2022 um 11:52
    Zitat von BTR

Überraschung: Detroit, Anaheim, Kings, Devils

Die preseason hat ja nicht so schlecht ausgesehen und sehr viel wird an den goalis liegen, die ja letztes jahr allesamt eine einzige katastrophe waren.

Rein gefühlsmäßig müsste wirklich alles passen um heuer schon in playoff reichweite zu kommen, das team ist immer noch extrem jung, aber das talent ist allemal vorhanden und macht mich zuversichtlich für die nächsten jahre.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Oktober 2022 um 07:41
    • Offizieller Beitrag

Hört sich ziemlich grausig an:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch die Tatsache, dass angeblich seine Teamkollegen davon wussten und nichts unternommen haben, find ich verstörend...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 08:50

Erinnert mich sehr an die Beach Geschichte, wo Teammitglieder auch davon wussten und nichts getan haben. Ist zwar irgendwo eine Zwickmühle jmd aus dem Team anzuzeigen, aber im Endeffekt ists das Richtige.

• blacky3
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 13:20

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachdem im Rossi Thread gerade die Verkündung vom GM, dass er im NHL ist, Thema ist, will ich euch das hier nicht vorenthalten. Find das einfach schön, gerade in einem steifen und uniformen Business wie der NHL (er entschuldigt sich ja sogar für seine Emotionen).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 13:37
    Zitat von blacky3

Nachdem im Rossi Thread gerade die Verkündung vom GM, dass er im NHL ist, Thema ist, will ich euch das hier nicht vorenthalten. Find das einfach schön, gerade in einem steifen und uniformen Business wie der NHL (er entschuldigt sich ja sogar für seine Emotionen).

finds auch sehr schön, dass er Emotionen zeigt...ich versteh die GMs und Trainer aber auch irgendwo dass sie sich da eher bedenkt halten. Bei all or nothing Toronto Maple Leafs (Amazon Serie) hat man bei Dubas das auch gesehen und ich bild mir ein, dass er es erklärt in einem Nebensatz. Man entscheidet darüber wie die Karrieren der Burschen weitergehen, man muss sie schlimmstenfalls auf den Waiver setzen und da hilfts jetzt nicht, wenn man mit den Spielern best buddy ist.

Gibt auch Manager, die quasi nichts mit den Spielern zu tun haben wollen oder nie in die Kabine gehen, weils einfach so ist, dass sie sie halt auch zum Wohle des Teams traden oder absägen müssen wenns notwendig ist.

ps

Huberdeau (kommt aus der Nähe von Montreal) wurde ja vom warmen Florida in die Pampa nach Calgary getradet; als der GM ihm das am Telefon mitgeteilt hat, meinte er nur "fuck you" und hat aufgelegt. Sowas musst halt abkönnen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Oktober 2022 um 10:14

Wegen mir können sie noch 5 Werbe Patches auf die Trikots nähen, wenn dafür die Wechselwerbung auf der Bande aufhört, die nervt richtig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™