1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. April 2022 um 12:05

Josi gegen Meier wäre in Bern sicher auf Interesse gestossen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2022 um 14:28

ich hab mir das jetzt auch mal genau angschaut...ganz frisch sinds nicht, soviel Bier kann ich garnicht saufen, dass sich das auszahlt.

165€ Kurve Oberrang

226€ höhe Mittellinie Oberrang

weiter will ich den Währungsrechner garnicht bemühen, das juckt mit bei Nashville ggn. San Jose nicht...Edmonton vs. New Jersey in Göteborg war auch nicht der Burner für mich pers. aber wenigstens hat ma da McDavid & 3saitl gesehen und da waren die Karten günstiger...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2022 um 14:30
    Zitat von DennisMay

Josi gegen Meier wäre in Bern sicher auf Interesse gestossen.

Ja, das wär auch aufgelegt gewesen. Was soll den das test match Eisbären gegen San Jose für einen Sinn haben, wenn da kein Deutscher spielt ^^

DieblaueRapunzl

100% agree

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. April 2022 um 15:14
    Zitat von weile19

Was soll den das test match Eisbären gegen San Jose für einen Sinn haben

Weiß ich nicht, aber wahrscheinlich hat Anschütz den Wunsch oder noch Vertrag für ein Spiel gehabt..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2022 um 08:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

das juckt mit bei Nashville ggn. San Jose nicht

Rolle Rückwärts, ein Kumpl will seinen 30er draußen nachfeiern...c'est la vie

Prag wir kommen 8) :prost:

edit

Tickets gecheckt...auch wenns teuer ist, auf das drum herum und Prag freu ich mich trotzdem sehr ;)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. April 2022 um 09:22)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Mai 2022 um 18:38

Bin ich tu blöd oder soll ich für meinen 8 jährigen auch den vollen Preis zahlen. Finde keine Kinderermäßigung. Gibt's da keine?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Juni 2022 um 09:03

Cassidy wird neuer Coach bei den Knights.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. Juni 2022 um 18:42
    • Offizieller Beitrag

Dachte die würden sich Trotz krallen. Bin in Sachen Trainermarkt am meisten gespannt, wo er unterkommen wird.

• Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Juni 2022 um 19:32

In Vegas braucht/will man glaube ich kein Defensivhockey, da muß der Showfaktor stimmen.

Gerüchte Dallas = DeBoer, Winnipeg = Trotz, Detroit = Lalonde

Tortorella ist wohl in Philadelphia fix.

• Haxo
    NHL
    • 16. Juni 2022 um 23:40
    Zitat von DennisMay

Tortorella ist wohl in Philadelphia fix.

Super, das kannst nicht erfinden.

Jetzt habens alles zugrunde grichtet in Philly, da könnens den Torts auch gleich verpflichten. :veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Juni 2022 um 00:24
    • Offizieller Beitrag

^^ . .

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 17. Juni 2022 um 11:14
    Zitat von Fan_atic01

^^ . .

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum dieser Deal aus Vegas Sicht?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Juni 2022 um 11:24

Ein Spieler für die LTIR Liste und damit mehr Flexibilität.

Das Geld mag ja stimmen in der Wüste, aber diese extreme hire & fire Mentalität sehe ich bei sonst keiner Franchise, macht sie mir sehr unsympathisch.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Juni 2022 um 12:29
    Zitat von DennisMay

Ein Spieler für die LTIR Liste und damit mehr Flexibilität.

Das Geld mag ja stimmen in der Wüste, aber diese extreme hire & fire Mentalität sehe ich bei sonst keiner Franchise, macht sie mir sehr unsympathisch.

Kannst mir das kurz erklären zwecks LTIR Liste und Flexibilität, verstehe das net so ganz?!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 17. Juni 2022 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Kannst mir das kurz erklären zwecks LTIR Liste und Flexibilität, verstehe das net so ganz?!

Kurz: Wenn du Spieler auf der LTIR hast, dann kriegst du sogenannten "Accruable Cap Space", der dir dann mehr Flexibilität verleiht. Ich tue mir mit dem Thema auch sehr schwer, hier ists aber im Detail erklärt:

LTIR FAQ - CapFriendly - NHL Salary Caps
    NHL player long term injured reserve (LTIR), frequently asked questions and answers
    www.capfriendly.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juni 2022 um 16:01

im Prinzip ists etwas zusätzlicher Capspace dafür dass einer deiner Spieler länger ausfällt wie eben Weber. Ist eigentlich dafür gedacht, wenn dir ein Spiele im, sagen wir mal Dezember, für den Rest der Saison ausfällt, dass du das Cap dieses Spielers teilw. nochmal verplanen kannst.

Eine Stilblühte dessen ist dann, dass du Spieler wie Dadonov tradest mit dem man nicht zufrieden was, dafür dass man sich dann Dadonovs Cap los ist (5 Mio.) und sich dafür Webers Vertrag reinholt mit 7,8 Mio, von dem aber nur ein Teil zählt. Am Ende hast mehr Cap übrig und einen Spieler den du nicht willst und scheinbar auch nicht anders angebracht hast, weniger.

Montreal hat dafür einen Dadonov, in dem sie wohl mehr sehen werden, als Vegas in ihm gesehen hat.

Win-Win quasi für beide Teams.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 21. Juni 2022 um 19:57

Jukka Jalonen soll bei den Florida Panthers im Gespräch sein, 3 x WM Gold, 1 x Olympia Gold. Würde zu dem Kader mit 3 finnischen Centern sicher passen.

• shadow2711
    NHL
    • 21. Juni 2022 um 20:32
    Zitat von DennisMay

Jukka Jalonen soll bei den Florida Panthers im Gespräch sein, 3 x WM Gold, 1 x Olympia Gold. Würde zu dem Kader mit 3 finnischen Centern sicher passen.

Mit einem Finnen machst derzeit sicher nie was falsch :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juni 2022 um 08:46

Der finnische NT 1er Goalie (unaussprechlich leider) hat ja ebenfalls einen Vertrag bei den Red Wings ergattert. mMn. ein interessantes Signing wo Detroit wenig falsch machen kann.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 22. Juni 2022 um 11:21

So schwer ist Ol - ki - noura auch nicht,

da finde ich den schnell ausgesprochen schwieriger

Luca Del Bel Belluz at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Luca Del Bel Belluz, 2003-11-10 Woodbridge, ON, CAN Canada. Most recently in the OHL with Mississauga Steelheads.…
    www.eliteprospects.com

Jalonen wäre der erste nicht Nordamerikanische Coach in der NHL.

DeBoer ist in Dallas fix.

• Malone
    ✓
    • 22. Juni 2022 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DennisMay

Jalonen wäre der erste nicht Nordamerikanische Coach in der NHL.

Der ist nicht mal der erste Finne - Suhonen

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 22. Juni 2022 um 14:29

Ich sehe schon hier gibts den nächsten Anwärter mit Jalonen für einen europäischen Trainer in der NHL und ich bin nicht der einzige, der im Jahr 2000 noch nicht NHL geschaut hat :D.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 22. Juni 2022 um 15:37
    Zitat von Malone

Der ist nicht mal der erste Finne - Suhonen

Kommt davon, wenn man nicht selber schaut, sondern sich auf andere verlässt

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 2. Juli 2022 um 20:42

Ich hoffe dass Ivan Fedotov im Herbst für die Flyers auflaufen kann, entgegen der schlechten Nachrichten: Er wurde in St. Petersburg verhaftet weil er sich scheinbar dem russischen Militär entzogen haben soll. Es wird kolportiert dass er nach der Verhaftung gleich zu einem Rekrutierungsbüro gebracht wurde.

:(

Russia Detains Its Olympic Goalie, Who Had Signed With the Philadelphia Flyers
    Ivan Fedotov, who played for Russia’s Olympic hockey team, was accused of planning to evade military service, according to Russian news reports.
    www.nytimes.com
    Zitat

A Russian hockey player who recently signed with the Philadelphia Flyers has been detained in Russia on charges that he planned to evade military service, according to reports from Russian news outlets. Ivan Fedotov, a 6-foot-7 goalie, signed with the Flyers on May 7 and was expected to compete for a spot on the roster at training camp in the fall. He played for the Russian Olympic Committee in this year’s Winter Games in Beijing, where he helped the team earn a silver medal.

[..]

According to reports from Russian news outlets on Friday, Fedotov was arrested at a St. Petersburg hockey rink and taken to an army enlistment office. Young Russian men are required to complete one year of military service.

• Haxo
    NHL
    • 2. Juli 2022 um 21:25
    Zitat von Roki

Ich hoffe dass Ivan Fedotov im Herbst für die Flyers auflaufen kann...

Was hat er dir getan? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™