man konnte eine starke Liga aufbauen, hat aber leider alle Farmteams eingeladen.
Es sollte niemanden überraschen, dass die Liga komplett unattraktiv ist...
man konnte eine starke Liga aufbauen, hat aber leider alle Farmteams eingeladen.
Evtl. Schauen doch einige Fußball 🤷♂️🙈🙈
NEIN, schau dir mal die Zuschauerzahlen seit September in der Alps an!
Erschreckend!!!
Und das ist noch sehr "neutral" formuliert, ehrlich gesagt finde ich es nämlich ziemlich daneben und auch die Notwendigkeit einer Änderung sehe ich nicht. Die Trikots wurden ebenfalls neu gestaltet und sind jetzt in einem Dunkel-Blau-Grün-Farbton gehalten, das Gelb ist fast ganz verschwunden. Hat mit den traditionellen Vereinsfarben Grün und Gelb halt auch nicht mehr wirklich viel zu tun.
Solche Entscheidungen sind immer bitter, hat ja Wiedererkennungswert und man identifiziert sich ja auch damit.
Starke Teams gingen schwache Teams und Farmteams kamen dazu so einfach ist die Geschichte
Und wegen den Farmteams kommt keiner zum Spiel Cortina - Lustenau?
Ich glaub beim KAC schreibens einfach irgendwas rein, oder zählt der Bidermann die Leute händisch ab.
Bin bis jetzt nie durch irgend ein Drehkreuz gegangen oder gescanned worden.
Muss aber dazusagen, dass ich, wenn ich zuschauen war, meist erst etwas nach Spielbeginn eingetroffen bin, nach dem ersten Drittel oder so.
Traurig sind da schon eher die Zuschauerzahlen: keine 400 beim Spiel der beiden bis dahin noch ungeschlagenen Teams, in Gröden kamen gegen Lustenau nicht mal 100. ist das Interesse an dieser Liga tatsächlich so gering oder liegt’s am Donnerstag-Termin?
Über 500 kommen wir in auch bei uns nicht mehr, egal wer gg Jesenice spielt. Statistiken zu Hause 9 Spiele - 51:5, bis jetzt hat es noch keine Mannschaft geschafft in die Podmežakla zwei Tore zu schiessen. Nächste Samstag kommt Zell, wir haben das übersehen, ich habe gedacht das dass Spiel am Freitag ist und dann streiten wir uns. Sollen wir lieber die Karten für VSV:KAC kaufen oder trotzdem Alpen "derby" zu schauen. Spricht schon sehr dafür wie die Leute in Jesenice für diese Liga motiviert sind...
Die Zuschaueruahlen in Cortina, Fassa, Sterzing usw. waren schon zu Serie A Zeiten mehr als nur überschaubar. Man hat da halt viel verpennt, um neue, vorwiegend junge Zuschauer, zu gewinnen.
Und wegen den Farmteams kommt keiner zum Spiel Cortina - Lustenau?
ja, weil man die Liga nicht ernst nehmen kann.
eine Liga sollte die Spannung jede Woche halten, sonst suche ich mir ein anderes hobby
Über 500 kommen wir in auch bei uns nicht mehr, egal wer gg Jesenice spielt. Statistiken zu Hause 9 Spiele - 51:5, bis jetzt hat es noch keine Mannschaft geschafft in die Podmežakla zwei Tore zu schiessen. Nächste Samstag kommt Zell, wir haben das übersehen, ich habe gedacht das dass Spiel am Freitag ist und dann streiten wir uns. Sollen wir lieber die Karten für VSV:KAC kaufen oder trotzdem Alpen "derby" zu schauen. Spricht schon sehr dafür wie die Leute in Jesenice für diese Liga motiviert sind...
Morgen habt's jedenfalls 6 Linzer in der Halle.
Wir fahren mit einem Kleinbus zu euch und hoffen, mehr als 2 Tore zu schießen
Morgen habt's jedenfalls 6 Linzer in der Halle.
Wir fahren mit einem Kleinbus zu euch und hoffen, mehr als 2 Tore zu schießen
Das is euch schon in Klagenfurt nicht gelungen...
Das is euch schon in Klagenfurt nicht gelungen...
Dafür gestern gegen Zell
Dafür gestern gegen Zell
Danke, das war jetzt sehr fair!
Wollt ich auch gerade sagen:
83 !!!! Zuschauer gestern in Cortina (gegen Lustenau)
Etwas über 200 in Gröden und im Derby Meran gg Ritten!
Da kannst du den Laden zusperren irgendwann!
Bei 5 Grad und überschaubarem Niveau nicht verwunderlich. Da bleiben viele lieber daheim oder schauen sich ab und zu Spiele in Bozen an.
Bei 5 Grad und überschaubarem Niveau nicht verwunderlich.
Ich glaub’ nicht, dass das Niveau das Hauptproblem ist, sonst hätte Zell nicht einen Schnitt über 1500 Zusehern.
ja, weil man die Liga nicht ernst nehmen kann.
eine Liga sollte die Spannung jede Woche halten, sonst suche ich mir ein anderes hobby
Ich glaub’ nicht, dass das Niveau das Hauptproblem ist, sonst hätte Zell nicht einen Schnitt über 1500 Zusehern.
Es spielen halt mehrere Faktoren eine Rolle. Pauschal die Schuld auf die Farmteams schieben ist mir persönlich zu einfach und nur wenig objektiv.
Meiner Meinung nach wäre es wichtig, dem Gewinn des Alps Titels sportlich einen noch größeren Wert zu geben.. ein Platz im Contintental Cup zB wäre so eine Option, dann würden sich alle mehr anstrengen bzw es gäbe die Option theoretisch bis zur Champions League zu kommen, was dann auch entsprechende Anreize setzen würde.. dass der Continental Cup was zählt, sieht man vor allem bei den alpsinternen italienischen Spielen, wo die Spieler bei Interviews öfters angeben sich besonders zu fokussieren um eben als eventueller Italienmeister dann die Möglichkeit auf einen Continental Cup Platz zu bekommen... Farmteams sind weniger das Problem, siehe Linz im Pre-Playoff letztes Jahr oder auch die knappe Geschichte des KAC2, der den Einzug um ein paar Punkte verpasste. Ein in Aussicht stehender Platz im Continental Cup würde aber sicher auch hier zu mehr Motivation bei allen führen bzw zu besserer Entwicklung. Die aktuellen Umstände (Teuerung, Fußball-Cup, in Südtirol das sehr starke Bozen) spielen aber grundsätzlich sicher auch eine Rolle bei diesen bescheidenen Zuschauerzahlen.
Vielleicht sollten die Zeller auch einfach mal ein Marketing Seminar für die anderen Clubs abhalten dort läuft die Alps nämlich wirklich super!
Evtl. Schauen doch einige Fußball 🤷♂️🙈🙈
Die Spiele der Italiener, der Österreicher oder doch der Slowenen?
Der schaut nicht schlecht aus.
Der KAC hatte beim gestrigen AHL-Training einen Spieler im gelben "Alarmtrikot" dabei, der auch einige Sonderübungen mit Brandner und noch einem mir unbekannten der Goalieschuh-Trainerfraktion absolviert hat, sie haben sich ein Bild von seinem Skillset gemacht.
Try-out Verstärkung für die AHL Truppe? Flüche haben sich slowenisch angehört, weiß jemand was?
Der KAC hatte beim gestrigen AHL-Training einen Spieler im gelben "Alarmtrikot" dabei, der auch einige Sonderübungen mit Brandner und noch einem mir unbekannten der Goalieschuh-Trainerfraktion absolviert hat, sie haben sich ein Bild von seinem Skillset gemacht.
Try-out Verstärkung für die AHL Truppe? Flüche haben sich slowenisch angehört, weiß jemand was?
Allein beim KAC U18 sind 5 Slowenen dabei.
https://www.eliteprospects.com/player/44556/joonas-larinmaa
Der schaut nicht schlecht aus.
Sieht so aus, als ob man ihn noch brauchen könnte. Was war mit Jesenice los?
Allein beim KAC U18 sind 5 Slowenien dabei.
Danke für die Info.
Ich denke mir jedoch, dass man einen von denen eher einfach hochziehen und mittrainieren lassen würde, ohne so einer "Sonderbehandlung".
Brandner ist ja als "Development Coach" jahrgangsübergreifend unterwegs und die haben sicher schon ein gutes Bild über die Skills ihrer U18 Spieler. Wie ein 15 oder 16-jähriger hat er auch nicht ausgesehen, aber das kann natürlich auch täuschen. Naja möglich ist es trotzdem dass es einer von denen war.
Sieht so aus, als ob man ihn noch brauchen könnte. Was war mit Jesenice los?
Keine Ahnunng. Ein sehr schlechtes Abend, aber die spielen schon seit mitte Dezember viel schlechter als am anfang. Na ja Heute war es besser, der Neue mit zwei Tore und eine Vorlage.