Ja, das Mail mit dem Verweis auf den Beitrag kam gerade über Mittag. Das war es dann.
Saison 2022/23 Dornbirner EC "Die Bulldogs"
-
-
Endlich hört man was von dem Verein und alle Fans von Dornbirn können aufatmen. Der Verein plant für die Zukunft wieder eine Kampfmannschaft einzusetzen Und das schon im nächsten Jahr.
Ist doch positiv!
-
Keine Kampfmannschaft bei dem Bulldogs mehr, nur noch Nachwuchsteams.
hab ich doch gesagt heuer gibt es kein Eishockey bzw. keine Mannschaft..
-
Vielleicht habe ich es überlesen, aber bleibt Kutzer der Verantwortungsträger bei den Bulldogs?
-
Vielleicht habe ich es überlesen, aber bleibt Kutzer der Verantwortungsträger bei den Bulldogs?
Ja hab nichts anderes gehört
-
-
„Von einer Spielgemeinschaft in der Alps Hockey League bis zu einem ICE Development Team am Standort Dornbirn wurden sämtliche Varianten sorgfältig abgewogen.“
Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein aber das klingt für mich als ob ein Zusammenschluss mit der VEU nur unter der Voraussetzung des Spielortes Dornbirn möglich gewesen wäre.
Halt typisches Vorarlberger Kirchtumdenken.
-
„Von einer Spielgemeinschaft in der Alps Hockey League bis zu einem ICE Development Team am Standort Dornbirn wurden sämtliche Varianten sorgfältig abgewogen.“
Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein aber das klingt für mich als ob ein Zusammenschluss mit der VEU nur unter der Voraussetzung des Spielortes Dornbirn möglich gewesen wäre.
Du bist schon von einem speziellen Schlag. Der Artikel den du nicht mit VEU in Verbindung bringst kann gar nicht geschrieben werden.
@DEC Artikel:
Sonderlich viel Licht bringt der nicht ins Dunkel. Dass es (heuer) keine Kampfmannschaft geben wird, war schon längerem den meisten klar. Kutzer soll endlich Rückgrat zeigen und reinen Tisch machen was die letzten Monate abging.
Andrerseits ist es mir fast schon egal, die Murkserei von Kutzer geb ich mir in Dornbirn nicht mehr.
-
Du bist schon von einem speziellen Schlag. Der Artikel den du nicht mit VEU in Verbindung bringst kann gar nicht geschrieben werden.
@DEC Artikel:
Sonderlich viel Licht bringt der nicht ins Dunkel. Dass es (heuer) keine Kampfmannschaft geben wird, war schon längerem den meisten klar. Kutzer soll endlich Rückgrat zeigen und reinen Tisch machen was die letzten Monate abging.
Andrerseits ist es mir fast schon egal, die Murkserei von Kutzer geb ich mir in Dornbirn nicht mehr.
Da hast du vollkommen recht. Wenn ein Kutzer wieder ans Ruder kommt, werde ich mich aus Dornbirn fernhalten.
-
@DEC Artikel:
Muss das sein, gleich wieder auf Angriff zu schalten? Bin halt Feldkircher und schreibe dann wenn ich einen Zusammenhang zu „meiner“ Mannschaft sehe.
Du kannst und sollst ja anderer Meinung sein aber entspann Dich dabei wieder ein bisschen.
-
Mittlerweile die dritte Aussendung dieses Sommers von den Bulldogs und immer noch weiß (mit Ausnahme von Kutzer) niemand, was eigentlich wirklich Sache ist.
Warum kam das Team Vorarlberg nicht zustande?
Warum im Nachhinein nicht die Spielgemeinschaft mit den Wäldern?
Gerade in letztem Punkt hieß es doch, man sei in Verhandlungen. Diese scheinen im Sand verlaufen zu sein, bzw. ohne Einigung beendet. Kann man das nicht offen kommunizieren? Scheinbar nicht, weil man evtl. Fehler miteingestehen müsste?Was mich auch stört, dass nach dieser Aussendung der Großteil der Leute von einer Armada von Trainern ausgehen, die der DEC für den Nachwuchs unterhält. Wenn da ein Fekete dabeisteht, hat es für mich einen faden Beigeschmack, da er bekanntlich Leiter in Hohenems ist. Und das ist nicht der einzige Name. Da will sich (wieder einmal) besser darstellen, wie er tatsächlich ist.
-
-
Du meinst, weil die Feldkircher es nicht über sich gebracht haben, in Dornbirn zu spielen?
-
Du meinst, weil die Feldkircher es nicht über sich gebracht haben, in Dornbirn zu spielen?
Ja genau. Keiner springt über seinen eigenen Schatten.
-
Eine Spielgemeinschaft mit den Wäldern hat meiner Meinung darum nicht geklappt weil dann die Wälder unter Umständen ihre noch nicht gebaute Halle verloren hätten da sie ja im Messestadion spielen... ja ok das machen sie jetzt auch aber als WÄLDER Team und nicht mit einem Team zusammen das im Messestadion zu Hause ist.... BItte das ist nur eine Vermutung von mir... ich hab keine Ahnung, aber man sieht ja wie viel Jahre das nun schon dauert mit der Wälderhalle
-
Uh, die bösen Feldkircher wieder. Dornbirn wollte/konnte nicht mehr und Feldkirch schon, warum sollte man dann in Dornbirn spielen? Völlig legitime Sache, dass demnach die Pioneers nun in der Vorarlberghalle spielen.
Dein Post ist ist wieder einmal so richtig boing boing.
-
Dornbirn nicht in Feldkirch - Kirchturm
Feldkirch nicht in Dornbirn - legitim
-
-
Nein, nein nicht anfangen das Zeug zu verdrehen wie es grad passt.
Meine Aussage war allgemein gemeint und hier ist keiner besser als der andere.
Das Modell eines EC Vorarlberg wäre finanziell das am besten funktionierende aber die ist bei uns nicht möglich.
Siehe Kutzer, siehe Lampert, siehe Südchaos und auch die Personen hier herinnen.
Für viele ist Feldkirch nach wie vor ein Reizwort und führt zu sofortigem Beissreflex. Wie soll da eine Zusammenarbeit möglich sein.
-
Schön aus dem Zusammenhang gerissen. Habe ich so nie geschrieben!
Wenn es ein EHC Vorarlberg geben sollte (wo alle vier Ländleteams was zu sagen haben), dann bitte an einem neutralen Ort (weder in Feldkirch, Dornbirn, Lustenau oder Wald (wenn sie dann irgendwann mal kommt, die Wälderhalle)). Wird aber nie passieren.
-
Schön aus dem Zusammenhang gerissen. Habe ich so nie geschrieben!
Wenn es ein EHC Vorarlberg geben sollte (wo alle vier Ländleteams was zu sagen haben), dann bitte an einem neutralen Ort (weder in Feldkirch, Dornbirn, Lustenau oder Wald (wenn sie dann irgendwann mal kommt, die Wälderhalle)). Wird aber nie passieren.
Na hoffentlich, bei der Dichte an Eishallen noch eine zu bauen während andere Sportarten im Land vollkommen im Regen stehen gelassen werden, das wäre ja noch schöner.
Ich meinte auch den anderen Kollegen, nicht dich.
Für viele ist Feldkirch nach wie vor ein Reizwort und führt zu sofortigem Beissreflex. Wie soll da eine Zusammenarbeit möglich sein.
Das geht in beide Richtungen (die Feldkircher fielen ja auch nicht wirklich durch kooperative Aussagen und Handlungen auf) und das ist ja auch gut so. Solche gewachsenen Rivalitäten kann man nicht durch wirtschaftliche Argumente einfach wegwischen.
-
Na hoffentlich, bei der Dichte an Eishallen noch eine zu bauen während andere Sportarten im Land vollkommen im Regen stehen gelassen werden, das wäre ja noch schöner.
Ja, wäre echt schöner.
-
Muss das sein, gleich wieder auf Angriff zu schalten? Bin halt Feldkircher und schreibe dann wenn ich einen Zusammenhang zu „meiner“ Mannschaft sehe.
Du kannst und sollst ja anderer Meinung sein aber entspann Dich dabei wieder ein bisschen.
Mein Post war nicht als Angriff gedacht, eher als Feststellung. Fands eher amüsant woher du die Vorstellungskraft nimmst und den Zusammenhang zu Feldkirch gefunden hast
(hoffentlich macht der Smiley deutlich, dass es auch hier kein Angriff ist)
Wäre ich noch entspannter, bräuchte ich bald einen neuen Bürostuhl
-
-
Das Modell eines EC Vorarlberg wäre finanziell das am besten funktionierende aber die ist bei uns nicht möglich.
Siehe Kutzer, siehe Lampert, siehe Südchaos und auch die Personen hier herinnen.
Das Reizwort ist nicht Feldkirch, das Reizwort ist Südcaos... denen ist das alles zu Verdanken und niemand anderen
-
Heute noch das Geld von den Karten abgeholt und ich bzw. wir sind nun endgültig aus der Bulldogsnummer raus.
Ich habe soeben auch die Löschung aktiviert und das war´s.
Auf Wiedersehen Leute!
-
Heute noch das Geld von den Karten abgeholt und ich bzw. wir sind nun endgültig aus der Bulldogsnummer raus.
Ich habe soeben auch die Löschung aktiviert und das war´s.
Auf Wiedersehen Leute!
Es tut verdammt weh... Aussteigen aus der ersten Liga wenn es Finanziell nicht passt ist völlig ok, aber das man komplett von der Bildfläche verschwindet wenn auch Hoffentlich nur für eine Saison, schmerzt schon sehr
-
Hoffentlich nur für eine Saison, schmerzt schon sehr
Die Illusion kannst du vermutlich gleich vergessen. Ich glaube nicht, dass die Bulldogs so schnell wieder eine 1. Mannschaft stellen werden. Dazu brauchst du Sponsoren, Spieler, Betreuuer, Umfeld etc. Das kannst du nicht alles einfach für eine Saison an- und ausknipsen. Die Bulldogs sind tot, diese Ära ist zu Ende. Wenn Dornbirn Glück hat, dann finden sich Sponsoren und engagierte Personen, die ein neues Team aufstellen, das vielleicht in ein paar Jahren wieder in die 2. Liga einsteigen wird (wie auch immer die dann aussehen und heißen wird). Aber die Bulldogs wird man nie wieder im Profi-Eishockey sehen.
-
Die Illusion kannst du vermutlich gleich vergessen. Ich glaube nicht, dass die Bulldogs so schnell wieder eine 1. Mannschaft stellen werden. Dazu brauchst du Sponsoren, Spieler, Betreuuer, Umfeld etc. Das kannst du nicht alles einfach für eine Saison an- und ausknipsen. Die Bulldogs sind tot, diese Ära ist zu Ende. Wenn Dornbirn Glück hat, dann finden sich Sponsoren und engagierte Personen, die ein neues Team aufstellen, das vielleicht in ein paar Jahren wieder in die 2. Liga einsteigen wird (wie auch immer die dann aussehen und heißen wird). Aber die Bulldogs wird man nie wieder im Profi-Eishockey sehen.
Lassen wir uns Überraschen...
wenn du recht hast zahle ich dir ein Bier, habe ich recht zahlst du mir eine Kiste Bier.. warum? weil du so felsenfest davon Überzeugt bist
-
-