Kann mir nicht vorstellen, das mit Kutzer noch mal Eishockey in Dornbirn stattfindet.
Saison 2022/23 Dornbirner EC "Die Bulldogs"
-
-
Jonas Kutzer laut VN zum EHC Lustenau. Retourkutsche vom Senior an den ECB wegen was auch immer oder wie ist das zu werten?
-
Jonas Kutzer laut VN zum EHC Lustenau. Retourkutsche vom Senior an den ECB wegen was auch immer oder wie ist das zu werten?
Macht doch ein Try out bei Graz oder ist das schon erledigt
-
Macht doch ein Try out bei Graz oder ist das schon erledigt
Leider schon vorbei
-
Wieso? Denke Jonas Kutzer wird scho selber entschieden wo er spielt.
-
-
Naja stimmt nicht ganz.... in Graz nicht
-
Vielleicht hast du recht und ich höre schpn das Gras wachsen. Aber seit der letzten Info des Vereins ist schon wieder eine gefühlte Ewigkeit vergangen. Man wird als Fan einfach im Dunkeln gelassen, wie es mit dem DEC weitergeht. Dazu noch die Gerüchte, dass eshinter den Kulissen ordentlich brodelt. Nicht gerade förderlich für den Optimismus.
-
Nachdem man bis heute nichts von Kutzer gehört hat, dürfte wohl viel im Argen liegen.
-
Ich befürchte das Schlimmste - mit einer DEC Kampfmannschaft rechne ich schon lange nicht mehr.
Beschämend was in Dornbirn abgeht.
-
Heuer wird es Definitiv kein Eishockey geben.. denke soviel sollte jedem klar sein... was Hinter den Kulissen passiert weis keiner von daher alles Gerüchte..
-
-
... was Hinter den Kulissen passiert weis keiner von daher alles Gerüchte ...
Das ist ja das Beschämende!
-
Sehr fein das die Fanbase in Dornbirn nach so vielen erfolgreichen Jahren Nationalliga und Bundesliga dermaßen im Regen stehen gelassen werden
Einfach nur traurig... und bin sehr enttäuscht.
-
Sehr fein das die Fanbase in Dornbirn nach so vielen erfolgreichen Jahren Nationalliga und Bundesliga dermaßen im Regen stehen gelassen werden
Einfach nur traurig... und bin sehr enttäuscht.
Leider muss ich sagen, dass man jetzt sieht wie stark die Fanbase in Dornbirn wirklich war. Sehr schwach würde ich sage, denn in keinem anderen Spitzenclub in VBG wäre das möglich gewesen. In Feldkirch hätten sie tagelang das Vereinsbüro belagert um Antworten zu bekommen, in Lustenau sicher nicht viel anders. Aber in Dornbirn war von einem Aufschrei nichts zu bemerken. Schaut so aus, als wäre es dem Großteil egal. So sehe ich das zumindest. 🤔
-
Leider muss ich sagen, dass man jetzt sieht wie stark die Fanbase in Dornbirn wirklich war. Sehr schwach würde ich sage, denn in keinem anderen Spitzenclub in VBG wäre das möglich gewesen. In Feldkirch hätten sie tagelang das Vereinsbüro belagert um Antworten zu bekommen, in Lustenau sicher nicht viel anders. Aber in Dornbirn war von einem Aufschrei nichts zu bemerken. Schaut so aus, als wäre es dem Großteil egal. So sehe ich das zumindest. 🤔
Ich persönlich find es auch von den Medien mehr als schwach. Manche Spezialisten rühmen sich ja geradezu nicht die Konformisten a la VN zu sein, und auch unbequeme Dinge zu berichten, aber nun: Das Schweigen im Walde.
Wochenlang wurde ein Architekt wie eine Sau durchs Dorf getrieben, wegen einem zugegebenermaßen nicht sonderlich schlauen Podest, aber dieses Theater ist keine Silbe wert.
Was hier abläuft ist einfach nur noch zum fremdschämen.
-
Naja evtl kommt ja noch eine Info bis zum Ligastart..
-
-
Ich bin da eher bei @Feldkircher82 als bei Inspektor @Columbo
Aber beide Aussagen eint eine Wurschtigkeit, die sich in Dornbirn aber schon in den letzten Jahren eingeschlichen hat. Das ist natürlich ausschlaggebend, warum ein großer Aufschrei der Fans ausblieb. Aber gerade während der Lockdowns haben viele gemerkt was es sonst noch alles zu tun gibt bzw. wo man sein Geld besser investieren kann - insofern wundert mich nicht, dass die Meldungen aus der Fanbase nicht über manche Posts im Forum und auf Facebook hinausgingen (v.a. weil man schnell merkte, dass man mit einem schwarzen Loch kommuniziert).
Dass andererseits die Medien das Thema nicht wirklich bearbeiten spricht leider nicht wirklich für diese und insbesondere nicht für HannesMayer (wobei andererseits auch hier gilt, dass es sich über ein schwarzes Loch nur schwer berichten lässt).
Die Lage ist verzwickt und der Punkt als die Hoffnung für einen Fortbestand endgültig entschwand rückblickend nur schwer festzumachen.
bei mir ist inzwischen jedenfalls eine Gleichgültigkeit eingekehrt. Immerhin gibt es noch Eishockey wie früher in der Messehalle, auch wenn die Farben jetzt grün-schwarz sind. Man hat sich halt notdürftig damit abgefunden, dass es den DEC nur noch als SPG mit Hohenems/Rheintal auf Nachwuchsebene gibt.
-
Vom DEC kam mitte Juli eine E-Mail das sobald die Halle wieder geöffnet sei den Leuten ein oder mehrere Termine bekannt gegeben werden wann und wie sie ihr Geld das noch auf den Karten ist zurück bekommen. Die Wälder haben schon Vorbereitungsspiele und verkaufen sicherlich auch Getränke - also Kassasystem scheint ja zu funktionieren.
Das sicherlich viele Personen und natürlich auch ich mein Geld zurück haben wollen dürfte kein Geheimnis sein, und geben Sie Herr Kutzer endlich den Leuten das zurück was nicht Ihres ist nämlich deren Geld. Dieser Verein wird von mir nie wieder einen Cent Sehen.
Nach so einem verhalten seitens des DEC habe ich als langjähriger Dauerkarten Besitzer mit diesem Verein abgeschlossen und mir Dauerkarten beim EHC Luetenau besorgt. Die Halle ist zwar kalt aber die Leute sind nett und mittlerweile spielen ja einige ehemalige Dornbirner dort.
-
Seit die Bulldogs von der ICE-Bildfläche verschwunden sind, hört man generell von Herrn Mayer gar nichts mehr. Ich finde es auch einzigartig, dass man seitens der VN als auch der NEUEN kein Sterbenswort über den DEC verliert. Als ob es den Rückzug nie gab oder wird das unter den Tisch gekehrt?!
Für die Außendarstellung des Vereins eine glatte Ohrfeige für alle Beteiligten. Immerhin war man 10 Jahre Bestandteil der Liga und dann gibt´s nicht einmal einen Artikel, wie es mit dem Verein weitergeht? Das finde ich sehr bedenklich! -
Seit die Bulldogs von der ICE-Bildfläche verschwunden sind, hört man generell von Herrn Mayer gar nichts mehr. Ich finde es auch einzigartig, dass man seitens der VN als auch der NEUEN kein Sterbenswort über den DEC verliert. Als ob es den Rückzug nie gab oder wird das unter den Tisch gekehrt?!
Was soll er auch berichten? Die Lage ist seit dem Rückzug der Bulldogs und dem Einstieg der Pioneers unverändert, also wäre der Erkenntnisgewinn für den Leser gleich 0. Sofern ich mich richtig erinnere, hat man sich ja immer aufgeregt, wenn Mayer was vom DEC berichtet hat und jetzt, wenn man nichts liest, wird ihm das wieder vorgeworfen. Manchen Feldkirchern würde ich schon eine leichte Mayer-Phobie attestieren.
-
Was soll er auch berichten? Die Lage ist seit dem Rückzug der Bulldogs und dem Einstieg der Pioneers unverändert, also wäre der Erkenntnisgewinn für den Leser gleich 0. Sofern ich mich richtig erinnere, hat man sich ja immer aufgeregt, wenn Mayer was vom DEC berichtet hat und jetzt, wenn man nichts liest, wird ihm das wieder vorgeworfen. Manchen Feldkirchern würde ich schon eine leichte Mayer-Phobie attestieren.
Gerade deshalb erwartet man vom Haus- und Hofreporter des DEC, dass er über die Dornbirner berichtet.
-
-
Ich weiss nicht, mir ist es ja eigentlich auch egal, aber wahrscheinlich interssieren sich schon ein paar Dornbirner wie es mit den Bulldogs weiter geht oder ob es überhaupt weiter geht. Der Abgang ist äusserst dubios und mir fällt da auch nichts Vergleichbares ein.
Den Namen Mayer zu diesem Aspekt hat im übrigen ein ehemaliger DEC-Fan ins Spiel gebracht und nicht ein Feldkircher.
Ich für meinen Teil sehe es als Pflicht einer ordentlichen journalistischen Arbeit, und zwar aller Medien, der Sache mal auf den Grund zu gehen, denn es besteht eindeutig öffentliches Interesse.
Das Du hier wieder irgendwie ein feldkircher Ding draus machst lassen wir jetzt einfach mal so stehen........
-
Das Du hier wieder irgendwie ein feldkircher Ding draus machst lassen wir jetzt einfach mal so stehen........
Dass die Feldkircher eine sehr spezielle Beziehung zu Mayer pflegen, wirst du kaum bestreiten können, da reichte in der Vergangenheit einen Blick in Euer Forum zu werfen. Dass man jetzt Mayer vorwirft, er würde bewusst schweigen, finde ich kindisch, nichts anderes. Rund um Dornbirn hört man momentan nichts anderes als Gerüchte, keiner kann was belegen, sondern alle glauben irgendwie was gehört zu haben.. was willst da berichten? Wenn sich in Dornbirn was tut, was von Interesse ist, wird er sich schon melden. Wer Gerüchte ohne Belege lesen will, stehen ja HockeyNews und Ringsports zur Verfügung.
-
Dass die Feldkircher eine sehr spezielle Beziehung zu Mayer pflegen, wirst du kaum bestreiten können, da reichte in der Vergangenheit einen Blick in Euer Forum zu werfen. Dass man jetzt Mayer vorwirft, er würde bewusst schweigen, finde ich kindisch, nichts anderes. Rund um Dornbirn hört man momentan nichts anderes als Gerüchte, keiner kann was belegen, sondern alle glauben irgendwie was gehört zu haben.. was willst da berichten? Wenn sich in Dornbirn was tut, was von Interesse ist, wird er sich schon melden. Wer Gerüchte ohne Belege lesen will, stehen ja HockeyNews und Ringsports zur Verfügung.
Und was hat dies nun konkret mit Feldkirch zu tun? Das Verhältnis in der Vergangenheit war schwierig ja, aber dieser Fall hier
hat doch jetzt gar keinen Bezug zu Feldkirch. Hier geht es um den Rückzug des DEC und gewise User (unter anderem auch solche aus Feldkirch) interessieren die Umstände.
Und weil eben niemand etwas weiss (zb. was passiert mit den Guthaben auf den Karten), sollten die Medien das aufgreifen und nicht tot schweigen.
-
Nein es wäre schon auch aus Dornbirner Sicht wünschenswert wenn Mayer mal wieder was schreiben würde. Und wenn er vom DEC eben keine Auskünfte bekommt, dann sollte er wenigstens das in einen Artikel verpackt der Öffentlichkeit kundtun. Ich würde mir vorstellen, dass man da neben dem DEC auch beim ECB, bei ehemaligen Spielern, Eltern der Kinder im Nachwuchs, der Stadt Dornbirn, den Fanclubs etc. ein fundiert-sachliches Stimmungsbild einholen könnte und einfach mal den Stand der Dinge in den Raum stellen kann.
-
Und was hat dies nun konkret mit Feldkirch zu tun?
Feldkircher bringen hier Mayer überhaupt wieder ins Spiel, wenn ich das richtig lese - das ist der Bezug nehm ich mal an
-
-