1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison 2022/23 Dornbirner EC "Die Bulldogs"

• *Ranger*
  • 16. April 2022 um 09:28
  • wolfi
    EBEL
    • 1. August 2022 um 22:19

was mich wundert ist das die Presse so still ist

Der Mayer hat oder hatte doch Kontakte .. warum gibt es da keine Berichte?

Oder wären diese zu negativ für eine bestimmte Person?

• Columbo
    Gast
    • 2. August 2022 um 07:33

Es muss doch jemanden geben der diesen Verein weiter führen kann und will. Kutzer ist und muss Geschichte sein nach dieser Darbietung. Ohne ihn an den Pranger zu stellen, aber so hinterlässt man keine Bulldogs.

Wo ist der Aufschrei der Fans, der Menschen die diesen Verein jahrelang geprägt haben? Ich kann das nicht verstehen. Aber vielleicht besteht ja gar keine Absicht einer Fortführung und wir wissen es nur nicht.

phifi
    KHL
    • 2. August 2022 um 08:02
    Zitat von Büssle

mir ist von mehreren Seiten (Eltern) zu Ohren gekommen, dass viele ab U 15 die Option wahrnehmen werden und Richtung Hohenems (Partnerverein und Nähe + Spieloption OEL) Lustenau ( Nähe + Spieloption ALPS HL) auswandern. Einer sagt sogar dass Lindau jetzt noch besser wäre als das von Kutzer entstandene Chaos weiter mitzutragen. Die Spieler/Ausbildungssentschädigungen würden aber teilweise noch im Wege stehen und wird als absolute Abzocke empfunden, da der komplett am bodenliegende Verein noch mit aller Mühe und Not versucht das letzte Tröpfchen Geld aus den Eltern zu pressen.....

Das klingt ganz stark nach dem "Kluppseckl" Kutzer. Habe über die letzten Jahre leider so Einiges über die "Sparsamkeit" von Herrn Kutzer mitbekommen...

• Waeldar
    Nationalliga
    • 2. August 2022 um 08:39
    Zitat von Columbo

Wo ist der Aufschrei der Fans, der Menschen die diesen Verein jahrelang geprägt haben? Ich kann das nicht verstehen.

Verstehe ich auch nicht. Zuerst hieß es aus heiterem Himmel Team Vorarlberg zusammen mit der VEU. Sogar Trainer und Spieler haben es aus den Medien heraus erfahren. Nur damit ein paar Tage später die Meldung kommt, dass man sich aus der ersten Liga komplett zurückzieht. Dann erzählt Kutzer davon, dass die Bulldogs in der Alps angreifen würden. Ist augenscheinlich aber auch nicht der Fall und bis auf die eine nichtssagende Aussendung herrscht seither Funkstille.

Alexander, wenn du hier mitliest (Zeit müsstest du jetzt ja mehr als genug haben) Wir Fans wollen endlich wissen was los ist. Gibt es die Bulldogs nur noch im Nachwuchsbereich? Spielt man in der ÖEL? Gibt es eine Spielgemeinschaft mit dem Wald?

Zitat von wolfi

was mich wundert ist das die Presse so still ist

Der Mayer hat oder hatte doch Kontakte .. warum gibt es da keine Berichte?

Oder wären diese zu negativ für eine bestimmte Person?

HannesMayer?

• Snowboard
    EBEL
    • 2. August 2022 um 11:29

Der Mayer denkt sich vielleicht: "Wenn man über jemanden nur schlechtes sagen kann, sagt man besser nichts."

• der Neue Hannes
    Gast
    • 2. August 2022 um 13:00
    Zitat von Snowboard

Der Mayer denkt sich vielleicht: "Wenn man über jemanden nur schlechtes sagen kann, sagt man besser nichts."

Das trifft auf HannesMayer sicher nur bedingt zu, ausser es geht um den Dornbirner EC, Austria Lustenau oder Nadal.

Einmal editiert, zuletzt von der Neue Hannes (2. August 2022 um 15:20)

• Büssle
    Nationalliga
    • 2. August 2022 um 13:05

Waeldar Der Zug OEL ist mWn. schon abgefahren da es auch hier Meldefristen gibt bzw. gab... Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

• Pioneer
    Gast
    • 6. August 2022 um 07:44

Was meinen die Fans der Bulldogs?

Bilder

• partpage_6157006_edit_1172414799298.jpg
      • 169,38 kB
      • 587 × 516
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 6. August 2022 um 07:47

Sind das die Koreaner ? 8o

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 6. August 2022 um 08:11
    Zitat von Pioneer

Dann hätten die Pioneers und Wälder Personal Probleme

• *Ranger*
    KHL
    • 6. August 2022 um 10:26

Von wo nehmen sie jetzt auf die schnelle die Spieler her? Und Youngster klingt auch eher nach mit Spielen und die großen ein bisschen Ärgern..

• Waeldar
    Nationalliga
    • 6. August 2022 um 10:45
    Zitat von Pioneer

Die einen sind auf dem Eis und "Dornbirn neu" will jetzt noch eine Mannschaft aus dem Boden stampfen? Selbst für DEC Verhältnisse kurzfristig.

• *Ranger*
    KHL
    • 6. August 2022 um 11:58

Denke das es mit der Höchsten Liga ein Gerücht ist, aber für die 3. Liga gegen Hohenems usw. könnte es durchaus stimmen

• EINI
    EBEL
    • 6. August 2022 um 12:19
    Zitat von *Ranger*

Denke das es mit der Höchsten Liga ein Gerücht ist, aber für die 3. Liga gegen Hohenems usw. könnte es durchaus stimmen

Der Zug ist auch schon abgefahren (Quelle in diesem Fall die heutige VN, wurde aber auch schon vom Verband kommuniziert)

Bilder

• F2E49029-6179-4995-8281-D42E53E5BF6A.jpeg
      • 215,91 kB
      • 750 × 669
  • *Ranger*
    KHL
    • 6. August 2022 um 12:31
    Zitat von EINI

Der Zug ist auch schon abgefahren (Quelle in diesem Fall die heutige VN, wurde aber auch schon vom Verband kommuniziert)

Hier steht was anderes:

• EINI
    EBEL
    • 6. August 2022 um 12:39
    Zitat von *Ranger*

Hier steht was anderes:

Ja, aber der Neuling wird in der Gruppe Nord/Ost erwartet: „In der Gruppe Nord-Ost ist man mit dem möglichen sechsten Team aktuell noch in der Detailabstimmung.“ (steht in dem Artikel der sich hinter dem Link verbirgt). Vielleicht die Silver Caps?

• Büssle
    Nationalliga
    • 6. August 2022 um 12:54

klingt als würde Kutzer versuchen auf den ICE Zug aufzuspringen der mit 320 kmh gerade vorbeirauscht! :veryhappy:

Wayne :kaffee: ....

• Columbo
    Gast
    • 6. August 2022 um 18:04
    Zitat von Büssle

klingt als würde Kutzer versuchen auf den ICE Zug aufzuspringen der mit 320 kmh gerade vorbeirauscht! :veryhappy:

Wayne :kaffee: ....

Sollte er das versuchen kommt er unter die Räder 😁

Ich denke nicht, dass ein Fan einen Kutzer jemals wieder bei den Bulldogs tollerieren würde.

Für mich auch zu recht.

• Wilson43
    Nachwuchs
    • 6. August 2022 um 19:20
    Zitat von Pioneer

naja, das wäre wohl ziemlich unwahrscheinlich. welcher österreichische stamm soll denn da noch spielen? häussle und der rest aus der alps? apropos, was macht der eigentlich?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 6. August 2022 um 19:25
    Zitat von michi75

Evtl. wird der Einstieg als Team 14 in Liga 1 vorbereitet😉 sorry für meinen ironischen Post 🙏

Nicht das ich noch der Ideengeber war😂

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 6. August 2022 um 19:35

Da in dem Bericht der Name Kutzer nicht fällt, könnte an dem Gerücht doch etwas dran sein, das hier eine Gruppe - Namen?? - dahinter steht. Kutzer angeblich in die Wüste…. Wäre schön wenn das stimmt u. etwas Neues, auf mehreren Schultern verteilt, entsteht.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 6. August 2022 um 19:48
    Zitat von Wilson43

apropos, was macht der eigentlich?

was man hört, Schnauze voll von Kutzer mania und nach Deutschland zu seiner Freundin gezogen.

• *Ranger*
    KHL
    • 7. August 2022 um 08:25

Tja wenn das nicht mal eine Ausrede ist ;)

Klar, man hat ja 2 Bundesliga Vereine und ein Verein in der Zweithöchsten Spielklasse im Fußball. Seit wann hat die Politik zu sagen wer wo Spielen darf?

• *Ranger*
    KHL
    • 7. August 2022 um 08:32

wenn das wirklich stimmen sollte, dann sollten alle Fans dem Rathaus einen Besuch abstatten, oder eben dort wo gegen eine zweite Mannschaft beschlossen wurde

• Wilson43
    Nachwuchs
    • 7. August 2022 um 09:14
    Zitat von *Ranger*

Tja wenn das nicht mal eine Ausrede ist ;)

Klar, man hat ja 2 Bundesliga Vereine und ein Verein in der Zweithöchsten Spielklasse im Fußball. Seit wann hat die Politik zu sagen wer wo Spielen darf?

Naja, zu sagen haben die das nicht, aber ich glaube, so wie von kutzer damals erwähnt, sind die grünen und eishockey nicht die engsten freunde. kann mir vorstellen, dass kutzer bei seinem besuch im rathaus zurecht etwas feuer gegeben hat und das jetzt die retourkutsche ist zumal es ja „nur“ um eiszeiten geht.