1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison 2022/23 Dornbirner EC "Die Bulldogs"

• *Ranger*
  • 16. April 2022 um 09:28
  • Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 4. Juli 2022 um 11:10
    Zitat von Roya

Ja stimmt das muss man auch auszahlen wenn es nicht mehr weitergeht... Bzw Möglichkeiten bieten das Geld zurückzubekommen!!! Höchstens man meldet Konkurs an..

Sehr komisch alles und sehr traurig wenn es wirklich nicht mehr weitergeht in Dornbirn. ;(

Stimmt! Da ist ja ganz sicher auch noch Geld aufgebucht. Habt ihr auch gehört, dass noch ein Millionenbetrag auf einem Konto des DEC liegen soll? Langsam dreht sich das ganze in Richtung der damaligen VEU - das wurde dann vor Gericht verhandelt! Das Ergebnis kennen wir....

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. Juli 2022 um 12:32
    Zitat von Büssle

Ich bin kein Dornbirn Kenner.... daher kurze Frage..... wie kann es sein dass ein Verein noch Geld bei seinen Zusehern auständig hat? Bzw kann mir jemand sagen wie das Kartensystem auf pump funktioniert hat?

Das Bezahlsysten in der Halle war bargeldlos quasi Pre-paid, du hast das aufgeladene Geld dann wieder schrittweise verbraucht.. oder eben gespart bis zum nächsten Mal!

hoffe die Erklärung hilft

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Juli 2022 um 12:45
    Zitat von Sankt V-Halla

Ich geh davon aus, dass Dornbirn in der nächsten Saison in der ICE dabei ist. Sie sind ja im Forum immer noch im illustren Kreis der Teilnehmer genannt. Das Ironietaferl erspar ich mir.

Man kann sich halt echt über jeden ***** aufregen...

Kannst ja anfragen ob du selbst Mod werden möchtest...

• Waeldar
    Nationalliga
    • 6. Juli 2022 um 16:09
    Zitat von Fan54

Tritt ab und nimm auch den unfähigen Vereinsvorstand mit, mach Platz für Leute die wieder was bewegen wollen!!

Es wäre schade, wenn die Lichter in Dornbirn ausgehen würden.

Genau genommen ist ja Kutzer der Geschäftsführer der GmbH, die dem Verein Bulldogs Dornbirn gehört, oder? Und könnte somit als Angestellter vom Vereinsvorstand entlassen werden, wenn die Arbeit nicht passt?

Warum hat man von diesem Vorstand bislang noch nichts zum Ausstieg gehört? Wird wohl keine Einzelaktion/entscheidung von Kutzer gewesen sein?

• Fan54
    Nationalliga
    • 6. Juli 2022 um 20:57

Darum habe ich ja geschrieben, Kurzer samt Vorstand!!

• Tom75
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2022 um 21:06

Alexander Kutzer ist Obmann des Vereins.

Und somit auch im Vorstand.

• *Ranger*
    KHL
    • 6. Juli 2022 um 21:26
    Zitat von Tom75

Aha, und für was hat oder hatte der Verein einen Präsidenten? Egal um was es in den 10 Jahren gegangen ist, man hörte nur den Kutzer..

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (6. Juli 2022 um 21:35)

• Roya
    Spielmacher
    • 6. Juli 2022 um 22:10

Fakt ist es ist dann Juli.. wir wollen Infos wie es weitergeht. Spielt man in der 3en liga. Oder ein Jahr gar keine Kampfmannschaft mehr?? Irgend welche News wären wüschenswert. Am Verein und am Nachwuchs sind viele Betroffene??

Oder mal eine Aussendung per Mail wie sonst auch das die Zukunft offen ist und weitere Infos folgen werden??

Hoffe das wenigstens hinter den Kulissen sich was tut...

• Waeldar
    Nationalliga
    • 6. Juli 2022 um 22:15
    Zitat von Tom75

Seit wann?

• *Ranger*
    KHL
    • 7. Juli 2022 um 03:24
    Zitat von Roya

Fakt ist es ist dann Juli.. wir wollen Infos wie es weitergeht. Spielt man in der 3en liga. Oder ein Jahr gar keine Kampfmannschaft mehr?? Irgend welche News wären wüschenswert. Am Verein und am Nachwuchs sind viele Betroffene??

Oder mal eine Aussendung per Mail wie sonst auch das die Zukunft offen ist und weitere Infos folgen werden??

Hoffe das wenigstens hinter den Kulissen sich was tut...

Nochmal: es wird für längere Zeit keine Kampfmannschaft geben, man konzentriert sich momentan auf den Nachwuchs

• Columbo
    Gast
    • 7. Juli 2022 um 06:50
    Zitat von *Ranger*

Nochmal: es wird für längere Zeit keine Kampfmannschaft geben, man konzentriert sich momentan auf den Nachwuchs

Und was soll das bringen, damit man junge Spieler für die anderen Mannschaften produziert? Ich finde die Art und Weise wie mit den Fans in Dornbirn umgesprungen wird äußerst grenzwertig und die Verantwortlichen sollten sich endlich zu Wort melden. Das jetzige Vorgehen ist höchst unprofessionell und man lässt den wichtigsten Part, nämlich die Fans, einfach im Regen stehen. Sie haben die Mannschaft über die ganzen Jahre unterstützt und erst möglich gemacht, dass die Bulldogs in der ICE spielen konnten.

Sollte sich Kutzer nicht in der Lage befinden sich zu melden gibt es sicher einen Vize der das für ihn tun kann. Der Verein besteht ja nicht nur aus einem Mann an der Spitze.

• Hockey24
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2022 um 07:35

Hallo zusammen

Leider ist es so, dass der Verein in den letzten 10 Jahren nur von einer Person geführt worden ist.

Darum steht ja jetzt dort wo er ist.

Die sogenannten Präsidenten und Vorstandsmitglieder waren nur Marionetten, die er laut Statuten brauchte, um einen Verein zu führen.

Alle anderen Entscheidungen wurde von Herr Kutzer beschlossen und entschieden.

Ob diese jetzt gut oder schlecht für den Verein waren, kann jeder selbst entscheiden.

Fakt ist, dass es seit der Nationalliga jedes Jahr ein wenig nach unten gegangen ist.

Es war niemand mehr im Verein der dem GM auf die Finger geschaut bzw. (gehauen) hat.

Er konnte machen, was er will.

Er mag ein guter Bänker und Geldverwalter sein, aber den Umgang mit Mitmenschen hat ihm niemand gezeigt.

Es ist schade, dass es so gekommen ist.

Aber allen die schreiben das Alexander evtl. Krank oder Insolvent ist können beruhigt sein, er ist gesund und hat von allem genug..

Ich bin auch überzeugt das in den nächsten Tagen eine Presseaussage von ihm kommt, wo bekannt gegeben wird das im Hintergrund gearbeitet wird und alles gut ist.

Eishockey passiert nun mal in Dornbirn :ironie:

• Columbo
    Gast
    • 7. Juli 2022 um 10:24
    Zitat von Hockey24

Aber allen die schreiben das Alexander evtl. Krank oder Insolvent ist können beruhigt sein, er ist gesund und hat von allem genug..

Ich bin auch überzeugt das in den nächsten Tagen eine Presseaussage von ihm kommt, wo bekannt gegeben wird das im Hintergrund gearbeitet wird und alles gut ist.

Eishockey passiert nun mal in Dornbirn :ironie:

Ob der Kutzer krank ist oder nicht mag für gewisse Leute von Belang sein, aber für den Fan zählt nur der Verein als solches. Jeder ist ersetzbar und so sollte es auch in Zukunft sein. Wenn er keinen Bock mehr hat, soll er das früh genug kommunizieren und man kann sich um eine Nachfolger kümmern. So wäre ein Ausstieg aus der Liga vielleicht gar nicht in Frage gekommen. Oder man hätte wenigstens in der Alps Liga gespielt.

Und darum verstehe ich nicht, wo dabei alles gut sein soll?

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2022 um 10:57

DEC Bulldogs GmbH ist offensichtlich Geschichte!

Handelnde Personen:
    Geschäftsführer
    Herr Kutzer Alexander
    Privatperson
    alleinvertretungsberechtigt
    Gesellschafter
    Firma Dornbirner Eishockey Club
    Verein
    Anteil: 100,00%

• *Ranger*
    KHL
    • 7. Juli 2022 um 12:26
    Zitat von Columbo

Und was soll das bringen, damit man junge Spieler für die anderen Mannschaften produziert? Ich finde die Art und Weise wie mit den Fans in Dornbirn umgesprungen wird äußerst grenzwertig und die Verantwortlichen sollten sich endlich zu Wort melden. Das jetzige Vorgehen ist höchst unprofessionell und man lässt den wichtigsten Part, nämlich die Fans, einfach im Regen stehen. Sie haben die Mannschaft über die ganzen Jahre unterstützt und erst möglich gemacht, dass die Bulldogs in der ICE spielen konnten.

Sollte sich Kutzer nicht in der Lage befinden sich zu melden gibt es sicher einen Vize der das für ihn tun kann. Der Verein besteht ja nicht nur aus einem Mann an der Spitze.

Tja ich sagte das schon seit dem Tag als der Alex "Alleinherrscher" bei den Bulldogs war das die Informationspolitik zum Kotzen ist ...und was das bringen soll? es sind halt alles noch Gerüchte aber von einer normalerweise zuverlässigen Person..

• Pioneer
    Gast
    • 7. Juli 2022 um 12:32

Puh, ohne Kampfmannschaft in den nächsten Jahren wird es bestimmt schwer werden, wieder einmal in die 2. Liga aufzusteigen resp. in die 1. Liga.

Man hatte eigentlich ein gutes, stabiles Fundament, mit dem Rückzug allerdings ist das Haus komplett in sich zusammengebrochen.

• *Ranger*
    KHL
    • 7. Juli 2022 um 13:16

Man hat uns Fans super Jahre in der NL beschert, man hat uns 10 Jahre erste Liga geboten und nun ist für längere zeit Finster in der Messehalle. Ein Neuanfang kann nur mit neuen Leuten Funktionieren...

• Büssle
    Nationalliga
    • 7. Juli 2022 um 18:07
    Zitat von *Ranger*

Man hat uns Fans super Jahre in der NL beschert, man hat uns 10 Jahre erste Liga geboten und nun ist für längere zeit Finster in der Messehalle. Ein Neuanfang kann nur mit neuen Leuten Funktionieren...

So finster auch nicht. Der Bregenzerwald spielt in der Messehalle.

• bruneck73
    Gast
    • 7. Juli 2022 um 19:43

Die öffentlichen Aussagen von Kutzer haben jetzt halt einen sehr faden Beigeschmack!

Da hab ich zumindest verstanden, dass die 14er-Liga ein Grund wäre (und höhere Reisekosten), sowie der Rückzug von Rauch.....

Auch sprach er, dass man mit der Notbremse ein solider finanzieller Verein bleibt....

So solide also, dass man gar keine 1. Mannschaft mehr stellt?

War schon damals sehr skeptisch zu seinen Aussagen.

Mir tut es jedenfalls sehr leid für die Fans.

Dass man jetzt nicht mal mehr eine Alps-Mannschaft stellt, ist schon sehr bitter!

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 8. Juli 2022 um 10:53

Ein Dornbirner Team in Liga 2 wäre schon begrüßenswert. Immerhin spielt der EHC Bregenzerwald in der Messehalle. Also ganz gehen die Lichter ja (noch) nicht aus. Bin mir sicher, dass durch die gute Nachwuchsarbeit Dornbirn bald wieder ein konkurrenzfähiges Team stellen wird.

• Pioneer
    Gast
    • 8. Juli 2022 um 13:07
    Zitat von Spezz93

Würd ich mir auch wünschen, aber wird halt leider bei allen nicht so oft passieren, dass sie zu den großen Tunieren kommen können. Ganz abgesehen davon, dass unsere Nati Baustellen nicht im Sturm liegen...

Freut mich natürlich für den jungen Herren! Bin echt gespannt wie seine Zukunft aussieht. Detroit ist halt gar nicht meins. Da hätt ich mir eine andere Destination gewünscht, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Für ihn sind die Wings sicher eine Top Adresse!

Detroit Red Wings im Bulldogs Thread? Nati Baustellen? Sauber vertan, würd' ich sagen, mein Freund! Popcorn

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 8. Juli 2022 um 13:53
    Zitat von Pioneer

Detroit Red Wings im Bulldogs Thread? Nati Baustellen? Sauber vertan, würd' ich sagen, mein Freund! Popcorn

zwischen himmel und hölle gibt es nicht viel spiel ;)

• Waeldar
    Nationalliga
    • 11. Juli 2022 um 20:36

Laut Vereinsregisterauszug ist Kutzer seit Ende letzten Monats Obmann des Bulldogs Vereins. War er das davor auch oder hat hier jemand vor kurzem alles hingeworfen?

Auffallend auch das außer einem Vize keine weiteren Personen aufscheinen. Teilen sich die beiden Kassier und Schriftführer ist das ziemlich viel Macht in einer Hand, besonders wenn Kutzer auch noch GM ist.

• Traveller
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2022 um 08:14

Waelder und was willst Du uns mit diesem nichts sagendem Beitrag mitteilen ?

• Waeldar
    Nationalliga
    • 12. Juli 2022 um 13:48

Das ich die Informationspolitik schwer hinterfrage. Zuerst hieß es "ganz Vorarlberg nennt gemeinsam", ehe es ohne Erklärung zum kompletten Rückzug kam. Im Ländle TV Interview hieß es seitens Kutzer dann, dass man in der zweiten Liga angreifen würde. Mittlerweile sind dort die Teilnehmer bekannt und der DEC ist nicht dabei.

Wir haben fast Mitte Juli und als letztjähriger Saisonkartenbesitzer hat man keinerlei Ahnung wie es weitergeht oder was Sache ist. Früher hat sich das zumindest "nur" auf den Kader beschränkt.