1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison 2022/23 Dornbirner EC "Die Bulldogs"

• *Ranger*
  • 16. April 2022 um 09:28
  • ländlar
    Nationalliga
    • 30. Juni 2022 um 11:26
    Zitat von Bieronier

Uff was hat man den Alex Kutzer all die Jahre (meiner Meinung nach auch zurecht) geschumpfen und jetzt wo er aufgibt, gehen die Lichter komplett aus?

Wenn dann eher wegen seinen Aktionen der letzten Jahre, nicht trotz imho..

Ich kritisiere schon länger die (von außen aus gesehen) auf eine Person zugeformte Clubführung weil ich mir NICHT vorstellen kann dass es in Dornbirn tatsächlich nicht auch andere Eishockeyverrückte und organisatorisch/management- erfahrene Personen gibt die dem Verein helfen könnten.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 30. Juni 2022 um 11:40

Das mit dem Ausstieg vom Sponsor Rauch ist ja so auch nicht ganz richtig. Rauch wäre ja als Sponsor geblieben, nur wollte er falls es so weiterläuft (sportlich und auch Werbetechn.) das er den Vertrag jährlich kündigen kann und nicht wieder einen Freibrief für die nächsten 5 Jahre geben. Dies wollte man aber beim DEC nicht und ist ausgestiegen.

• KCT14
    KHL
    • 30. Juni 2022 um 11:47
    Zitat von lukehockey

Das mit dem Ausstieg vom Sponsor Rauch ist ja so auch nicht ganz richtig. Rauch wäre ja als Sponsor geblieben, nur wollte er falls es so weiterläuft (sportlich und auch Werbetechn.) das er den Vertrag jährlich kündigen kann und nicht wieder einen Freibrief für die nächsten 5 Jahre geben. Dies wollte man aber beim DEC nicht und ist ausgestiegen.

Dann wäre aber der Rückzug von Kutzer ein Eingeständnis, dass er es einfach nicht besser kann. Ich mein Öffentlichkeitsarbeit war ja offensichtlich nie die Stärke der Bulldogs...

• Snowboard
    EBEL
    • 30. Juni 2022 um 14:55
    Zitat von lukehockey

Also wenn das stimmt, wäre es ja der Supergau.

Kenne Kutzer zwar nicht, aber kann ich mir kaum vorstellen, dass er wegen Einfluẞverlust den Verein opfert.

• Columbo
    Gast
    • 30. Juni 2022 um 15:20
    Zitat von lukehockey

Woher hast du die info?

• phifi
    KHL
    • 30. Juni 2022 um 15:33
    Zitat von EpiD

Der Alex hat es geschafft, dass mein Interesse den Bulldogs gegenüber enden wollend ist. Der Sport wird mich nicht loslassen, der DEC hingegen schon. Und mittlerweile fällt es nicht mal mehr schwer, obwohl 15 Jahre mit Abo vergangen sind.

Zum Glück gibt es eine gute Dichte an Teams im Ländle. So muss man nicht gänzlich ohne Hockey auskommen. Als Dornbirner geht man dann halt als eher neutraler Zuseher hin, was der Sache den Spaß trotzdem nicht nehmen wird.

Ich freue mich darauf, dann den einen oder anderen wieder dort zu treffen. :prost:

Geht mir genauso wie dir, nur dass ich das Interesse an den Bulldogs leider schon länger verloren hatte. Jetzt wurde Gewissheit was zuvor bestenfalls eine leise Ahnung war.

Wie traurig das Ganze jetzt aussieht, setzt es den letzten enttäuschenden Jahren die Krone auf.

Ich werde allein schon wegen der örtlichen Nähe nun sicher öfters in der Lustenauer Eishalle zu finden sein. Vielleicht trifft man sich da wieder mal auf ein :prost:

• *Ranger*
    KHL
    • 30. Juni 2022 um 18:06

Ich habe nach den Livestreams schon öfters geschrieben das man dem Alex iwi anmerkt das er kein Bock mehr hat.. vor allem die letzten 4-5 Spiele..

• Klaro
    KHL
    • 1. Juli 2022 um 12:05

Vielleicht geht es ihm gesundheitlich nicht gut und er ist einfach leer, soll ja vorkommen, siehe LH Wallner.

Trotzdem wäre eine klare Kommunikation über den Status und die Zukunft angebracht.

Gibt's da niemanden im Verein der das auch machen könnte?

• FKhockey
    Nationalliga
    • 1. Juli 2022 um 14:58
    Zitat von *Ranger*

Ich habe nach den Livestreams schon öfters geschrieben das man dem Alex iwi anmerkt das er kein Bock mehr hat.. vor allem die letzten 4-5 Spiele..

Ranger, da hast du absolut Recht. Für mich war die Berichterstattung 2021 rund um den verkorksten Tribünenumbau sehr einprägsam: Egal ob auf Fotos oder Videos der Vor-Ort-Gespräche mit Stadt/Planern: Den GM habe ich nirgends entdeckt. Ich habe hier herinnen dann mal geschrieben, dass es schon eigenartig ist, dass ein Kutzer da nicht dabei ist und habe dann natürlich prompt eine auf die Kappe bekommen: Darum müsse sich der Kutzer nicht kümmern, weil der DEC ja nicht Eigentümer der Halle sei.

Als Geschäftsführer des Hallen-Hauptnutzers wäre ich als Kutzer zu jedem dieser Vor-Ort-Termine dazugestanden. Ein Lampert wäre bei solchen Meetings jedenfalls an vorderster Front gestanden, ob eingeladen oder nicht. Die Butter hätte er sich mit Sicherheit nicht vom Brot ziehen lassen. Ich habe mir damals schon gedacht: Ok, schon strange, dass es den GM augenscheinlich nicht interessiert bzw. es ihm nicht wichtig genug ist. Rückblickend betrachtet überrascht es mich jetzt nicht mehr so.

Mir tut es für den Verein DEC, die Mitglieder und für euch Fans aber leid, dass euer GM (mutmaßlich) nicht mehr will bzw. kann, aber er anderseits auch (mutmaßlich) nicht dafür Sorge trägt, dass geeignetere Personen mit frischem Elan dem Verein neues Leben einhauchen können.

Einmal editiert, zuletzt von FKhockey (1. Juli 2022 um 22:57) aus folgendem Grund: Tippfehler :-)

• Pioneer
    Gast
    • 1. Juli 2022 um 15:16

Wäre schade um die Bulldogs.

Wäre echt mal Zeit für News!

• lukehockey
    Nationalliga
    • 1. Juli 2022 um 17:31
    Zitat von Pioneer

Wäre schade um die Bulldogs.

Wäre echt mal Zeit für News!

Viel zum berichten wird’s nicht geben, glaub nicht das es überhaupt eine Mannschaft bei den Bulldogs gibt. Außer den Nachwuchs

• Snowboard
    EBEL
    • 1. Juli 2022 um 17:38

lukehockey weil du gerade online bist.

Darf ich nochmals fragen, wie sicher die Infos über Rauch sind, dass er eigentlich nicht unter allen Umständen als Sponsor abspringen wollte

• Hockeylove
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2022 um 18:32

Die letzte Saison war schon eine Katastrophe was die Veranstaltungen betrifft. Licht an – Match – Licht aus. Früher hat man versucht noch etwas Show zu machen, das Bulldogs-Luftding aufgeblasen. In den Pausen mal Autos präsentiert und Puckspiele gemacht. Man hat schon bemerkt das hier jemand keine Lust mehr hat. Das hat sich sicher auch auf einige Spieler übertragen. Management hat total versagt. Die Events der Wälder waren um viele Klassen besser! Der Verein gehört komplett neu aufgestellt.

• Snowboard
    EBEL
    • 1. Juli 2022 um 23:22

Ad Wälder muss man mMn sowieso den Hut ziehen. Was die immer am "Gameday- Entertainment" machen, ist im Vergleich zu vielen anderen Teams schon nicht schlecht.

Persönlich fand ich den " Fanfarenzug" aus Bezau oder so sehr gut. Auch Aktionen, wie die Präsentation des Vorarlbergkaders der Snowboarder oder die 2 Eurospiele machen Sinn.

Glaube da läuft noch viel mehr, bekam es immer nur mit, wenn die VEU zu Gast war.

Infomäßig sind die Wälder mMn auch ganz okay.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 2. Juli 2022 um 08:58
    Zitat von Snowboard

lukehockey weil du gerade online bist.

Darf ich nochmals fragen, wie sicher die Infos über Rauch sind, dass er eigentlich nicht unter allen Umständen als Sponsor abspringen wollte

laut meiner Quelle - ganz sicher

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 2. Juli 2022 um 10:42
    Zitat von lukehockey

laut meiner Quelle - ganz sicher

Aus 100% sicherer Quelle Rauch ist nicht abgesprungen, wollten im Moment nur ein Jahres Verträge machen.

• *Ranger*
    KHL
    • 2. Juli 2022 um 14:37

Was ich so erfahren haben wird es eine Kampfmannschaft für längere Zeit nicht geben, es wird der Fokus auf den Nachwuchs gelegt... was die Tribüne Betrifft ist sie angeblich eine Totale Fehlkonstruktion was die Spielerkabine Betrifft, die sollte ja genau hinter der rechten Spielerbank sein... wie es da weiter geht kann ich leider nicht sagen muss aber glaub ich neu Konstruiert werden... aber Leute, wie gesagt, hab das nur gehört...

• lukehockey
    Nationalliga
    • 2. Juli 2022 um 17:59
    Zitat von Keine Ahnung

Aus 100% sicherer Quelle Rauch ist nicht abgesprungen, wollten im Moment nur ein Jahres Verträge machen.

Ja und dann wäre noch interessant was dann mit dem Geld passiert wo noch in der GmbH ist - unter der die Profimannschaft gespielt hat 🤔hat ja mit dem Nachwuchs dann ja nichts zu tun

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 2. Juli 2022 um 23:45
    Zitat von lukehockey

Ja und dann wäre noch interessant was dann mit dem Geld passiert wo noch in der GmbH ist - unter der die Profimannschaft gespielt hat 🤔hat ja mit dem Nachwuchs dann ja nichts zu tun

Gute Frage 🤔

Zitat von lukehockey

Gute Frage 🤔

• Bartlett
    Nachwuchs
    • 3. Juli 2022 um 11:27

Was ist eigentlich mit der Kohle, die noch auf den Saisonkarten ist?

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 3. Juli 2022 um 19:26
    Zitat von Bartlett

Was ist eigentlich mit der Kohle, die noch auf den Saisonkarten ist?

Boah da sagst du was, wir haben da auch noch was drauf. Bin gespannt ob wir das nochmal sehen.

• Roya
    Spielmacher
    • 3. Juli 2022 um 20:49

Ja stimmt das muss man auch auszahlen wenn es nicht mehr weitergeht... Bzw Möglichkeiten bieten das Geld zurückzubekommen!!! Höchstens man meldet Konkurs an..

Sehr komisch alles und sehr traurig wenn es wirklich nicht mehr weitergeht in Dornbirn. ;(

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 4. Juli 2022 um 10:48

Ich geh davon aus, dass Dornbirn in der nächsten Saison in der ICE dabei ist. Sie sind ja im Forum immer noch im illustren Kreis der Teilnehmer genannt. Das Ironietaferl erspar ich mir.

• Büssle
    Nationalliga
    • 4. Juli 2022 um 10:54

Ich bin kein Dornbirn Kenner.... daher kurze Frage..... wie kann es sein dass ein Verein noch Geld bei seinen Zusehern auständig hat? Bzw kann mir jemand sagen wie das Kartensystem auf pump funktioniert hat?

• Büssle
    Nationalliga
    • 4. Juli 2022 um 10:58
    Zitat von Sankt V-Halla

Ich geh davon aus, dass Dornbirn in der nächsten Saison in der ICE dabei ist. Sie sind ja im Forum immer noch im illustren Kreis der Teilnehmer genannt. Das Ironietaferl erspar ich mir.

Man sollte nicht auf am bodenliegende herumtreten. Die Mods können nichts verschieben da keiner weiß wohin... Das weiß so wie es aussieht nicht mal der Kutzer.