1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison 2022/23 Dornbirner EC "Die Bulldogs"

• *Ranger*
  • 16. April 2022 um 09:28
  • *Ranger*
    KHL
    • 20. Juni 2022 um 14:50
    Zitat von Liam

Und ja, es ist nicht zufriedenstellend dass monatelang keine Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Fortschritt, sollten mit den Fans geteilt werden.

welcher Fortschritt? der einzige Fortschritt ist wenn ich Lese das Alex sein Amt abgegeben hat

• Fan54
    Nationalliga
    • 20. Juni 2022 um 14:56

Es darf sich halt von Vereinsseite niemand wundern, wenn die Fans nach monatelanger Verarsche und Nichtinformation, sich vom Verein abwehren. Es ist einfach nur schade, dass vom Vorstand auch niemand reagiert.

Nur jammern über grüne Stadträte bringt halt auch nichts. Die Stadtregierung soll sich zum Eishockey bekennen oder eben nicht!!!

Dann weiss man woran man ist. Vielleicht hat die Bürgermeisterin die Eishalle ja auch schon als Markthalle ausgesucht. Zuzutrauen wäre es ihr ja.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 20. Juni 2022 um 18:32

Die Stadt hat letztes Jahr ca. 4 Millionen in den Umbau der Halle investiert. Das hätte man sich auch sparen können, wenn man dann eine Saison später aussteigt. Immer nur jammern ist halt auch nichts.

• Liam
    Nationalliga
    • 20. Juni 2022 um 19:00
    Zitat von lukehockey

Die Stadt hat letztes Jahr ca. 4 Millionen in den Umbau der Halle investiert. Das hätte man sich auch sparen können, wenn man dann eine Saison später aussteigt. Immer nur jammern ist halt auch nichts.

4 Mio? Ich lach mich kaputt.

Die Tribüne ist nicht fertiggestellt, da innen noch im Rohbau.

Ob die Fehlplanung schon korrigiert wurde,?

Und nein, nicht Mal in Vorarlberg kostet dieser Umbau 4 Mio.

Wenn du die Summe wissen willst, die FPÖ in Dornbirn, der Waibel kann's dir sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Liam (20. Juni 2022 um 19:21)

• Fan54
    Nationalliga
    • 20. Juni 2022 um 19:10

4Mio. Da muss sich aber jeder fragen, in welchen Taschen dieses Geld gelandet ist.

• Fan54
    Nationalliga
    • 20. Juni 2022 um 19:12
    Zitat von lukehockey

Woher hast du diese utopische Summe?

• Malone
    ✓
    • 20. Juni 2022 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    Messestadion: Tribünenumbau läuft auf Hochtouren
    Die Arbeiten im Messestadion (Eishalle im Messequartier) laufen auf Hochtouren. „Um den dort ansässigen Vereinen (Dornbirner Eishockey Club und Dornbirner…
    aktuell.dornbirn.at

Angeblich waren es 1,9 Mio

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Juni 2022 um 21:03
    Zitat von *Ranger*

Ist das der Abschied von den Bulldogs?

Dass sich die Dornbirner "Die Bulldogs" nach 10 Jahren verabschieden werden, hat jeder, der sich ein bisschen bei Hunden auskennt, voraussehen können. Molosser werden, wenn sie nicht besonders gut gehalten werden, selten älter als 10 Jahre.

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 20. Juni 2022 um 22:42
    Zitat von Malone

https://aktuell.dornbirn.at/presseaussendu…-auf-hochtouren

Angeblich waren es 1,9 Mio

Erst das Stadion um 2 Mille ausbauen lassen und sich dann aus der Liga zurückziehen, die die meisten Investitionen überhaupt erst ermöglicht haben. WOW müssen die in der Stadtpolitik den Kutzer jetzt hassen. Gibt es noch irgendjemanden in der Messestadt, der gut auf A. Kutzer zu sprechen ist? Fucking Schande was der Mann dem Verein angetan hat.

• Snowboard
    EBEL
    • 23. Juni 2022 um 14:33

Also:

Ich habe den Überblick verloren.

Ist es jetzt schon definitiv, dass Dornbirn nicht in der ALPsHL spielt, oder weiß man es nur nicht.

Wäre dankbar um eine kurze Info.

Danke

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 23. Juni 2022 um 14:57
    Zitat von Snowboard

Also:

Ist es jetzt schon definitiv, dass Dornbirn nicht in der ALPsHL spielt, oder weiß man es nur nicht.

Danke

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Snowboard
    EBEL
    • 23. Juni 2022 um 15:40

Das Video ist aber vom 28. April.

Oder?

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 23. Juni 2022 um 15:40
    Zitat von Snowboard

Also:

Danke

Die Anzeichen und die Gerüchteküche verdichten sich dazu, dass es maximal ÖEL wird, offiziell steht die Aussage zur AHL noch am Tisch, aber ich glaub da nicht dran. Da hat man wohl zu sehr auf den Wald gehofft, der sich jetzt als Pharisäer zeigt

• Snowboard
    EBEL
    • 23. Juni 2022 um 15:44

Okay. Also noch nicht fix.

Aber warum auf den Wald gehofft? Und warum Pharisäer?

Die können doch nichts dafür, dass Rauch ausgestiegen ist. Oder?

• Columbo
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 17:05

Vielleicht macht Kutzer ja wirklich ernst und drückt mal auf die Tube bezüglich Nachwuchs. Wäre das dringlichste Problem im Vorarlberger Eishockey.

Es gibt genug gute Konzepte die auch bei uns leicht umzusetzen sind. Wenn das gelingt ziehe ich meinen Hut vor diesem Schritt.

Aber bis auf dieses ältere Video gibt es keine weiteren Kommentare von seiten der Bulldogs.

Bin echt gespannt was da noch alles rauskommt. Der Kutzer machts spannend Popcorn

• Snowboard
    EBEL
    • 23. Juni 2022 um 17:40

Okay. Dann kenne ich mich wieder aus. Danke.

• Roya
    Spielmacher
    • 24. Juni 2022 um 12:42

Ja noch ist alles offen... Popcorn

• EINI
    EBEL
    • 29. Juni 2022 um 00:09

… eigentlich deutet alles daraufhin, dass bzgl. Kampfmannschaft die Lichter ausgehen. Die Pioneers kratzen alle Vorarlberger zusammen, die sie für tauglich halten. Lustenau und die Wälder haben mit den restlichen verlängert und selbst Hohenems hat in Liga 3 klar gemacht, welche Spieler aus dem Einheimischensektor (Auer, Grafschafter, MGM) weitermachen und welche aufhören (Gmeiner, Kutzer, Fekete). Weder für die Alps noch für die 3. Liga gibts verfügbares Spielermaterial, für ein weiteres Team also kein Platz.

Verbleibt die spekulierte Kooperation mit den Wäldern. Keine Ahnung was man davon halten soll. ?(

So sehr ich den Schritt zurück zunächst verstanden habe, so sehr begegne ich dem ganzen inzwischen mit Unverständnis, dass man es nicht doch mit der Suche nach einem neuen Hauptsponsor intensiver probiert hat. …v.a. in Anbetracht der (nicht vorhandenen) Alternative.

• Snowboard
    EBEL
    • 29. Juni 2022 um 00:27

Puh. Schon verrückt. Wenn es stimmt, wie du es schilderst, könnte es ja sein, dass ein Verein vollkommen den Bach runter geht, obwohl er keine Schulden hat.

Das wäre echt bitter. Auch für die vielen Leute, die teilweise jahrelang ehrenamtlich gearbeitet haben.

Ich dachte im April, das ist ein geordneter Schritt zurück in die Alps und fertig. Alles nur halb so schlimm. Aber jetzt. Bin echt gespannt und hoffe, dass sich Dornbirn schon noch fängt.

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Juni 2022 um 08:35

Der Alex hat es geschafft, dass mein Interesse den Bulldogs gegenüber enden wollend ist. Der Sport wird mich nicht loslassen, der DEC hingegen schon. Und mittlerweile fällt es nicht mal mehr schwer, obwohl 15 Jahre mit Abo vergangen sind.

Zum Glück gibt es eine gute Dichte an Teams im Ländle. So muss man nicht gänzlich ohne Hockey auskommen. Als Dornbirner geht man dann halt als eher neutraler Zuseher hin, was der Sache den Spaß trotzdem nicht nehmen wird.

Ich freue mich darauf, dann den einen oder anderen wieder dort zu treffen. :prost:

• Fan54
    Nationalliga
    • 29. Juni 2022 um 10:33

Alex, was ist los mit dir?

Keine Reaktion von dir?

Wenn es wirklich so ist wie EINI es beschrieben hat, ist es ein gewaltiges Armutszeugnis von dir und deinen Kollegen vom Vereinsvorstand.

Es ist eine Unverschämtheit den langjährigen Helfern, den Nachwuchsspielern samt Eltern und den Fans gegenüber.

Wenn du den Verein so an die Wand gefahren hast, dann steh auch dazu.

Tritt ab und nimm auch den unfähigen Vereinsvorstand mit, mach Platz für Leute die wieder was bewegen wollen!!

Es wäre schade, wenn die Lichter in Dornbirn ausgehen würden.

Ebenso wäre auch die Stadt gefordert, ein klares Statement für oder gegen Eishockey in Dornbirn abzugeben.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 29. Juni 2022 um 11:07

Perfekt für Vorarlberg wäre wenn alle vier Destinationen in einer Liga vertreten sind. Die Derbies bringen wohl nicht unessenzielle Einnahmen.

Ein Erstligist braucht's allerdings nachhaltig, sonst gehen beim Nachwuchs früher oder später die Lichter aus. Die Pioneers sollen dort spielen, wo sie die besten Bedingungen haben und sich die besten Leute einbringen. Vielleicht gibt's mal eine erstligataugliche moderne Halle wo Bahn und Autobahnanschluss nahe sind. Mir fällt dazu der Bereich Klaus/Koblach ein, wo viel Publikum schnell und unkompliziert anreisen können.

Ein Wegbrechen von Dornbirn wäre alles andere als wünschenswert. Auf den Kutzer würde ich jetzt nicht draufhauen, er hat durchaus auch ein dickes Dankeschön für das letzte Jahrzehnt und die Jahre davor verdient. Dass er frustriert ist, ist nachvollziehbar. Schön wäre es wenn tatsächlich alle an einem Strang ziehn. Wenn dann der eine oder andere Vorarlberger wieder den Weg in die Schweiz oder nach Nordamerika findet, dann liegt es genau daran.

• Power Block
    EBEL
    • 29. Juni 2022 um 12:03

Nicht nur für Dornbirner wäre die Alps wichtig sondern auch für die Alps wären die Dornbirner wichtig vorallem nach den ganzen Abgängen in den letzten 2 Jahren

Es ist immer traurig wenn Vereine sich verabschieden, noch dazu in der Größenordnung und mit diesen Strukturen.

Wie kann es sein dass ein Verein mit einem Budget von 3 Millionen und einer guten Jugendarbeit von einer auf die nächste Saison nichtmehr die Alps oder 3.Liga packt?

• Stoffl
    Hobbyliga
    • 29. Juni 2022 um 13:58

Bin schwer enttäuscht von den Bulldogs – fühle mich gar betrogen wie mit uns Fans umgegangen wird die jahrelang geduldig die nicht Informationspolitik mitgemacht haben. Muss mir jetzt leider einen anderen Verein für meinen Lieblingssport suchen. Wird wahrscheinlich Lustenau und ab und zu VEU - Entschuldigung natürlich Pioneers. Hauptsache Eishockey.

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 29. Juni 2022 um 22:28

Uff was hat man den Alex Kutzer all die Jahre (meiner Meinung nach auch zurecht) geschumpfen und jetzt wo er aufgibt, gehen die Lichter komplett aus?