1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 24. Mai 2024 um 15:26
    • Offizieller Beitrag
    • #3.001
    Zitat von Monticulus

Besserer Zeitpunkt wäre ev. der Mittwoch vor oder der Montag nach der ersten Runde gewesen ;)

Am Mittwoch davor war der Artikel ev. noch nicht fertig und hätte den Vorverkauf auf das erste Heimmatch gebremst, der Montag war nach dem Heimsieg und hätte den ersten Punktgewinn torpediert, in der laufenden Woche wäre es dann der Vorverkauf für Spiel 3...

Das ist ein kritischer Bericht, da gibt es keinen richtigen Zeitpunkt, weil der Grant auf HM so groß ist und der somit sowieso nur auf das Zerstören aus ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Monticulus
    Gast
    • 24. Mai 2024 um 15:29
    • #3.002

Tu ich mir das wirklich noch länger an? =O

Was ist Dein Lieblingsklub? Ich komm auf Eure Seite und mach dort über den Sommer den Macker.

Keine Sorge. Da geh ich lieber zum Psychiater meines Vertrauen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Mai 2024 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    • #3.003
    Zitat von Monticulus

Tatsächlich hat Pit Gleim im Interview gesagt, dass es nicht geholfen hat Sponsoren zu akquirieren.

Zitat von Monticulus

Sinnerfassendes Lesen ist täglich eine gute Übung.

Vielleicht einmal selbst zu Herzen nehmen ;)

Das hat laut Zeitung der Gleim im Interview gesagt:

Zitat

Aus meiner Sicht hat die Berichterstattung den Eishockeysport in Feldkirch finanziell ruiniert.

• Monticulus
    Gast
    • 24. Mai 2024 um 15:37
    • #3.004

BULL SHIT. :banghead:

• Monticulus
    Gast
    • 24. Mai 2024 um 15:39
    • #3.005

Also da bleibt nur, mich bei MacReady in aller Form zu entschuldigen. Sorry.

Dennoch ist es natürlich immer ganz leicht einen Satz rauszunehmen und etwas Großes daraus zu machen. Wer den guten Artikel ganz durchliest (hab ich jetzt nochmals gemacht), der wird seine Aussage durchaus verstehen. Er hat ja auch den Halbsatz "Aus meiner Sicht" dazugesagt. 17 Jahre Präsident und Funktionär: Was war sein Vergehen, dass er sich nun laut eigener Aussage wie ein Schwerverbrecher fühlt.

Ich hoffe - auch wenn's aus heutiger Sicht fast aussichtslos erscheint - trotzdem noch, dass ich in Feldkirch weiterhin Eishockey schauen kann nächstes Jahr. Gutes Eishockey. Mehr will ich gar nicht. Wenn nicht, dann nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Monticulus (24. Mai 2024 um 16:14)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. Mai 2024 um 17:23
    • #3.006

Ich kann nur hoffen für den Standort Feldkirch, dass dem Schmierentheater bald ein Ende findet. Sowas wie beim LASK, wo die Freunde und Förderer sich zusammengeschlossen haben und was solides auf die Beine stellen, sowie dem LASK zu alten Glanz gebracht haben, das würde hier fehlen.

Das "weinerliche, alle sind so böse" obwohl man weiß "man hat Dreck am Stecken", und das dahingewurschteln ist einer VEU unwürdig. Das sollte mal dem Verein gesagt werden.

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2024 um 19:05
    • #3.007

Wahre Worte _Phoenix_! Ich verstehe nur nicht, wieso immer "VEU" in diesem thread vorkommt - er heißt ja eindeutig "Pioneers Vorarlberg".

Vielleicht können wir genau diese gedankliche Änderung als Anlass für einen Neustart nehmen :). Und die Zukunft ist rosig bzw. rot-schwarz-weiss :prost:.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. Mai 2024 um 19:57
    • #3.008
    Zitat von Gonzo

Ich verstehe nur nicht, wieso immer "VEU" in diesem thread vorkommt - er heißt ja eindeutig "Pioneers Vorarlberg".

Kann ich erklären, warum ich die VEU wieder gebracht habe. Die VEU hat eine Tradition und eine Identität, auch den Konkurs als Negativbeispiel. Die Pioneers haben eigentlich nur die letzte sportliche Saison als Ausrufezeichen, der Rest ist negativ.

Spicy Tuna
    ✓
    • 26. Mai 2024 um 12:15
    • #3.009
    Zitat von Sunshine State

Und HannesMayer hat mehrfach betont, dass er keinerlei Rücksicht in Bezug auf Timing nimmt.

Die ganze Geschichte wird bestimmt ab dem heutigen Tage in einem Rosenkrieg enden. Kann mir gut vorstellen, dass HM nun eine saftige Antwort geben wird, die es in sich hat. Nun wird er alles zerpflücken, leider nicht zum Wohle der Pioneers.

Ich sollte Lotto spielen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Mai 2024 um 12:23
    • #3.010
    Zitat von Sunshine State

Sry aber das war sowas von save das da ne Reaktion kommen wird.

Ösi-Power
    NHL
    • 26. Mai 2024 um 12:23
    • #3.011
    Zitat von Sunshine State

würdest den Pioneers was davon abgeben?

Spicy Tuna
    ✓
    • 26. Mai 2024 um 12:36
    • #3.012
    Zitat von Ösi-Power

würdest den Pioneers was davon abgeben?

Ich meine damit, dass ich mit dem Rundumschlag von HM felsenfest gerechnet habe.

• Monticulus
    Gast
    • 26. Mai 2024 um 12:39
    • #3.013

Die Goebbels Einlage ist ja schon Pullitzerpreis verdächtig.

Aber immerhin kommen die persönlichen Befindlichkeiten bzgl. Medienpaketen etc. langsam an die Öffentlichkeit. Die Pioneers haben nur eine Überlebenschance wenn ab sofort professionell kommuniziert wird. Das durchaus gut geführte Interview von Johannes Emerich in den VN war ein erster Schritt dazu. Bitte mehr davon.

Der Pullitzerhoffnungsartikel

Pioneers: Die Antwort auf einen Rundumschlag
    Bei den Pioneers Vorarlberg liegen die Nerven völlig blank. Präsident Pit Gleim bestätigte am Donnerstag den Ausstieg von Hauptsponsor Bemer, offenbarte dass…
    www.vol.at
  • Malone
    ✓
    • 26. Mai 2024 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    • #3.014

Und was steht da genau für User ohne V+?

• Monticulus
    Gast
    • 26. Mai 2024 um 13:03
    • #3.015

War mir nicht bewusst, dass da eine Bezahlschranke drin ist.

Ich mach lieber da keine copyright Verletzung mit Copy Paste.

Vielleicht stellt ihn der Hannes Mayer großzügigerweise selbst online.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 26. Mai 2024 um 14:34
    • #3.016

Zu dieser ganzen Täter-Opfer-Geschichte

Zitat von Sunshine State

Und ich nicht 😜

• Malone
    ✓
    • 26. Mai 2024 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    • #3.017

Sorry, Artikel musste entfernt werden...

Edit: Der Part mit der NS-Zeit kam vom Autor selbst in Bezug auf das Wort Hetzkampagne (mMn ein Auszug aus Wikipedia)

Einmal editiert, zuletzt von Malone (26. Mai 2024 um 15:10)

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2024 um 16:21
    • #3.018

Was ein Freund aus Wien nicht versteht:
    Wieso schreibt der "Sport"-Journalist HM stets negativ über den Sport (sollte sein Lieblingsresort sein)?
    Wieso werden negative Beiträge just zu einem Zeitpunkt veröffentlich, bei dem der Fokus des Teams (und der Fans) positiv am Saisonauftakt liegt?

Übrigens: Denke, dass die allermeisten Eishockeyfreunde hoffen, dass dieser Disput bald beigelegt wird. Spitzeneishockey ohne vorarlberger Beteiligung ist wie Photovoltaik ohne Sonne...... :check:

2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo (26. Mai 2024 um 16:33)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 27. Mai 2024 um 07:33
    • #3.019
    Zitat von Gonzo

Wieso schreibt der "Sport"-Journalist HM stets negativ über den Sport (sollte sein Lieblingsresort sein)?

Er schreibt, was ist.

Weil er Journalist ist und nicht PR-Beauftragter für das Feldkircher Eishockey.

Spicy Tuna
    ✓
    • 27. Mai 2024 um 07:42
    • #3.020
    Zitat von spieleragent

Er schreibt, was ist.

Weil er Journalist ist und nicht PR-Beauftragter für das Feldkircher Eishockey.

Ich halte es nochmal fest: In Dornbirn lief es die zehn Jahre auch nicht rosig, da kam NIE etwas negatives. Und da könnte man auch vielfache Seiten darüber schreiben.

Ich suche immer noch verzweifelt den Bericht über den überraschenden Ausstieg der Bulldogs, wo weder Trainer, Spieler noch ehreanmtlicher Helfer davon wussten - mit keiner Silbe erwähnt. Aber okay. :kaffee:

Dass die Pioneers eine für ihre Verhältnisse überragende Meisterschaft hingelegt haben, kam in der NEUEN auch VIEL zu KURZ! Bei Sensationssiegen gegen Bozen, KAC, Innsbrucker Haien im Pre-Playoff. Nada, niente. Ach warum reg ich mich überhaupt auf.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Mai 2024 um 07:54
    • #3.021
    Zitat von Sunshine State

Ich halte es nochmal fest: In Dornbirn lief es die zehn Jahre auch nicht rosig, da kam NIE etwas negatives. Und da könnte man auch vielfache Seiten darüber schreiben.

Ich suche immer noch verzweifelt den Bericht über den überraschenden Ausstieg der Bulldogs, wo weder Trainer, Spieler noch ehreanmtlicher Helfer davon wussten - mit keiner Silbe erwähnt. Aber okay. :kaffee:

Dass die Pioneers eine für ihre Verhältnisse überragende Meisterschaft hingelegt haben, kam in der NEUEN auch VIEL zu KURZ! Bei Sensationssiegen gegen Bozen, KAC, Innsbrucker Haien im Pre-Playoff. Nada, niente. Ach warum reg ich mich überhaupt auf.

Whataboutism ;)

• Scott#13
    NHL
    • 27. Mai 2024 um 08:23
    • #3.022

Wenn die letzten zig Seiten hier die aktuelle Gemüts- und Sachlage des Vorarlberger Hockeys widerspiegeln, muss man wohl kein großer Prophet sein, wie das ausgeht. Schade, aber hier wird es wohl eine neue unbelastete Generation an „Machern“ benötigen, um diese Gräben zu überwinden und solides Hockey im Ländle zu etablieren.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 27. Mai 2024 um 08:31
    • #3.023
    Zitat von Sunshine State

Ich halte es nochmal fest: In Dornbirn lief es die zehn Jahre auch nicht rosig, da kam NIE etwas negatives.

"Schlecht laufen" ist halt etwas anderes als Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung. Außerdem stimmt das ja nicht, Mayer hat zum Beispiel sehr viel zu dem völlig verhunzten Umbau der Dornbirner Eishalle geschrieben.

Spicy Tuna
    ✓
    • 27. Mai 2024 um 08:32
    • #3.024
    Zitat von spieleragent

"Schlecht laufen" ist halt etwas anderes als Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung. Außerdem stimmt das ja nicht, Mayer hat zum Beispiel sehr viel zu dem völlig verhunzten Umbau der Dornbirner Eishalle geschrieben.

Ja, aber da hat er die STADT Dornbirn kritisiert. :kaffee:

Das mit der Steuerhinterziehung ist ja i. O., dass er darüber berichtet.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 27. Mai 2024 um 08:50
    • #3.025

Aus dem Kommentar von Mayer in der Neuen.

Zitat

Es ist vielmehr Gleim, der die Debatte emotionalisiert – und es sind einige wenige Pioneers-Fans, die Grenzen überschreiten. Mein Gesicht gibt es im Netz als Schweinekopf, sogar meine Mutter wird verspottet. Es kursieren Informationen über mein Privatleben: mein engstes Umfeld wird wohl tatsächlich ausgekundschaftet. Ich erhalte Anfeindungen, in der Vergangenheit sogar Morddrohungen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™