1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • ShadowCastle
    Nationalliga
    • 23. Mai 2024 um 12:08
    • #2.976
    Zitat von Monticulus

Ich weiß nicht was Du sagen willst, aber Deine, meine, unsere VEU wird jedenfalls das Eishockey in Vorarlberg nicht mehr retten können. Auch denke ich dass Du Deine eigene Person deutlich überbewertest. Da hat dann der Mayer schon noch mehr Gewicht als Du :)

Punkt ist, dass offensichtlich (laut Oberscheider) Sponsoren da sind. Für den Eishockeyinteressierten in Vorarlberg wäre es interessant ob ein gewisser Journalist fähig ist solche Fragen zu recherchieren. Oder ob das nicht auch nur heiße Luft ist.

Herrlich wie du immer am Thema vorbei redest, chapeau!

• Monticulus
    Gast
    • 23. Mai 2024 um 12:14
    • #2.977
    Zitat von Lever

So wohl eher ;)

Immerhin macht er das Sommertraining heuer bei Dylan Stanley in der Vorarlberghalle, nur wenige Kilometer von seinem Wohnort entfernt :)... wenn es die Pioneers bis dahin noch gibt. 8)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Mai 2024 um 12:23
    • #2.978

Der Schaden ist mal angerichtet. Wenige Monate nach der (für mich) sensationellen Saison mit einigen Höhepunkten so ein Interview lesen zu müssen ist hart, sehr hart sogar.

Ich dachte, dass man auf den Erfolgen von der letzten Saison aufbauen hätte können, doch für mich ist das ein Rückschritt. Ob mehrere Sponsoren durch dieses Interview lukriert werden können, wage ich stark zu bezweifeln. Es hat - wieder einmal - ein "Gschmäckle" vor, mitten und nach der Saison. Bei einem vorhandenen 5-Jahres-Plan kann man wenigstens davon ausgehen, 5 Jahre fixer Bestandteil der Liga zu sein. Jetzt musst schauen, dass überhaupt die kommende Saison fertig spielen kannst. Von der Saison 2025/26 brauchen wir erst gar nicht reden. Planungssicherheit 0,00. Mehrjährige Verträge kannst künftig mal getrost in die Tonne kippen!

• Monticulus
    Gast
    • 23. Mai 2024 um 12:45
    • #2.979
    Zitat von Lehrbua

Zitat von Sunshine State

Der Schaden ist mal angerichtet. Wenige Monate nach der (für mich) sensationellen Saison mit einigen Höhepunkten so ein Interview lesen zu müssen ist hart, sehr hart sogar.

Ich dachte, dass man auf den Erfolgen von der letzten Saison aufbauen hätte können, doch für mich ist das ein Rückschritt. Ob mehrere Sponsoren durch dieses Interview lukriert werden können, wage ich stark zu bezweifeln. Es hat - wieder einmal - ein "Gschmäckle" vor, mitten und nach der Saison. Bei einem vorhandenen 5-Jahres-Plan kann man wenigstens davon ausgehen, 5 Jahre fixer Bestandteil der Liga zu sein. Jetzt musst schauen, dass überhaupt die kommende Saison fertig spielen kannst. Von der Saison 2025/26 brauchen wir erst gar nicht reden. Planungssicherheit 0,00. Mehrjährige Verträge kannst künftig mal getrost in die Tonne kippen!

Was macht den der Lehmbau da oben?

Ich würde da nicht in Panik fallen. Wir haben ja schon mittlerweile einiges erlebt hier.

Positiv ist es dass es dieses Interview an so prominenter Stelle überhaupt gibt. Denn diesen Vorwurf müssen sich die Pioneers Macher schon gefallen lassen, seit dem Start sehr intransparent gegenüber Medien gewesen zu sein.

Hoffen wir dass es mit den Ermittlungen zu tun gehabt hat und dass jetzt die Bahn frei für eine gute Kommunikation ist.

ich denke es ist auch ein guter Einblick in die Situation, die so mancher Eishockeyclub in Österreich jahreinjahraus seit vielen Jahrzehnten erlebt.

Mir gehts nur um eines. Ich möchte weiterhin schnelles Eishockey sehn und keine jämmerliche Admiral Bundesliga als Erstliga Alternative in der Umgebung. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Monticulus (23. Mai 2024 um 12:50)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. Mai 2024 um 13:11
    • #2.980
    Zitat von Monticulus

Ich glaub, dass sogar alle Funktionäre nicht mehr so kleingeistig denken. Es geht längst nicht mehr um einen Standort Feldkirch, Dornbirn oder Lustenau. Es geht darum dass das Bundesland Vorarlberg keinen Schaden davonträgt, in dem alle Standorte verloren gehen.

Naja das denk ich eher weniger. Am meisten Schaden hat für mich einfach Feldkirch. Die anderen Vereine haben sich immer sehr zurückgehalten bzw. waren eher verärgert wie das mit dem "Team Vorarlberg" aufgekommen ist. Dort wurde auch großspurig behauptet das man mit allen zusammenarbeitet und in Wirklichkeit wars nur ein Marketinggag.

Einem ganzen Bundesland Fehler von einem Verein allgemein als Schaden umzuhängen halte ich für übertrieben.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Mai 2024 um 13:24
    • #2.981
    Zitat von _Phoenix_

Naja das denk ich eher weniger. Am meisten Schaden hat für mich einfach Feldkirch. Die anderen Vereine haben sich immer sehr zurückgehalten bzw. waren eher verärgert wie das mit dem "Team Vorarlberg" aufgekommen ist. Dort wurde auch großspurig behauptet das man mit allen zusammenarbeitet und in Wirklichkeit wars nur ein Marketinggag.

Einem ganzen Bundesland Fehler von einem Verein allgemein als Schaden umzuhängen halte ich für übertrieben.

Ein Marketinggag von wem? Mal sicher nicht von Feldkirch alleine. Da saßen alle schön im selben Boot. Deine Abneigung zu Feldkirch ist kaum von der Hand zu weisen.

Und ich schreibe es dir noch einmal, damit du's endlich kapierst: Du wohnst in Oberösterreich (nehme ich mal an), du hast keine Ahnung von der Vorarlberger Eishockeykultur, etc. Aus der Ferne urteilen ist schwer, wenn man überhaupt kein Hintergrundwissen hat. Also schreib' dir das endlich hinter die Ohren! Wie das mit dem Team Vorarlberg war, wer die Drahtzieher wirklich waren, warum Oberscheider und Kutzer ausgestiegen sind, weißt weder du noch ich. Also hör' bitte auf ständig den Schwarzen Peter in Richtung Feldkirch zu zeigen! DANKE!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. Mai 2024 um 13:55
    • #2.982
    Zitat von Sunshine State

Ein Marketinggag von wem? Mal sicher nicht von Feldkirch alleine. Da saßen alle schön im selben Boot.

Puh also die Aussage kam ganz klar von Seiten der Pioneers.

Zitat von Sunshine State

Deine Abneigung zu Feldkirch ist kaum von der Hand zu weisen.

Zitat von Sunshine State

Und ich schreibe es dir noch einmal, damit du's endlich kapierst: Du wohnst in Oberösterreich (nehme ich mal an), du hast keine Ahnung von der Vorarlberger Eishockeykultur, etc. Aus der Ferne urteilen ist schwer, wenn man überhaupt kein Hintergrundwissen hat. Also schreib' dir das endlich hinter die Ohren!

Sind wir nun bei Unterstellungen, Diffamierungen und Meinungsdiktat angekommen?

Also darf keiner eine Meinung, Kritik oder sonst was äußern, außer er ist in der von DIR definierten "Vorarlberger Eishockeykultur". Wobei wenn man sich ansieht wie du mit ShadowCastle umgehst, reicht auch das nicht. Der darf nämlich auch keine Meinung, Kritik oder sonst was äußern außer du findest es angebracht.

Man sieht doch sehr deutlich, die Linie was du verfolgst....

Zitat von Sunshine State

Also hör' bitte auf ständig den Schwarzen Peter in Richtung Feldkirch zu zeigen! DANKE!

Du hast nicht ein Argument gebracht warum meine Aussage nicht stimmt

Zitat von _Phoenix_

Am meisten Schaden hat für mich einfach Feldkirch

Tolle Diskussionskultur von dir!

• Monticulus
    Gast
    • 23. Mai 2024 um 14:10
    • #2.983

Schade dass der Diskussionsfaden ständig durch persönliche Befindlichkeiten zerstört wird. Der Pioneers Thread scheint mir derzeit völlig unmoderiert zu sein, ich weiss dass ich da in emotionalen Phasen wie Existenzbedrohung meines Herzensklub selbst zu viel Müll hinterlasse. Gerade in den Sommermonaten kannst du den Pioneers Thread eigentlich in die Tonne werfen. Sponsoren werden so reihenweise anklopfen. Am besten lesen sie jeden durchdachten Satz mit.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Mai 2024 um 14:17
    • #2.984

Puh also die Aussage kam ganz klar von Seiten der Pioneers => stimmt schon mal nicht. Pioneers und Dornbirner EC haben es auf die Homepage gestellt. Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast, aber bleib bei der Wahrheit!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. Mai 2024 um 15:11
    • #2.985
    Zitat von Sunshine State

Puh also die Aussage kam ganz klar von Seiten der Pioneers => stimmt schon mal nicht. Pioneers und Dornbirner EC haben es auf die Homepage gestellt. Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast, aber bleib bei der Wahrheit!

ICE 22/23: Viele Fragezeichen hinter dem Team Vorarlberg –...
    No description.
    hockeyreport.net
    Zitat

VEU Geschäftsführer Gross hat gestern gegenüber “hockeyreport.net” bestätigt, dass die VEU Feldkirch und die Dornbirn Bulldogs in Zukunft zusammen in der ICE antreten werden. Auch die Vereine aus der AlpsHL sind involviert.

Gehen wir mal weiter ein auf Vereine aus der Alps.

Irgendwie kommt man da auf den EC Bregenzer Wald und EC Lustenau, welche beide Bestätigen sie sind nicht im Konstrukt drinnen. Nachdem sich die Bulldogs den ICE-Betrieb nicht mehr leisten konnte, wurde quasi die Mitgliedschaft von den Bulldogs "übernommen".

Dir muss ich doch nicht erklären wie die Pioneers entstanden oder?

Darum nicht soviel Cherry Picking betreiben und dann als Wahrheit verkaufen...

Zitat von Sunshine State

Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast

Das Problem ist klar das Meinungsdiktat was du führst.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Mai 2024 um 15:58
    • #2.986
    Zitat von _Phoenix_

Das Problem ist klar das Meinungsdiktat was du führst.

Eine sachliche Diskussion ist hier leider völlig unmöglich.

Niemand wünscht sich ein scheiterndes Team in Vorarlberg und nahezu jeder Fan im Forum hat den Pioneers vergangene Saison zum Erfolg gratuliert und würde sich auch zukünftig über einen wettbewerbsfähigen Standort im Ländle freuen. Das steht ja wohl außer Frage.

Wenn aber ständig eine Wolke der Dubiosität über dem Verein hängt, wird das eben diskutiert und kritisch beäugt, weil es sehr wohl ganz Eishockey-Österreich angeht und nicht nur die paar Pioneers-Hardcore Verteidiger hier im Forum.

• Monticulus
    Gast
    • 23. Mai 2024 um 17:03
    • #2.987
    Zitat von Skuggan #4

Eine sachliche Diskussion ist hier leider völlig unmöglich.

Niemand wünscht sich ein scheiterndes Team in Vorarlberg und nahezu jeder Fan im Forum hat den Pioneers vergangene Saison zum Erfolg gratuliert und würde sich auch zukünftig über einen wettbewerbsfähigen Standort im Ländle freuen. Das steht ja wohl außer Frage.

Wenn aber ständig eine Wolke der Dubiosität über dem Verein hängt, wird das eben diskutiert und kritisch beäugt, weil es sehr wohl ganz Eishockey-Österreich angeht und nicht nur die paar Pioneers-Hardcore Verteidiger hier im Forum.

Dubios stimmt. Hierzulande ist sich jeder selbst eine Lungenentzündung neidig.

Jedem Kirchturm ist es lieber mit leeren Händen dazustehen anstatt möglicherweise vom Nachbarn irgendwie mitprofitieren zu können.

Es scheint sich niemals zu ändern.

• Malone
    ✓
    • 23. Mai 2024 um 18:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.988

Gratulation zu diesem philosophischen Ansatz - das ist aber auch das Einzige, was diese Antwort zusammenbringt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Mai 2024 um 19:06
    • #2.989

Heftig, der "Hilfeschrei" des Präsidenten.

Und schon wieder keine Klärung, keine Nachfragen, wie denn das Finanzstrafverfahren - hat deswegen ja schließlich sogar Hausdurchsuchungen gegeben - ausgegangen ist. #Hofberichterstattung

• Monticulus
    Gast
    • 23. Mai 2024 um 20:41
    • #2.990
    Zitat von VincenteCleruzio

Heftig, der "Hilfeschrei" des Präsidenten.

Und schon wieder keine Klärung, keine Nachfragen, wie denn das Finanzstrafverfahren - hat deswegen ja schließlich sogar Hausdurchsuchungen gegeben - ausgegangen ist. #Hofberichterstattung

Da müssen im Medienhaus ja die Fetzen fliegen. Im selben Stock einmal ein Pioneersfreundlicher, einmal ein Pioneersfelndlicher Schreiberling. So geht guter Journalismus als jahrzehntelanges Geschäftsmodell im Hause Russ.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. Mai 2024 um 08:04
    • #2.991
    Zitat von Monticulus

So geht guter Journalismus als jahrzehntelanges Geschäftsmodell im Hause Russ.

Habt ihr jetzt ein Feindbild gefunden?

Nochmal, wenn alles erlogen ist und geschäftsschädigend , warum wird seitens des Vereins nicht der Rechtsweg eingeschlagen?

Es wurde im Statement die Schuld auf den Journalisten abgewälzt, aber machen tut man nichts. Gibt das keinem etwas zu denken?

Sorry, wenn man dem Statement glaubt, dann sind die Pioneers gefährdet den Spielbetrieb einstellen zu müssen, da man keine Sponsoren findet aufgrund der Berichterstattung.

Ich verstehe es nicht...

• Monticulus
    Gast
    • 24. Mai 2024 um 09:53
    • #2.992
    Zitat von _Phoenix_

Habt ihr jetzt ein Feindbild gefunden?

Nochmal, wenn alles erlogen ist und geschäftsschädigend , warum wird seitens des Vereins nicht der Rechtsweg eingeschlagen?

Es wurde im Statement die Schuld auf den Journalisten abgewälzt, aber machen tut man nichts. Gibt das keinem etwas zu denken?

Sorry, wenn man dem Statement glaubt, dann sind die Pioneers gefährdet den Spielbetrieb einstellen zu müssen, da man keine Sponsoren findet aufgrund der Berichterstattung.

Ich verstehe es nicht...

Noch nix mit Sommerpause.

Sinnerfassendes Lesen ist täglich eine gute Übung. Für mich gibt's nicht schwarz und weiss. Bei den Pioneers und bei der VEU wurden leider auch in den letzten Jahren wieder haarsträubende Fehler gemacht.

Die Recherche eines Journalisten ist wichtig wenn er Dummheiten und Missstände aufdeckt. Hat er getan. Und das ist auch nicht das Problem, wenn Du das Interview mit Pit Gleim nochmals durchliest. Oder überhaupt durchliest.

Dieser NEUE Journalist hat mehrmals gezielt ein Timing gesetzt um Zuschauer möglichst vom Besuch in der Vorarlberghalle abzuhalten. Die Artikel wurden in einem Stil verfasst, dass ja kein Sponsor beim Feldkircher Eishockey anklopfen soll. Dazu kommt eine subtile Berichterstattung über die ganze Saison, in dem die Alps und ÖHL Klubs provokant prominenter dargestellt worden sind als die PIoneers. Teilweise wurden Ergebnisse und Berichterstattungen von guten Spielen ignoriert. Der Journalist hat sich mehrmals gerechtfertigt, dass auch er recht auf Feierabend hat. Ok, wir haben Pressefreiheit: Alles gut.

Sinnerfassendes Lesen: Im Vorarlberger Medienhaus gibt es zwei Zeitungen. Eine große, das ist die VN. Ich steh dieser Zeitung immer schon insgesamt kritisch gegenüber, traditionell hat das Feldkircher Eishockey jedoch immer eine gute wohlwollende Unterstützung in den Berichten bekommen. Die andere kleine Zeitung, ist die NEUE. Diese war sogar in den 90ern mal Sponsor der VEU. Die NEUE hat nicht besonders viele Abonnenten, versucht aber überall kostenlos wahrgenommen zu werden. Die Eishockeyartikel kommen offensichtlich sehr gut an. Und das ist das Problem.

Natürlich bin ich auch kritisch mit dem Trio Gleim, Lampert, Gross: Warum schafft man es über eine ganze Saison nicht eine Stellungnahme abzugeben, warum eine Kommunikation mit der NEUEN nicht möglich war. Ich vermute dass es mit den Vorwürfen zur Steuerhinterziehung zu tun gehabt hat. Ich glaube dennoch dass Kommunikationsprofis hier eine wesentlich bessere Situation hergebracht hätten als den Zustand den wir jetzt haben.

• Malone
    ✓
    • 24. Mai 2024 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    • #2.993

Und wann wäre der richtige Zeitpunkt genehm gewesen - am 30.Juni 2028?

Außerdem stimmt doch etwas in der Timeline nicht: HM fragt bei Bemer nach punkto Sponsoring, die erklären, dass sie das am Ende der Saison beenden und laut Gleim hat dann dieser Artikel Bemer dazu bewogen das Sponsoring nicht fortzusetzen...

Seltsamer ist nur noch, dass der Mann in der dritten Person von sich spricht: Ich muss für mich die Antwort finden, ob ich als Pit Gleim das weiterhin mache.

Als was will er denn weitermachen - Pioneer-Man?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 24. Mai 2024 um 11:31
    • #2.994
    Zitat von Malone

Seltsamer ist nur noch, dass der Mann in der dritten Person von sich spricht: Ich muss für mich die Antwort finden, ob ich als Pit Gleim das weiterhin mache.

Als was will er denn weitermachen - Pioneer-Man?

Weiter mache als Präsident und Geldgeber. Was ist daran schwer zu verstehen?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. Mai 2024 um 11:43
    • #2.995
    Zitat von Monticulus

Dieser NEUE Journalist hat mehrmals gezielt ein Timing gesetzt um Zuschauer möglichst vom Besuch in der Vorarlberghalle abzuhalten. Die Artikel wurden in einem Stil verfasst, dass ja kein Sponsor beim Feldkircher Eishockey anklopfen soll. Dazu kommt eine subtile Berichterstattung über die ganze Saison, in dem die Alps und ÖHL Klubs provokant prominenter dargestellt worden sind als die PIoneers.

Also mal zu dem Part, denkst du wirklich das ein Sponsor alleine nur auf die NEUE schaut? Sorry am Ende ist es ein Businesscase für einen Sponsor, sprich was bekomme ich für Betrag X.

Da sind mir die Erwähnungen in einer Zeitung relativ egal bzw. wird oft nicht mal der komplette Name genommen, wo der Hauptsponsor inkludiert ist.

Das auf die Berichterstattung einer Zeitung aufzuhängen ist mehr als Wild. Außerdem die Pioneers haben auch die Möglichkeit sich einen Mediapartner zu suchen, machen nämlich die Meisten und rate mal warum z.B. die Black Wings nicht die Krone haben sondern die OÖN + Life Radio.

Zitat von Monticulus

Sinnerfassendes Lesen: Im Vorarlberger Medienhaus gibt es zwei Zeitungen. Eine große, das ist die VN. Ich steh dieser Zeitung immer schon insgesamt kritisch gegenüber, traditionell hat das Feldkircher Eishockey jedoch immer eine gute wohlwollende Unterstützung in den Berichten bekommen. Die andere kleine Zeitung, ist die NEUE. Diese war sogar in den 90ern mal Sponsor der VEU. Die NEUE hat nicht besonders viele Abonnenten, versucht aber überall kostenlos wahrgenommen zu werden. Die Eishockeyartikel kommen offensichtlich sehr gut an. Und das ist das Problem.

Das Thema mit der Sensationspresse hast du aber überall und ist nicht was neues. Darum nochmal die Frage, warum jammert man nur und sucht sich nicht Medienpartner. Würde auch allgemein bei den Fans helfen. Da ist der Verein verantwortlich.

Sorry aber das Argument seitens des Vereins mit der "böse Journalist" kann ich nicht gelten lassen, sondern ich bin der Meinung man ist in vielen Dingen zu Faul ordentlich zu arbeiten und holt lieber die Opferrolle raus um hier Mitleid zu bekommen.

Da bin ich am meisten verwundert, da man aus der sportlichen Mannschaft gesehen hat, mit Kampf, Wille und Teamgeist kann man aus nicht viel was schaffen und so Sympathiepunkte sammeln.

• Monticulus
    Gast
    • 24. Mai 2024 um 13:44
    • #2.996
    Zitat von _Phoenix_

Also mal zu dem Part, denkst du wirklich das ein Sponsor alleine nur auf die NEUE schaut? Sorry am Ende ist es ein Businesscase für einen Sponsor, sprich was bekomme ich für Betrag X.

Da sind mir die Erwähnungen in einer Zeitung relativ egal bzw. wird oft nicht mal der komplette Name genommen, wo der Hauptsponsor inkludiert ist.

Das auf die Berichterstattung einer Zeitung aufzuhängen ist mehr als Wild. Außerdem die Pioneers haben auch die Möglichkeit sich einen Mediapartner zu suchen, machen nämlich die Meisten und rate mal warum z.B. die Black Wings nicht die Krone haben sondern die OÖN + Life Radio.

Das Thema mit der Sensationspresse hast du aber überall und ist nicht was neues. Darum nochmal die Frage, warum jammert man nur und sucht sich nicht Medienpartner. Würde auch allgemein bei den Fans helfen. Da ist der Verein verantwortlich.

Sorry aber das Argument seitens des Vereins mit der "böse Journalist" kann ich nicht gelten lassen, sondern ich bin der Meinung man ist in vielen Dingen zu Faul ordentlich zu arbeiten und holt lieber die Opferrolle raus um hier Mitleid zu bekommen.

Da bin ich am meisten verwundert, da man aus der sportlichen Mannschaft gesehen hat, mit Kampf, Wille und Teamgeist kann man aus nicht viel was schaffen und so Sympathiepunkte sammeln.

Alles anzeigen

Ich hab ja genau das angesprochen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Mai 2024 um 14:26
    • #2.997
    Zitat von Monticulus

...Natürlich bin ich auch kritisch mit dem Trio Gleim, Lampert, Gross: Warum schafft man es über eine ganze Saison nicht eine Stellungnahme abzugeben, warum eine Kommunikation mit der NEUEN nicht möglich war. Ich vermute dass es mit den Vorwürfen zur Steuerhinterziehung zu tun gehabt hat. Ich glaube dennoch dass Kommunikationsprofis hier eine wesentlich bessere Situation hergebracht hätten als den Zustand den wir jetzt haben.

Das kannst wohl laut sagen.

Solange nämlich die Frage "Abgabenhinterziehung" im Raum steht, weil sie bis dato nicht öffentlich, und zwar klipp und klar beantwortet worden ist, braucht man sich nicht zu wundern, dass sich potentielle Sponsoren scheuen, bei den Pioneers einzusteigen.

Die Zeiten sind längst vorbei, dass Abgabenhinterziehungen als lässliche Sünden, als "Kavaliersdelikte" wahrgenommen werden. "Compliance" ist in jedem seriösen Unternehmen ein wichtiges Thema.

• Monticulus
    Gast
    • 24. Mai 2024 um 14:47
    • #2.998
    Zitat von Malone

Und wann wäre der richtige Zeitpunkt genehm gewesen - am 30.Juni 2028?

Wenn Du als Funktionär, Akteur, Fan, Spielerfrau, Spielervater, Spielermutter, Bruder, Freundin etcetc. voller Vorfreude auf die erste Runde der ICEHL bist, dann ist die Veröffentlichung eines solchen Artikels eine unglaubliche Watschn. Die haben alle eh bekommen. Und die Spieler haben das Beste aus der Saison gemacht. Nun aber spüren wir die Folgen in dem die besten Leute abgesprungen sind, da hatte der Mayer ja auch recht dass er das prophezeit hat.

Aber mich wundert es dass da niemand von Trainer und Spieler die Nerven weggeschmissen hat und alle im sportlichen Sinne an einem Strang gezogen haben. Vermutlich weil man wußte dass man zumindest bis Saisonende noch flüssig ist.

Besserer Zeitpunkt wäre ev. der Mittwoch vor oder der Montag nach der ersten Runde gewesen ;) Da hätte man sich vorher und nachher äußern können. Am Tag eines spannenden Spiels gibt es einen anderen Fokus. Wenn das kein sportliches Störfeuer war.

Dass überall begehrte Leute wie Dylan Stanley und ein Dave Madlener weiterhin den Pioneers die Stange halten: Wow! Da glauben doch ein paar weiterhin an eine gute Zukunft.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Mai 2024 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.999

Also die Aussage, dass die Berichterstattung einer Zeitung das Eishockey in Vorarlberg finanziell ruiniert hat, ist bisher wohl die lächerlichste Aussage, die ich in diesem Jahr gehört hab. Und dann wird sie auch noch von einigen hier übernommen ^^

• Monticulus
    Gast
    • 24. Mai 2024 um 15:08
    • #3.000
    Zitat von MacReady

Also die Aussage, dass die Berichterstattung einer Zeitung das Eishockey in Vorarlberg finanziell ruiniert hat, ist bisher wohl die lächerlichste Aussage, die ich in diesem Jahr gehört hab. Und dann wird sie auch noch von einigen hier übernommen ^^

Aber dass ein Eishockeyforum mit dem Kindergartenspiel "Stille Post" mithalten kann, das ist auch eine Tatsache.

Tatsächlich hat Pit Gleim im Interview gesagt, dass es nicht geholfen hat Sponsoren zu akquirieren.

Aber ich stelle jetzt mal eine andere Frage in den Raum: Warum hat die Liga die Pioneers in die Liga aufgenommen, wenn nur zwei Jahre durch Sponsoren ausfinanziert waren? Eben dasselbe Theater welches es schon vor 40-50 Jahren in Österreich gegeben hat. Man lernt eben nie. Insofern wäre es wirklich wieder besser in Feldkirch würde man nächstes ÖEL-Derbies gegen Oberscheider Lustenau spielen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™