1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • steven_veu
    Hobbyliga
    • 19. September 2023 um 12:49
    • #2.501
    Zitat von ShadowCastle

Lampert hätte seinen Platz räumen müssen, deshalb ist es nicht zustande gekommen ;) und Rauch ist bei Dornbirn eingestiegen. Präferenz war damals aber Feldkirch.

Das einzige Vermächtnis das der Herr Lampert hat war seine Spielerkarriere danach ist ja gänzlich wenig positives gekommen, auch wenn ich von vielen gehört habe das man ihn als Spieler überschätzt hat (Hab ihn in den 90er Jahren nie spielen gesehen dafür bin ich zu jung) Aber wie auch immer der Typ war mir schon immer unsympathisch und ich hätte gerne frischen Wind in der Organisation vor allem wenn ich sowas lese das er RedBull abgesagt hat.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 19. September 2023 um 13:01
    • #2.502
    Zitat von steven_veu

Das einzige Vermächtnis das der Herr Lampert hat war seine Spielerkarriere danach ist ja gänzlich wenig positives gekommen, auch wenn ich von vielen gehört habe das man ihn als Spieler überschätzt hat (Hab ihn in den 90er Jahren nie spielen gesehen dafür bin ich zu jung) Aber wie auch immer der Typ war mir schon immer unsympathisch und ich hätte gerne frischen Wind in der Organisation vor allem wenn ich sowas lese das er RedBull abgesagt hat.

so ein schwachsinn. lampert als spieler überschätzt... die wahrheit liegt/lag auf dem eis, die erfolge sprechen für ihn.

versuch dir selber ein bild zu machen, nicht was andere erzählen...

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. September 2023 um 13:31
    • #2.503
    Zitat von michi75

so ein schwachsinn. lampert als spieler überschätzt... die wahrheit liegt/lag auf dem eis, die erfolge sprechen für ihn.

Naja... schlecht war er sicher nicht aber so gut auch wieder nicht. Bei der VEU 3. Linie mit Strauss zusammen. 18 Spiele für die Nationalmannschaft.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. September 2023 um 13:34
    • #2.504
    Zitat von pesoa

Aber dann erkläre mir bitte nochmals, warum die Südkurve gegen die Pioneers ins Felde zieht - obwohl sie eigentlich den gemeinsamen K(r)opf abschlagen müsste, wenn ich Deine Asusage hier korrekt interpretiere?

Mit Hinblick auf die - wie oben dargestellten - mehr oder weniger verdienstvollen 25Jahren bei den bekannten Akteuren - ist doch wohl der Plebs ( pun intented) unter dem jeweiligen "Diktator" auch nicht ganz auf der Höhe !?

Ich kann dem nicht ganz folgen. Was meinst du ?

Das Südchaos protestiert ja gegen die Vereinsführung und sie boykottieren das Produkt.

• Hobit
    Nachwuchs
    • 19. September 2023 um 14:02
    • #2.505

Lampert war auch als Spieler nicht das Gelbe vom Ei,
    er hatte halt damals das Glück das es auch einige Feldkircher bei der "Glorreichen" VEU brauchte
    und da war er nur ein mitläufer. Das mit dem Red Bull Koffer ist auch richtig,
    hier hätte er im Verein einen persönlichen Schritt retour machen müssen, was er natürlich niemals zugelassen hat.
    Auch gabe es schon andere Personen die dem Verein helfen wollten, auch das hat Lampert unterbunden.
    Noch dazu kommt das er seine Nr. unter das Hallen Dach hat hängen lassen.
    Und jetzt ist er der Totengräber der VEU.

• TheNus
    KHL
    • 19. September 2023 um 14:08
    • #2.506
    Zitat von Monticulus

Ohne Oberscheider, ohne Kutzer, ohne Lampert, ohne Schädler: Licht aus in Vorarlbergs Eishallen in den letzten 25 Jahren.

Neue Namen: Fehlanzeige.

Bei Schedler hast recht, das durchhaltevermögen hätte vermutlich kein anderer.

Lampert und Kutzer haben sicher viel Anteil daran, daß die Vereine ihren Weg gmacht haben und dort sind wo sie jetzt sind (ob das gut oder schlecht war/ist soll jeder selbst beurrteilen) aber diese beide haben nie auch nur annähernd jemand anderen mitentscheiden lassen wollen.

Deshalb fehlen auch neue Namen.

Oberscheider macht einen guten Job vermutlich und das beste aus seinen Möglichkeiten, besser kann ich Das nicht beurteilen.

• pesoa
    mountaineer
    • 19. September 2023 um 16:43
    • #2.507
    Zitat von ShadowCastle

Ich kann dem nicht ganz folgen. Was meinst du ?

Das Südchaos protestiert ja gegen die Vereinsführung und sie boykottieren das Produkt.

Das Produkt Pioneers ist doch von denselben Personen, welche die VEU führen. Wie kann man das eine boykotieren und das andere unterstützen? Das mit Historie und Name kann ich nachvollziehen...aber hier besteht ja ( eventuell berechtigte) Kritik am Kopf - und der ist numal derselbe.

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 19. September 2023 um 17:26
    • #2.508
    Zitat von pesoa

Das Produkt Pioneers ist doch von denselben Personen, welche die VEU führen. Wie kann man das eine boykotieren und das andere unterstützen? Das mit Historie und Name kann ich nachvollziehen...aber hier besteht ja ( eventuell berechtigte) Kritik am Kopf - und der ist numal derselbe.

Mittlerweile wird die VEU von anderen Leuten geleitet das kannst du auf der Homepage der VEU sehen, seit dem es die Pioneers gibt sind die drei Herren samt Sponsor zu den Pioneers gewechselt.

Wenn man das weiß kann man das Südchaos auch wieder mehr verstehen :)

Zitat von michi75

Was ich so gelesen habe auch hier wird es wohl stimmen, gibt leider kaum Videos im Internet zu diesen Zeiten und die die es gibt habe ich schon durchgeschaut da ist ein Treffer von Lampert zu sehen.

Wie auch immer meiner Meinung nach gehört der Weg genau so wie sein Name unter der Halle da gehört ein Simon Wheeldon hin.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. September 2023 um 17:30
    • #2.509
    Zitat von pesoa

Wenn man sich mit Fankultur beschäftigt versteht man es. Aber ja, so wie du kann man natürlich auch denken - das ist aber eher das Red Bull Modell ohne Kultur ;)

• Monticulus
    Gast
    • 19. September 2023 um 17:33
    • #2.510
    Zitat von pesoa

Ich versteh das auch nicht. Ist aber ein weltweites Phänomen. Siehe Wacker Innsbruck, Austria Salzburg, etcetera etcetera....Das Logo ist wichtiger als das was dahintersteckt. Und das ist meist lächerlich. Aber wenn irgendein Diktator oder Ungustl das tote Pferd reitet von dem man längst hätte absteigen müssen, dann wird diesen "Rettern" dann zugejubelt. Versteht mich nicht falsch. Auch ich würde mich über ein Umtaufen der Pioneers in VEU freuen, möglichst mit einem Sensationssponsor. Wetten dass, dass dann für die Traditionalisten alles okay wäre. Dass eine VEU in der ICEHL letztes Jahr eine Illusion gewesen wäre will man einfach ausblenden. Aber wer weiß, vielleicht versteh ich es erst in 5 oder 15 Jahren wenn dann die Südkurve die VEU Feldkirch in Liga 1 wertvoll unterstützt, und die sagen dann alle: Seht her wir haben die VEU mit unserem Prinzip gerettet, sind auch in Liga 5 gegangen. Man muss nicht alles verstehen.

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 19. September 2023 um 17:40
    • #2.511
    Zitat von Monticulus

Ich versteh das auch nicht. Ist aber ein weltweites Phänomen. Siehe Wacker Innsbruck, Austria Salzburg, etcetera etcetera....Das Logo ist wichtiger als das was dahintersteckt. Und das ist meist lächerlich. Aber wenn irgendein Diktator oder Ungustl das tote Pferd reitet von dem man längst hätte absteigen müssen, dann wird diesen "Rettern" dann zugejubelt. Versteht mich nicht falsch. Auch ich würde mich über ein Umtaufen der Pioneers in VEU freuen, möglichst mit einem Sensationssponsor. Wetten dass, dass dann für die Traditionalisten alles okay wäre. Dass eine VEU in der ICEHL letztes Jahr eine Illusion gewesen wäre will man einfach ausblenden. Aber wer weiß, vielleicht versteh ich es erst in 5 oder 15 Jahren wenn dann die Südkurve die VEU Feldkirch in Liga 1 wertvoll unterstützt, und die sagen dann alle: Seht her wir haben die VEU mit unserem Prinzip gerettet, sind auch in Liga 5 gegangen. Man muss nicht alles verstehen.

Es gibt eben zwei Parteien die einen die Erste Liga Eishockey sehen wollen egal wie der Verein heißt und diese die eben die VEU oben sehen wollen. ich glaube wir sind uns einig das wenn die VEU oben wäre mehr Leute kommen würden als das jetzt der Fall ist aber so ist es eben nicht aber immerhin kann man noch VEU Matches sehen auch wenn es die Dritte Liga ist und aktuell echt keine Liebe mehr darin steckt aber ich werde mir trotzdem alles ansehen und hoffentlich irgendwann wird die VEU wieder oben stehen.

Wo die Pioneers gegründet wurden hieß es ja man wolle einen Vorarlberger Namen und da hab ich schon mit vielen Leuten drüber gesprochen und keiner versteht warum man nicht bei VEU geblieben ist (Vorarlberger Eishockey Union) aber naja

• pesoa
    mountaineer
    • 19. September 2023 um 17:47
    • #2.512
    Zitat von ShadowCastle

Wenn man sich mit Fankultur beschäftigt versteht man es. Aber ja, so wie du kann man natürlich auch denken - das ist aber eher das Red Bull Modell ohne Kultur ;)

Glaube mir, das RB Modell liegt mir sehr fern. Es geht mir um das Verständnis für den Affront gegen alle anderen Hockey-Interessierten ( ausserhalb der meinetwegen 50+ Hardcore-fans), welche gerne ICEHL lokal sehen möchten.

• Monticulus
    Gast
    • 19. September 2023 um 17:51
    • #2.513
    Zitat von Hobit

Lampert war auch als Spieler nicht das Gelbe vom Ei,
    er hatte halt damals das Glück das es auch einige Feldkircher bei der "Glorreichen" VEU brauchte
    und da war er nur ein mitläufer. Das mit dem Red Bull Koffer ist auch richtig,
    hier hätte er im Verein einen persönlichen Schritt retour machen müssen, was er natürlich niemals zugelassen hat.
    Auch gabe es schon andere Personen die dem Verein helfen wollten, auch das hat Lampert unterbunden.
    Noch dazu kommt das er seine Nr. unter das Hallen Dach hat hängen lassen.
    Und jetzt ist er der Totengräber der VEU.

Alles anzeigen

Den Lampert als Spieler schlecht zu reden muss wirklich nicht sein. Er hat sicher seine Macken und ist der Weiterentwicklung in Feldkirch wohl öfters im Weg gestanden, aber er hat auch als Erfolgs-Trainer des AlpsTeams seine Verdienste. Sind wirklich so viele Junge im Forum, die sich nicht weit zurückerinnern können? Finde ich eh nicht schlecht. Daumen hoch!

Ralph Krüger himself stellt Michi Lampert ein gutes Zeugnis in der Ära aus.

„Wir haben wie die Römer Europa erobert“
    Vor 25 Jahren, am 25. Jänner 1998, gewann die VEU Feldkirch die Euroliga. Der legendäre VEU-Trainer Ralph Krueger (63) erinnert sich im offenherzigen Interview.
    www.vol.at

(Das Interview hat wirklich der Hannes Mayer gemacht :), das glaubst nach dem vergangenen Sonntag kaum. Oha.

Nachsatz: Es ist nicht meine Absicht mit dem Link zum Euroligatitel irgendjemand zu provozieren. Die ganze Sache ist mittlerweile verjährt und die damaligen Erfolge haben mit dem Jetzt-Feldkirch so viel zu tun wie Cordoba beim nächsten Aufeinandertreffen unserer Fußballer gegen Deutschland. Es geht rein nur darum zurechtzurücken, dass Michael Lampert ein gar nicht so guter Spieler gewesen wäre. Ich hab den Artikel selbst jetzt zum ersten mal gelesen. Immerhin ist er vom Januar 2023. Alles klar?

3 Mal editiert, zuletzt von Monticulus (19. September 2023 um 17:59)

• pesoa
    mountaineer
    • 19. September 2023 um 17:55
    • #2.514
    Zitat von steven_veu

Es gibt eben zwei Parteien die einen die Erste Liga Eishockey sehen wollen egal wie der Verein heißt und diese die eben die VEU oben sehen wollen. ich glaube wir sind uns einig das wenn die VEU oben wäre mehr Leute kommen würden als das jetzt der Fall ist aber so ist es eben nicht aber immerhin kann man noch VEU Matches sehen auch wenn es die Dritte Liga ist und aktuell echt keine Liebe mehr darin steckt aber ich werde mir trotzdem alles ansehen und hoffentlich irgendwann wird die VEU wieder oben stehen.

Wo die Pioneers gegründet wurden hieß es ja man wolle einen Vorarlberger Namen und da hab ich schon mit vielen Leuten drüber gesprochen und keiner versteht warum man nicht bei VEU geblieben ist (Vorarlberger Eishockey Union) aber naja

So wie ich das verstehe, ist das Blatt VEU ja kein unbeschriebenes - und die Historie zeigt neben grossen Erfolgen auch grosse wirtschaftliche und professionelle Desaster auf. Seitens Liga nachvollziehbar, dass hier einem neuen Projekt ggü. sicher mehr Erfolgsaussichten zugestanden wurden - und in der Kombination gebündelter Kraft vieler Vereine in Vorarlberg sicher mehr Potential liegt.

Ich habe mir letzte Saison 3 VEU Match angeschaut - nur bei einem waren mehr als 500 Leute da, sonst eher so 120-150, das kann doch kein Ziel sein - aber klar, ich bin auch übers Hardcore-Fan sein hinweg.

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 19. September 2023 um 18:20
    • #2.515
    Zitat von pesoa

So wie ich das verstehe, ist das Blatt VEU ja kein unbeschriebenes - und die Historie zeigt neben grossen Erfolgen auch grosse wirtschaftliche und professionelle Desaster auf. Seitens Liga nachvollziehbar, dass hier einem neuen Projekt ggü. sicher mehr Erfolgsaussichten zugestanden wurden - und in der Kombination gebündelter Kraft vieler Vereine in Vorarlberg sicher mehr Potential liegt.

Ich habe mir letzte Saison 3 VEU Match angeschaut - nur bei einem waren mehr als 500 Leute da, sonst eher so 120-150, das kann doch kein Ziel sein - aber klar, ich bin auch übers Hardcore-Fan sein hinweg.

ja das ist leider realität geworden aber die 3te Liga zieht eben auch nicht soviel Leute an man hätte die VEU zumindest in der Alps lassen können dann wäre es eine Win Win situation gewesen.

Zitat von Monticulus

Den Lampert als Spieler schlecht zu reden muss wirklich nicht sein. Er hat sicher seine Macken und ist der Weiterentwicklung in Feldkirch wohl öfters im Weg gestanden, aber er hat auch als Erfolgs-Trainer des AlpsTeams seine Verdienste. Sind wirklich so viele Junge im Forum, die sich nicht weit zurückerinnern können? Finde ich eh nicht schlecht. Daumen hoch!

Ralph Krüger himself stellt Michi Lampert ein gutes Zeugnis in der Ära aus.

https://www.vol.at/wir-haben-wie-…erobert/7833967

(Das Interview hat wirklich der Hannes Mayer gemacht :), das glaubst nach dem vergangenen Sonntag kaum. Oha.

Nachsatz: Es ist nicht meine Absicht mit dem Link zum Euroligatitel irgendjemand zu provozieren. Die ganze Sache ist mittlerweile verjährt und die damaligen Erfolge haben mit dem Jetzt-Feldkirch so viel zu tun wie Cordoba beim nächsten Aufeinandertreffen unserer Fußballer gegen Deutschland. Es geht rein nur darum zurechtzurücken, dass Michael Lampert ein gar nicht so guter Spieler gewesen wäre. Ich hab den Artikel selbst jetzt zum ersten mal gelesen. Immerhin ist er vom Januar 2023. Alles klar?

Mag sein das Lampert gut war aber sicherlich nicht herausragend wie andere (Nasheim, Wheeldon,Lavoie usw.) deswegen hängt sein Name meiner Meinung nach unverdient unter dem Hallendach

• Monticulus
    Gast
    • 19. September 2023 um 19:18
    • #2.516
    Zitat von steven_veu

ja das ist leider realität geworden aber die 3te Liga zieht eben auch nicht soviel Leute an man hätte die VEU zumindest in der Alps lassen können dann wäre es eine Win Win situation gewesen.

Mag sein das Lampert gut war aber sicherlich nicht herausragend wie andere (Nasheim, Wheeldon,Lavoie usw.) deswegen hängt sein Name meiner Meinung nach unverdient unter dem Hallendach

Brian Hill 17 und Michi Rudman 23 vermisse ich sehr schmerzlich unterm Hallendach.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 19. September 2023 um 19:18
    • #2.517
    Zitat von steven_veu

Die Spieler welche sich auf der „Wall of Fame“ befinden, denn ich nehme an, dass Du das mit „unter dem Hallendach“ meinst, wurden damals von den Fans gewählt, und zwar von jenen der VEU. Somit erübrigt sich diese nutzlose Diskussion über verdient oder nicht oder guter Lampert, nicht so guter Lampert ab sofort. :prost:

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. September 2023 um 19:25
    • #2.518
    Zitat von Feldkircher82

wurden damals von den Fans gewählt, und zwar von jenen der VEU.

Aha interessant. Diese Abstimmung ist an mir vorbei gegangen. Wo fand die statt??

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 19. September 2023 um 19:35
    • #2.519

Bemer gelobt Loyalität bei Pioneers

Sport / HEUTE • 18:50 Uhr /

„Wir halten laufende Verträge ein. Sponsorschaft für nächste Saison bleibt Option“, sagt Pit Gleim.

Feldkirch Große Freude und Erleichterung herrschte bei den Pioneers Vorarlberg nach dem 2:0-Heimsieg gegen Asiago im ersten Heimspiel der ICE-Hockey-League. „Wir haben die Mannschaft am Montag zum Oktoberfest nach München eingeladen. Es war ein Riesenspaß und hat unserer Gemeinschaft sehr gutgetan“, berichtet Pioneers-Präsident Pit Gleim von einem Positiverlebnis der besonderen Art.

Zitat
    „Wir sind Zielscheiben von medialen Attacken, die derzeit gezielt geritten werden.“
    Pit Gleim, Präsident Pioneers Vorarlberg

Teambuilding am Oktoberfest

Der Sieg seiner Mannschaft mit der gemeinsamen Unternehmung war für den Präsidenten und gleichzeitig Vertreter von Hauptsponsor Bemer gerade jetzt eine wohltuende Abwechslung. „Wir sind Zielscheiben von medialen Attacken, die gezielt geritten werden“, kommentiert Gleim Meldungen über die vermeintlich fragile wirtschaftliche Zukunftsperspektive des einzigen Vorarlberger Eishockeyclubs in der höchsten Spielklasse. „Wir geben keine Details zu laufenden Verträgen bekannt. Doch eines kann ich sagen: Die Verträge werden eingehalten, und der Hauptsponsor bleibt definitiv bis 2024.“ Auch darüber hinaus sei eine weitere Zusammenarbeit mit dem Unternehmen möglich, sagt Gleim.

Zukunft

„Ich bin zwar nicht mehr operativ für Bemer tätig. Und das Unternehmen wird sich künftig auch nach anderen Schwerpunkten ausrichten. Doch ich bin immer noch im Verwaltungsrat tätig und werde mich natürlich für ein weitergehendes Engagement von Bemer bei den Pioneers einsetzen“, betont Gleim im Gespräch mit den VN.

Steuerangelegenheit

Der Präsident spricht von schwierigen letzten Jahren. „Da war Corona, da gibt es die leidige Sache mit dem Klubnamen. Wir haben uns alle hier wirklich den A… aufgerissen und sind einen Weg gegangen, welcher der richtige war.“ Die noch ungeklärte Steuerangelegenheit aus VEU-Zeiten spielt Gleim herunter. „Wir sind nicht die Einzigen, die geprüft wurden. Wir haben nur beim einen oder anderen Punkt Einwände formuliert. Deswegen geht es so lange.“ Der Präsident hofft auf die Kraft von sportlichen Erfolgen. „Ich habe Vertrauen in die Jungs. Gewinnen wir Spiele, gewinnen wir Fans. Wir sind eine starke Familie und stehen zusammen.“

Alles beim Alten

Der Sportdirektor Michael Lampert schlägt in dieselbe Kerbe wie der Präsident: Keine Auskunft zu bestehenden Verträgen, „aber es stimmt, dass der Vertrag mit Bemer 2024 ausläuft. Doch ein Ausstieg ist nur eine von mehreren Optionen, es ist definitiv nicht in Stein gemeißelt, dass die Firma Bemer bei uns aussteigt“, so Lampert gegenüber den VN.

Auch dass die Gesundheitsfirma als Namensgeber im Klubnamen aussteigen soll, ist für Lampert an den Haaren herbeigezogen. „Wir haben den Klubnamen bei der Liga so angegeben, wie er ist: Bemer Pioneers Vorarlberg. Es besteht also überhaupt kein Grund dafür, ihn wegzulassen. Im Gegenteil, es wird alles so bleiben wie in der letzten Saison“, stellt Lampert fest, der bezüglich der Meldungen fast in Rage kommt: „Ich weiß nicht, woher diese Behauptungen rühren. Fakt ist, dass sie unserem sportlichen Auftrag nicht zuträglich sind. Natürlich verstehe ich die Fans, wenn sie am ersten Spieltag in die Halle kommen und solche ‚Neuigkeiten‘ lesen und besorgt sind. Aber ich kann sie beruhigen“, so Lampert. VN-HK/MKR

• der Neue Hannes
    Gast
    • 19. September 2023 um 19:36
    • #2.520
    Zitat von ShadowCastle

Aha interessant. Diese Abstimmung ist an mir vorbei gegangen. Wo fand die statt??

Die Stimme konnte bis 16.12.13 online abgegeben werden.

VEU Feldkirch - Wall of Fame
    Die vielen Rituale und Traditionen machen das Eishockey zu einer ganz besonderen Sportart. Längst ist es vielen großen Hallen des Eishockeys üblich, die Banner…
    goo.gl
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 19. September 2023 um 19:38
    • #2.521
    Zitat von Monticulus

Brian Hill 17 und Michi Rudman 23 vermisse ich sehr schmerzlich unterm Hallendach.

Rudmann hatte die nr 36 und wegen 2 saisonen kommt niemand unters Hallendach😉

• Spicy Tuna
    ✓
    • 19. September 2023 um 19:50
    • #2.522
    Zitat von GoodHands

„Wir halten laufende Verträge ein. Sponsorschaft für nächste Saison bleibt Option“, sagt Pit Gleim.

Feldkirch Große Freude und Erleichterung herrschte bei den Pioneers Vorarlberg nach dem 2:0-Heimsieg gegen Asiago im ersten Heimspiel der ICE-Hockey-League. „Wir haben die Mannschaft am Montag zum Oktoberfest nach München eingeladen. Es war ein Riesenspaß und hat unserer Gemeinschaft sehr gutgetan“, berichtet Pioneers-Präsident Pit Gleim von einem Positiverlebnis der besonderen Art.

Der Sieg seiner Mannschaft mit der gemeinsamen Unternehmung war für den Präsidenten und gleichzeitig Vertreter von Hauptsponsor Bemer gerade jetzt eine wohltuende Abwechslung. „Wir sind Zielscheiben von medialen Attacken, die gezielt geritten werden“, kommentiert Gleim Meldungen über die vermeintlich fragile wirtschaftliche Zukunftsperspektive des einzigen Vorarlberger Eishockeyclubs in der höchsten Spielklasse. „Wir geben keine Details zu laufenden Verträgen bekannt. Doch eines kann ich sagen: Die Verträge werden eingehalten, und der Hauptsponsor bleibt definitiv bis 2024.“ Auch darüber hinaus sei eine weitere Zusammenarbeit mit dem Unternehmen möglich, sagt Gleim.

Zukunft

„Ich bin zwar nicht mehr operativ für Bemer tätig. Und das Unternehmen wird sich künftig auch nach anderen Schwerpunkten ausrichten. Doch ich bin immer noch im Verwaltungsrat tätig und werde mich natürlich für ein weitergehendes Engagement von Bemer bei den Pioneers einsetzen“, betont Gleim im Gespräch mit den VN.

Steuerangelegenheit

Der Präsident spricht von schwierigen letzten Jahren. „Da war Corona, da gibt es die leidige Sache mit dem Klubnamen. Wir haben uns alle hier wirklich den A… aufgerissen und sind einen Weg gegangen, welcher der richtige war.“ Die noch ungeklärte Steuerangelegenheit aus VEU-Zeiten spielt Gleim herunter. „Wir sind nicht die Einzigen, die geprüft wurden. Wir haben nur beim einen oder anderen Punkt Einwände formuliert. Deswegen geht es so lange.“ Der Präsident hofft auf die Kraft von sportlichen Erfolgen. „Ich habe Vertrauen in die Jungs. Gewinnen wir Spiele, gewinnen wir Fans. Wir sind eine starke Familie und stehen zusammen.“

Alles beim Alten

Der Sportdirektor Michael Lampert schlägt in dieselbe Kerbe wie der Präsident: Keine Auskunft zu bestehenden Verträgen, „aber es stimmt, dass der Vertrag mit Bemer 2024 ausläuft. Doch ein Ausstieg ist nur eine von mehreren Optionen, es ist definitiv nicht in Stein gemeißelt, dass die Firma Bemer bei uns aussteigt“, so Lampert gegenüber den VN.

Auch dass die Gesundheitsfirma als Namensgeber im Klubnamen aussteigen soll, ist für Lampert an den Haaren herbeigezogen. „Wir haben den Klubnamen bei der Liga so angegeben, wie er ist: Bemer Pioneers Vorarlberg. Es besteht also überhaupt kein Grund dafür, ihn wegzulassen. Im Gegenteil, es wird alles so bleiben wie in der letzten Saison“, stellt Lampert fest, der bezüglich der Meldungen fast in Rage kommt: „Ich weiß nicht, woher diese Behauptungen rühren. Fakt ist, dass sie unserem sportlichen Auftrag nicht zuträglich sind. Natürlich verstehe ich die Fans, wenn sie am ersten Spieltag in die Halle kommen und solche ‚Neuigkeiten‘ lesen und besorgt sind. Aber ich kann sie beruhigen“, so Lampert. VN-HK/MKR

Alles anzeigen

Na also!

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 19. September 2023 um 20:02
    • #2.523
    Zitat von michi75

Rudmann hatte die nr 36 und wegen 2 saisonen kommt niemand unters Hallendach😉

Er hatte auch 1 und 23 - und heißt Rudman.

Lieblingsgetränk war ein kühles Blondes, das er zu Beginn der Saison in seinen neuen Fänger gespannt hat, um ihn weicher zu machen. Ob das damals sein Ernst war, oder er mich mit der Story nur pflanzen wollte, weiß ich allerdings bis heute nicht. :prost:

• der Neue Hannes
    Gast
    • 19. September 2023 um 20:43
    • #2.524
    Zitat von Sunshine State

Na also!

„Bemer distanziert sich bereits jetzt…“ NEUE am 17.09.

- nachweislich eine Unwahrheit

„Die Bemer Pioneers brauchen für die Saison 24/25 einen neuen Hauptsponsor“ NEUE am 17.09.

- keine Tatsache, deshalb ebenfalls die Unwahrheit

„Manchmal liegen die Tatsachen so deutlich auf dem Tisch, dass es nur einen klaren Blick und die richtigen Fragen braucht, um eine Sachlage aufzuklären. Dieser Tage haben die Pioneers Vorarlberg ihr Mannschaftsfoto für die Saison 23/24 veröffentlicht, dabei war auffällig dass weder auf den Trikots noch im Hintergrund und auch nicht als grafisches Element der Schriftzug des vermeintlichen Pioneers Namenssponsors Bemer zu sehen war.

- teilweise die Unwahrheit, weil Bemer auf dem Trikot als Sponsor aufscheint

PS: Schaut euch doch mal das Mannschaftsfoto der Saison 22/23 an. Da lagen die vermeintlichen „Tatsachen“ ebenso deutlich auf dem Tisch.

Kann gegen eine derart, vermeintlich absichtlich, rufschädigende Berichterstattung rechtlich etwas unternommen werden?

Bilder

• 691D805D-22F9-4E47-B762-57D6DD8F5C0A.jpeg
      • 927,16 kB
      • 1.125 × 1.111
    • EA9D8764-D6AC-4A6D-AD79-4847C58DFF8F.jpeg
      • 876,78 kB
      • 1.125 × 1.096
  • Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 19. September 2023 um 20:44
    • #2.525
    Zitat von ShadowCastle

Er hat teilweise recht, die Abstimmung war 50:50 Experten (Sportjournalisten) und Fans. Ob der Lampert sich durch die 50 Prozent Expertenstimmen selber zu einem Sieger gemacht hat, wage ich zu bezweifeln.

Zitat von GoodHands

Zukunft

Steuerangelegenheit

Alles beim Alten

Alles anzeigen

Es wäre an der Stelle mal echt nett, wenn sich all die Hassprediger für ihr Verhalten entschuldigen würden. Auch der Herr HannesMayer darf sich gerne für seine katastrophale Hetzkampagne entschuldigen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™