1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 19. September 2023 um 09:25
    • #2.476
    Zitat von _Phoenix_

Ach wirklich haben die nichts damit zu tun oder ist das wieder die verdrehte Welt in Feldkirch?

Würde nicht groß propagiert "Team Vorarlberg" "Kooperation mit Dornbirn, Lustenau, Bregenzerwald" ?

Man scheint da recht vergesslich zu sein....

Das man in der Eishalle in Feldkirch so sieht, das wäre so wie wenn man die Politik fragt ob sie jemals gelogen hat....

Ja und wo ist jetzt da der Unfrieden? Sowohl die Dornbirn- als auch die Lustenau-Fans sind mal nicht traurig darüber, dass diese Kooperation nicht zustande kam. Lustenau ist sowieso gerne selbständig. Ich verstehe den Sinn deiner Hetze nicht? Bregenzerwald hat auch keinen Unfrieden, sind das Farmteam der Pioneers?

Und wenn du schon GROSS PROGAGIERT schreibst: DIE BULLDOGS haben dies auch so angekündigt, stand sogar auf ihrer HP und FB-Seite als erstes drinnen, ehe FELDKIRCH nachgezogen ist! Das war eine IDEE VON FELDKIRCH, LUSTENAU UND DORNBIRN.

Unfrieden ist einzig und alleine in der Feldkircher Anhängerschaft zu finden. Dornbirn-Fans sind sauer, dass Kutzer so eine Show abgezogen hat, da können weder die Pioneers noch die VEU etwas dafür, hat man selbst verbockt. Und ich würde sowieso still sein, immerhin bist du Linz-Fan und viel zu weit weg vom Geschehen!

2 Mal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (19. September 2023 um 09:31)

• Monticulus
    Gast
    • 19. September 2023 um 09:26
    • #2.477
    Zitat von Yvo

Das stimmt schon, aber teilweise sind es soooo lächerliche Kommentare* meistens aber von denselben Protagonisten der Pioneers, dass mir die Haare zu Berge stehen, wenn ich noch welche hätte. :P

Das ist leider das Wesen fast von jedem Forum auf dieser Welt. Es ist hart, aber wir müssen alle ständig üben zu lernen die ganzen Provokationen zu ignorieren. Ganz vielen geht es ständig nur um Sympathien und Antipathien und kratzt sämtliche Argumente zusammen ohne die gegenüberliegenden miteinzubeziehen. Dass Feldkirch über viele Jahre negative Schlagzeilen geliefert hat und dass wir das immer noch nicht los sind, ist nicht wegzuleugnen. Die Euphorie die in der Vorarlberghalle entfacht werden kann, was wir lange nicht mehr erlebt haben, vor der haben einige Angst hier. Vielleicht müssen wir noch ein bißchen warten, aber sie wird wieder kommen. Mit oder ohne neue Akteure an der Vereinsspitze. Das ist kein Feldkirch-Phänomen, auch bei den anderen Klubs wird meist an der Spitze gesägt. Mir ist alles recht, am liebsten wäre mir eine Vereinsführung, welche die Vorarlberghalle zu einer Super Ausbildungsstätte macht. Leider ist der Standort Widnau in der Schweiz wegen einer Abstimmung in Zukunft gefährdet und dann auch die NHL-Zukunft neuer Vorarlberger Spieler....

Es wird alles schlechtgeredet. 1000 Zuschauer bei 30 Grad, hey was will man mehr? Ist doch nicht so schlecht für den Saisonbeginn. Der Standort Feldkirch lebt und ich bin überzeugt wenn die ganzen Foren-Jungs ihre positive Energie in ihre Lieblingsklubs investieren, dann werden auch die Standorte Dornbirn und Lustenau davon profitieren. Hoffen wir das Beste, auch wenn's wohl naiv ist, was ich schreibe. :)

Einmal editiert, zuletzt von Monticulus (19. September 2023 um 09:34)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. September 2023 um 09:38
    • #2.478
    Zitat von Sunshine State

Ja und wo ist jetzt da der Unfrieden?

Zitat von Sunshine State

Dornbirn-Fans sind sauer, dass Kutzer so eine Show abgezogen hat,

Weiter hol noch Aussagen von Lustenau und Bregenzerwald zu dem Thema Pioneers raus. Vielleicht siehst es dann langsam. Dornbirn fehlt dir auch noch ein bisschen was, den Part von Feldkirch...

Zitat von Sunshine State

Und ich würde sowieso still sein, immerhin bist du Linz-Fan und viel zu weit weg vom Geschehen!

Das ist ja das Traurige, hunderte Kilometer weg sieht man mehr als die eigenen Leute :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Aber alles böse Unterstellungen, alles gut bei uns und ganz normal.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 19. September 2023 um 09:42
    • #2.479

Poah, mit dir ist es echt mühsam.

Noch einmal gehe ich auf dich ein:

Zitat
    Zitat von Sunshine State Dornbirn-Fans sind sauer, dass Kutzer so eine Show abgezogen hat,

MIT DER SHOW VON KUTZER WAR DAS GEMEINT! DIE SHOW war der Rücktritt aus der ICE von Dornbirn, wo kein Spieler, kein Trainer (s. Nasheim-Interview Vorarlberger Nachrichten oder Suikkannen Trainer der Dornbirner), kein Mitarbeiter gewusst hat, dass Dornbirn sich aus der ICE zurückzieht. Man hat die Fans im Regen stehen gelassen. Man hat von heute auf morgen einfach zurückgezogen. Die Fans sind wegen dem immer noch beleidigt und sauer - JA FÜR DICH, DAS IST EIN UNFRIEDEN. DER UNFRIEDEN IST ABER NICHT WEGEN DEN PIONEERS, SONDERN WEGEN DEM RÜCKZUG VON DORNBIRN AUS DER ICE, WEIL NIEMAND ETWS DAVON GEWUSST HAT! Und das habe ich damit gemeint und NICHT WEGEN DEM TEAM VORARLBERG/PIONEERS!

Kapierst du es jetzt? Meine Güte!

ERGEBNIS!

UNFRIEDEN VORARLBERGER EISHOCKEYLANDSCHAFT AUF PIONEERS BEZOGEN - NEIN!

UNFRIEDEN FELDKICHER EISHOCKEYLANDSCHAFT AUF PIONEERS BEZOGEN - JA!

Also nimm deinen Satz einfach zurück. Die Vorarlberger Eishockeylandschaft ist nicht im Unfrieden, wenn's um die Pioneers geht!

DANKE! OVER & OUT!

Einmal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (19. September 2023 um 09:49)

• Monticulus
    Gast
    • 19. September 2023 um 09:51
    • #2.480

Phoenix: Mit Verlaub: Nach Saisonbeginn bis zum Saisonende einen Klub mieszureden und fordern dass er nicht mitspielen soll und auch gar nicht mitspielen dürfte ist jetzt doch längst für die Katz. Das kannst ev. ab Mitte Februar dann vielleicht sinnvoll oder vielleicht nicht so sinnvoll wieder forcieren. Lass uns an Deinem fundiertem Wissen über die Pioneers bitte teilhaben. Gerne auch heute noch.

Jetzt hoff ich dass sich Spieler und Fans der Pioneers bis zum vielleicht auch sehr bitteren Ende - oder hoffentlich auch nicht - alles geben, was sie können und lass uns die Blackwings am Freitag einfach in die Knie zwingen. Um das soll es doch gehn und die ganzen Nicht-Foren-Eishockeyfans sehen das wohl ausschließlich so.

Let's go Feldkirch, Forza Xiberger :)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. September 2023 um 09:51
    • #2.481
    Zitat von Sunshine State

MIT DER SHOW VON KUTZER WAR DAS GEMEINT! DIE SHOW war der Rücktritt aus der ICE von Dornbirn, wo kein Spieler, kein Trainer (s. Nasheim-Interview Vorarlberger Nachrichten oder Suikkannen Trainer der Dornbirner), kein Mitarbeiter gewusst hat, dass Dornbirn sich aus der ICE zurückzieht. Man hat die Fans im Regen stehen gelassen. Man hat von heute auf morgen einfach zurückgezogen. Die Fans sind wegen dem immer noch beleidigt und sauer. Und das habe ich damit gemeint und nicht wegen dem Team Vorarlberg.

Ganz kalt mal wieder. Ausweichen mal wieder zu dem Thema Team Vorarlberg. Kutzer war ein klarer Mitgestalter, aber erzähl mal den Teil Feldkirch und Team Vorarlberg.

Immer wieder schön wie man sich windet, wenns unangenehme Wahrheiten gibt. Zur Not ist alles wieder ganz normal....

Vielleicht kommt ja noch die Erkenntnis, Berichte gibt es genug zu dem Thema Team Vorarlberg sowie Aussagen von den anderen Vereinen "mit uns hat nie wer geredet" usw.

Aber vermutlich wird es noch Dauern bis ein Licht aufgeht, spätestens wenn man sich dann hinstellt, die Pioneers können den Ligabetrieb nicht mehr aufrecht halten und es gibt keinen Hauptsponsor mehr. Dann hat man wieder viel zu tun das Narrativ "konnte ja keiner wissen oder sehen" aufrecht zu halten sowie wieder die Opferrolle einzunehmen...

• Spicy Tuna
    ✓
    • 19. September 2023 um 09:54
    • #2.482
    Zitat von _Phoenix_

Ganz kalt mal wieder. Ausweichen mal wieder zu dem Thema Team Vorarlberg. Kutzer war ein klarer Mitgestalter, aber erzähl mal den Teil Feldkirch und Team Vorarlberg.

Immer wieder schön wie man sich windet, wenns unangenehme Wahrheiten gibt. Zur Not ist alles wieder ganz normal....

Vielleicht kommt ja noch die Erkenntnis, Berichte gibt es genug zu dem Thema Team Vorarlberg sowie Aussagen von den anderen Vereinen "mit uns hat nie wer geredet" usw.

Aber vermutlich wird es noch Dauern bis ein Licht aufgeht, spätestens wenn man sich dann hinstellt, die Pioneers können den Ligabetrieb nicht mehr aufrecht halten und es gibt keinen Hauptsponsor mehr. Dann hat man wieder viel zu tun das Narrativ "konnte ja keiner wissen oder sehen" aufrecht zu halten sowie wieder die Opferrolle einzunehmen...

Was ist unangenehm? Die Pioneers spalten einzig die Feldkircher Anhängerschaft. In Dornbirn/Lustenau ist es ihnen egal, ob's den Verein gibt oder nicht. Also kann von einem Vorarlberger Unfrieden nicht die Rede sein. Nicht mehr und nicht weniger! Du schreibst einfach nur Müll! Kommst aus OÖ und willst über die Vorarlberger Eishockeywelt Bescheid wissen. Made my day!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 19. September 2023 um 09:58
    • #2.483
    Zitat von _Phoenix_

die Pioneers können den Ligabetrieb nicht mehr aufrecht halten und es gibt keinen Hauptsponsor mehr. D...

So wie beim Pool oder. In Vorarlberg gibt´s auch Pool Firmen. Mach dir keine Sorgen. Am Freitag kommt´s zum Duell mit den Linzern. Hoffentlich mit einem Sieg der PIVs, damit ihr Linzer von Blamage und limitiertem Team schreiben könnt. Einfach nur arm! Euer Hass ist unser Stolz. <3 Popcorn

• Bewunderer
    NHL
    • 19. September 2023 um 10:05
    • #2.484
    Zitat von Sunshine State

Was ist unangenehm? Die Pioneers spalten einzig die Feldkircher Anhängerschaft. In Dornbirn/Lustenau ist es ihnen egal, ob's den Verein gibt oder nicht. Also kann von einem Vorarlberger Unfrieden nicht die Rede sein. Nicht mehr und nicht weniger! Du schreibst einfach nur Müll! Kommst aus OÖ und willst über die Vorarlberger Eishockeywelt Bescheid wissen. Made my day!

Nach Deinem Gutdünken müssen alle "ausländischen" Fans zu dem Geschehen im Ländle schweigen, weil sie ja so weit weg sind und nichts wissen können.

Daher ist am Gescheitesteb wir nehmen das Beste an: in Vorarlberg ist seit Jahren die Eishockeywelt in bester Ordnung, und aus.....

• Spicy Tuna
    ✓
    • 19. September 2023 um 10:07
    • #2.485
    Zitat von Bewunderer

Nach Deinem Gutdünken müssen alle "ausländischen" Fans zu dem Geschehen im Ländle schweigen, weil sie ja so weit weg sind und nichts wissen können.

Daher ist am Gescheitesteb wir nehmen das Beste an: in Vorarlberg ist seit Jahren die Eishockeywelt in bester Ordnung, und aus.....

Seine Berichte gehen in die Richtung, dass er alles zu wissen scheint. Dem ist aber nicht so! Er schreibt von Vorarlberger Unfrieden und das ist schlichtweg gelogen! Er hätte wohl gerne einen Vorarlberger Unfrieden, stellt das so dar, dass die Pioneers dafür verantwortlich sind, dass es in Vorarlberg Unfrieden (???) gäbe. Das ist einfach absolut nicht der Fall! In Feldkirch gibt´s Unfrieden zw. Hardcore VEU-Fans und PIV-Anhängern. Ja, das stimmt!

• pesoa
    mountaineer
    • 19. September 2023 um 10:13
    • #2.486
    Zitat von _Phoenix_

Sorry, aber wie genau war Kutzer ein Mitgestalter? Für wen eigentlich - ausser für sich selber?

Erzähle das mal den unzähligen kleinen Unternehmen, Sponsoren, Familien, treuen Fans und Mitstreitern in Dornbirn, welche über viele Jahre schlecht bis nicht informiert wurden - und das bis zum letzten finalen Schritt. Kutzer war und ist sich selber der nächste - drum auch jetzt der Tanz mit Lustenau, der wohl eher wirtschaftliche Hintergründe hat. Der eine hätte ein Halle, der andere einen Sponsor mit Geld...

Aus den vielen Vermutungen und Zeitungsberichten, welche in jede Richtung stark voreingenommen sind, eine 100% Sicherheit über den weiteren Verlauf der Saison und Verbleib der Pioneers in der ICHL zu machen ist gelinde gesagt infantil.

• Monticulus
    Gast
    • 19. September 2023 um 10:21
    • #2.487

Ohne Oberscheider, ohne Kutzer, ohne Lampert, ohne Schädler: Licht aus in Vorarlbergs Eishallen in den letzten 25 Jahren.

Neue Namen: Fehlanzeige.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. September 2023 um 10:39
    • #2.488
    Zitat von pesoa

Aus den vielen Vermutungen und Zeitungsberichten, welche in jede Richtung stark voreingenommen sind, eine 100% Sicherheit über den weiteren Verlauf der Saison und Verbleib der Pioneers in der ICHL zu machen ist gelinde gesagt infantil.

Eine 100%ige Sicherheit gewiss nicht, aber eine doch immer deutlicher werdende Tendenz aber schon. Alles immer als absolute Unwahrheit oder als mutwilliges Niedermachen der eigenen Bewegung abzutun, ist halt genauso infantil.

• pesoa
    mountaineer
    • 19. September 2023 um 10:43
    • #2.489
    Zitat von Bewunderer

Als ebenso Ausländer mit jedoch durchaus räumlicher Nähe sehe ich das folgendermassen:

Die Spaltung Pioneers - VEU hat leider sehr viel böses Blut hervorgebracht, beide Seiten sehen sich moralisch aber klar bestätigt. Unbeachtet dessen sind Managment beider Firmen und auch des Vereins am Ende dieselben.

Leider könnte vieles besser sein in Vorarlberger Eishockey, aber das heisst nicht zwangsweise das man aus jeder Vermutung in 3 Tagen ein realitisches Untergangs-Szenario mit Anschuldigungen produzieren muss. ich wüsste auch nicht, wem das was bringen sollte.

Es gibt ja ( gut funktionierende) Kooperationen zwischen den Vereinen - man müsste diese nur noch ausbauen und intensivieren.

PS: wir auf der anderen Seite des Rheins haben teilweise ähnliche Querelen :)

• pesoa
    mountaineer
    • 19. September 2023 um 10:52
    • #2.490
    Zitat von Monticulus

Ohne Oberscheider, ohne Kutzer, ohne Lampert, ohne Schädler: Licht aus in Vorarlbergs Eishallen in den letzten 25 Jahren.

Neue Namen kann ich nicht einschätzen - aber das Vermächtnis aller oben genannten ist sicher nicht so überzeugend, dass da nicht Luft nach oben wäre. Insofern darf die angebrachte Kritik - natürlich auch gerne von aussen - studiert und reflektiert werden.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. September 2023 um 11:03
    • #2.491
    Zitat von Monticulus

Neue Namen sind nur aus dem Grund Fehlanzeige weil die besagten Personen klammern und nichts neues zulassen. Im Unterland kenne ich mich nicht so aus, habe aber ähnliches schon gehört. In Feldkirch ist das Fakt.

Das ist die gleiche Logik wie bei Diktatoren, wo dem Volk eingebläut wird, dass es nur so gehen kann und sonst alles schlechter wird.

• Monticulus
    Gast
    • 19. September 2023 um 11:09
    • #2.492
    Zitat von pesoa

Neue Namen kann ich nicht einschätzen - aber das Vermächtnis aller oben genannten ist sicher nicht so überzeugend, dass da nicht Luft nach oben wäre. Insofern darf die angebrachte Kritik - natürlich auch gerne von aussen - studiert und reflektiert werden.

Ich kann die Namen letztendlich weder positiv noch negativ beurteilen. Tatsache es sind die Macher.

Was mich heute noch stutzig macht. Mateschitz himself wollte einst nach seinem Aufbau von Redbull Salzburg etwa um die Mitte der 2000er Jahre dass Feldkirch unter dem Rauch-Label in die erste Liga zurückkommt und im Rahmen von Gegengeschäften die VEU finanziert. Ich kann mich damals noch erinnern, dass Lampert das damals abgelehnt hat. Kam ja auch nach den ganzen kurz davor liegenden Desastern und der Nähe zu Red Bull nicht so schlecht an. Hättiwäri...aber andere Macher haben sich damals halt leider auch nicht aufgedrängt. Wir kennen die Fortsetzung. Dornbirn und Kutzer haben dieses Angebot abgestaubt. Das kann man ihm nicht verübeln.

Bleiben noch Oberscheider und Schertler. Ganz verdienstvolle und erfolgreiche Funktionäre in Vorarlbergs Eishockey. Hut ab!

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 19. September 2023 um 11:13
    • #2.493
    Zitat von Monticulus

Schertler

Besonders der, macht die besten Nussgipfel im Land.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. September 2023 um 11:14
    • #2.494
    Zitat von Monticulus

Ich Ich kann mich damals noch erinnern, dass Lampert das damals abgelehnt hat.

Lampert hätte seinen Platz räumen müssen, deshalb ist es nicht zustande gekommen ;) und Rauch ist bei Dornbirn eingestiegen. Präferenz war damals aber Feldkirch.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. September 2023 um 11:15
    • #2.495
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Das erste und wahrscheinlich einzige Mal, dass wir einer Meinung sind!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 19. September 2023 um 11:16
    • #2.496
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Awa geh, die gefüllten Salzstangerl - alternativ mit Salami oder Schinken - stehen dem um nichts nach. Oida, die Mayonnaise dazu! Lecka.

• Monticulus
    Gast
    • 19. September 2023 um 11:17
    • #2.497
    Zitat von Sunshine State

Awa geh, die gefüllten Salzstangerl stehen dem um nichts nach. Oida, die Mayonnaise dazu! Lecka.

Schedler, Schädler...wie auch immer. Sorry....Ein bißchen Werbung kann nie schaden :)

• Spicy Tuna
    ✓
    • #2.498
    Zitat von ShadowCastle

Das erste und wahrscheinlich einzige Mal, dass wir einer Meinung sind!

Die Spartaner haben halt eben Geschmack. :prost:

• Hansi79
    LAGREINER
    • #2.499

Aber bitte mit Sahne...

• pesoa
    mountaineer
    • 19. September 2023 um 11:35
    • #2.500
    Zitat von ShadowCastle

Neue Namen sind nur aus dem Grund Fehlanzeige weil die besagten Personen klammern und nichts neues zulassen. Im Unterland kenne ich mich nicht so aus, habe aber ähnliches schon gehört. In Feldkirch ist das Fakt.

Das ist die gleiche Logik wie bei Diktatoren, wo dem Volk eingebläut wird, dass es nur so gehen kann und sonst alles schlechter wird.

Aber dann erkläre mir bitte nochmals, warum die Südkurve gegen die Pioneers ins Felde zieht - obwohl sie eigentlich den gemeinsamen K(r)opf abschlagen müsste, wenn ich Deine Asusage hier korrekt interpretiere?

Mit Hinblick auf die - wie oben dargestellten - mehr oder weniger verdienstvollen 25Jahren bei den bekannten Akteuren - ist doch wohl der Plebs ( pun intented) unter dem jeweiligen "Diktator" auch nicht ganz auf der Höhe !?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™