Vielleicht bin ich, wie einige andere auch in diesem Forum, ein wenig subjektiv beeinflusst: Aber gibt es einen besseren Sport um Dynamik und Leistung zu transportieren? Stellen wir da nicht unser Licht unter ein Eichenfass?
Pioneers Vorarlberg
-
Pioneer -
15. April 2022 um 23:05 -
Geschlossen
-
-
Und. Welcher Sport fesselt Kinder mehr als mit Skates auf Puckjagd zu gehen?
-
Und. Welcher Sport fesselt Kinder mehr als mit Skates auf Puckjagd zu gehen?
Fußball...kann man überall spielen, kostet fast nichts im Vergleich zum Eishockey. Schau mal auf die Fußballplätze, da stellen sich die Kids immer wie Rolando und Co auf....
-
Das ist ein Screenshotausschnitt aus dem Artikel der NEUEN, über den wir hier seit gestern diskutieren, der mir ganz besonders negativ aufgestoßen ist.
Stimmt es, dass sich die Pioneers schon in ihrer ersten Saison seit Jänner 2023 von fünf Leistungsträgern getrennt und zwei verletzte Spieler nicht ersetzt und so den Grunddurchgang wettbewerbsverzerrend mit einer Rumpftruppe beendet haben? Von welchen fünf Leistungsträgern hat man sich vorzeitig getrennt und welche verletzten Spieler hat man nicht ersetzt, um Ausgaben zu sparen? Danke, bitte.
-
- Offizieller Beitrag
Abgänge: Caffi, Jarusek, Spannring, Viveiros, Bull
Nicht ersetzt: Sandhu, Eriksson
-
-
Um eines nochmals klar zu stellen.
Die Pioneers sind letzte Saison mit einem absoluten Minibudget in ihre "erste Saison" gestartet. Es gab einfach kein Geld für eventuelle Nachverpflichtungen. Außerdem machen das andere, gestandene Vereine (sogar in der NHL), ebenfalls. Und das jetzt wieder aufzuwärmen, na ja.
So reißerische der Artikel über den Hauptsponsor von unserem lieben Herrn Maier auch dargestellt wird. Es gibt immer wieder Sponsorenwechsel, das ist ganz normal. Außerdem wissen wir ja gar nicht, ob Bemer nun deer Hauptsponsor ist, oder einfach nur einer von vielen. Ich denke das sagt viel über den Herrn Maier und seinem Artikel aus.
Bezüglich Unterstützung für das Eishockey. Die ist sehr wohl da, nur möchten die dafür in Frage kommenden Betriebe erst mal ein gesundes Wachstum sehen. Ich sehe da in den nächsten Jahren kein Problem wenn denn professionell und nachhaltig gearbeitet wird. Und das gilt es zu betonen, denn nur so kann man erfolgreich sein. Ich war gestern in der Halle und es waren bei fast 30 Grad Außentemperatur gegen einen eigentlich unattraktiven Gegner 1.500 Leute in der Halle. Die Stimmung war schon viel besser als letztes Jahr und wenn sie weiter gut performen werden das mehr und mehr. GUT DING BRAUCHT WEILE!!! Eishockey lebt in Vorarlberg, wir lassen uns nicht unterkriegen. Rossi, Rohrer und Reinbacher sind die besten Beweise, welches Bundesland hat das vorzuweisen?
Die Verantwortlichen sind in der Pflicht, damit es nicht wieder eine Bruchlandung wird.
-
Hust... M Raffl, T Raffl, Kasper, Grabner, ... Hust
-
Eishockey lebt in Vorarlberg, wir lassen uns nicht unterkriegen. Rossi, Rohrer und Reinbacher sind die besten Beweise, welches Bundesland hat das vorzuweisen?
Die wurden ja alle schon seit dem Kindsalter in der Schweiz ausgebildet. Die haben ja bis auf den Geburtsort einen Tubo mit dem Eishockey in Vorarlberg zu tun.
-
Um eines nochmals klar zu stellen.
Die Pioneers sind letzte Saison mit einem absoluten Minibudget in ihre "erste Saison" gestartet. Es gab einfach kein Geld für eventuelle Nachverpflichtungen. Außerdem machen das andere, gestandene Vereine (sogar in der NHL), ebenfalls. Und das jetzt wieder aufzuwärmen, na ja.
So reißerische der Artikel über den Hauptsponsor von unserem lieben Herrn Maier auch dargestellt wird. Es gibt immer wieder Sponsorenwechsel, das ist ganz normal. Außerdem wissen wir ja gar nicht, ob Bemer nun deer Hauptsponsor ist, oder einfach nur einer von vielen. Ich denke das sagt viel über den Herrn Maier und seinem Artikel aus.
Bezüglich Unterstützung für das Eishockey. Die ist sehr wohl da, nur möchten die dafür in Frage kommenden Betriebe erst mal ein gesundes Wachstum sehen. Ich sehe da in den nächsten Jahren kein Problem wenn denn professionell und nachhaltig gearbeitet wird. Und das gilt es zu betonen, denn nur so kann man erfolgreich sein. Ich war gestern in der Halle und es waren bei fast 30 Grad Außentemperatur gegen einen eigentlich unattraktiven Gegner 1.500 Leute in der Halle. Die Stimmung war schon viel besser als letztes Jahr und wenn sie weiter gut performen werden das mehr und mehr. GUT DING BRAUCHT WEILE!!! Eishockey lebt in Vorarlberg, wir lassen uns nicht unterkriegen. Rossi, Rohrer und Reinbacher sind die besten Beweise, welches Bundesland hat das vorzuweisen?
Die Verantwortlichen sind in der Pflicht, damit es nicht wieder eine Bruchlandung wird.
Natürlich wissen wir das!
BEMER wird neuer Namens- und Hauptsponsor - Pioneers Vorarlberg
-
- Offizieller Beitrag
unserem lieben Herrn Maier
So weit kann's mit der Liebe nicht sein, wenn du seinen Namen immer falsch schreibst...
-
-
hätte ich gewusst wie viel spaß das eigentlich macht diese Foren durchzulesen wäre ich schon viel früher hergekommen.
Dieses ganze bashen finde ich recht unterhaltsam vor allem wenn da solche Kärntner kommen die es nach über 20+ Jahren immer noch nicht verkraftet haben das der Eishockey Standort Feldkirch einfach Legendär ist
-
Dieses ganze bashen finde ich recht unterhaltsam vor allem wenn da solche Kärntner kommen die es nach über 20+ Jahren immer noch nicht verkraftet haben das der Eishockey Standort Feldkirch einfach Legendär ist
Legendär in was? Problemen mit der Finanz?
Ich kann nichtmal ausdrücken wie egal mir euer Verein da drüben ist. Ich bin 30 und kann mit der VEU genau gar nix anfangen und noch weniger kann ich was mit einem Verein wie den Pioneers anfangen, die scheinbar schon nach 2 Saisonen wieder Probleme haben und bei denen wohl Abgabenhinterzieher am Steuer sitzen. Dann wird das von manchen hier als "passiert öfter und alles ganz normal und der böse Journalist" abgetan. Sorry, aber biserl kritisch werdets dass wohl auch als Fans sehen können oder?
Mir geht's hier schlichtweg um die Liga und da scheint es leider wieder in die Richtung zu gehen, dass man wieder ein Problemkind aufgenommen hat und die häufen sich schön langsam. Wenn ich mir da bspw. Pustertal im Vergleich anschaue, keine blöden Schlagzeilen sondern eine absolute Bereicherung, die auch die Liga in keinster weiße unterschätzt haben. Der Kniefall vor dem ÖEHV bzgl. einem weiteren österreichischen Team, war einfach deppert...
-
Eishockey Standort Feldkirch einfach Legendär ist
Jetzt kriegst gleich Probleme mit den Pioneers Hardlinern. Die Pioneers haben nämlich nix mit Feldkirch zu tun. Die sind das Team Vorarlberg.
Dass es die gleichen Leute und die gleiche Halle wie bei der VEU ist, tut nichts zur Sache!! Genau so wie diese Abgabenhinterziehung Geschichte, das ist auch diese blöde VEU.
Drum muss man diesem Produkt auch unbedingt eine Chance geben weil es ja sooo neu ist, und die erst lernen müssen wie man Sponsoren findet oder Spieler anmeldet.
-
Legendär…korrekt😂
Worin schreib ich jetzt aber lieber nicht.
Btw, wie gehts dem Würstelbrater?
-
90% der Dinge die hier an den Pioneers kritisiert wird, sind frei erfunden und werden völlig unreflektiert einfach als wahr weiterverbreitet. Da könnte man über jedes Thema seitenweise diskutieren, am Ende denkt man trotzdem was man denken möchte, heute ist das so. Man sucht sich "Quellen" die das eigene Weltbild bestätigen und nicht solche die Fakten liefern. Nochmal, man frage sich einfach, warum die Pioneers nicht zu dieser Bemer Sache gefragt wurden. Und aus "im Frühjahr 2024 endet der Vertrag" wie im Artikel von Mayer wird im Forum "vorzeitiger Ausstieg von Bemer, Pioneers Saison nicht gesichert".
Das Posting eines Feldkirch Fans, dass die Nachricht eine Zeitungsente sei und er das "aus erster Hand wisse" geht bei all der Hysterie komplett unter.
-
-
Das Posting eines Feldkirch Fans, dass die Nachricht eine Zeitungsente sei und er das "aus erster Hand wisse" geht bei all der Hysterie komplett unter.
Aussage gegen Aussage. Aus erster Hand? Die Sekretärin sagt das, Hr. Gleim das?
-
Aussage gegen Aussage. Aus erster Hand? Die Sekretärin sagt das, Hr. Gleim das?
Nachdem Gleim am Sonntag in der Halle war, gehe ich davon aus, das "aus erster Hand" bedeutet, das Gleim gefragt wurde.
@Feldkircher82 kannst du uns mehr sagen?
-
90% der Dinge die hier an den Pioneers kritisiert wird, sind frei erfunden und werden völlig unreflektiert einfach als wahr weiterverbreitet. Da könnte man über jedes Thema seitenweise diskutieren, am Ende denkt man trotzdem was man denken möchte, heute ist das so. Man sucht sich "Quellen" die das eigene Weltbild bestätigen und nicht solche die Fakten liefern. Nochmal, man frage sich einfach, warum die Pioneers nicht zu dieser Bemer Sache gefragt wurden. Und aus "im Frühjahr 2024 endet der Vertrag" wie im Artikel von Mayer wird im Forum "vorzeitiger Ausstieg von Bemer, Pioneers Saison nicht gesichert".
Oke also ich halte fest:
- Es ist frei erfunden, dass die Pioneers letzte Saison nicht konkurrenzfähig waren und abgeschlagen mit 24 Punkten Rückstand auf die Hoffnungsrunde abgeschlossen haben?
- Es ist frei erfunden, dass man gegen Ende der Saison, als es wirklich Ausichtslos war, einige Spieler von der Gehaltsliste gestrichen hat und somit eine gewisse Verwässerung der letzten Spieltage hingenommen hat
-Es ist frei erfunden, dass es derzeit gegen einige Verantwortliche bzw. deren ursprünglichen Verein eine Ermittlung wegen Hinterziehung von Lohnabgaben gibt?
- Es ist frei erfunden, dass ein Journalist einen Artikel geschrieben hat, in dem zumindest bezweifelt werden darf, dass die Pioneers einen langfristigen finanziellen Plan/Absicherung bei der Nennung für die Liga in der Tasche gehabt haben
- Es ist frei erfunden, dass die meisten Fans dieses Vereins, die obigen Punkte als komplett normal und Business as usual abtun
-
Oke also ich halte fest:
- Es ist frei erfunden, dass die Pioneers letzte Saison nicht konkurrenzfähig waren und abgeschlagen mit 24 Punkten Rückstand auf die Hoffnungsrunde abgeschlossen haben?
- Es ist frei erfunden, dass man gegen Ende der Saison, als es wirklich Ausichtslos war, einige Spieler von der Gehaltsliste gestrichen hat und somit eine gewisse Verwässerung der letzten Spieltage hingenommen hat
-Es ist frei erfunden, dass es derzeit gegen einige Verantwortliche bzw. deren ursprünglichen Verein eine Anklage wegen Hinterziehung von Lohnabgaben gibt?
- Es ist frei erfunden, dass ein Journalist einen Artikel geschrieben hat, in dem zumindest bezweifelt werden darf, dass die Pioneers einen langfristigen finanziellen Plan/Absicherung bei der Nennung für die Liga in der Tasche gehabt haben
- Es ist frei erfunden, dass die meisten Fans dieses Vereins, die obigen Punkte als komplett normal und Business as usual abtun
Richtig. Jeder dieser Punkte enthält völlig haltlose Aussagen.
-
Richtig. Jeder dieser Punkte enthält völlig haltlose Aussagen.
Alles klar. Dein Fanboy dasein ist echt enorm, nimm mal die Vereinsbrille ab...
-
-
Ok gehen wir davon aus, dass es eine Zeitungsente ist. Jeder professionell arbeitende Verein/Unternehmen hätte das doch sofort dementiert!?
-
Das hat mit Fanboy nichts zu tun, sondern mit Fakten.
-
Ok gehen wir davon aus, dass es eine Zeitungsente ist. Jeder professionell arbeitende Verein/Unternehmen hätte das doch sofort dementiert!?
Artikel kam von gestern, heute ist Montag. Vielleicht kommt etwas, vielleicht auch nicht.
-
Ich habe so den Verdacht, dass der Kopfgeldjäger ein alter Bekannter ist..
-
Das hat mit Fanboy nichts zu tun, sondern mit Fakten.
Bitte dann wiederlege doch da oben meine Aussagen mit den "echten" fakten. Bitte aber nicht mit, "das machen Vereine in der NHL auch" oder "alles, ganz normal". Weil nein das ist es nicht!
-
-