1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. September 2023 um 14:29
    • #2.351
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Der Vertrag läuft bis ins Frühjahr 2024, steht im schlecht recherchierten Beitrag, also vielleicht stimmts, vielleicht nicht.

Naja nachdem es Vorwürfe gibt Probleme mit der Finanz zu haben, wird es auch in dem Sponsorvertrag eine Klausel geben, womit man raus kann. Sowas macht jeder in der Preisklasse.

Mich würde es nicht wundern wenn man unangenehme Dinge vorab gehört hat und nun das Weite sucht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. September 2023 um 14:36
    • #2.352
    Zitat von Poke Check

... Die Frage nach dem Ersatz hätte man in der Tat stellen können, das hätte dem Artikel noch mehr Informationswert gegen, da stimme ich dir zu.

Zwei Seiten in einer Sonntagsausgabe der NEUEN sind nicht wenig. Außerdem endet der Artikel mit den Worten "Fortsetzung folgt".

Ob und, wenn ja, mit welchem neuen Namenssponsor die Pioneers weitermachen, wird wohl Teil der Fortsetzung sein.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. September 2023 um 14:48
    • #2.353

poah ich find' das echt unprofessionell.

Muss aber ehrlicherweise auch zugeben,

dass ich diese Entwicklung nicht mit der notwendigen Aufmerksamkeit verfolgt habe.

War das absehbar? Sei's wie's sei, ich find's einfach extrem Schade für den Eishockey Standort Vorarlberg.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2023 um 15:52
    • #2.354
    Zitat von Jabberwocky

War das absehbar? Sei's wie's sei, ich find's einfach extrem Schade für den Eishockey Standort Vorarlberg.

Ähm ja, von Tag 1 weg war das eine einzige farce.

Und das Brett vorm Kopf der ewigen Schönredner ist wirklich erstaunlich. :rolleyes:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 17. September 2023 um 15:54
    • #2.355
    Zitat von Skuggan #4

Ähm ja, von Tag 1 weg war das eine einzige farce.

Und das Brett vorm Kopf der ewigen Schönredner ist wirklich erstaunlich. :rolleyes:

Ein KAC Angstgegner weniger

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2023 um 16:13
    • #2.356

Sollten der nächste Retortenklub jetzt wirklich auch wegbrechen während der laufenden Saison, muss Feichtinger ohne wenn und aber den Hut nehmen.

Genauso wie zuletzt für Bratislava sind die 2 Heimspiele der Vorbeioneers nämlich bereits von den Abonnenten der gegnerischen Vereine bezahlt worden.

Mich kotzt dieser unprofessionelle Sauhaufen derart an :cursing:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. September 2023 um 16:16
    • #2.357
    Zitat von Skuggan #4

Sollten der nächste Retortenklub jetzt wirklich auch wegbrechen während der laufenden Saison, muss Feichtinger ohne wenn und aber den Hut nehmen.

Genauso wie zuletzt für Bratislava sind die 2 Heimspiele der Vorbeioneers nämlich bereits von den Abonnenten der gegnerischen Vereine bezahlt worden.

Wobei Feichtinger keinen Verein alleine aufnehmen kann, da muss schon jeder Verein vor seiner eigenen Tür kehren, wenn man so jemanden aufnimmt...

• Columbo
    Gast
    • 17. September 2023 um 18:26
    • #2.358
    Zitat von Skuggan #4

Poah, du machst es einem wirklich schwer dich zu mögen. Deine unangebrachten und blöden Kommentare kannst du dir wirklich sparen. Keinen Einblick in die Materie aber laut tröten X/

• Spicy Tuna
    ✓
    • 17. September 2023 um 19:08
    • #2.359
    Zitat von Skuggan #4

So jetzt für dich: Sauhaufen bist du, du verdammtes Nebelkind - deine Schreibweise. Schreib endlich gesittet und werde nicht persönlich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2023 um 19:19
    • #2.360
    Zitat von Sunshine State

So jetzt für dich: Sauhaufen bist du, du verdammtes Nebelkind - deine Schreibweise.

Ich rede von der Liga du Leuchte.

"Sauhaufen" wäre für die Vorbeioneers nämlich absolut unpassend und ein Euphemismus der Extraklasse.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. September 2023 um 19:26
    • #2.361
    Zitat von Sunshine State

So jetzt für dich: Sauhaufen bist du, du verdammtes Nebelkind - deine Schreibweise. Schreib endlich gesittet und werde nicht persönlich.

Das selbe sollte auch für dich gelten :kaffee:

Solange du nicht der Feichtinger bist, ist er nicht persönlich geworden. Du bist sehr wohl mit verdammtes Nebelkind dies geworden.

Das die Entstehungsgeschichte der Pioneers alles andere als normal gilt, ist jedem klar. Man spielt nur in der Liga, weil Dornbirn keinen Großsponsor mehr hatte, ansonsten wurde die VEU jedesmal abgelehnt, besonders wegen dem Geld. Auf der sportlichen Sicht hat man weder in der ALPS noch in der ICE viel gerissen.

Fakt ist es ist Saison 2 und die Pioneers strudeln schon, wo jeder Eishockeykenner gesagt hat, ob das nicht ins Auge geht, der große Geldsegen oder Sponsor ist mit Bemer auch nicht da Konkurrenzfähig zu sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. September 2023 um 19:33
    • #2.362

Also ich finde die Wortkreation „Vorbeioneers“ vom Tine absolut klasse😂

(Und bin schon wieder weg)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 17. September 2023 um 19:41
    • #2.363
    Zitat von _Phoenix_

Das selbe sollte auch für dich gelten :kaffee:

Solange du nicht der Feichtinger bist, ist er nicht persönlich geworden. Du bist sehr wohl mit verdammtes Nebelkind dies geworden.

Das die Entstehungsgeschichte der Pioneers alles andere als normal gilt, ist jedem klar. Man spielt nur in der Liga, weil Dornbirn keinen Großsponsor mehr hatte, ansonsten wurde die VEU jedesmal abgelehnt, besonders wegen dem Geld. Auf der sportlichen Sicht hat man weder in der ALPS noch in der ICE viel gerissen.

Fakt ist es ist Saison 2 und die Pioneers strudeln schon, wo jeder Eishockeykenner gesagt hat, ob das nicht ins Auge geht, der große Geldsegen oder Sponsor ist mit Bemer auch nicht da Konkurrenzfähig zu sein.

Mimimi Mimimi. Wo strudeln sie??

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. September 2023 um 20:10
    • #2.364
    Zitat von Sunshine State

Mimimi Mimimi. Wo strudeln sie??

Schon vergessen, da war was mit der Finanz, dem Hauptsponsor und so?

Tatjana Strobel Pippi Langstrumpf - Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt... - Google Suche

Dürfte wohl bei den Vorbeioneers Standard sein, bis die Lichter ausgehen

• Spicy Tuna
    ✓
    • 17. September 2023 um 20:32
    • #2.365
    Zitat von _Phoenix_

Schon vergessen, da war was mit der Finanz, dem Hauptsponsor und so?

https://g.co/kgs/vVpJPW

Dürfte wohl bei den Vorbeioneers Standard sein, bis die Lichter ausgehen

Und was kam raus bei der Finanz? Nix Hauptsponsorwechsel hattet ihr doch auch. Vom Kabel zum Pool.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 17. September 2023 um 20:39
    • #2.366
    Zitat von _Phoenix_

Naja nachdem es Vorwürfe gibt Probleme mit der Finanz zu haben, wird es auch in dem Sponsorvertrag eine Klausel geben, womit man raus kann. Sowas macht jeder in der Preisklasse.

Mich würde es nicht wundern wenn man unangenehme Dinge vorab gehört hat und nun das Weite sucht.

Was reimst du dir da bitte zusammen? Die Firma selbst hat gesagt, dass der Vertrag bis ins Frühjahr 2024 läuft, die vorzeitige Auflösung hast du komplett erfunden.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 17. September 2023 um 20:46
    • #2.367
    Zitat von Skuggan #4

Mich kotzen unreflektierte und mit Lügen gespickte Postings an, aber du kannst das sicher mit ein bisschen Fakten untermauern. Die Hälfte der Liga besteht aus Retortenclubs, von wegbrechen kann keine Rede sein, ein (1) Sponsor steigt nach seinem Vertrag VIELLEICHT aus, wenn dann nach der Saison. Bei deinem Puls wäre ich nie so alt geworden...

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 17. September 2023 um 20:48
    • #2.368
    Zitat von _Phoenix_

wurde die VEU jedesmal abgelehnt

Sie wurde exakt 1x abgelehnt, das ist nicht jedesmal. Einmal hat sie selber zurückgezogen, 1x wurde das Projekt auf die Pioneers umgemünzt.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. September 2023 um 20:57
    • #2.369
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Sie wurde exakt 1x abgelehnt, das ist nicht jedesmal. Einmal hat sie selber zurückgezogen, 1x wurde das Projekt auf die Pioneers umgemünzt.

1x abgelehnt, dann zurückgezogen weil man wusste und schon aus Gerüchten gehört hat, wird wieder abgelehnt.

1x aus der Not der Liga reingekommen.

Da sind wir wieder bei den Tatsachenverdrehungen....

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. September 2023 um 21:00
    • #2.370
    Zitat von Sunshine State

Und was kam raus bei der Finanz? Nix Hauptsponsorwechsel hattet ihr doch auch. Vom Kabel zum Pool.

Noch nichts. Die Verfahren wurden NICHT eingestellt.

Kabel zum Pool stimmt auch nicht. Die Geschichte ist eine weit andere gewesen, aber hey wieder mal eine alternative Wahrheit...

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 17. September 2023 um 21:16
    • #2.371
    Zitat von _Phoenix_

1x abgelehnt, dann zurückgezogen weil man wusste und schon aus Gerüchten gehört hat, wird wieder abgelehnt.

1x aus der Not der Liga reingekommen.

Da sind wir wieder bei den Tatsachenverdrehungen....

Sei mir nicht bös aber das ist Kindergarten, es gab beim Rückzug keine Abstimmung und damit wurde man auch nicht abgelehnt. Mit anekdotischer Evidenz diskutiert man nicht seriös.

Aus Not hat die Mehrheit der Vereine dafür gestimmt ein 14. Team aufzunehmen. Welche Not? Die drohende Parität zwischen Österreichischen und Nicht-Österreichischen Teams wäre die einzige Not die mir einfallen würde.

Da sind wir dann wirklich bei der Tatsachenverdrehung.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 17. September 2023 um 21:21
    • #2.372
    Zitat von _Phoenix_

Noch nichts. Die Verfahren wurden NICHT eingestellt.

Kabel zum Pool stimmt auch nicht. Die Geschichte ist eine weit andere gewesen, aber hey wieder mal eine alternative Wahrheit...

Von LIWEST zu Steinbach, LIWEST Kabelanbieter, Steinbach macht Pools und Zubehör. Was ist an seiner Aussage, dass ihr einen Hauptsponsorwechsel von Kabel zu Pool hattet, falsch? Alternative Fakten oder was?

Ich versteh schon, kritisiert werden nur die anderen, ist völlig ok. Wird halt unangenehm wenn man dann den Spiegel sooo vorgehalten bekommt.

• Gonzo
    Nationalliga
    • 17. September 2023 um 21:59
    • #2.373

Frage von einem Nichtvorarlberger: Wieso steigen die bekannten Großunternehmen bei euch nicht ins Sportsponsoring ein? Gründe gäbe esja genug: CSR, Embloyer Branding, Imagetransfer usw.

Mir fallen da folgende Namen ein: Hilti, Zumtobel, Blum, Pfanner, rauch, Doppelmayer,....

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 17. September 2023 um 22:03
    • #2.374
    Zitat von Gonzo

Frage von einem Nichtvorarlberger: Wieso steigen die bekannten Großunternehmen bei euch nicht ins Sportsponsoring ein? Gründe gäbe esja genug: CSR, Embloyer Branding, Imagetransfer usw.

Mir fallen da folgende Namen ein: Hilti, Zumtobel, Blum, Pfanner, rauch, Doppelmayer,....

Sind alle beim Fußball, der Markt ist umkämpft. Das ist kein Flächenbundesland in dem man in 100km Umgebung keinen anderen Bundesligisten hat. Und kein einziger ICE Club hat eine Chance gegen einen Fußballbundesligisten im gleichen Markt. KAC eingeschlossen!

• pesoa
    mountaineer
    • 17. September 2023 um 22:08
    • #2.375
    Zitat von Gonzo

Es gibt da schon Bemühungen bzw. Bewegungen in Vorarlberg....aber wie schon mehrmals erwähnt, ist das nicht ganz einfach. Am Ende ist die Publicity eben auch mit sehr viel Erwartungen verknüpft - mit ganz wenigen Ausnahmen werden die beim Profisport zumeist nicht erfüllt.

Gerade beim Eishockey ist da sehr viel Liebhaberei und persönliches Engaggement dabei.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™