1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • TheNus
    KHL
    • 11. Juni 2023 um 13:55
    • #2.151

Lt. NEUE haben die Pioneers bei der Ligaversammlung einen Antrag eingebracht, auf Abschaffung der Ausbildungsentschädigung.

Wenn ich ein Ausbildungsverein sein will, der möglichst viele Vlbger Spieler im Kader haben will, ist dieser Antrag doch sehr kontraproduktiv und kurzfristig gedacht.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 11. Juni 2023 um 19:01
    • #2.152
    Zitat von TheNus

Lt. NEUE haben die Pioneers bei der Ligaversammlung einen Antrag eingebracht, auf Abschaffung der Ausbildungsentschädigung.

Wenn ich ein Ausbildungsverein sein will, der möglichst viele Vlbger Spieler im Kader haben will, ist dieser Antrag doch sehr kontraproduktiv und kurzfristig gedacht.

Alles anzeigen

Die Pioneers haben angeregt die derzeitige Regelung zu eliminieren. Das schliesst nicht aus, diese für eine bessere zu ersetzen.

Und nur weil Feldkirch einen Antrag einbringt, wird dieser nicht gleich angenommen. Hierfür bräuchte es Mehrheiten.

Ergo: Lüftchen im Wasserglas, keine weitere Diskussion wert.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 11. Juni 2023 um 19:55
    • #2.153

Bei den Pioneers haben sie seit ein paar Tagen sowieso andere Sorgen 8)

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 11. Juni 2023 um 20:24
    • #2.154
    Zitat von ShadowCastle

Bei den Pioneers haben sie seit ein paar Tagen sowieso andere Sorgen 8)

Bitte net so kryptisch.....was is los?

• Malone
    ✓
    • 11. Juni 2023 um 21:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.155
    Zitat von Feldkircher82

Die Pioneers haben angeregt die derzeitige Regelung zu eliminieren. Das schliesst nicht aus, diese für eine bessere zu ersetzen.

Es gibt mMn in Europa nur eine bessere Regelung und zwar die in der Schweiz - man bekommt pro Saison für einen Eigenbauspieler eine Zahlung, wenn er nicht beim eigenen Verein spielt. Das würde aber nicht das scheinbare Problem der Pioneers beheben, die höchstwahrscheinlich gar nicht zahlen wollen.

Aber die Ausbildungsentschädigung müsste doch eigentlich eher eine Verbandssache sein denn die der Liga?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jetto
    EBEL
    • 11. Juni 2023 um 22:58
    • #2.156
    Zitat von Malone

Aber die Ausbildungsentschädigung müsste doch eigentlich eher eine Verbandssache sein denn die der Liga?

ja, sollte so sein. Oder es geht um eine Art Gentleman's Agreement unter den ICE Vereinen.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 11. Juni 2023 um 22:59
    • #2.157
    Zitat von okayestfetzn

Bitte net so kryptisch.....was is los?

Tut mir leid, das kann ich noch nicht. Das Thema ist zu heikel. Man wird es aus der Presse erfahren.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Juni 2023 um 09:22
    • #2.158
    Zitat von ShadowCastle

Tut mir leid, das kann ich noch nicht. Das Thema ist zu heikel. Man wird es aus der Presse erfahren

Heikel => die Finanzen. Na dann, her mit den Gerüchten!

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 12. Juni 2023 um 10:38
    • #2.159

Vielleicht besuch vomFinanzamt bekommen?

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 12. Juni 2023 um 11:41
    • #2.160
    Zitat von Keine Ahnung

Vielleicht besuch vomFinanzamt bekommen?

Wir werden sehen was an die Öffentlichkeit gelangt.

Wie die meisten hier wissen wünsche ich mir, dass der Verein endlich neu aufgestellt wird. Ich weiß allerdings noch nicht die Tragweite von dem was passiert ist, aber die Integrität der betroffenen Personen hat sich mMn verschlechtert und ist dem Weiterkommen des Vereines nicht sehr dienlich. Aber natürlich gilt wie immer die Unschuldsvermutung.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 12. Juni 2023 um 13:33
    • #2.161
    Zitat von ShadowCastle

Wir werden sehen was an die Öffentlichkeit gelangt.

Wie die meisten hier wissen wünsche ich mir, dass der Verein endlich neu aufgestellt wird. Ich weiß allerdings noch nicht die Tragweite von dem was passiert ist, aber die Integrität der betroffenen Personen hat sich mMn verschlechtert und ist dem Weiterkommen des Vereines nicht sehr dienlich. Aber natürlich gilt wie immer die Unschuldsvermutung.

Egal was da scheinbar passiert oder nicht passiert sein sollte, die Methode von Dir ist echt übel.

Einfach mal anpatzen ohne weitere Hintergründe zu liefern, irgendwas wird schon hängen bleiben. Kennt man irgendwie aus der österreichischen Innenpolitik.

Eine ähnliche Praktik hast Du ja schon einmal angewandt, als Du Marc Habscheid durch Andeutungen indirket in Verbindung mit Missbrauch bringen wolltest. Ganz tief und unterste Schublade.

Es ist meine Meinung, aber wenn man etwas zu sagen hat, dann muss man auch dahinter stehen können, sonst ist es besser sein Mund zu halten.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 12. Juni 2023 um 13:47
    • #2.162
    Zitat von Feldkircher82

Egal was da scheinbar passiert oder nicht passiert sein sollte, die Methode von Dir ist echt übel.

Einfach mal anpatzen ohne weitere Hintergründe zu liefern, irgendwas wird schon hängen bleiben. Kennt man irgendwie aus der österreichischen Innenpolitik.

Eine ähnliche Praktik hast Du ja schon einmal angewandt, als Du Marc Habscheid durch Andeutungen indirket in Verbindung mit Missbrauch bringen wolltest. Ganz tief und unterste Schublade.

Es ist meine Meinung, aber wenn man etwas zu sagen hat, dann muss man auch dahinter stehen können, sonst ist es besser sein Mund zu halten.

Ja genau. Entweder „haut man was in den Ring“ oder lässt es lieber bleiben. Wie im Kindergarten dieses andauernde „ich weiß etwas, das du nicht weißt“!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Juni 2023 um 13:55
    • #2.163
    Zitat von FKhockey

Ja genau. Entweder „haut man was in den Ring“ oder lässt es lieber bleiben. Wie im Kindergarten dieses andauernde „ich weiß etwas, das du nicht weißt“!

Aber wir sind hier schon noch in nem Forum oder ?

• FKhockey
    Nationalliga
    • 12. Juni 2023 um 14:00
    • #2.164
    Zitat von Ernsthaft

Aber wir sind hier schon noch in nem Forum oder ?

Forum bedeutet ja, dass man sich austauschen kann. Dass eine Diskussion möglich ist.

Da muss/soll dann halt an eine solche Information wie "Bei den Pioneers haben sie seit ein paar Tagen sowieso andere Sorgen 8)" etwas mehr Fleisch an den Knochen ran.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 12. Juni 2023 um 14:03
    • #2.165
    Zitat von TheNus

Alles anzeigen

RE: ICE Hockey League 2023/2024

Freimüller hats etwas differenzierter dargestellt, was der Hintergrund des Antrags sein könnte.

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (12. Juni 2023 um 14:32)

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 12. Juni 2023 um 14:30
    • #2.166
    Zitat von Feldkircher82

Ja die Methode mag dir übel erscheinen. Das ist Ansichtssache.

Ich schreib hier aus gutem Grund nicht hinein was passiert ist, da es gewisse Leute gibt, die einem mit Anwalt usw. drohen. Auch wenn es in diesem Fall glaube ich kein Problem wäre, da es anscheinend Fakt ist und ich es aus zwei unabhängigen Quellen gesteckt bekommen habe. Ich hab besseres zu tun als mich mit solchen Leuten auch außerhalb des Forums beschäftigen zu müssen.

Was ich aber sehr gerne mache ist, hier im Forum mit Pionieren wie dir zu diskutieren. Ich freue mich dann auch schon auf die Rechtfertigungen der rosa Brillen Fraktion.

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, kann sowieso erahnen um was es geht. Es wird aber auch noch ein bisschen dauern bis das rauskommt.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 12. Juni 2023 um 14:43
    • #2.167
    Zitat von ShadowCastle

Ja die Methode mag dir übel erscheinen. Das ist Ansichtssache.

Ich schreib hier aus gutem Grund nicht hinein was passiert ist, da es gewisse Leute gibt, die einem mit Anwalt usw. drohen. Auch wenn es in diesem Fall glaube ich kein Problem wäre, da es anscheinend Fakt ist und ich es aus zwei unabhängigen Quellen gesteckt bekommen habe. Ich hab besseres zu tun als mich mit solchen Leuten auch außerhalb des Forums beschäftigen zu müssen.

Was ich aber sehr gerne mache ist, hier im Forum mit Pionieren wie du zu diskutieren. Ich freue mich dann auch schon auf die Rechtfertigungen der rosa Brillen Fraktion.

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, kann sowieso erahnen um was es geht. Es wird aber auch noch ein bisschen dauern bis das rauskommt.

Mir geht es in erster Linie nicht um einen ominösen Vorfall, eine etwaige Straftat, eine unmoralische Handlung oder der was auch immer, denn ich habe und hatte noch nie irgendwelche Insider infos bzgl. der Pioneers. Was bei Dir wie es scheint ja anders gelagert ist.

Aus diesem Grund werde ich niemanden rechtfertigen und ich habe auch zumindest was dieses Thema betrifft keine rosarote Brille auf, weil ich schlicht und einfach keinerlei Kenntnisse habe um was es sich hier auch nur im Ansatz handeln könnte.

Mir geht es nur darum erneut zu betonen, dass Deine Methoden (wiederholt) ein wenig auf Deine Wesensart schliessen lassen.

Wenn Deine Testikel gross genug wären, dann würdest Du offenbaren, da sie es offensichtlich nicht sind, erfreust Du Dich wie ein kleiner Schuljunge daran, jemandem vermeintlich wieder eins reingewürgt zu haben.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 12. Juni 2023 um 15:11
    • #2.168
    Zitat von Feldkircher82

Mir geht es in erster Linie nicht um einen ominösen Vorfall, eine etwaige Straftat, eine unmoralische Handlung oder der was auch immer, denn ich habe und hatte noch nie irgendwelche Insider infos bzgl. der Pioneers. Was bei Dir wie es scheint ja anders gelagert ist.

Aus diesem Grund werde ich niemanden rechtfertigen und ich habe auch zumindest was dieses Thema betrifft keine rosarote Brille auf, weil ich schlicht und einfach keinerlei Kenntnisse habe um was es sich hier auch nur im Ansatz handeln könnte.

Mir geht es nur darum erneut zu betonen, dass Deine Methoden (wiederholt) ein wenig auf Deine Wesensart schliessen lassen.

Wenn Deine Testikel gross genug wären, dann würdest Du offenbaren, da sie es offensichtlich nicht sind, erfreust Du Dich wie ein kleiner Schuljunge daran, jemandem vermeintlich wieder eins reingewürgt zu haben.

Mir gefällt deine eloquente Art die du an den Tag legst. Schön mit dir zu diskutieren 😅

Was mich am Ende des Tages freut, ist wenn wir in Feldkirch wieder ordentliche Leute haben, welche den Verein und deren Fans hochhalten!

• Yvo
    Pensionär
    • 12. Juni 2023 um 17:23
    • #2.169

OK. Es ist halt das Sommerloch, aber wie hier herum gestichelt wird ist einer normalen Kommunikation nicht würdig. Schade daru und zeigt auch warum kein anderer, als den üblichen "Verdächtigen" im Forum schreibt, denen scheint der "Kindergarten" auch überdrüssig zu sein. :thumbdown:

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 13. Juni 2023 um 23:25
    • #2.170

Ich finde das wenig amüsant. Der Club wirft den Saisonkartenverkauf an und dann werden solche halbgaren Andeutungen platziert.

Der eine oder andere überlegt sich deshalb vielleicht grad, ob der den 500er überweisen soll….als Feldkircher ist man ja durchaus schon ein mehrfach gebranntes Kind.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 14. Juni 2023 um 07:17
    • #2.171
    Zitat von ShadowCastle

Mir gefällt deine eloquente Art die du an den Tag legst. Schön mit dir zu diskutieren 😅

Was mich am Ende des Tages freut, ist wenn wir in Feldkirch wieder ordentliche Leute haben, welche den Verein und deren Fans hochhalten!

Ich hoffe für dich, dass es sich nicht bewahrheitet, was dir deine ominösen Quellen stecken, sonst dürftest du Post bekommen (Rufschädigung).

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Juni 2023 um 07:31
    • #2.172

Spicy Tuna

Weil er in einem Forum was geschrieben hat?

Also das wäre schon bisschen heftig von euch.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 14. Juni 2023 um 07:39
    • #2.173
    Zitat von Ernsthaft

Spicy Tuna

Weil er in einem Forum was geschrieben hat?

Also das wäre schon bisschen heftig von euch.

Er hat schon mehrfach Öl ins Feuer gegossen. :prost:

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 14. Juni 2023 um 11:57
    • #2.174
    Zitat von Sunshine State

Ich hoffe für dich, dass es sich nicht bewahrheitet, was dir deine ominösen Quellen stecken, sonst dürftest du Post bekommen (Rufschädigung).

Wenn überhaupt, dann wohl eher umgekehrt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juni 2023 um 12:07
    • #2.175
    Zitat von Sunshine State

Juristisch bist nicht so bewandert, oder? ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™