1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Columbo
    Gast
    • 12. April 2023 um 16:16
    • #2.076
    Zitat von Lexe1312

der keine Kohle hat?

woher willst du das wissen?

Zitat von Lexe1312

Was hat er bei euch dann für Perspektiven? Ist jetzt nicht gemein gemeint!!!

Eigentlich alle, wenn er denn eine Mannschaft von Grund auf entwickeln hätte wollen. Aber das wollte er nicht und darum ist er nach Wien gegangen. Das kann ihm keiner übel nehmen, so ist das Geschäft. Er möchte weiter coachen, das hat er ja selber gesagt, aber eben eine etablierte ICE Mannschaft.

Und ich weiß wie du es gemeint hast, null Problemo.

• Columbo
    Gast
    • 12. April 2023 um 16:23
    • #2.077
    Zitat von Ernsthaft

Ja und nein.

Ob es für die ICE das beste ist bin ich mir immer noch nicht sicher.

Aber wir werden damit leben müssen 🤷‍♂️

Ja du wirst damit leben müssen, wäre ja noch schöner wenn die Pioneers dich dazu befragen müssten.

Ich weiß zwar nicht welcher Fangattung du angehörst, aber ich hoffe für die Pioneers und deren Fans, dass die Siege mehr werden und sie in den nächsten Jahren beständig in den Playoffs sind. Und ich bleibe diesbezüglich optimistisch. Ob dies dir nun passt oder nicht 8)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. April 2023 um 16:27
    • #2.078
    Zitat von Columbo

Ja du wirst damit leben müssen, wäre ja noch schöner wenn die Pioneers dich dazu befragen müssten.

Ich weiß zwar nicht welcher Fangattung du angehörst, aber ich hoffe für die Pioneers und deren Fans, dass die Siege mehr werden und sie in den nächsten Jahren beständig in den Playoffs sind. Und ich bleibe diesbezüglich optimistisch. Ob dies dir nun passt oder nicht 8)

Du wenn euer Vorstand mal das Budget anheben würde das ihr mal ernsthaft Konkurrenzfähig werdet, dann hab ich absolut kein Problem damit.

• Columbo
    Gast
    • 12. April 2023 um 16:31
    • #2.079
    Zitat von Ernsthaft

dann hab ich absolut kein Problem damit.

Ich weiß nicht, manche hier im Forum überschätzen sich. Es interessiert schlicht weg keinen ob du ein Problem damit hast oder nicht. Tut mir leid, aber so ist es.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. April 2023 um 16:33
    • #2.080
    Zitat von Columbo

Ich weiß nicht, manche hier im Forum überschätzen sich. Es interessiert schlicht weg keinen ob du ein Problem damit hast oder nicht. Tut mir leid, aber so ist es.

Also darf man in einem Forum keine Meinung mehr vertreten oder wie?

Aber eigentlich nix anderes von deiner Seite erwartet 🤷‍♂️

• Columbo
    Gast
    • 12. April 2023 um 16:55
    • #2.081
    Zitat von Ernsthaft

Also darf man in einem Forum keine Meinung mehr vertreten oder wie?

Aber eigentlich nix anderes von deiner Seite erwartet 🤷‍♂️

Ja klar darfst du das, aber eben nicht so, als wäre deine Meinung die der Allgemeinheit.

Du schreibst sinngemäß, dann werden "wir" halt damit leben müssen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. April 2023 um 16:58
    • #2.082
    Zitat von Columbo

Das Forum spiegelt bis zu einem gewissen Teil halt schon die Fanmeinung wieder, manchmal mehr und manchmal weniger. Ich kann jetzt natürlich nur über mein Umfeld in der Villacher Halle sprechen, aber da ist man halt nicht gerade happy über die "Verwässerung" der Vereine innerhalb der Liga, die VEU hätte wenigstens sowas wie einen Nostalgiewert (O Tone von meinem Papa), der wohl über das sportliche etwas hinwegtäuschen könnte, aber die Pioneers, wie auch (heuer) die Laibacher liefern halt nicht gerade Toppartien hin, für die ich gerne den doch schnalzigen Abopreis in Villach zahlen will...

Also über Kurz oder Lang entscheiden schon die Fans (auch von hier) mit...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. April 2023 um 17:11
    • #2.083
    Zitat von Columbo

Ja klar darfst du das, aber eben nicht so, als wäre deine Meinung die der Allgemeinheit.

Du schreibst sinngemäß, dann werden "wir" halt damit leben müssen.

Denke ich stehe halt mit der Meinung nicht alleine da.

Auch wenn du das vllt glaubst.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 12. April 2023 um 17:29
    • #2.084
    Zitat von Columbo

woher willst du das wissen?

Eigentlich alle, wenn er denn eine Mannschaft von Grund auf entwickeln hätte wollen. Aber das wollte er nicht und darum ist er nach Wien gegangen. Das kann ihm keiner übel nehmen, so ist das Geschäft. Er möchte weiter coachen, das hat er ja selber gesagt, aber eben eine etablierte ICE Mannschaft.

Und ich weiß wie du es gemeint hast, null Problemo.

Naja, wenn man die Qualität eures Kaders in der Vorsaison und dann die Reaktionen auf die Ausfälle ansieht, kann man schon daraus schließen, dass ihr beim Budget nicht unbedingt zu den Ligakrösusen gehört.

Du hast es dir eh schon selbst beantwortet, er wollte zu einer etablierten ICE Mannschaft und um den Titel oder zumindest um die vorderen Plätze mitspielen. In Wien wird er wahrscheinlich auch die jungen weiterentwickeln und eine schlagkräftige Truppe aufbauen, nur hat er dort, im Gegensatz zu euch, ganz einen anderen finanziellen und strukturellen Background. Ist ja mit seiner Vita auch legitim! Ich hätte ihn auch lieber als Trainer in Villach als Daum.

Ich hoffe nur für euch, dass ihr entweder potentere Sponsoren für bessere Spieler bekommt oder, mit dem derzeitigen Budget, nächstes Jahr eine bessere Truppe stellt die mehr Zuschauer anlockt. Sonst sehe ich bei euch leider ein Schicksal ala Laibach und das wäre schade um den Eishockeystandort Feldkirch bzw. Vorarlberg. Also, hoffen wir das Beste! :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2023 um 18:29
    • #2.085
    Zitat von Columbo

Vielleicht wollte er mit seinen 60 Jahren keinen Aufbau mehr durchschreiten, was er hätte müssen. Daher ist die Lösung so wie sie ist, mit einem jungen Trainer, sicher die beste. Was nutzt den Pioneers ein Trainer der keine Motivation mehr hat.

Wie verblendet kann man eigentlich noch sein?

Jetzt wird sogar Habscheid aus purem Frust die Motivation in Abrede gestellt.

Nur zur Information sind die Capitals bekannt für ihren starken Jugendeinbau und gespickt mit jungen Wiener Spielern, die ligatauglich sind und nicht nur wegen ihrer Herkunft mitgezogen werden. DA kann Habscheid etwas mit aufbauen.

Hingegen scheinen die vielen Vorarlberger Spieler wenig bis kein Interesse an eurem Konstrukt zu haben, das sich ja eigentlich als Sammelbecken für hoffnungsvolle Spieler aus dem ganzen Bundesland darstellt.

Madlener ist weggegangen, Schwinger und Herburger zum KAC, Swette zum VSV, Fröwis wieder zurück in die 2. Schweizer Liga. Dazu mit Viveiros noch ein Österreicher weg gegangen.

Und zu guter Letzt der Trainer, der einen 2 Jahresvertrag unterzeichnet, aber schnell die Ausstiegsklausel gezogen hat.

Die Pioneers haben der ICE Liga in der aktuellen Verfassung eigentlich keinerlei Mehrwert zu bieten. Und das geht alle Fans etwas an, die teures Geld für Jahreskarten bezahlen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. April 2023 um 19:05
    • #2.086
    Zitat von Skuggan #4

Wie verblendet kann man eigentlich noch sein?

Jetzt wird sogar Habscheid aus purem Frust die Motivation in Abrede gestellt.

Nur zur Information sind die Capitals bekannt für ihren starken Jugendeinbau und gespickt mit jungen Wiener Spielern, die ligatauglich sind und nicht nur wegen ihrer Herkunft mitgezogen werden. DA kann Habscheid etwas mit aufbauen.

Hingegen scheinen die vielen Vorarlberger Spieler wenig bis kein Interesse an eurem Konstrukt zu haben, das sich ja eigentlich als Sammelbecken für hoffnungsvolle Spieler aus dem ganzen Bundesland darstellt.

Madlener ist weggegangen, Schwinger und Herburger zum KAC, Swette zum VSV, Fröwis wieder zurück in die 2. Schweizer Liga. Dazu mit Viveiros noch ein Österreicher weg gegangen.

Und zu guter Letzt der Trainer, der einen 2 Jahresvertrag unterzeichnet, aber schnell die Ausstiegsklausel gezogen hat.

Die Pioneers haben der ICE Liga in der aktuellen Verfassung eigentlich keinerlei Mehrwert zu bieten. Und das geht alle Fans etwas an, die teures Geld für Jahreskarten bezahlen.

Alles anzeigen

Wahnsinn wie viel Bullshit da drinnen steht. Man hatte überhaupt kein Interesse an Herburger, Swette, da beide ihren Lebensmittelpunkt in Kärnten haben . Fröwis verdient mehr und war in Dornbirn auch noch lange. Der KAC wollte Schwinger behalten und der VSV Viveiros, da können die Pioneers nicht mithalten finanziell. Du unterstellst hier wahnsinnige Dinge. Madlener ist wo?

Hoffentlich werden die Preise vom KAC angehoben, wenn's gegen die PIVs geht. Immerhin ist man der Angstgegner.

2 Mal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (12. April 2023 um 19:13)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. April 2023 um 19:31
    • #2.087

Es is so lustig.

Alles was man schreibt wird von den 2-3 Ultra PIV Fanatikern als FakeNews und Bullshit dargestellt :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2023 um 19:52
    • #2.088
    Zitat von Sunshine State

Wahnsinn wie viel Bullshit da drinnen steht. Man hatte überhaupt kein Interesse an Herburger, Swette, da beide ihren Lebensmittelpunkt in Kärnten haben .

Krieg dich endlich einmal ein, du unsympathischer realitätsgetrübter Choleriker. Jedem deiner posts steht eine Beleidigung voran, das braucht man sich von so einer offensichtlich manierenbefreiten Rotzpippn wirklich nicht dauerhaft bieten lassen.

Als Vorarlberger Verein hatte man natürlich "überhaupt kein Interesse" an Vorarlbergern. Warum auch?

Wahrscheinlich hat man sich stattdessen auf Burgenländer und Niederösterreicher spezialisiert, das wäre dann zumindest einmal wirklich eine Pionierleistung. :thumbup:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. April 2023 um 20:15
    • #2.089
    Zitat von Skuggan #4

Krieg dich endlich einmal ein, du unsympathischer realitätsgetrübter Choleriker. Jedem deiner posts steht eine Beleidigung voran, das braucht man sich von so einer offensichtlich manierenbefreiten Rotzpippn wirklich nicht dauerhaft bieten lassen.

Als Vorarlberger Verein hatte man natürlich "überhaupt kein Interesse" an Vorarlbergern. Warum auch?

Wahrscheinlich hat man sich stattdessen auf Burgenländer und Niederösterreicher spezialisiert, das wäre dann zumindest einmal wirklich eine Pionierleistung. :thumbup:

Du kannst außer provozieren gar nichts. Angenommen man hätte Interesse gehabt an Herburger und Swette, diese wollen nicht, unterstellst du, sie interessieren sich nicht für den Vorarlberger Weg? Schon mal daran gedacht, dass sie mehr Geld wollen oder näher an Kärnten sein? Was ist mit Nissner, Raffl, Schneider Wukovitz etc. die interessieren sich demnach auch nicht für den Wiener und Villacher Weg? So ein Topfen..

• Columbo
    Gast
    • 13. April 2023 um 07:00
    • #2.090
    Zitat von Skuggan #4

Ich denke wir lassen das mal so im Raum stehen. Es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden ...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. April 2023 um 07:09
    • #2.091
    Zitat von Columbo

Ich denke wir lassen das mal so im Raum stehen. Es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden ...

Darf man den das hier bei euch überhaupt 🤔

• Nobi1
    Nationalliga
    • 13. April 2023 um 07:49
    • #2.092
    Zitat von Ernsthaft

Es is so lustig.

Alles was man schreibt wird von den 2-3 Ultra PIV Fanatikern als FakeNews und Bullshit dargestellt :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Ja, mach dir aber nichts draus. Denen ist es sonst langweilig.

Es sind übrigens immer die gleichen die dann solche gescheiten Sachen in toller Form zum Besten geben.

Ich hab das schon längst kapiert.

Die Wahrheit kann halt einfach nicht jeder akzeptieren, denn sie tut manchmal weh.

Oder man hat halt einfach zu wenig Ahnung von der Materie-tut aber auch irgendwie weh...

Sehr schade, denn in diesem Forum darf man wegen denen nicht das schreiben was man denkt-und das ist traurig und schade.

Ist meiner Meinung nach übrigens in keinem anderen Forum so mies wie da.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. April 2023 um 08:40
    • #2.093
    Zitat von Nobi1

Die Wahrheit kann halt einfach nicht jeder akzeptieren, denn sie tut manchmal weh.

Was für eine Wahrheit? Wenn Swette und Herburger - um nur zwei zu nennen - lieber in Kärnten ihr gutes Geld verdienen, was absolut legitim ist, wird der Vorarlberger Weg in Frage gestellt? Das hat mit dem einen noch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Herburger war nie ein Thema, weil er zur Freundin will. Und meines Wissens ist auch Swette mit einer Klagenfurterin zusammen. Wenn Villach anfragt, ist es wohl naheliegend, dass er sich für den VSV entscheidet. Außerdem sieht sich Swette schon lange nicht mehr als Vorarlberger, das hat er einmal in einem Interview gesagt.

Die Pioneers werden in Frage gestellt, weil ein Schwinger (bekommt sicher gutes Geld in Klagenfu) und Viveiros (in Villach) nicht im PIV Kader stehen. Ey Leute, aber langsam wird´s echt peinlich. Wenn sich die Pioneers nun jedes Mal anhören müssen, dass sie ****** sind, weil ein Vorarlberger lieber in Linz usw. spielt, dann haben wir´s echt weit gebracht. Das ist in der Eishockeywelt nun mal so. Nicht nur bei den PIVs.

Mir kommt sowieso vor, bei einigen Usern wird irgendein wischiwaschi Argument hergenommen, um über den Verein drauf zu hauen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. April 2023 um 08:45
    • #2.094
    Zitat von Skuggan #4

, du unsympathischer realitätsgetrübter Choleriker. Jedem deiner posts steht eine Beleidigung voran, das braucht man sich von so einer offensichtlich manierenbefreiten Rotzpippn wirklich nicht dauerhaft bieten lassen.

Gratulation! Du hast bestimmt rund um den Nebel in den Spiegel geschaut und dein "Kasten" hat dann das über dich rausgeworfen. :kaffee:

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 13. April 2023 um 12:49
    • #2.095

Gibt es hier eigentlich keinen Administrator der diese zum Teil untergriffigen und naiven Beiträge zügelt. Selbst in einer Spielgruppe für Kleinste läuft es kultivierter ab....

• Lexi87
    EBEL
    • 13. April 2023 um 13:17
    • #2.096

Jetzt lasst die Pioneers doch erstmal machen... Das war jetzt mal die erste Saison. Man wird ja sehen, ob Schritte nach vorne gehen...

• zrehockey
    Hobbyliga
    • 14. April 2023 um 13:12
    • #2.097

Valentin Ploner unterschreibt bei Innsbruck

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 17. April 2023 um 15:35
    • #2.098
    EC Bregenzerwald nächster Partner der Vorarlberger Mission - Pioneers Vorarlberg
    PIV und ECB steuern gemeinsame Zukunft an
    www.pioneers.hockey

PiV - ECB - VEU - MON

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 17. April 2023 um 16:19
    • #2.099
    Zitat von GoodHands

https://www.pioneers.hockey/2023/04/17/ec-…berger-mission/

PiV - ECB - VEU - MON

Wahnsinn! So etwas hat es in Vorarlberg noch nie gegeben! Ein Megaprodukt diese Pioneers - Chapeau!

• der Neue Hannes
    Gast
    • 17. April 2023 um 16:30
    • #2.100
    Zitat von ShadowCastle

Wahnsinn! So etwas hat es in Vorarlberg noch nie gegeben! Ein Megaprodukt diese Pioneers - Chapeau!

Hast schon recht, gab es alles schon. DEC - ECB - DEC/EHC Juniors - MON, wenn ich mich nicht irre.

Und trotzdem ist die Durchgängigkeit eine gute Sache wie ich finde. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™